Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller FFXI Thread

Saga
21.05.2003, 00:50
Hi Leute!
Ich wollte mal wissen was ihr von FF XI haltet. Ich persönlich finde, dass es besser Final Fantasy Online genannt werden sollte.
Bis es überhaupt mal hier erscheint werden wohl noch Jahre vergehen.
Ich werde mir zwar dann die PC-Version kaufen, aber ob mich das fesseln wird steht in den Sternen. Kann man dass Spiel überhaupt durchspielen? Ich meine, dass man nach dem Endkampf den Abspann sieht und dann das Spiel aus ist. Und die Story soll ja angeblich auch nicht mehr die Komplexität der Vorgänger haben. Naja wir werden 2004 ja sehen, ob sich das lange Warten gelohnt hat.

Yuna
21.05.2003, 00:57
hmm ich habe mir da auch shcon sehr viele Gedanken drüber gemacht :/.....ich habe des INtro gesheen von XI und das sah irgendwie so Herr der Ringe like aus O_o''' na ja...keinen Peil.ich werd mir, obwohl ich es bisher immer auf der Konsole gespielt habe und auch ein Konsolen KInd bin,auch auf dem Pc holen, und wie ich hoffe habe ich bis dahin auch nen neuen , der den Erwartungen dann entspricht. Ich habe noch nie wirklich viel von Online Rpgs gehalten und du hast auch Recht mit dem Namen...FF ONLINE. aber kann man nun ja auch nix mehr dran ändern. Ich hoffe nur sehr dass die Story wirklich nicht drunter leidet. ich freu mich shcon mehr auf Final Fantasy XII *rofl*:D

Tidus1987
21.05.2003, 01:05
hm das Spiel könnte interessant sein, durchspielen ist da nicht drin, weil es *jetzt dumm in die gegend guck* keine Story gibt ( formal gesehen), denn es wird nur von Square immer etwas dazu erzählt oder so. Genau weiss ich das jetzt nicht. Ich hatte noch nie ein Online RPG und daher habe ich relativ hohe anforderungen an das Spiel. Ich hol mir das Spiel definitiv auf den PC, weil ich nicht für PS2 so viel Geld zahlen will. Aber das Spiel wird nicht so der hammer wie ich es mir von FFXII erhoffe :D :hehe:

User2100
21.05.2003, 01:08
Eigentlich find ich die Idee, ein Online FF zu machen gar nicht so schlecht, allerdings hätte Square das Spiel nicht FFXI sonder wie du schon sagtest lieber FF Online oder so nennen sollen, denn so wird in meiner FF Sammlung wohl bald eine kleine Lücke klaffen. Denn ich habe keine Lust für ein Spiel monatlich einen Beitrag zu zahlen, egal wie hoch der sein wird. Deshalb werde ich mir FFXI so wie es aussieht wohl nicht kaufen, ausserdem steht ja noch nicht einmal genau fest, wann FFXI hierzulande erscheinen wird
Naja aber es gibt zum Glück auch noch andere gute Rpgs ausser FF, so das ich auch mal auf einen Teil verzichten kann.

Enkidu
21.05.2003, 01:43
Original geschrieben von Rudi
Ich wollte mal wissen was ihr von FF XI haltet.
viel. ich wünsche mir schon lange, FF mit anderen spielern zu teilen, und damit meine ich nicht die 2 player battlefunktion aus FF9 -_^

Ich persönlich finde, dass es besser Final Fantasy Online genannt werden sollte.
ansichtssache. imho ist es so sehr "FF", wenn man das überhaupt definieren kann, dass der titel "Final Fantasy XI" schon angebracht ist. es orientiert sich um genau zu sein sogar intensiver an den älteren spielen der reihe.
enttäuscht bin ich über die vielen vorurteile gegenüber dem game. tatsache ist, ich habe bis jetzt noch nicht ein review gelesen, also geschrieben von leuten, die es schon ausführlich gespielt haben, das irgendwie schlecht ausgefallen wäre. alles negative darüber war imho mit ziemlich schwacher argumentation belegt.

Bis es überhaupt mal hier erscheint werden wohl noch Jahre vergehen.
in ein paar monaten, d.h. ende des jahres, erscheint die US version des spiels. für europa ist es immerhin mitte 2004 ...

Kann man dass Spiel überhaupt durchspielen?
ja, kann man.

Und die Story soll ja angeblich auch nicht mehr die Komplexität der Vorgänger haben.
was erwartest du ? FFXI ist ein MMORPG, und als solches sollte man es auch betrachten. hat man sich erstmal damit abgefunden, kann man sich auch mit dem gedanken anfreunden.
man sollte es viel eher so sehen: FFXI ist das erste MMORPG, das auch verstärkt wert auf eine story legt (wobei es absolut logisch ist, dass man das nicht mit der komplexität der offlinespiele vergleichen kann), und alleine das macht es imho schon zu einem meilenstein auf diesem gebiet.

ich habe schon so viel zu dem thema geschrieben ... wer möchte kann selbst danach suchen.

-[IoI]-Ins@ne
21.05.2003, 03:43
Final Fantasy 11 wird einfach nur genial das Spiel...
Ich habe mir schon alles Pläne ausgearbeitet mit meinem Freund, welche Rasse, welchen Job wir nehmen, wir wir uns am besten ergenzen,
was schlecht ist und worauf wir uns freune können, auf welchem der Server wir spielen, in welcher Stadt wir aufgestellt werden usw...
Ich sag nur eins:

Das Spiel wird einfach nur Krass!!!!!!!!!

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Onizuka
21.05.2003, 15:47
1. Es gibt eine Story und es gibt auch einen quasi Abspann aber Ingame, jedoch geht das Spiel ja weiter ist ja ein MMORPG, ausserdem wird die Story weitergesponnen denn durch das Expansion gibts neue Missionen.
2. +blick auf die Verpackung+ da steht FFXI Online !!! weiss garnicht was ihr da mit dem Namen wollt.
3. Es ist fuer mich das genialste FF ueberhaupt endlich kann man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und hatte alle Handlungsspielraeume fuer sich und kann durch seine Fantasie sich sogar ne eigene Story zu seiner Figur ausdenken und mit freunden Abenteuer erleben.

Selphie
21.05.2003, 17:48
ich werds mir vielleicht holen ^^ kommt drauf an wie teuer das alles is o,o naja ich lass mich net von abbringen :p ~

chinmoku
21.05.2003, 17:57
oh jo FF XI
leider keine fmv's mehr

müsste man sich erst mal dran gewöhnen
ohne diese hammer fmv's kann ich zwar kaum leben
werds mir aber trotzdem holen

und dann stell ich mal einfach ne frage in den raum
ob man auch mit einer jap. ps2 online zocken kann obwohl
man in deutschland ist
und die ps2 so nen komischen schlitz hat

meine zukünftige ps2 (http://free.ciserver.de/chinmoku/IM000317.jpg)

Gogeta-X
21.05.2003, 18:46
Original geschrieben von wolframator
in ein paar monaten, d.h. ende des jahres, erscheint die US version des spiels. für europa ist es immerhin mitte 2004 ...

Hm... das ist alles nur ein gerücht. Warten wirs lieber ab. Erst hieß es auch, dass das Game auf dem PC mitte März erscheint, dann mitte Mai und jetzt Ende des jahres. ^_~ Fans spinnen sich viel zusammen wenns um releasedates geht. Fakt ist auf jeden fall, dass von seiten SquareEnix nix dazu gesagt wurde. :)
Und obs in Europa überhaupt erscheint ist eine ganz andere frage :D

was erwartest du ? FFXI ist ein MMORPG, und als solches sollte man es auch betrachten. hat man sich erstmal damit abgefunden, kann man sich auch mit dem gedanken anfreunden.
man sollte es viel eher so sehen: FFXI ist das erste MMORPG, das auch verstärkt wert auf eine story legt (wobei es absolut logisch ist, dass man das nicht mit der komplexität der offlinespiele vergleichen kann), und alleine das macht es imho schon zu einem meilenstein auf diesem gebiet.

ich habe schon so viel zu dem thema geschrieben ... wer möchte kann selbst danach suchen.

Das kapier ich auch nicht. Andere Games haben wirklich Null Story. Schau dir mal RO an, da gibts in der Koreanischen version auch null Storys sondern nur Quests. Ich bin wirlklich mal froh, dass es ein MMORPG soweit geschaft hat. :D

Und nun meine Meinung:
Ich warte Sehnsüchtig auf die PS Version. Ich frage mich wie Square so ein Spiel für eine Konsole proggen kann! o,o Nix gegen konsolen, bin ja ein Konsolero, aber ein MMORPG auf einer die Konsole die noch nichtmal ein aufgebautes netzwerk besitzt ist ein Overkill, IMHO. :rolleyes:

-[IoI]-Ins@ne
21.05.2003, 19:59
Da FFXI (wenigstens in Amerika) immer näher kommt, wird es Zeit, mir eure Meinung bezüglich der Rassen bzw. JobSystems einzubeziehen...
Diesebezüglich will ich einmal beginnen:

Ich nehme die Katzenwesen Mithra als Rasse,
dazu Black Mage als Main Job und Thief als Support Job...
Besonderheiten: Sehr starke Magie, sehr geschickt, gut im ausweichen
Nachteile in Verteidigung (wenig Hp und wenig Angriffsstärke)

Da man in FFXI allein bekanntlich wenig Chancen hat, muss man sich zu Parties zusammenschließen.....
Deswegen würden mich eure Charakterskills interessieren, um zu sehen, mit wem ich vielleicht mal das Vergnügen haben werde FFXI zusammen zu zocken, weil wir uns gut ergänzen...

Also schreibt was ihr schreiben wollt und warum wer sich mit wem gut ergänzen bzw. nicht ergänzen soll/kann/muss...

PS:(dankbar wäre ich auch für noch mehr Infos zu FFXI, da ja relativ wenig noch übers Gameplay bekannt ist!)

ColdMephisto
21.05.2003, 21:01
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
PS:(dankbar wäre ich auch für noch mehr Infos zu FFXI, da ja relativ wenig noch übers Gameplay bekannt ist!)

Da das Spiel schon ca. ein Jahr in Japan verfügbar ist, weiß man eigentlich äußerst viel über das Gameplay, das meiste davon findet sich auch in der FF11-Sektion von SquareNet (die detaillierteren Seiten zu Rassen, Jobs usw. werde ich wohl demnächst online stellen) oder den entsprechenden FF11-Update-News.

BTW, ich werde wohl Tarutaru-Black-Mage, später Summoner mit entweder Black Mage oder Dragoon als Support Job - bzw. anderen, die ich einfach mal gerne ausprobieren möchte. In eine Party müssten dann natürlich noch ein White Mage, einige Kämpfer und unterstützende Jobs wie der Bard.

Hm, aber gab es nicht auch mal einen offiziellen FF11-Thread?

Enkidu
21.05.2003, 21:16
Original geschrieben von Onizuka
1. Es gibt eine Story und es gibt auch einen quasi Abspann aber Ingame, jedoch geht das Spiel ja weiter ist ja ein MMORPG
darf ich mal was fragen ? hast du die haupt-storyline, also das eigentliche spiel durchgezockt ? denn der letzte boss soll ja so unheimlich schwer sein ^^

Original geschrieben von chinmoku
oh jo FF XI
leider keine fmv's mehr

müsste man sich erst mal dran gewöhnen
ohne diese hammer fmv's kann ich zwar kaum leben
werds mir aber trotzdem holen
das intro ist eine FMV ... und was für eine! so groß, dass du auch gleich zwei duzent FMVs aus den PSX/PS2 FFs da hereinpacken könntest ... aber als ob es darauf ankommen würde. FF1 bis 6 hatten (im original) auch keine FMVs, so etwas ist einfach nicht unbedingt nötig. noch heute ist es fast normal für japanische RPGs., ein intromovie und ggf. noch den abspann so aufwendig zu gestalten und FF11 bildet da keine ausnahme.
du scheinst nicht viele RPGs zu spielen, wenn du dich erst daran gewöhnen musst, keine FMVs zu haben *rolleyes*

Original geschrieben von Gogeta-X
Hm... das ist alles nur ein gerücht. Warten wirs lieber ab. Erst hieß es auch, dass das Game auf dem PC mitte März erscheint, dann mitte Mai und jetzt Ende des jahres. ^_~ Fans spinnen sich viel zusammen wenns um releasedates geht. Fakt ist auf jeden fall, dass von seiten SquareEnix nix dazu gesagt wurde.
sag mal liest du überhaupt keine news ? ist die E3 spurlos an dir vorbeigegangen ? es ist ganz offiziell, dass ... ach, keinen bock etwas dazu zu schreiben:
http://www.squarenet.info/gfx/news/ffxi_e3_page1.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/news/ffxi_e3_page2.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/news/ffxi_e3_page3.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/news/ffxi_e3_page4.jpg

Der Beta-Test für Final Fantasy XI in Nordamerika wird im Sommer beginnen. Während die PS2-Version Anfang 2004 erscheinen soll, plant man, die PC-Fassung noch im vierten Quartal dieses Jahres zu veröffentlichen. Dies geht auch aus einem Schriftstück hervor, das bei der Pressekonferenz von Square Enix verteilt wurde (s.u.).
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=435
fakten ? ... lol sag ich da nur. square enix hat gerade in den letzten paar tagen/wochen jede menge zu FFXI erzählt, mit der einbildung der fans hat das rein gar nichts zu tun.

in Europa überhaupt erscheint ist eine ganz andere frage
nö, square enix hat es bereits für europa offiziell angekündigt, nur ohne einen genauen termin.

ich habe mal darauf verzichtet, die 20 bis 30 seiten aufzuzählen, in denen es um genau das thema ging. dass die US version schon sehr bald starten wird und auch europa nicht mehr so weit entfernt ist, ging durch alle news.

ive beaten tetris
21.05.2003, 21:45
Sorry, wenn ich euch nochmal stöhre...
Wenn das hier nicht das richtige Forum ist, tut mir wirklich leid!!!:\

Weiß aber irgendjemand, auf welcher Site man Final Fantsay XI Online spielen kann?

