PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Konstante Werte



Indoril
18.12.2005, 17:58
Hi

Grad eben als ich in mein Status Menü geguckt habe viel mir auf das ich 140 Stärkepunkte hab.Nanu dachte ich und dan sah ich das ich 145 Charisma hab.Ich hab zawr die Clavicus Maske und Randagulfs rechte faust aber die geben nur 30 bzw. 20 Punkte Konstant hinzu.Als ich dan auf die Leiste geguckt habe bei den Konstanten Fähigkeiten das bei mir die Clavicus Maske und Randagulfs Rechte Faust zweimal auf gezeichnet waren.

Was soll ich machen?

MfG
Indoril

skywalker
18.12.2005, 18:01
hast du in letzter zeit vielleicht irgendwelche plugins installiert.
vielleicht giants?
weil bei giants haben schon meherer (u.a. ich) eine erhöhung der Attribute bzw. Skills bekommen

Indoril
18.12.2005, 18:27
Ich hab gar kein Pl.

Crow
18.12.2005, 19:00
Was steht denn da, wenn du die beiden Sachen mal abnimmst. Sind dann alle erhöhten Werte weg oder bleiben da noch welche bestehen? Und was passiert, wenn du die beiden Teile dann neu ausrüstest?

Ist mir bisher so nicht bekannt, woran das liegen könnte...

Indoril
18.12.2005, 19:06
Wen ich sie ablege geht einer von den Konstanten Werten weg aber 2 sind immer noch da (hab grad gesehen das es 3x da ist).Wen ich es anziehe bleiben die Werte wie wen ich es abziehe agber dan gehst niucht mehr runter.

MagicOmlet
19.12.2005, 02:32
was regst du dich denn auf... ist doch cool! - vielleicht gehts nach ner weile wieder weg... man ich wuenschte meine magier haette einfach mal so 30 punkte mehr auf intelligenz lol

imported_DWS
19.12.2005, 09:34
Du hast ein korruptes save. Man kann es also auch ganz ohne PIs hinkriegen... :(
Zur Reparatur wäre es gut, die spelleffect Nummern zu wissen, die findet man z.B. im Scripting for Dummies (http://www.silgrad.com/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=8&katid=4&sid=723e032ae804ad4d518f7fbe377682aa) im Anhang.
Wenn du mal alle items mit Attribut (Stärke usw.) festigen Effekten ablegst, also auch die Clavicus Maske (Charisma ist doch Personality, glaube ich?) und dann keine anderen Attribut-festigen-Effekte außer den korrupten haben dürftest, also möglichst auch keine Rassen/Sternzeichen Effekte (hoffentlich, sonst müsste man sie im einzelnen hinterher wieder zufügen)...

Dann gibst du folgendes in die Konsole ein:

player->RemoveEffects, 79

Das entfernt alle wirksamen sEffectFortifyAttribute(s).

Indoril
20.12.2005, 14:51
Ich hab Krieger als Sternzeichen.Ist das ein konstantes Sternzeichen?

unnamed
20.12.2005, 15:27
Dürfte schon eins sein bringt ja "Angriff festigen 10 auf aktuellen Angriff" oder so.

Trr Kah
20.12.2005, 17:56
Dann gibst du folgendes in die Konsole ein:

player->RemoveEffects, 79

Das entfernt alle wirksamen sEffectFortifyAttribute(s).
Konstant ist das Sternzeichen schon, allerdings gehört "Angriff festigen" nicht zu den Attributen imho. Somit dürfte der Konolenbefehl gehen. :)

Indoril
21.12.2005, 17:11
Klappt net.

imported_DWS
21.12.2005, 20:43
Wie jetzt. Das habe ich vor kurzem erst wieder bei einem meiner saves gemacht. Ist das vielleicht ein Befehl, der mit Tribunal/Bloodmoon dazukam? Hast du die addons?

Was passiert denn? Ist in der Konsole was an Fehlermeldungen zu sehen, oder wird der Befehl blau (ausgeführt).

Das gibts doch net. >:(

Sonst fällt mir nur noch eins ein: Wrye Mash (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1419012#post1419012) installieren und das save reparieren lassen. Mit Chance werden die korrupten fortifications als orphans/doubles gelöscht. Wenn das auch nicht hilft, dann per Enchanted Editor versuchen, die Werte im save direkt zu löschen. Ich weiß ungefähr wo die zu finden sind.

Indoril
22.12.2005, 16:13
Der Konsolen Befehl ist blau angezeigt wurden und dan kam so ein text.

Lektis
22.12.2005, 22:48
Der Konsolen Befehl ist blau angezeigt wurden und dan kam so ein text.

Ja, welcher Text? Dann könnten wir die viel eher helfen wenn wir wissen was genau dort steht bei dir.