PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shield Effect



imported_DWS
20.12.2005, 20:57
Also eigentlich wundere ich mich neuerdings darüber, dass ich den shield effect manchmal nicht zur AR addiert sehe und er dann auch nicht zu wirken scheint. Wenn ich leichte Rüstung trage mit ein paar ungeschützten Stellen, dann sehe ich im inventory den AR ansteigen, z.B. +50 bei fifth barrier. Bei voller schwerer Rüstung ändert sich der AR überhaupt nicht und ich spüre auch keine nennenswerte Schutzwirkung.

Dann steht im Handbuch, das Shield auch fire/lightning und frost attacks reduziert. Really :confused:

Cyrcle
21.12.2005, 09:13
Meine Beobachtung ist die, dass ein Schild nie sofort zur AR hinzu addiert wird. Meistens aktualisiert sich die Anzeige während des Ladens an Gebietsgrenzen. Inwieweit ein Schild tatsächlich Wirkung zeigt, ist schwer zu beurteilen. Ein 50er-Schild sollte 15% Schadensreduzierung bringen. Dieser Effekt ist ohne Spiele-Logging kaum nachzuweisen.

Angel of Death
21.12.2005, 12:41
...Dann steht im Handbuch, das Shield auch fire/lightning und frost attacks reduziert. Really :confused:
Jop und zwar gibt es ja neben dem "normalen" Shield noch den "Fire-", "Frost-" und "Lightningshield". Mit diesen kannst du die jeweiligen Attacken abschwächen ;)

imported_DWS
21.12.2005, 16:21
Jop und zwar gibt es ja neben dem "normalen" Shield noch den "Fire-", "Frost-" und "Lightningshield". Mit diesen kannst du die jeweiligen Attacken abschwächen ;)

Nope. Resistenzen sind aus der Schule der Wiederherstellung. Suche er sein Handbuch und wiederhole die Schule der Veränderung, 4. Effekt von oben. :p

...cell change, klingt einleuchtend, werde ich mal beobachten.

bg2408
22.12.2005, 21:43
Fire, Frost- und Lightningshield halten bei mir nie Schaden ab (was sie aber laut Beschreibung tun sollen), sondern richten beim Gegner heftig Schaden an, wenn der zuhaut. Mal nen 10000+ Feuerschild erlebt? Haut der Gegner einmal zu, ist er tot.

Ob das auch Schaden an einem selbst verhindert... nie bemerkt.

Zum eigentlichen Schild:
- gibts nen Bug, wenn man den Gottmodus aktiviert. Sehr lustig: Dann wird der RK-Bonus nicht addiert, sondern nach Ablauf der Zauberzeit substrahiert :D. Zumindest wars vor den AddOns so.
- der Effekt taucht bei mir immer erst auf, wenn ich Gegenstände an- oder ablege.

Mehr habe ich nicht beizutragen.

imported_DWS
22.12.2005, 23:45
Die Resistenzen meine ich jetzt nicht...

Also ich habe (wahrscheinlich mit einem Mod) eine ziemlich tödliche lightning trap in der Unterwasserhöhle südlich von Ebonheart (die mit dem dragonscale cuirass). Diese Falle kann man nicht mit Telekinese entschärfen, weil sie unter Wasser liegt. Wenn ich vor dem anfassen der Kurbel einen greater resist lightning (75%) caste, dann passiert so gut wie nichts. Ohne den Schutz ist der Lebensbalken in 2 Sekunden leer, da hilft nichts mehr.

@Cyrcle: Bestätigt. Wenn ich einen shield caste, dann sehe ich die AR-Änderung erst beim Übergang in die nächste Zelle.