Sorry nochmals...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif

@ Chocobo...
Stimmt nicht ganz...
Ich weiß, dass man es online spielen kann...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
N' Mitschüler hat den Link, will ihn mir aber nicht geben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif

Chocobo
21.05.2003, 21:59
Um FFXI online spielen zu können, mußt du dir schon das Spiel kaufen.

DAs Spiel gibt es z.Z. aber nur in Japan. Es gibt eine PC Version, die aber mördermäßige Hardwareanforderungen an deinen Rechner stellt und eine PS2 Version. Um die PS2 Version zocken zu können benötigst du einen BBA sowie eine Fesplatte.

Für beide Versionen brauchst du ebenfalls eine Kreditkarte von der die anfallenden Gebühren für das Onlinegaming abgebucht werden.

Gruß,

Chocobo

akira62
21.05.2003, 22:08
Original geschrieben von Miku
@ Chocobo...
Stimmt nicht ganz...
N' Mitschüler hat den Link, will ihn mir aber nicht geben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif

Dann weiß dein freund mehr als diese ganze Community hier. Es sei denn es ist ein RPG-Maker oder so in der Machart Spiel von Fans.

Soul Griever
21.05.2003, 22:08
@ Chocobo...
Stimmt nicht ganz...

Der Typ will dich nur verarschen. Man braucht das Spiel. Was hier erst 2004 rauskommt. Außerdem brauchst du um online zu spielen nicht auf irgendwelche Internet-Seiten zu gehen. Über das Spiel kann man selber auf den Server drauf.

ive beaten tetris
21.05.2003, 22:13
Naja...:(
Wenn Soul Griever das sagt...

:p Wird's schon stimmen...
Danke!
§doof

chinmoku
21.05.2003, 22:14
du scheinst nicht viele RPGs zu spielen, wenn du dich erst daran gewöhnen musst, keine FMVs zu haben *rolleyes*

gnaarzzz
ich hab ja auch noch keins gezockt
wenigstens kein gutes, dass mir von anfang an gefällt ...

FF1 bis 6 hatten (im original) auch keine FMVs

wie sollte es auch ??

noch heute ist es fast normal für japanische RPGs., ein intromovie und ggf

ich sprech hier nich nur das intro movie an
das dachte ich mir schon, dass es eins geben wird

ich sprech aber über fmv's die im spiel auftauchen
und nich mal am anfang erscheinen

und ich meinte auch keine spielgrafik

mit der wichtigkeit bzw. unwichtigkeit der fmv's muss ich dir recht geben
aber man hat sich so an die sequenzen gewöhnt, dass man sie nur noch schwer weg denken kann

jetzt hab ich immer noch kA ob ich mit der jap. ps2 oben als link
hier in deutschland zocken kann (online natürlich) ??XD

Rosa Wolke
21.05.2003, 22:16
§doof
Auch wenn´s mit dem Online nicht klappt...
an ausgelaufenen Batterien lecken macht übrigens tierisch Spass.
<3 :)

Klein Selphie
21.05.2003, 22:42
AHHHHHHHHHHHH VErzweiflung!!!!!!
Saaaagt~ wo kann ich den FFXI spielen~????
Bitte i need help

Kopra
21.05.2003, 23:55
also eins ist bei mir schon fix:
ich kaufe mir ffxi fürn pc
die frage ist da nur
was mach ich wegen der bezahlung
meine eltern geben mir nie im leben ihre kreditkartennummer (auch wenn ich die eh schon weiß)weil die was gegen solche spiele haben
:'(
naja das problem wird sich sicher auch lösen

Saga
22.05.2003, 00:01
Ich weiß, dass da FF XI Online draufsteht! Ich hätte es besser gefunden es einfach nur FF Online zu nennen. IMO passt das Spiel nicht einfach so in die Stammreihe. Aber vielleicht ändere ich meine
Meinung ja, wenn ich es habe. ;)
Ich bin dem Game nicht abgeneigt, nur ist es mal was ganz neues in der Reihe, und daher wird es hoffentlich jeder verstehen, dass ich mir Sorgen mach, ob das Spiel so gut zu gefallen weis wie die Vorgänger. :D
Vielleicht wird es ja mal Zeit, dass ein neues FF kommt. Die Tatsache, dass man die Welt und die Charaktere an die Nes-Episoden anlehnt ist cool da mir die Teile echt gut gefallen.
Aber wie gesagt, warten was die Zukunft bringt. ;)

Enkidu
22.05.2003, 02:00
der meister hat gesprochen. ich wurde zu dem spiel schon oft per mail gefragt und habe immer auf deine info sektion auf SN verwiesen, weil da wirklich alles wichtige steht ... afaik gibt es keine vergleichbare, deutschsprachige infoseite.

Original geschrieben von ColdMephisto
BTW, ich werde wohl Tarutaru-Black-Mage
bruder ^_^

Hm, aber gab es nicht auch mal einen offiziellen FF11-Thread?
hmmm ... irgendwie scheinen die sich hier ja zu häufen. vielleicht sollte ich einen neuen aufmachen ?

Yuna
22.05.2003, 02:14
ähm ja, da es soviele Final Fantasy 11 threads gibt wollte ich hier eben einen großen machen. und hm die anderen FF11 threads könnte ja ein mod. hier hin verschieben oder so, oder??? O___O na ja fröhliches weiterposten zu dem thema:rolleyes:
@mod ich dnek ma der wolfi wars???
Vieleeen Dank fürs zusammenstellen aller FFXI Threads :) lieb:)

Enkidu
22.05.2003, 03:02
hmmm ... das zusammenführen habe ich wohl noch nicht so ganz drauf ... alles so durcheinander ^^ hat jemand ahnung davon, nach welchen kriterien die relative anordnung der posts im zusammengefügten thema ausfällt ?
naja, wird wohl nicht so schlimm sein.

Original geschrieben von Yuna
ähm ja, da es soviele Final Fantasy 11 threads gibt wollte ich hier eben einen großen machen. und hm die anderen FF11 threads könnte ja ein mod. hier hin verschieben oder so, oder??? O___O na ja fröhliches weiterposten zu dem thema
und ich dachte immer, "offizielle" threads können nur staffler aufmachen ;)

wie auch immer, viel spass beim posten ...

Yuna
22.05.2003, 03:08
na ja da steht ja jetzt auch dass der thread von rudi ist und nicht von mir :p :p :p und ich wusste das nicht mit dem offzielen thread das ich das eigentlich nicht "darf":rolleyes: na ja scheint ja nit schlimm zu sein ^^''
@FFXI ich weiß da noch nich sooo viel drüber weil ich mich auch net so damit beschäftigt habe, habe aber des Intro gesheen und das sah schon sehr viel versprechend aus. Ausserdem sollte man nicht immer alles nur von einem Punkt aus sehen. Ich bin zwar eher ein wenig enttäuscht als positiv überrascht, aber ein echten Endschluss können wir alle wohl erst fassen,wenn wir das Spiel in den Händen halten ^__^'' Mein Freund ist total begeistert von Online Games. Der Spielt immer daoc und da kommts wohl auch vor dass sich männliche Spieler für Weiber ausgeben und das sorgt dann schon für viel spaß nebenbei ^__^ ach wird sicher ganz gut.hauptsache es wird net alles zu teuer....da is shconma ne Flatrate Pflicht bzw. gut ^^ hmm ich hab aber noch eine dumme Frage..ich weiß ich weiß.kann ich sicher bei den Infos lesen aber na ja.kann man eigentlich mehrere charaktere kaufen und dann jeweils wenn man on spielt nur einen benutzen oder wie geht das ab???o_O

Enkidu
22.05.2003, 03:31
ich habe mir neulich eines dieser spieler "abenteuer" videos runtergeladen und das war mal echt interessant ^^
gezeigt wurde eine erbitterte schlacht in weiten und rauhen schneefeldern, fernab von jeder großen stadt. aus der sicht eines taltal (black ?)mages und einer hume kriegerin sind die leuts dann auf einen von diesen großen grünen riesenmonstern, die auch im intro vorkommen, losgegangen. aber der hat seine kollegen geholt und dann sah es ziemlich schlecht aus für die party ^^ ist in alle verschiedenen himmelsrichtungen geflohen und wurden noch ein ganzes stück von dem monster verfolgt. danach haben sie das gebiet erkundet. das sah schon extrem geil aus, weil es da so eine art felsvorsprung/knochengerüst/wasauchimmer gab, auf das man klettern konnte. von da oben hatte man eine wunderbare aussicht auf die relativ flache weiße ebene und konnte die ganzen einzelkämpfe zwischen spielern und monstern gut beobachten. richtig atmosphärisch imho ^^

Original geschrieben von Yuna
kann man eigentlich mehrere charaktere kaufen und dann jeweils wenn man on spielt nur einen benutzen oder wie geht das ab???
man kann mehrere charaktere haben, allerdings kostet das afaik einen € mehr im monat ... oder so in etwa ^^ so weit ich weiß kann man diese dann beide, natürlich nicht gleichzeitig, benutzen, also jederzeit beim einloggen wechseln.

Yuna
22.05.2003, 03:43
zu FFXI?? cool ^__^ Also vom Intro her erinnert mich das echt an Herr der Ringe.Mal sehen ob das im Spiel dann auch so den Flare hat. Und dieser Junge der von seiner Mutti gerettet wird im Intro wird wohl sicher ne Hauptrolle spielen,falls es sowas in einem Online Rpg gibt, kenne mich damit wie gesagt nicht aus..obwohl ich mir shconmal Ragnarok Online runtergeladen habe. will wenigstens schonmal ein wenig Erfahrung gesammelt haben, bevor ich dann son Master Spiel anfange...ausserdem als FF Freak hinterher als unwissender Idiot dazustehen wäre auch zu peinlich *gg*:D :p

Curilla
22.05.2003, 19:18

Erst einmal ein "Hallo!" von meiner Seite, denn ich bin neu hier:)
Ich spiele das Spiel nun seit einiger Zeit, und wuerde mich als mittelpraechtig auskennend bezeichnen. Falls also kein anderer Spieler vorbeischauen sollte, bin ich gerne fuer Gameplay-Fragen offen (so weit es eben geht).
Mit Antworten ueber Anschlussmoeglichkeiten von Deutschland aus kann ich leider nicht dienen, sorry...

Gruss

Curilla

Onizuka
22.05.2003, 23:34
Hi auf welchen Server spielst du ?

Bin lvl 43 DRK/War 21 !!! (PS: hole in einer halben Stunde mein AF! :p )

Mein Ingame Name ist : Hugin
spiele auf Ragnarok.

---------------------------------------
Zur Story ne ich hab es noch nicht durchgezockt, habe aber von vielen jpn Freunden von der Story gehoert.
Der Endgegner ist im uebrigens laut aussagen von Leuten die ihn getoetet haben nicht so schwer wie viele sagen, es gibt weitaus haeftigere NM(BCNM)s die eine ganze Alliance aus 3 PTS (a 6 Leute ) toeten koennen.Ausserdem gibt es durch das Expansion nun auch noch einen neuen Endgegner (von dem hab ich aber nur mal ein Bild auf einer jpn Seite gesehen, es soll wohl schon Leute geben die ihn besiegt haben so sagt man sich auf den Servern).

Zum spielen aus Deutschland !

Also ich spiele es mit meiner jpn PS2 !
Man braucht halt nur die HDD (Festplatte) mit integrierten Breitband Adapter --- leider ist beides verhaeltnissmaessig teuer als Import, so das es einfacher waere auf die PC Version zuzugreifen.

Ansonsten würde ich dir ne DSL Flatrate empfehlen. Mehr brauch man eigentlich nicht nur noch ne Kreditkarte um den Spass zu bezahlen (geht sogar bezahle nur gerade mal 9euro ungefaehr pro Monat).

