LudwigII
18.12.2005, 10:45
also:
Welche PI's sind eigendlich Pflicht?
Welche PI's sind eigendlich Pflicht?
Funktionieren englische PI's auch mit der deutschen Version, mir ist so als hätte ich mal gelesen, dass das micht geht.
1. Das kannst du dir selbst aussuchen. Aber z.B Better Bodies (http://www.psychodogstudios.net/betterbodies/downloads.php) wird oft für Kleider und Rüstungsplugins vorrausgesetzt.
2. Das Problem liegt alleine bei den Zellen. Alles in Morrowind wird durch eine (sprachunabhängige) ID gekennzeichnet, außer die Zellen, die heißen eben genauso wie sie im Spiel auch heißen. Und damit auf Deutsch anders als auf Englisch. Und wenn nun ein Plugin etwas in eine englische Zelle einfügen will ist es in der deutschen nicht. Demnach funktionieren folgende PIs auch auf Deutsch:
-Plugins die neue Rassen, Klassen, Sternzeichen hinzufügen
-Plugins die grafische Veränderungen an irgendetwas Bestehendem vornehmen (z.B Texturänderungen)
-Plugins die nur Zellen hinzufügen die im Bereich der "Wildniss" liegen. Diese ist nämlich immer genau so groß wie sie sein muss, und deshalb kann man da etwas reinlegen. (Glaube ich zumindest)
-Plugins die Dinge in Zellen legen die in beiden Sprachen gleich heißen. Das trifft vorallem auf Städte mit reinem Eigennamen (Seyda Neen, Balmora, Caldera, Gnisis, Gnaar Mok, Hla Oad u.v.a) zu.