PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalhrim und Hrothmunds Axt



Thyrane
18.12.2005, 14:33
Salve!
Könnt ihr mir bitte mal verraten,wie ich diese Stalhrim-Skelette auftaue?Wandere nun schon einige Zeit durch die Nordlande und bekomm langsam das Gefühl mir entgeht was.Kann die Skelette einfach nicht plündern,habe das "erforderliche Werkzeug" nicht dafür...was immer das auch ist,ein Feuerball jedenfalls nicht :D
Bin gerade noch bei der "Gaben" Mission,sollte ich nun im späteren Spielverlauf onehin auf das "benötigte Werkzeug" stoßen,so erspart mir lieber den Spoiler!

Was genau hat es mit Hrothmunds Axt auf sich? Soll es so sein,das jene Waffe nicht aus dem Stein genommen werden kann?

Arcturius
18.12.2005, 15:24
Ganz genau, du wirst in Folge der Ostkaiserlichen Handelsgilde das "nötige Werkzeug" in die Hände bekommen...vorausgesetzt du tötest keine Unbeteiligten.
Soll heissen : Vermeide es, die Nords bei der abgelegenen Hütte abzumurksen (weiss momentan nicht mehr, wie deren Anführer heisst)

Was die Axt angeht : Die kann in der Tat nicht entfernt werden und ist ebenfalls Teil einer späteren Aufgabe...Beschäftige dich nur schön mit der Hauptaufgabe und statte bei Gelegenheit Thirsk einen Besuch ab...Jedoch erst zu gegebener Zeit. Wenn du dort bist, wirst du es merken, ob es soweit ist.

Thyrane
18.12.2005, 18:09
Ah gut,danke für die schnelle Antwort.
Der Händlergilde muss ich dafür aber nicht beitreten oder? Passt nämlich nicht so recht zu meiner Nord-Kriegerin,sich mit Händlerkrams zu beschäftigen...die haut viel lieber irgendwas kaputt ;)

Arcturius
18.12.2005, 19:15
Soweit ich es in Erinnerung habe, musst du besagter Gilde beitreten.
Die beschäftigen zumindest keine Tagelöhner, insbesondere wenn es um die Expansionspläne der Gilde geht.
Soll heissen : Ganz oder gar nicht. Wenn du der Gilde nicht beitrittst, bekommst du jenes mysteriöse Werkzeug nicht, um begehrtes Stalhrim abzubauen. Da gibt es keinen Weg vorbei -> Deine Nordkriegerin kann noch so gerne Dinge kaputt hauen, spätestens bei Stalhrim hat sie ihren Meister gefunden :D

Deswegen mein Vorschlag : Denk ökonomisch und verhalte dich wie ein Nord, der akzeptiert werden will ->entsprich nicht den Stereotypen eines typischen Nord(weibleins), sondern emanzipiere dich davon :D
Und wenn dich im Verlaufe dieser Händlergilden-Aufträge jemand dumm anmacht : Zeig ihm deine Stalhrimwaffe :D

Ansonsten solltest du dich als ehrenwerter Nord von den Ruhestätten deiner Ahnen fernhalten

Thyrane
18.12.2005, 20:00
Hui! Schwere Entscheidung. Ich sollte wirklich meine Ahnen in Friede ruhen lassen. Doch andererseits....schlummert hinter meiner kühlen Fasade ein zu heisses Abenteurerherz,als das ich jenen Schatz unangetastet lassen könnte.
Werde mich also mal bei der Händlergilde umsehen ;)
...ein klein wenig böse darf man ja wohl noch sein :p

baumi
31.12.2005, 12:39
wieso redet graring (der chef der ausgestossenen) nicht mit mir?!?!?

sind 4 leute dort... bei 3 hab ich nur die "lebwohl" option und bei einer, die ein wenig abseits steht keine speziellen textoptionen gefunden?!?!?

muss ich da zuerst die bloodmoon-mainquests weitermachen?!?!

Trr Kah
31.12.2005, 15:22
Das ist ein ziemlicher bekannter Bug. Die Frau, die etwas abseits steht, sollte die drei Nord eigentlich angreifen. Manchmal tut sie das aus unbekannten Gründen nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Mach mal den Versuch sie zu Töten und schau nach, ob die Nord dann mit dir reden.