Curilla
23.05.2003, 01:03
Hi auf welchen Server spielst du ?

Bin lvl 43 DRK/War 21 !!! (PS: hole in einer halben Stunde mein AF! :p )

Herzlichen Glueckwunsch;) Na, ich hoffe, ich werde spaetestens in einem Monat auch so weit sein. Oder sollte ich dem Thief AF vorrang geben...? *gruebel*
Ich spiele uebrigens nicht auf deinem Server und auf meinem bin ich auch noch keinem Deutschen begegnet. Gibt es eigentlich gute deutschsprachige Seiten zu FFXI im Netz? Bei denen, wo ich bisher gewesen bin, scheint mir aufgrund der Sprachbarriere eher aufs Geratewohl gespielt zu werden. Macht das denn ueberhaupt Spass...?:confused: Es gibt doch bestimmt besser geregelte (kundenfreundlichere) und auf englisch erschienene MMORPGs auf dem Markt, oder?

Onizuka
23.05.2003, 15:12
Da ich der japanischen und englischen Sprache maechtig bin hab ich nicht soviele Probleme.Bin in einem Britischen LS (FFOUK.net) und ansonsten muss an nur die richtigen Freunde im Spiel finden und schon ist es alles nur halb so wild ! Kenne sogar einen jpn Spieler der germanistik studiert und sehr gut deutsch spricht.

Auf welchem Server bist du ?
Ich weiss nicht ob man wenn man den World Shifter benutzt nochmal von vorne anfangen muss, ansonsten koennte ich dir einen Worldpass fuer Ragnarok kaufen.

Curilla
23.05.2003, 19:18
Auf welchem Server bist du ?
Ich weiss nicht ob man wenn man den World Shifter benutzt nochmal von vorne anfangen muss, ansonsten koennte ich dir einen Worldpass fuer Ragnarok kaufen.

Vielen Dank fuer dein Angebot,
aber ich fuehle mich auf meinem momentanen Server ganz gut:)
Ein Arbeitskollege und ich sind mit ein paar anderen
gerade zusammen am Hochleveln. Jede Nacht bis morgens um 5
und um 8 klingelt der Wecker. Das habe ich seit PSO (Dream Cast)
Zeiten nicht mehr gemacht und bin total aus der Uebung. (@_@)

Gruss

Curilla

Brauerbauer
23.05.2003, 20:44
@ Onizuka&Curilla
Ich hab tatsächlich mal ein paar Fragen, die mir wohl nur Zocker beantworten kann ^^.

Ich hab vor, die Combo Thief/Monk zu wählen, da "Dodge" vom Monk gut mit den Evade-Commands vom Thief adden müsste. Dazu kommt noch Accumulate+Surprise Attack, was afaik auch viel Dmg machen müsste.
Nun hab ich gelesen, dass die Combo Thief/Monk seit dem neusten Patch (kA der wievielte es ist) nicht mehr ganz so stark sein soll, da sich irgendwas bei den Renkei('s ?) verändert haben soll. Wisst ihr, was genau damit gemeint ist?

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich weiß, dass es gerade bei FF-XI in der Regel Schwachsinn ist, zu fragen, welche Job-Combo gut ist, aber könnt ihr mir sagen, ob das mit dem Thief auch wirklich alles so klappt, wie ichs mir vorstelle?

Und zu den Renkei('s ?):
Anscheinend spielen Renkei('s) gerade im späteren Verlauf eine wichtige Rolle. Wie funktionieren sie aber genau? Afaik sind es Attacken, die automatisch ausgeführt werden, wenn man zwei bestimmte WS innerhalb von 4 Sekunden in der richtigen Reihenfolge ausführt. Zum einen ist nun die Frage, ob das so stimmt, zum anderen sollen sich die Attribute des WS ändern, wenn ein Renkei ausgeführt wird. Was ist damit gemeint?

@FF-XI:
Ich halte es für ein sehr gutes Spiel, halte den sehr späten Releasetermin in Europa und Amerika allerdings für etwas unglücklich (ich werde mir die US-PC-Ver. kaufen). Spiele wie DAoC kann FF-XI IMO leicht toppen, allerdings kommen nun auch Titel wie Star Wars: Galaxys, World of Warcraft etc. auf uns zu. Und da schaue ich als MMORPG-Fan lieber zweimal hin. Denn ich denke dieses Genre ist noch stark in der Entwicklung und atm ist es kaum möglich, ein MMORPG zu entwickeln, dass sich wirklich über längere Zeit halten kann, da die Entwickler sich (besonders jetzt) immerwieder gegenseitig mit neuen Ideen etc. übertrumpfen. FF-XI hat da zwar keine schlechten Chancen, da es von Squaresoft entwickelt wurde und sicherlich wieder das "gewisse Etwas" hat, allerdings veraltert es spielerisch zusehendst. Ich weiß, nach einem Jahr kann man nicht wirklich von "veraltert" sprechen, aber wenn man sich Titel wie nunmal Star Wars: Galaxys anschaut und die Möglichkeiten mit denen in FF-XI vergleicht, ist FF-XI ganz klar schwächer. Ich werds mir trotz allem kaufen und freue mich schon auf den Oktober :)

Onizuka
24.05.2003, 02:16
Zu deinem Thf/Monk kann ich leider nichts sagen, da ich weder den einen noch den anderen Job bis her gespielt habe ! Es stimmt jedoch das nach dem Ziraat Patch der Thf job etwas verschlechtert wurde. Letztendlich kann man seine Jobs nach belieben kombinieren, da momentan ein mangel an Heilern herrscht gibts zum Beispiel bei den hoeheren Levels jetzt viele Leute die einen WHM als Subjob zu einem War oder so nehmen.Wenn du deinen Thf auf Level 30 hast kannst du auch das Ninja Quest (mit viel Hilfe) machen und den Ninja als subjob nehmen was dir fuer den Thf dann die moeglichkeit bringt zwei Kurzschwerter zu nutzen.

Renkei: das ist nichts anderes als Combo !
Sprich verschiedene Weaponskills werden durch genau timing der Mitspieler kombiniert um eine Kettenreaktion herbeizurufen was sehr grossen Schaden fuer die Gegner nach sich zieht. Es gibt eine unmenge von Renkei moeglichkeiten und auch richtig grosse Listen auf japanischen Seiten.Die Mann kann auch Element und Status effekte mit einem Renkei erziehlen wenn man die WS richtig kombiniert das ist praktisch wenn ein gegner gegen ein bestimmtes Element nicht so stark ist.Ausserdem koennen die Zauber der Mages in einen Renkei mit einbezogen werden.
Gute PTs mit guten Renkeis koennen somit ein Monster mit einem Renkei mehr als 450HP abziehen.

Das wissen ueber die kombination er WS ist eine der wichtigsten Vorrausetzungen fuer das PT spiel in FFXI . Wenn sich eine PT trifft wird zunaechst das Renkeisystem auf die besimmte Gattung Monster abgestimmt usw.

Curilla
29.05.2003, 01:52
Original geschrieben von Brauerbauer
@ Onizuka&Curilla
Ich hab tatsächlich mal ein paar Fragen, die mir wohl nur Zocker beantworten kann ^^.

Ich hab vor, die Combo Thief/Monk zu wählen, da "Dodge" vom Monk gut mit den Evade-Commands vom Thief adden müsste. Dazu kommt noch Accumulate+Surprise Attack, was afaik auch viel Dmg machen müsste.
Nun hab ich gelesen, dass die Combo Thief/Monk seit dem neusten Patch (kA der wievielte es ist) nicht mehr ganz so stark sein soll, da sich irgendwas bei den Renkei('s ?) verändert haben soll. Wisst ihr, was genau damit gemeint ist?

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich weiß, dass es gerade bei FF-XI in der Regel Schwachsinn ist, zu fragen, welche Job-Combo gut ist, aber könnt ihr mir sagen, ob das mit dem Thief auch wirklich alles so klappt, wie ichs mir vorstelle?

Zu den Renkeis hat ja Onizuka bereits was gesagt. Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir eigentlich auch nicht, denn 1. Kam ich noch nicht auf die Idee, diese beiden Jobs zu kombinieren, und 2. habe ich nicht so richtig den Durchblick, welche Faehigkeiten du da gerade ansprichst (weil mir die Namen auf englisch nicht viel sagen--;)
Sicher ist aber nur, dass du, je nachdem ob du alleine oder in einer Gruppe unterwegs bist, deine Job-Kombination aenderst. Fuer den Kampf in der Gruppe hoert sich deine Kombination ganz gut an, durch die Bonis, die du durch deinen Monk als Support bekommst, solltest du widerstandsfaehiger sein und auch mal was abbekommen koennen. Anders siehts im Solo-Spiel aus. Je hoeher dein Level, desto wichtiger wird es, eine Heilmethode parat zu haben. Items wie Potions sind der Wucher (ich glaub, so um die 900 Gil kostet so ein Ding) und kaum ein Schwein benutzts. Durch das Niederknien kannst du dich zwar heilen, aber das dauert viel zu lange und irgendwann bist du mehr am Niederknien als am Kaempfen. Um das Aufleveln des Weissmagiers wirst du wohl nicht drum herum kommen, es sei denn, du spielst ausschliesslich in einer Gruppe (was meiner Meinung nach nicht gerade gut fuer deine Ersparnisse ist ^^;) Ausserdem ist es wirklich frustrierend, wenn du durch die Gegend laeufst und jemanden siehst, der gerade seinen Kampf verliert und du kannst ihm nicht helfen (weil du generell nicht an Kaempfen anderer teilnehmen kannst, Heilen ist aber moeglich).
Hm, wenn ich mir meinen Text so ansehe, war ich glaube ich wirklich keine besondere Hilfe... (--;) Aber es macht eh am meisten Spass, solche Kombinationen selbst auszuprobieren.

Gibt es denn jetzt eigentlich auch Seiten mit deutschen Spielern, die bereits spielen?
Bis jetzt habe ich nur Seiten entdecken koennen, die sich auf die US-Version vorbereiten.

hoizup@
30.05.2003, 00:52
Also ich kann euch da beruhigen. FFXI ist ein sau geniales Spiel. Besser als jedes MMORPG vorher und es macht sehr, sehr viel spaß. Es aht den typischen FFXI Flare und die Charaktere und ORte sind nicht nur zum verlieben sondern geben einem auch das Gefühl zu Hause zu sein. Ich selbst spiele FFXI mit Begeisterung udn kann nur jedem raten sich dieses Spiel so schnell wie irgend möglich zu importieren !

Curilla
30.05.2003, 10:27
Original geschrieben von hoizup@
Also ich kann euch da beruhigen. FFXI ist ein sau geniales Spiel. Besser als jedes MMORPG vorher und es macht sehr, sehr viel spaß. Es aht den typischen FFXI Flare und die Charaktere und ORte sind nicht nur zum verlieben sondern geben einem auch das Gefühl zu Hause zu sein. Ich selbst spiele FFXI mit Begeisterung udn kann nur jedem raten sich dieses Spiel so schnell wie irgend möglich zu importieren !

Das Spiel ist in der Tat genial, aber ich wuerde trotzdem keinen Import empfehlen, wenn man nicht einigermassen Japanisch kann. Denn das Ding hat eine (im Vergleich zu den eher missglueckten Offline-Vorgaengern) interessante Story und auch alle sonstigen Kleinigkeiten wuerden untergehen, egal wie sehr man sich durch Uebersetzungen aus dem Netz orientiert.

Vielen Dank uebrigens fuer den Link, hoizup@ :)

Onizuka
30.05.2003, 17:03
Man kann in andere Kaempfe eingreifen, doch mache jpn. Spieler ziehen liebe den Kampf bis zum tot vor als mal den Help Knopf zu betaetigen. Zum glueck gibt es spaeter nuetliche Spells wie Dangeon Escape usw.

Curilla
30.05.2003, 17:37
Man kann in andere Kaempfe eingreifen, doch mache jpn. Spieler ziehen liebe den Kampf bis zum tot vor als mal den Help Knopf zu betaetigen. Zum glueck gibt es spaeter nuetliche Spells wie Dangeon Escape usw.

Deswegen sagte ich ja auch "generell" ;)

VaRn
30.05.2003, 21:31
Ich bin dafür das ff bei singleplayer spielen bleibt

Aze777
31.05.2003, 00:19
@VaRn

Ich auch. Obwohl ein Ausflug ins Onlineland bestimmt auch sehr spaßig sein wird.

Der ganze Stil des Spieles ist mir nur ein bisschen zu "realistisch".
Die ersten Screenshots gefielen mir mehr.

VaRn
31.05.2003, 14:05
Da kommt nämlich das proplem:
1. es gibt sehr viele onlinespiele(daoc,asherons call,..)
2.Da kann es nix neues mehr geben

Und wer holt sich ein FFO wenn er daoc hat, also ich kann nicht 2x im
monat 10 euro hinblättern nur zum spielen

Und World of Warcraft/STar wars Galaxie .Eines wird Wahrscheinlich das beste Onlinegame ever

Onizuka
01.06.2003, 22:44
Spiel FFXI und du wirst sehen das es das beste MMORPG ever ist !

Lizzard
01.06.2003, 23:36
Eine Frage....oder eher ne feststellung... oder irgendwas halt:

wenn man sich n amerikanisches netzteil/modem/dingens (oder is des standard) holt... und die amerikanische version von FFXI (und natürlich ein keyboard...) dann kann mna doch theoretisch des game auf amerikanischen servern zocken oder wie seh ich des... klappt ja anscheinend auch mit japan....

hmm... und jetz ne noche ne frage/feststellung:

wenn man black mage als main und white mage als support hat ... hat man doch generell ausgeschissen... ich glaub nich dass des ne sinvolle kombi is.... obwohl ich würd sie nehmen....angreifen und heilen..huihuiui..

und nochwas^^..sry
wo kann man denn die ganzen jobs und rassen einsehen...
würd mich auch endlich mal festlegen... ich glaub rasse weiß ich schon...

cya
lizz

Sasuke
02.06.2003, 03:22
Spiel FFXI und du wirst sehen das es das beste MMORPG ever ist ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Original geschrieben von Lizzard
wenn man sich n amerikanisches netzteil/modem/dingens (oder is des standard) holt... und die amerikanische version von FFXI (und natürlich ein keyboard...) dann kann mna doch theoretisch des game auf amerikanischen servern zocken oder wie seh ich des... klappt ja anscheinend auch mit japan.... Mit einem Wort : §hae

Amerikaner und Japaner werden zusammen spielen. d.h wenn du Us oder Jp ver hast ihr seit alle auf den gleichen servern. Bzw. verstehe ich den Sinn deines Postes nicht sry.

wenn man black mage als main und white mage als support hat ... hat man doch generell ausgeschissen... ich glaub nich dass des ne sinvolle kombi is.... obwohl ich würd sie nehmen....angreifen und heilen..huihuiui..

Im gegenteil es wäre ein vorteil. da wie du sagst man mit schwarzer magie austeilen kann und sich dank weisser magie heilen kann. Es ist nicht so das man bei support beschränkt ist im gegenteil du kannst bei support fast alle jobs machen. habe jezz von einem FFXI spieler mal den chara status rausgeschrieben.

Main : | Black Mage 52 |
Sup Job : |Warrior 32 | Monk 17 | Red Mage 23 | Theif 8 Beastmaster 5 | Dark Knight 24 | White Mage 26 | Paladin 15 | Summoner 10 | Samurai 6

wo kann man denn die ganzen jobs und rassen einsehen...
würd mich auch endlich mal festlegen... ich glaub rasse weiß ich schon... ich glaube du meinst ansehen.

hier (http://www.playonline.com/ff11/letsplay/character/index_cha.html) kannst du die charas anschauen. Wahrscheinlich werd ich bald die Jobs als bild reinstellen. :rolleyes:

Edit: Naja da ich weder lust noch zeit hab und der thread zu bilderlastig machen will gib ich dir einfach die beste andresse für screnns.

Hier (http://www.ffxionline.com/forums/) Pings forum. die wohl beste adresse für FF11. Screens videos und 100 FFXI spieler.

Lizzard
02.06.2003, 20:39
Original geschrieben von Sasuke
Mit einem Wort : §hae

Amerikaner und Japaner werden zusammen spielen. d.h wenn du Us oder Jp ver hast ihr seit alle auf den gleichen servern. Bzw. verstehe ich den Sinn deines Postes nicht sry.

(gabs nichmal son danke smiley...naja den würd ich jetrz hier hin machen wenn ich ihn finden würde...§doof )
hehe sasuke... also ich versteh mein geschreibsel..

ich meinte-naja generell isses ja schon geklärt- aber okay... dasses die andern auch verstehn...
also... wenn ich mir die us version hol und ein modem dann kann ich auch hier in deutschland auf amerikanischen servern spieln....mit japananern... ohne deutsche... also wenns ne deutsche version gibt...
*verwirrungstiftend*

isses so besser ausgedrückt??
also danke nochmal auch für bilder und so alles was so da is...

PS: einsehen und ansehen is doch des selbe... hehe....

Cya
Lizz

Enkidu
02.06.2003, 21:00
du wirst nicht auf amerikanischen servern spielen können, weil ausnahmslos alle server in japan stehen bzw. stehen werden. es wurde bereits gesagt, dass die spieler der US-version auch mit den japanern spielen können werden. aus dem grund gehe ich auch davon aus, dass man auch mit der deutschen version auf verschiedensprachigen servern spielen können wird.

Lizzard
03.06.2003, 01:07
is ja coolo.... genau das wollte ich wissen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (hab den danke smiley gefunden...)

wann kommt eigentlich das modem in die usa damit ichs mir importieren kann....oder isses schon da...hmm *grübel*

je früher desto besser

ich kann doch jegliches modem/netzteil/dingens (was isn des jetz) in die ps stecken (also egal ob jap/us oder d)...

und das keyboard wann kommt des.... passt doch noch alles zum thread oder???*liebguck* :3

irgendwas wollte ich noch fragen...*nochmehrgrübel*
hmm... das könnte etwas länger dauern...

Fragen über Fragen... tut mir leid leutz.... hoffe ich mach nich zuviel wirbel.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif §Chicken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

cya
lizz

Edit: (doppelposts sind ja ned erlaubt deswegen mal wieder editieren...)... hab grad gelesen dass onlinegames nen modchip ned erkennnen oder erkennen und deswegen ned laufen.... och nöö... is ja voll der beschiss... da hab ich mal die hoffnung dass sich mein sniper mal wieder ausgezahlt hat... aber nein... hmmpf... aber probieren geht über studieren... mal sehn wies aussieht wenn ich alles zusammen hab.. hehe

Lizzard
04.06.2003, 02:37
SRY für den doppel thread... geht aber nix vorwärts... und ich war jetz geduldig.... hab sogar editiert... kann aber nich alles in einen thread quetschen... schaut ja keiner mehr rein...........

also ... öhmm... sasuke.... ich hbas jetz 2 tage probiert aber ich komm bei deinem 1. link den du mir gegeben hast ned rein.. naja rein schon... seh aber keine bilder...

soo dann wollt ich irgendwas sehr wichtiges fragen.... aber 1. will ich euch echt nich zutexten... bin manchmal etwas schwierig...und 2. hab ichs vergessen

cya
lizz

*duckundweg*

Sasuke
04.06.2003, 03:33
also ... öhmm... sasuke.... ich hbas jetz 2 tage probiert aber ich komm bei deinem 1. link den du mir gegeben hast ned rein.. naja rein schon... seh aber keine bilder...
bei mir gehts. ka warum es bei dir net geht.

drolll
04.06.2003, 21:38
Als meine Meinung zu FF11 ist folgende (auch wenn ich damit alleien dastehe):
Ich werde mir FF11 auf keinen Fall kaufen!!!!
Ich schieb Squaresoft doch keine Geld in den Arsch nur weil die auf die bescheuerte Idee kommen zwischendurch mal aus Final Fantasy ein Onilinegame zu machen und dann auch noch so unverschämt viel Geld für verlangen.

Amen

Brauerbauer
04.06.2003, 23:53
Die Kosten mögen am Anfang "unverschämt" aussehen, sie sind es im Grunde aber nicht. Jedes MMORPG kostet monatlich, die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, wäre, die Server über Sponsoren und In-Game-Werbung laufen zu lassen. Ich weiß nicht, ob du es so besser finden würdest, Square scheint die Möglichkeit allerdings abzulehnen ;)
Server kosten ne Menge Geld, genauso wie das ganze Team für den User-Support etc. Und irgendwo muss dieses Geld herkommen. Daher die Kosten, allerdings wirst du, wie gesagt, bei jedem MMORPG auf monatl. Kosten treffen.

Curilla
05.06.2003, 19:43
Spiel FFXI und du wirst sehen das es das beste MMORPG ever ist !

Hm, also als das Beste wuerde ich es nicht bezeichnen, es hat schon so seine Macken, die ich jetzt nicht erwaehnen moechte, es koennte manchen potentiellen Spielern die Vorfreude nehmen. Aber wer bereits PSO hinter sich hat und weiss, wie unverschaemt Sonic Team sein kann, wird sich bei dem Spiel wie im Himmel vorkommen;)

Enkidu
05.06.2003, 20:15
@drolll: verglichen mit anderen aktuellen MMORPGs ist der preis für FFXI vollkommen normal. nicht unbedingt günstig, aber das sind diese spiele nie, jedoch auf keinen fall zu teuer.

drolll
05.06.2003, 21:50
Die kosten sind zwar unverschämz udn vielleicht auch wie ihr sagt normal.
Aber worauf ich hinaus will ist:
Final Fantasy war immer ein Singel Player Spiel was nie mehr als die Anschaffungskosten gekostet hat.
Wie kommt man auf einmal auf die bekloppte idee aus FF ein Online Spiel zu machen.

Sasuke
05.06.2003, 22:12
Original geschrieben von drolll

Wie kommt man auf einmal auf die bekloppte idee aus FF ein Online Spiel zu machen. Wie kommt man auf die Idee ein Final Fantasy X-2 rauszubringen? es war doch immer nach einem teil beendet?

Es gibt immer ein erstes mal und beim Online gamen haben sie eine klasse wahl getroffen.

Onizuka
08.06.2003, 00:35
Ich kann echt nicht verstehen was ihr mit den Gebuehren habt ! Ich zahle ca. 10 Euro im Monat. Wenn man heute mal kuckt was die Kiddies mit dem Handy rumtelefonieren, da wird man sich doch mal 10 euro im Monat leisten koennen oder mann muss sich halt was dazuverdienen.

Auf welchem Server bist du eigentlich Sasuke ?

Sasuke
08.06.2003, 00:49
Auf welchem Server bist du eigentlich Sasuke ? auf (noch) keinen ^^. Upgrade in ca 2 wochen mein pc dann import ich wahrscheinlich sofort die jp ver.
da ich nicht wirklich ein profi in japanisch bin, aber gelesen hab das man keine probleme hat und sogar noch japanisch dazu lernen kann denk ich mal wirds nicht wirklich probleme geben oder?

DragonClaw
08.06.2003, 14:20
hi,

sorry wenn die frage schon gestellt wurden bin grad unter zeitdruck:

wann wird die beta starten in germany? gibts da schon release daten?

kann man die rüstung bei seinem char auch wie bei daoc färben? ich will mir nämlich nen ninja machen, aber die rüstung von dem gefällt mir nicht so doll, jedenfalls auf den screenshots auf deser seite ganz unten:
http://www.planetffxi.de/index.php?site=_/expa

und noch ne frage:

die kreaturen beim summoner... sind die nur kurz wie bei den andren ffs beschworen oder wie bei daoc bis sie gestorben sind?

das wars erstmal

Sasuke
08.06.2003, 17:45
Original geschrieben von DragonClaw
hi,

sorry wenn die frage schon gestellt wurden bin grad unter zeitdruck:

wann wird die beta starten in germany? gibts da schon release daten?

kann man die rüstung bei seinem char auch wie bei daoc färben? ich will mir nämlich nen ninja machen, aber die rüstung von dem gefällt mir nicht so doll, jedenfalls auf den screenshots auf deser seite ganz unten:
http://www.planetffxi.de/index.php?site=_/expa

und noch ne frage:

die kreaturen beim summoner... sind die nur kurz wie bei den andren ffs beschworen oder wie bei daoc bis sie gestorben sind?

das wars erstmal

ich denk mal juni 2004 ende 2004 kommt dann die pc ver und 1Q 2005 kommt dann die ps2 ver. wenns überhaupt noch nach D kommt :rolleyes:

weiß ich net genau aber denk nicht. ein tipp am rande. habe von vielen spielern gehört das Ninja total schlecht sein soll. die skills sollen alle zu teuer sein und nutzlos. hab ich allerdings nur gelesen und weiß es nicht aus eigener erfahrung.

die sind ne zeit begrenzung da. also nach einer bestimmten zeit verschwinden die
(Onizuka sag mir wenn ich da falsch liege)

Enkidu
08.06.2003, 18:49
soweit ich das noch von coldy in erinnerung habe, bleiben die summons auf dem feld und kämpfen eine weile mit. während sie beschworen sind, wird eine leiste (diese special leiste ?) immer weniger und die summons verschwinden, sobald sie wieder leer ist ... könnte aber auch sein dass ich mich irre ^^

ColdMephisto
08.06.2003, 19:36
soweit ich das noch von coldy in erinnerung habe, bleiben die summons auf dem feld und kämpfen eine weile mit. während sie beschworen sind, wird eine leiste (diese special leiste ?) immer weniger und die summons verschwinden, sobald sie wieder leer ist ... könnte aber auch sein dass ich mich irre ^^

Genau kann ich's auch nicht sagen, bei Dengeki & Co. hieß es nur, dass sich die MP des Summoners stetig verringern, solange der Summon sich in der Vana'diel-Welt befindet. Logisch wäre natürlich, dass er wieder verschwindet, wenn die MP auf 0 sinken (oder man ihn wieder fortschickt), Genaueres weiß ich aber leider nicht.

@DragonClaw:

Die Rüstungen haben AFAIK eine feste Form und Farbe, nur Kostüme gibt es wohl individuell.

Onizuka
08.06.2003, 21:37
Jo die bleiben solange bis die MP Leiste leer ist. Summenors haben im gegensatz zum anderen Magieklassen einen riesen MP vorrat, so das sie auch gerne mit einem WHM subjob als Heiler in einer Party benutzt werden.

Curilla
09.06.2003, 00:08
Jo die bleiben solange bis die MP Leiste leer ist. Summenors haben im gegensatz zum anderen Magieklassen einen riesen MP vorrat, so das sie auch gerne mit einem WHM subjob als Heiler in einer Party benutzt werden.

Die Summons fressen MP wie bloed, als Elvaan kann ich da einpacken... :(
Aber egal, draufhauen macht mir eh mehr Spass;)

Lizzard
09.06.2003, 03:28
gibts da echt unterschiede mit den mp wenn man ne andere rasse wählt... also des mit der stärke könnt ich verstehn... dass tarutarus nich so stark sind wie z.b. humes.... (is des überhaupt so??)
hmm... ich glaub ich beantworte mir meine frage grad selbsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
hehe

Sasuke
09.06.2003, 05:24
TaruTarus (ich sag euch die zwerge sind böse!) sind die meister in Magie und sind nicht soo stark wie z.b elvaans. Elvaans sind meister beim kämpfen und haben dafür nicht viel Mp. Humes sind ausgeglichen. also genau das in der mitte. also ja es gibt pro rasse unterschiede.

Onizuka
09.06.2003, 17:46
Jo es gibt riesen Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen und das wirkt sich natuerlich auch auf das Jobsystem und allgemein auf das Spiel aus. Ein Galka Mage hat es sicherlich nicht so leicht wie ein Taru Mage.Da werden Tarus als Mages schon oft mal bei der Party auswahl bevorzugt nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Lizzard
09.06.2003, 20:22
hmm... dacht ichs mir doch... hehe...

also den ethernet adapter (is des jetz endlich das richtige wort dafür??) gibts ja schon... in japan...
ich warte also auf des ganze in englisch... für die ps2.. und wenn des wegen dem chip ned gehen sollte rasste ich aus... weil ich des sooogern spielen würde... endlich kann man seinen eigenen charakter kreiren (ich frag mich immer ob ich des richtig schreib, da fehlt doch was. hat mir schon bei ragnarok gefallen und mich stunden und tagelang an den bildschirm gefesselt... hoffe ich komm noch zum schlafen und zum lernen wenn ich ffxi hab unds funzt...

Junta
10.06.2003, 05:13
Kleine Frage eines unwissenden Idioten...
aaaaalso, hab vor etwas längerer Zeit gehört, das es nicht nur den Ethernet adaptor für PS2 gibt, sondern auch die analoge Methode, sprich Modem. FF11 scheint abba nur üba DSL zu funzen...

Sasuke
10.06.2003, 05:45
Original geschrieben von Junta
Kleine Frage eines unwissenden Idioten...
aaaaalso, hab vor etwas längerer Zeit gehört, das es nicht nur den Ethernet adaptor für PS2 gibt, sondern auch die analoge Methode, sprich Modem. FF11 scheint abba nur üba DSL zu funzen... Du kannst auch per 56k modem spielen. jedoch wirds nicht ganz ruckel frei laufen

so endlich hab ich das geld für pc zusammen zum upgraden. es wird nichtmehr lange dauern bis ich ff11 spielen kann *freu*

Curilla
10.06.2003, 08:29
hmm... dacht ichs mir doch... hehe...

also den ethernet adapter (is des jetz endlich das richtige wort dafür??) gibts ja schon... in japan...
ich warte also auf des ganze in englisch... für die ps2.. und wenn des wegen dem chip ned gehen sollte rasste ich aus... weil ich des sooogern spielen würde... endlich kann man seinen eigenen charakter kreiren (ich frag mich immer ob ich des richtig schreib, da fehlt doch was. hat mir schon bei ragnarok gefallen und mich stunden und tagelang an den bildschirm gefesselt... hoffe ich komm noch zum schlafen und zum lernen wenn ich ffxi hab unds funzt...

Hast du schon einmal daran gedacht, dir die PC Version zu holen?
Das Spiel laesst sich mit einem PS2-Pad (+Converter) genauso leicht spielen wie die PS2 Version. Vor allem musst du dir nicht staendig Gedanken machen, was passiert, wenn deine PS2 das Zeitliche segnet (Da Sony ja fuer die "Haltbarkeit" ihrer Produkte doch sehr beruehmt ist...). Ich bin jedenfalls auf die PC Version umgestiegen, nachdem ich genug Aerger mit der PS2 Festplatte hatte.
Ach ja: die Grafik ist nebenbei auch schoener;)

Gruss

Curilla

PS: Schlafen? Lernen? Ich kenne Leute, die haben ihre Arbeit geschmissen, bzw sind sitzen geblieben wegen dem Spiel... Ach ja, Ehen sollen auch schon zu Bruch gegangen sein, aber so jemandem bin ich dort noch nicht begegnet...

Onizuka
10.06.2003, 15:24
Nur um nochmal Klarheit zu verschaffen, der Ethernetadapter (BB-Unit) und die Festplatte (HDD) sind ein und das selbe Produkt.Sprich beides ist in der Festplatte integriert.
Zwar brech ich dem Herrn mit der geumgebauten PS2 jetzt das Herz aber die HDD/BB-Unit ist nur kompatibel zu 100% nicht umgebauten JPN PS2s !

ALso ich muss sagen das ich recht zufrieden mit der PS2 Version bin (Festplatte und PS2 laufen schon ewigkeiten ohne Ausfaelle) Anm. von Mir. --->
generell hab ich nie was von dem PS2 gebasche gehalten meine Pal PS2 am ersten Tag gekauft laeuft immer noch 1A meine erste jpn PS2 (ersten Tag gekauft) das selbe (musste ich leider wegen der internen HDD verkaufen).
Die PC Version ist zwar grafisch um einiges besser, jedoch muss man echt einen verdammt guten PC haben.Ich kenne im Spiel soviele Leute mit PC Version die einige Wettereffekte usw. abschalten mussten damit es gut laeuft.Sowas bleibt mir mit der PS2 version erspart.

gruss Oni
nur noch 2 Lvl bis 50 ^^

Junta
10.06.2003, 15:27
@ Sasuke
PSO lief auf DC auch net ganz Ruckelfrei. Und da ich kein bock auf die verbinde PS2 mit PC methode hab, werd ich mir wohls modem zulegen.

Schlechte haltbarkeit von SONY produkten? Hmmm soll PSX(en) geben, die ham bis heute gehalten. OK PSX zu PS2 sind weltenunterschiede aber... :D

Hmmm... zum Thema PC Version. Also ich werd mir DIE erst recht nicht holen können. Im 1Ghz PC is die Grafikkarte zu schlecht. Und der an dem ich grad sitze is mit 350Mhz wohl allemal zu langsam...

Sasuke
10.06.2003, 19:29
Die PC Version ist zwar grafisch um einiges besser, jedoch muss man echt einen verdammt guten PC haben.Ich kenne im Spiel soviele Leute mit PC Version die einige Wettereffekte usw. abschalten mussten damit es gut laeuft.Sowas bleibt mir mit der PS2 version erspart.

gruss Oni
nur noch 2 Lvl bis 50 ^^ wenn du beim benchmark ca 3000+ hast kannst du eigentlich alle effeckte einstellen. ich werd ca 4000-5000 haben ^^.

Ich muss mal schaun in paar wochen (import zeit mit eingerechnet) werd ich auf ragnarok kommen. (biste da?) vllt. kannste mir dann paar sachen zeigen wenns nicht zu zeitaufwenig wäre.

-[IoI]-Ins@ne
10.06.2003, 19:33
Apropos Server... Wer wird von euch hier auf dem Odin Server spielen?
Ich wette auf meinem PC hab ich relativ wenig probleme mit der Grafik von FFXI, blöd wird nur meine I-net Verbindung werden (ISDN, nicht mal Flat, und bei mir kann man nichts anderes nehmen *heul*)

DragonClaw
11.06.2003, 00:03
hab noch ein paar fragen:

mir ist gerade aufgefallen, dass bei den skills der galka gegenüber dem elfen sehr überlegen ist.. ausser charisma...
hier die Liste:

STR DEX VIT AGI INT MND CHR HP MP
Elfe (Elvaan) 9 7 7 6 4 6 6 33 0

Galka 9 7 (8)(7) (5) 5 5 36 0

eingeklammert is besser

lediglich charisma und mind sind besser... hat damit der elf nich schon verloren?

wofür is eigentlich mind?

wie bekommt der summoner siene monster?= bekommt er sie in bestimmten gebiten oder nach lvl oder was?

das war's erstma

Junta
11.06.2003, 00:17
Wenn ich mich richtig entsinne steht MIND für die Kraft der Zauber. Je höher halt MIND desto mehr Schaden richtet man mit Zaubern an...kann mich natürlich auch irren...

DragonClaw
11.06.2003, 00:30
könnte natürlich sein... allerdings heisst mind ja gedächtnis und meiner logik nach zu folgen würde das dann die menge der zauber entsprechen.. nya nur ne vermutung =)

hoffe auf weitere antworten

Sasuke
11.06.2003, 00:33

lediglich charisma und mind sind besser... hat damit der elf nich schon verloren?

wofür is eigentlich mind?

wie bekommt der summoner siene monster?= bekommt er sie in bestimmten gebiten oder nach lvl oder was?

das war's erstma mind ist soweit ich mich erinnern kann für whm.

ein summon bekommste per bestimmte quest.

DragonClaw
11.06.2003, 00:40
äh... jo, nächste frage: was is whm? =)

sorry will hier nicht nerven, sondern nur etwas über's spiel erfahren =) und nochwas:

wenn das spiel jetzt in den USA rauskommt und die beta beendet ist, kann ich dann von deutschland einen acc in den USA servern machen? dauert mir bis 2004 sommer etwas lange.. obwohl ich nämlich dachte das die beta diesen sommer rauskommt... tja pech gehabt....

ColdMephisto
11.06.2003, 01:16
äh... jo, nächste frage: was is whm? =)

White Mage.

Für die SN-Sektion hatte ich die Stats mal wie folgt aufgeschrieben, die Quellen waren diverse japanische Seiten (dennoch keine hundertprozentige Garantie):

- STR (Strength, Stärke): Angriffsstärke bei Attacken mit Waffen
- DEX (Dexterity, Geschicklichkeit): Trefferquote, Rate für kritische Attacken
- VIT (Vitality, Vitalität): Verteidigungswert
- AGI (Agility, Beweglichkeit): Ausweichrate, Fernattacken-Komponente
- INT (Intelligence, Intelligenz): Wert für Schwarze Magie, Magie-Verteidigungswert
- MND (Mind, Verstand): Wert für Weiße Magie, Statusveränderungs-Abwehr
- CHR (Charm, Charme): Wert für Gesang-Attacken, Manipulation

wenn das spiel jetzt in den USA rauskommt und die beta beendet ist, kann ich dann von deutschland einen acc in den USA servern machen? dauert mir bis 2004 sommer etwas lange.. obwohl ich nämlich dachte das die beta diesen sommer rauskommt... tja pech gehabt....

Dafür bräuchtest du für gewöhnlich eine Adresse in den USA oder Kanada - jedenfalls war es so bei der japanischen Version.

BTW, ein paar nette Bilder von Quiter: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/ff11screen.html

Dark Splinter
11.06.2003, 01:35
ich werds mir wahrscheinlich auch holen,es sei denn es ist Mörder Teuer!

Lizzard
11.06.2003, 03:48
juhuu... jetz kann ich anfangen zu kotzen!!!

also des mit der umgebauten ps2 is nich lustig... kann ich mir jetz doch ne us-ps2 zulegen...yahooo...

btw. meine ps2 läuft jetz seit 3-4 jahren problemlos!!! selbstalsse umgebaut wurd ...und xenosaga läuft super... gab ja mal beschwerden dass es manchmal nich lauft weil die cds so empfindlich sind...

und pc version... wird schwierig... dieser jetzige pc stürzt bei dem kleinsten scheißdreck ab... was ich ned versteh!!
meine eltern ham kein geld für nen neuen... ich hab kein geld für nen neuen... ich könnt heulen...

wenn ich meinen eigenen supa pc hätte dann natürlich pc-version... aber zur zeit sitzen meine eltern immer daneben(steht im wohnzimmer) ... kann nichmal sound machen... so gings mir schon bei iRO... mal sehn... aber auf ps2 is natürlich kultiger und originaler und alles...und bequemer

Onizuka
18.06.2003, 18:08
Hier war die Frage zu den Summons und wo man die her kriegt ! Carbucle bekommt man als erstes mit dem Job und das wars dann auch schon ! Alle anderen kann man nur durch Quests erlangen wobei man gegen die meisten kaempfen muss.Der Summoner Job macht nur Sinn wenn man schon einem anderen Job auf mindestens LVL 60 hat, um die anderen Summons zu besorgen.

Übrigens die ganzen neuen Jobs (ninja,samurai,dragoon,summoner) kann man alle erst ab LVL 30 anwaehlen und fuer die Job Quests muss man mindestens lvl 40 sein und man braucht High LVL Unterstuetzung um die Quests lebendig zu beenden.

Curilla
19.06.2003, 08:38
Übrigens die ganzen neuen Jobs (ninja,samurai,dragoon,summoner) kann man alle erst ab LVL 30 anwaehlen und fuer die Job Quests muss man mindestens lvl 40 sein und man braucht High LVL Unterstuetzung um die Quests lebendig zu beenden.

Das mit der High Level Unterstuetzung stimmt schon, aber woher hast du das mit den Level 40?
Es reicht Level 30, damit die Quests ausgeloest werden, wie bei den bisherigen EX-Jobs auch.
Um die Jobs anwaehlen zu koennen, wenn man sie mal hat, tut der Level nichts zur Sache.

Im Uebrigen habe ich persoenlich eben ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit Sony Produkten gemacht, deswegen meine empfehlung zur PC Version. Schliesslich ist mein Online Debut wegen einer fehlerhaften HDD erheblich verzoegert worden.>:(

Omega
22.06.2003, 02:01
ich gehöre zu einer der größten FF 11 Community Deutschlands.

www.planetffxi.de

Also ich seh das SEHR SEHR viele von euch fragen haben die meisten werden euch auf der site beantwortet weil unsere 3 Gilden zusammengearbeitet haben und eine GROSSE page aufgebaut haben.
Die gilden heissen Knights of Chaos(da bin ich drin 8) ),Scarlet Knights und die finsteren Seelen der Absolution(richtig geschrieben SHorty :rolleyes: ?)ihr könnt auch im forum nachgucken manche von uns besitzen auch schon Final Fantasy 11(gruss an Jin Roh:)) und spielen es auch gerade , wir haben auch ausländiche kontakte z.B. einen amerikanischen freund der uns auch ständig mit screenshots und informationen versorgt.also glaubt mir es lohnt sich besonders ins forum zu schauen falls ihr irgendwelche fragen habt.na dann ich seh euch dann vielleicht dort.

(war das nun werbung? und wenn ja ist es erlaubt?)

mfG Navid (alias Omega)

Benny360
22.06.2003, 05:35
Ich werd mir wahrscheinlich ganz sicher die PC Version kaufen! Doch das dauert noch eine weile bis die herausen ist leider! Ich glaub gar nicht das es so teuer wird.

Curilla
25.06.2003, 20:31
@Onizuka, falls es dich interessieren sollte:
Es geht auch teilweise zu Zweit. Bsp: Samurai

Thief50/White25 & War30/Monk15

Baum NM in Zi'Tah:
War sichert Thief per Chouhatsu die Moeglichkeit, Fuiuchi zu benutzen
und setzt dann Mighty Strike ein, sobald er nicht mehr Target des Baumes ist. 1x Megami vom Thief um seine eigenen HP aufzufrischen, einmal CareII fuer den War und der Baum ist ohne Renkei plattzumachen.

Bomber NM in Konschat:
Erst einmal die TP beider Spieler auf 300% bringen. War zieht wieder die Aufmerksamkeit auf sich, setzt Red Lotus ein und benutzt dann Defender. Thief benutzt den Fui-Combo und heilt danach den War, der wiederum Mighty Strike einsetzt (Daher sollten 2 Stunden zwischen den beiden NMs liegen). Nach ein paar Momenten ist die Sache erledigt und mit Sneak und Invisi gehts ueber Jeuno nach Norg.

Onizuka
26.06.2003, 15:41
Ja aber siehst du ohne einen high LVL job gehts nicht.
Ich hatte bis jetzt nur das Dragoon Quest von den neuen Jobs gemacht und da brauchst du auf jedenfall ne menge Sneak und Invi

Curilla
26.06.2003, 19:50
Ja aber siehst du ohne einen high LVL job gehts nicht.
Ich hatte bis jetzt nur das Dragoon Quest von den neuen Jobs gemacht und da brauchst du auf jedenfall ne menge Sneak und Invi

Ja, deswegen meinte ich ja auch "Das mit der High Level Unterstuetzung stimmt schon" ;)

Hast du schon die News gelesen? Chocobos werden im Dschungel usw. benutzbar, das Level Limit auf 70 erhoeht und die AFs der neuen Jobs werden auch freigeschaltet.:)

Junta
27.06.2003, 05:23
Ähhhhhhhhhm...kleine Frage
Weiß einer wann/wo/wie ich an ein PS2 MODEM rankomme (hab ken DSL)

Onizuka
27.06.2003, 15:49
Es gab da mal frueher in Japan ein paar USB Modems fuer die PS2 ! Vielleicht wirst du bei einem asiatischen Onlinehaendler fuendig.Ansosten die Limited Edition vom jpn Guilty Gear X+ enthaelt auch ein USB Modem.

Hab das auch schon gelesen mit dem Update im Juli.Leider muss man fuer die Chocobos und das neue Gebiet mal wieder ein Quest loesen, gleiches gilt fuer die Levelgrenze zu Level 70.Ich weiss noch nicht ob ich weiter bis lvl 70 spielen werde. Erst wenn Square die exp verteilung ab lvl 60 so veraendert hat das es keine Qual ist mal ein Level up zu erreichen, dann werde ich weiter spielen.Bis jetzt mach alles nach lvl 60 keinen Sinn.

Veji
16.07.2003, 21:41
Hmpf irgendwie doof das es so viele Server gibt..

Achja hier die Servernamen...
Hab ich von ne FF11 Seite www.planetffxi.de glaubich heißt es..

Welt Nummer Server Name
00 Bahamut
01 Shiva
02 Titan
03 Ramuh
04 Phoenix
05 Carbuncle
06 Fenrir
07 Sylph
08 Valfaris
09 Alexander
10 Leviathan
11 Odin
12 Ifrit
13 Diabolos
14 Caitsith
15 Quetzalqoutle
16 Siren
17 Unicorn
18 Gilgamesh
19 Ragnarok

Jedenfalls hoffe ich das die Server anders heißeN!!
Nämlich nach Ländern!!!

Deutschland(Germany)
USA(Amerika)
UK(England)
u.s.w

Also kein Deutschland2 oder so damit gleich mehrere drinnen sind!

Ich hoffe das wird so nicht mit den dämlichen Bestia Namen -_-
Will nämlich mit meinen Deutschen zusammensein net mit Japsen und Amis -_-

Sasuke
16.07.2003, 21:48
Original geschrieben von Veji
Jedenfalls hoffe ich das die Server anders heißeN!!
Nämlich nach Ländern!!!

Deutschland(Germany)
USA(Amerika)
UK(England)
u.s.w

Also kein Deutschland2 oder so damit gleich mehrere drinnen sind!

Will nämlich mit meinen Deutschen zusammensein net mit Japsen und Amis -_- Oh Gott bloss nicht! Wird zum glück auch nie passieren. Warum sollten sie die ändern?! es ist FF und es ist eine gute Idee mit den Summon Namen.

Es gibt mehr server. Wenn ich mich nicht täusche gibt es bis jetzt 21 server. Bei der Us ver werdens dann nochmal mehr.

Mit deinen deutschen? Hör ich da Rassismus?
Ausserdem wirst du per zufall auf nen server geschickt und kannst ihn dir nicht nach wunsch aussuchen. Ausser wenn von deinen deutschen dir jemand einen worldpass gibt. Du wirst auf dem Server mit Leuten aus anderen Ländern spielen ob es dir passt oder nicht.

Veji
16.07.2003, 22:07
LoL Ich meine nicht DAS RASSISSSSSMUUUSSSS sondern wegen der Sprache!
Wenn ich mit Japaner spiele dann benuetzen sie ihre buchstaben und gucke blöd aus der Glotze!
Und warum so viele Server??
Bei Star Wars Galaxies ists anders da gibt nen 1 deutschen SERVER!
Und dort spielen nur Deutsche in dem Server drum kann man einfacher kommunizieren!
Und sowieso kann man sich einen verdammten World Pass kaufen und dann in server spielen welchen man will!

Veji
16.07.2003, 22:08
Also es gibt immer so wenn man die deutsche version bei Star Wars Galaxies kauft dann ist man sofort in dem deutschen Server verstehst du?

BlackWeapon
16.07.2003, 22:17
Wenn dir noch etwas eingefallen ist, was du sagen möchtest, klicke bitte auf "Editieren". Doppelposts werden nicht gerne gesehen.
@Thema. Mir würde es nicht viel ausmachen, wenn andere z.B. in Japanisch sprechen. Aber ich glaube eh dass alles enlisch ist oder?

Veji
16.07.2003, 22:21
Ja Ja sorry wegen Doppelpost aber ich vertu mich immer wieder :D
Naja japanisch ?
Ich nixe verstehen das Problem!
English? Das ist ok aber ich würd trotzdem gerne einen Offiziellen Deutschen Server haben...
Naja für die was nur mit deutschen spielen wollen !
Das ist nicht Rassismus sondern ein paar verstehen kein English oder so versteht ihr! Das ist alles :)

Sasuke
16.07.2003, 23:26
Original geschrieben von BlackWeapon
Aber ich glaube eh dass alles enlisch ist oder? Meinste steuerung, menü ect? Dann haste net recht. Bei der japanischen ver ist natürlich alles japanisch ^^ bei der Us dann natürlich englisch.

@Veji

Es gibt vllt auch welche japaner die englisch reden? Die japaner sind in solchen spielen wirklich nett und helfen auch so gut sie können. natürlich net jeder japaner :rolleyes: aber immerhin die meisten. Ist es nicht der sinn eines MMORPGs spaß zuhaben und leute aus aller welt zutreffen und neue freunde zu finden? Ich habe durch andere spiele Leute aus Korea, Thailand, Japan, Usa als freunde gewonnen worüber ich auch sehr froh bin. Auch wenn meine FFXI ver erst nächste woche (oder später) kommt, kenn ich jetzt schon leute die sich darauf freuen das ich zu ihnen komme obwohl da auch manche aus japan oder usa kommen.

klar das mit der sprache ist ein problem aber mal im ernst. jeder spieler der FFXI will wird sich auch die Us ver holen. es gibt zwar welche die ja soo gerne das spiel wollen aber auf die deutsche ver warten was imo totaler schwachsinn ist da bis dahin eh schonwieder fast 2005 sein wird.

Zu Star Wars Galaxies. FFXI ist nicht Star Wars Galaxies. zum glück muss ich dazu sagen denn SWG sieht echt grottig aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

BlackWeapon
17.07.2003, 00:56
Achso. Da habe ich mich wohl geirrt.:D Naja ich dachte dass ist so wie bei FFX. Man redet da ja auch Englisch. Nur mit deutschen Untertitel

Veji
17.07.2003, 01:12
Aber wenn man die Deutsche Version hat kann man aber jeden Server wie in allen Versionen betreten oder?

Boo2k
17.07.2003, 01:19
Hab zwar vor FFXI zu spielen aber erst wenn es 2005 herauskommt und dann auch nur maybe (jaja WOW halt ;) )

naja zu den servern, ich denke schon das es in der vollversion der dt version only german server geben wird so wie in fast jedem mmorpg, ist halt einfacher für alle.

so long...
Boo2k

achja und was mich stört is das FFXI schon rumm add ont und wir hier nichtmal annähernd die normale FFXI version bekommen >:(

Veji
17.07.2003, 01:32
Aber alle sagen doch es gibt keine ONLY GERMAN SERVER..
Ich denke es wird sie geben wenn die DE Version ausse ist!
UNd warum 2005???
Es kommt im 3 oder 4 Monat 2004 raus!

Sasuke
17.07.2003, 01:44
Aber alle sagen doch es gibt keine ONLY GERMAN SERVER..
Ich denke es wird sie geben wenn die DE Version ausse ist! omg -_- du willst es nicht verstehen oder? sagen wir so : bei den jetztigen servern gibt es ein server namens Ragnarok. Der ist dafür bekannt das dort die meisten import spieler drauf sind. Bei der Us ver werden wieder neue server dazu kommen. Bei Europa (wenns irgentwann mal kommt) werden wahrscheinlich auch wieder neue server kommen. Dann wird es bestimmt auch wieder welche server geben wo man sagt "da sind die meisten deutschen" usw.

ich werd mich jetzt gar nicht mehr drüber ärgern sondern igno. jetzt den rest der kommen wird -_-

Veji
17.07.2003, 02:01
Achsoooooo :D
THX 4 INFO
Es kommt eh in dem 3 oder 4 Monat 2004 WENNS NICHT KOMMT SCHMEISS ICH NE ATOMBOMBE AUF SQUARESOFT >:( >:(

BlackWeapon
17.07.2003, 02:10
Jah nicht:D Wer soll sonst die ganzen FF Teile Produzieren?;)

Veji
17.07.2003, 02:12
Ahja :hehe:

Frage:
Warum sagen ein paar das man XP JAPANISCHE VERSION braucht?? o.O

Sasuke
17.07.2003, 02:16
Ahja :hehe:

Frage:
Warum sagen ein paar das man XP JAPANISCHE VERSION braucht?? o.O Man muss sein Pc auf japanisch stellen um die Jp ver von FFXI spielen zu können. Da du japanische zeichen lesen musst und einfügen musst. Z.b name adresse ect.

Veji
17.07.2003, 02:21
Aber fuer die Deutsche kann ich aber mein Windows XP auf deutsch behalten ist doch klar ne?

Sasuke
17.07.2003, 03:24
Aber fuer die Deutsche kann ich aber mein Windows XP auf deutsch behalten ist doch klar ne? Denk mal nach dann weißte meine antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Curilla
18.07.2003, 01:19

Will nämlich mit meinen Deutschen zusammensein net mit Japsen und Amis -_-

Also allein das Wort Japsen klingt fuer mich schon rassistisch genug...

PS: Update erledigt! Endlich gibts jetzt die AFs der neuen Jobs:D

Junta
18.07.2003, 01:26
am Wort [Japsen] so schlimm? Verwende es auch andauernd und wär eigendlich gern selbst einer :D...

Curilla
18.07.2003, 08:22
Es kommt ungefaehr aufs Gleiche raus wie
Itaker, Polacke, Limey, Kraut, etcpp.

XeII
18.07.2003, 08:30
naja das wort japse ist nun wirklich nicht rassistisch, ist genau wie kartoffel oder döner oder sonstwie o_O oder sehe ich das falsch? da find ich das wort schlitzauge schlimmer.

-----------------------------------------
besucht mich mal http://www.inselspiel.de/index.php?ref=1380 danke

Junta
18.07.2003, 22:37
Ich empfinde das Wort [Japse] nur als eine nette kleine kurzform von Japaner/Japanerin etc.
Ich persönlich wurde auch noch nie von Jemandem drauf angesprochen, dass das rassistisch sei. Das hör' ich hier zum ersten mal.
Sowas wie [Polaken] etc empfinde ich wiederum als extrem beleidigend, aber nicht gleich als rasisstisch. Als rassistisch empfinde ich nur solche dummen Sprüche, oder Handgreiflichkeiten gegenüber Ausländern etc...

Curilla
18.07.2003, 23:29
Ein wenig Geschichtswissen wuerde in dem Falle wohl guttun...

Na ja, solange ihr nicht noch einem Japaner damit auf die Fuesse tretet...

Junta
19.07.2003, 00:23
Man wird nicht mit dem gesamten Geschichtswissen der Menschheit geboren...aber ich sag ja nichts...
Nadann Meister Geschichtswissen, lassens mal vom Stapel, was se uns mitzuteilen haben...

Omega
19.07.2003, 00:56
Koennt ihr vielleicht n Thread aufmachen wenn ihr das ausdiskutieren wollt das ist hier der offizielle FF XI thread und nichts anderes wenn es um ff xi geht ist das ok aber ueber sowas muss man sich hier nicht streiten also hoert doch bitte damit auf ,wenn ihr euch streiten wollt tut das woanders!

@thread ich dachte man kann sich einen server aussuchen und wird nicht per zufall auf einem eingeloggt hat da jemand was falsch verstanden oder bin ich das hier nichts weiss???

Sasuke
19.07.2003, 01:26
Original geschrieben von Omega
@thread ich dachte man kann sich einen server aussuchen und wird nicht per zufall auf einem eingeloggt hat da jemand was falsch verstanden oder bin ich das hier nichts weiss??? Man wird per zufall auf einen server zugewiesen nachdem du einen chara erschaffen hast. Ausser du hast halt ein WP.

PS: bist du nicht in ner gilde bei planetffxi o.O? dann müstest du es doch eigentlich wissen.

Veji
19.07.2003, 19:54
Hmm ich find die von FFXI sollten das mal ändern..
Das mit dem ZUFALL -_-

DarkSolaris
19.07.2003, 20:28
ich finde es einfach geil. ok das mit dem server is ne heikle angelegenheit aber sonst hört es sehr sehr geil an

Sasuke
22.07.2003, 06:51
@Onizuka & Curilla

sagt mal wie fischt man? ich hab mir in bastok beim AH eine angel und eine angel schnur (?) gekauft. Köder gibts auch ist mir klar aber manche fischen auch mit ohne soweit ich gesehen habe.

EDIT hab jetzt mal mein letztes geld fuer koeder ausgegeben. Man braucht doch koeder bei den anderen wie ich gesehen habe sind wohl dann die koeder ausgegangen :rolleyes:

Onizuka
22.07.2003, 16:29
Ja man braucht koeder ! Man kriegt die auch billig in Selbina am Strand bei einem Galka zu kaufen 10gil fuer ein 12er Paket.

Wenn du ernsthaft angeln willst solltest du nach Windurst reisen und der Anglergilde beitreten.

Sasuke
22.07.2003, 17:47
Ja man braucht koeder ! Man kriegt die auch billig in Selbina am Strand bei einem Galka zu kaufen 10gil fuer ein 12er Paket.

Wenn du ernsthaft angeln willst solltest du nach Windurst reisen und der Anglergilde beitreten. 10 gil >_<? ich habe 300 ausgegeben.

erstmal nicht. vllt irgentwann anderst da windurst mir zuweit weg ist.

Curilla
22.07.2003, 20:28
Original geschrieben von Junta
Man wird nicht mit dem gesamten Geschichtswissen der Menschheit geboren...aber ich sag ja nichts...
Nadann Meister Geschichtswissen, lassens mal vom Stapel, was se uns mitzuteilen haben...

www.google.de

@Sasuke:
Du gibst dich jetzt schon den Freuden des Angelns hin?
Dein armer Geldbeutel... :eek:

Sasuke
22.07.2003, 20:56
Naja nicht ganz ^^; waren erstmal die letzten koeder die ich gekauft habe. Jetzt lauf ich mal nach jueno (job gewechselt damit ich kein level down bekomme) und versuch dort mein glueck in nem AH eine lvl 10 sense zu bekommen -_-. Aber chancen stehen ziemlich schlecht. naja wollte jueno eh mal ansehen :D

Omega
22.07.2003, 22:16
ja bin ich auch aber dann hab ich das nicht mitbekommen weil wir und einen server aussuchen wollten und ps:jeder hat von anfang an einen wp und dann wenn man den verbraucht hat kann man sich neue kaufen aber da muss man immer mehr bezahlen!

Edelritter Dominic
25.07.2003, 02:00
Seit gegrüßt...

Die Grundidee von FFXI habe ich schon lang
auf der Konsole vermisst. Ich freue mich jetzt schon
mit euch oder anderen aus der ganzen Welt, meine Welt
und unsere Welt zu entdecken.

Frage. Wie heist die Welt in FFXI ?

Mein Plan für die Zukunft ist auf die von Sony
angekündigte PSX zu warten da ich an der Konsole
hänge und diese dann gleich den Netzwerkadapter hat.
Ich hoffe bis dann ist FFXI in Europa erschienen.
Oder solte ich mir die us-PSX und FFXI-us Importieren?

Zu meinen Person, die ich natürlich in FFXI einbringen will.
Ich stelle mir vor Feundschaften schließen und das daraus
entstandenen Team mit meinen Kräften unterstüzen.
So wäre ein Weissmagier das richtige, oder ?
Erst die anderen und dann ich.
Als Zeitmagier sollte man schon zuerst den Kämpfer beschleunigen.
Angriff ist nicht meine Sache...dafür bin ich wohl
zu gutmühtig. Ich helfe euch damit Ihr Siegt und WIR vorankommen.

Also welchen Job für Edelritter Dominic?

Omega
25.07.2003, 02:53
hakkts oder was http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif ?wenn du ueber FF XII reden willst dann geh in einen anderen thread rein!schoen das du unsmitteilst das du dich freust das wir zusammen spielen koennen,und wenn du mehr ueber teamarbeit wissen willst solltest du eine gilde aufsuchen www.fsa-gilde.de da koenntest du ja fragen ob die dich aufnehmen denn es gibt nicht so viele leute die als weissmagier beginnen wollen!ich kenn nur den namen der welt vonn ffXI und ich glaub auch das du das meinst die welt heisst Vanadiel....glaub ich mhuahahah....ich haette beinahe spira geschrieben ..aber du findest ne menge info auf der url die ich oben geschrieben hab da kannst du auch gleich im forum vorbeischauen wir sind alle nett!deine idee ist nicht so schlecht mit der psx aber da gibt es ne menge nachteile falls du die importierst erstmal fliesst in den usa ein ganz anderer strom als hier in deutschland(nicht verwirren lassen ich mein die stromstaerke) und zweitens du brauchst ein rgb kabel dafuer damit du das in farbe spielen kannst weil auch die fernsehr sich unterscheiden (auch PAL usw.) wenn du meinen rat hoeren willst hol dir ffXI fuer den pc die ami version das geht am schnellsten und ist einfacher als wenn du dir die japanische holst(denk ich mal wenn du kein japanisch kannst)ich warte lieber selbst auf die deutsche ps2 version das wird noch dauern aber fuer mich lohnt sich das mehr als wenn ich es auf dem pc spiele !

Edelritter Dominic
27.07.2003, 00:59
Danke für den Rat Omega.

Dann warte ich auf die EU-Version von
FF XI. Sorry wegen des Schreibfehlers.
...
Weismagier also. Welch Rasse ist dafür geeignet.
Ich habe gehört das sich diese erheblich auf
die Statuswerte auswirkt.

Die Seite http://www.planetffxi.de/ ist wirklich
sehr Informatief.

Curilla
27.07.2003, 01:29
Original geschrieben von Edelritter Dominic

Weismagier also. Welch Rasse ist dafür geeignet.
Ich habe gehört das sich diese erheblich auf
die Statuswerte auswirkt.

Also an dem Job Weissmagier kommt frueher oder spaeter niemand vorbei,
denn wenn du mit einem hoeheren Level alleine durch die Gegend ziehen
willst, brauchst du unbedingt Care, Invisi, Sneak. Auto-Regena
und Raise sind auch sehr praktisch.
Wenn dir das Zaubern eh am besten liegt, dann nimm einen Taru Taru.
Die haben MP ohne Ende.

Edelritter Dominic
28.07.2003, 03:34
Seit gegrüßt...

Nach ein paar nachfoschungen habe ich mich
mit der Rasse der Taru Taru angefreundet.
Ich werde also deinen Rat behezigen Curilla.
Die kleinen Magier sehen zwar nicht sonderlich
gefählich aus doch ihre Spirit ist wohl um so größer.
Dazu kommt das die meisten Gilden bzw. Clans wohl
Weismagier suchen.

Ich war auf www.fsa-gilde.de Omega.
Eine sehr gute Seite. Doch die Gilde nimmt wohl
keinen weiter auf?
Da ich erst später online gehen werde macht es wenig
Sinn schon jetzt beizutreten.
Habe ich dann noch eine Chance reinzukommen.

Urashima
28.07.2003, 07:02
Ich glaube das ähnlichkeit mit D2 hat und man die Endbosse immer wieder killn kann. Damit hätt ich eigentlich schona lles gesagt!!

Enkidu
28.07.2003, 07:52
Original geschrieben von sephirot12345
Ich glaube das ähnlichkeit mit D2 hat (...) Damit hätt ich eigentlich schona lles gesagt!!
oh mann -_- wenn du wüsstest wie falsch du mit deiner unqualifizierten aussage liegst.

M.Sepi
28.07.2003, 08:42
Ich würd sagen FF11 ist von der Idee schrott und sollte besser so nicht erscheinen.Bisher gab es immer wieder Storys mit Ende und tollen Zwischensequenzen....und jetzt ein Spiel was man fast mit Diablo vergleichen kann was dann wahrscheinlich sich genauso spielen lässt und ein haufen an Onlinegebühren kosten wird.
hier von mir zu dir NEIN,Danke

Boo2k
28.07.2003, 09:32
rofl wie eingeschränkt kann eine sicht eigendlich sein rooooofl
diablo? ihr vergleicht final fantasy mit diablo oh my f... goddes...
diablo ist der letzte scheiss... die personifizierung vom hack n slay und in keinster weise ein vernünftiges rpg
und leude die zukunft liegt im mmorpg sprich in online games...
12 € sind für den service der auch mindestens soviel wert ist, und wenn ihr als schüler nicht jobbt ist euch euer problem wenn ihr euch sowas nicht leisten könnt...
allein man töten endgegner und damit is ALLES gesagt :D
yoa scho klar, shice... lol ne mir fällt immo nix ein ohne obszön zu werden :D
ne ma im ernst, ich werd eher wow spielen aber trotzdem,
gut mal von der grafik abgesehn die meilen voneinander liegt leg ich mal ein paar these vor die ich von 4 anderen mmorpgs (also mehr oder weniger ähnliche spiele) kenne,
diablo wird ein spiel gejoined man scheisst auf leute die man nicht kennt hauptsache exp ~ ffxii kann man nich spiele joinen weil es nur 1 spiel gibt gell ;) man muss sich mit menschen unterhalten (scheint für einige ein hinderniss zu sein), leute kennenlernen (dito), bekanntschaften schließen und zusammen expen gehen oder rvr oder was auch immer machen.
2. man kennt ein paar aber rest is egal ~ man lernt quasi immer mehr leute kennen es geschieht ganz automatisch und es kommen auch oft ingame hochzeiten vor sprich es verliebe sich viele da die weibliche spielerzahl in solchen mmorpg doch beachtlich geworden ist 5-10%
3. man macht ne gilde mit guten kollegen , was durch ein gildentag (man muss neu anfangen da man den acc namen nicht ändern kann) [xyz] verinfiziert wird ~ ffxii man wird sicherlich da geh ich von aus, gilden gründen können, gildentags machen, gildenumhänge basteln und ich denke das sich square daoc und WOW anschließen wird und es ermöglicht auch gildenHÄUSER zu bauen, außerdem kommt man oft in eine gilde und kennt z.b. nur 5 von 50 membern GUT, sprich wieder kennenlernen und horizont erweitern (angst :D)
4. man kiltl diablo und schnell ins neue game /bzw cowlvl udn schnell next bevor es voll is ~ ffxii man geht gemütlich oft den ganzen tag mit der grp lvln, oder nimmt sich was vor organisiert viele leute und versucht bossgegner zu killen was zu einem sogenannten event ausartet da es schon schwieriger ist viele viele leute zusammenzukriegen anfangt, später wenn man sich schon kennt und auskennt werden events auf hps angekündigt um neue spieler auch an solchen vergnügen teilhaben zu lassen (hm ich überlege grad ein event in d2 sorry aber mir fällt da ehrlich kein einziges ein, doch als das cowlvl entdeckt wurde DAS war vielleicht ein event sag ich euch :D)
fazit d2: ein sehr einseitiges spiel wo man den ganzen tag die selben kullissen sieht sei es mephisto pindle oder kühe, man labert mit kollegen und das wars auch schon
fazit ffxii: man lernt immerwieder neues kennen, und wenn man ALLES gesehn hat (muahaha glaubt net das ihr das in 1 monat schafft *G*) geht man zu events oder lernt immer neue spieler kennen (z.b. beim twinken)

so langer post viel spass beim lesen das viel mir so spontan zu meinem freund diablo und finalfantasy ein ^^

Sasuke
29.07.2003, 00:03
Original geschrieben von M.Sepi
Ich würd sagen FF11 ist von der Idee schrott und sollte besser so nicht erscheinen.Bisher gab es immer wieder Storys mit Ende und tollen Zwischensequenzen....und jetzt ein Spiel was man fast mit Diablo vergleichen kann was dann wahrscheinlich sich genauso spielen lässt und ein haufen an Onlinegebühren kosten wird.
hier von mir zu dir NEIN,Danke ich hasse diese leute ich hasse sie ich hasse sie ><! ffxi hat gute story gutes gameplay gute spiel welten usw.usw. incl. natuerlich suchtgefahr³
Dann spiels halt nicht mein gott. ich hab auch kein bock welche zu treffen die dann rummeckern obwohl sie kein plan haben. und ich sehe jezz schon das viele leute mit der us ver kommen die nur rummeckern.
Aber tut mir ein gefallen und schreibt nicht dauernt "omg ff online das kann ja nur schlecht werden und auch noch online kosten" Spielt es erstmal verdammt dann redet nochmal drueber.

Enkidu
29.07.2003, 00:25
sasuke, auf die gefahr hin, jetzt von dir zu verlangen, den märchenopa zu spielen, aber du hast doch bestimmt schon eine menge cooler sachen mit dem spiel erlebt. ich erinnere mich an einige amerikanische user, die vana diel tagebücher schreiben und da standen sehr "interessante" sachen drin.
und ich würde auch gerne mal so etwas hören, da es mich wirklich interessiert (um genau zu sein, eigentlich nur, weil es mich noch viel heißer auf das spiel macht -_^) ... hast du noch keine weltreise unternommen mit einem haufen spieler, die ebenso planlos sind wie du ?

Edelritter Dominic
29.07.2003, 01:34
Seit gegrüßt...

Ich kann mich Boo2k und Sasuke nur Anschließen.
Ich glaube das Problem liegt hier einfach an einer Horizonterweiterung anderer.
"Was der Bauer nicht kennt das ißt er nicht."
Selbst ich muß zugeben das ich FFVII, nachdem ich es bei einem Zockerkolege gesehen hatte,
für (man verzeih) absoluten Schrott hielt.
Mit Rollenspielen muß man sich eben etwas mehr tun als nur Knöpfe drücken wie bei Beatemup´s.
Diablo2 ist mir ein Begriff und ich muß sagen das es überhaupt nichts mit FinalFantasyXI zu tun hat.
Teamplay ist dort das einzige was man vielleicht wiedererkennt und selbst das ist kein muss.
Die Story bei Diablo ... welche Story. Sie ist Nebensache. Es ist ein hack n slay RPG.
Online sieht das so aus das Blizzart die offiziellen Server hält und keine weiter Story dazukommt.
Bei FFXI werden die Sever von SquareEnix gehalten und ständig per Upgrade in der Story erweitert.
Deshalb auch die Onlinekosten, denn dieses nicht endenwollende Fantasyabenteuer schreibt sich nicht von selbst.
Square will uns Konsolen-RPG Spielern MMORPG´s zugänlich machen um den FF-Horizont zu erweitern.
In diser unendlichen Geschichte ist unsere eigene Kreativität ist gefragt die Wir ins Spiel einbringen können.
Und dazu gehört eben auch das man die Geschichte mit anderen Menschen,
echten Menschen (verzeihen mir die Charakterdesigner) erleben muss,
denn als Eigenbrötler ist man in FFXI Chancenlos.
Vorbei sind die Zeiten vom Einzelhelden der früher oder später unter Vereinsamung leidet.
Er kann nun andere an seinen Final Fantasy teilhabenlassen.

Es bleibt dabei, die Gedanken werden frei....( spätesten mit FFXI )

Sasuke
29.07.2003, 02:56
sasuke, auf die gefahr hin, jetzt von dir zu verlangen, den märchenopa zu spielen, aber du hast doch bestimmt schon eine menge cooler sachen mit dem spiel erlebt. ich erinnere mich an einige amerikanische user, die vana diel tagebücher schreiben und da standen sehr "interessante" sachen drin.
und ich würde auch gerne mal so etwas hören, da es mich wirklich interessiert (um genau zu sein, eigentlich nur, weil es mich noch viel heißer auf das spiel macht -_^)
hab mir schon ueberlegt einen eindruck zu schreiben.

... hast du noch keine weltreise unternommen mit einem haufen spieler, die ebenso planlos sind wie du ? sry den satz versteh ich nicht war das jetzt was gegen mich o_O ich nimm mal an du meinst mit anderen anfeangern?

Enkidu
29.07.2003, 03:42
sry den satz versteh ich nicht war das jetzt was gegen mich ich nimm mal an du meinst mit anderen anfeangern?
natürlich, du hast es doch noch nicht so lange, oder ? den berichten nach zu urteilen scheint es jedenfalls üblich zu sein, von FFXI anfangs so überwältigt bzw. plattgemacht zu werden, dass man gar nicht weiß, wo man eigentlich anfangen soll ... und eben planlos drauflos spielt ^^

Sasuke
29.07.2003, 04:04
natürlich, du hast es doch noch nicht so lange, oder ? den berichten nach zu urteilen scheint es jedenfalls üblich zu sein, von FFXI anfangs so überwältigt bzw. plattgemacht zu werden, dass man gar nicht weiß, wo man eigentlich anfangen soll ... und eben planlos drauflos spielt ^^ Achso ^^. Ich hatte glueck das ich schon bevor ich ffxi hatte leute kannte die mit mir spielen wollten. D.h das ich jetzt in FFXI in Linkshells bin. Dort kann man immer wieder mit leuten reden die mit mir eine pt machen wollen. Ich habe viele leute kennengelernt. Ob aus Japan, deutschland usa usw. die auch gerne helfen. Manche koennen euch japanisch was praktisch ist. (in meiner Linkshell ist jemand der seit dem ersten tag spielt 50% deutscher 50% japaner ist und in jedem Job sehr hoch ist) solche leute helfen natuerlich besonderst viel.
Ich hab aber schon viele freunde gewonnen mit den man immer wieder gerne in eine pt geht und dann kaempft.
habe das spiel seit letzten Samstag und bin lvl 20/5 war/thf was schon ziemlich hoch fuer eine woche ist (hat man mir zumindenst gesagt o.O)
Naja aufjedenfall freu ich mich schon auf heut nacht. Da mach ich meine Chocobo quest und dann reite ich gleich mal auf einem rum ^^.

Aber um nicht ganz abzuweichen. Man lernt sehr schnell die japanischen befehle. Quest hab ich bis jetzt erst wenige gemacht da ich wahrscheinlich mit den quest erst in der us ver loslegen werde, um alles zu verstehen. ( von der guten story versteht sich ^^)

Curilla
29.07.2003, 07:19
Achso ^^. Ich hatte glueck das ich schon bevor ich ffxi hatte leute kannte die mit mir spielen wollten. D.h das ich jetzt in FFXI in Linkshells bin. Dort kann man immer wieder mit leuten reden die mit mir eine pt machen wollen. Ich habe viele leute kennengelernt. Ob aus Japan, deutschland usa usw. die auch gerne helfen. Manche koennen euch japanisch was praktisch ist. (in meiner Linkshell ist jemand der seit dem ersten tag spielt 50% deutscher 50% japaner ist und in jedem Job sehr hoch ist) solche leute helfen natuerlich besonderst viel.
Ich hab aber schon viele freunde gewonnen mit den man immer wieder gerne in eine pt geht und dann kaempft.
habe das spiel seit letzten Samstag und bin lvl 20/5 war/thf was schon ziemlich hoch fuer eine woche ist (hat man mir zumindenst gesagt o.O)
Naja aufjedenfall freu ich mich schon auf heut nacht. Da mach ich meine Chocobo quest und dann reite ich gleich mal auf einem rum ^^.

Aber um nicht ganz abzuweichen. Man lernt sehr schnell die japanischen befehle. Quest hab ich bis jetzt erst wenige gemacht da ich wahrscheinlich mit den quest erst in der us ver loslegen werde, um alles zu verstehen. ( von der guten story versteht sich ^^)

Sehr viel von erfahrenen Spielern erzaehlt/erklaert zu bekommen und selbst viel zu erleben sind zwei paar Schuhe;)
Und ja, eine Story hat das Spiel, ob sie allerdings fesselnd ist...

Gogeta-X
29.07.2003, 18:30
Original geschrieben von Curilla
Und ja, eine Story hat das Spiel, ob sie allerdings fesselnd ist...

Das Spiel kann wenigstens mit einer aufwarten, was die anderen MMORPGS nicht können. ^_~

Neon
31.08.2003, 23:42
FFXI soll doch schon vielleicht dieses jahr für die PS2 raus kommen und für PC kann es nicht viel später in Deutschland rauskommen.Aber achtung,das spiel ist wirklich hammer aber es gibt auch da team killer aller CS also Vorsicht mit wem ihr in die Patry geht.

Enkidu
01.09.2003, 00:19
Original geschrieben von Neon
FFXI soll doch schon vielleicht dieses jahr für die PS2 raus kommen und für PC kann es nicht viel später in Deutschland rauskommen.
so ein schwachsinn.

Aber achtung,das spiel ist wirklich hammer aber es gibt auch da team killer aller CS also Vorsicht mit wem ihr in die Patry geht.
so ein extrem schwachsinn. in FF11 kann man keine anderen charaktere angreifen, es gibt kein PvP. hättest du auch nur den hauch einer ahnung, hättest du das gewusst.

aber abgesehen davon ... was an den augen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=241868#post241868)?

*klick*