PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestanforderungen



genome3
15.12.2005, 16:34
Ich habe in der suchfunktion nichts gefunden und wollte einfach mal wissen, wie die Mindestanforderungen für Oblivion sind.
Wenn es so einen Thread schon mal gegeben hat, könnt ihr ja einen Link schreiben. Ich sag schon mal Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
15.12.2005, 16:48
1 GB RAM ist sicherlich Voraussetzung, ansonsten kenn ich ja Dein System nciht. Ich habe als GraKa z.B. die NVidia GForce FX 5900 XT und die müsste das noch gut packen. Solltest Du also eine vergleichbare haben, müsste das zu schaffen sein.

Edit: das ist mein System und dem trau ich zu es schaffen:

ASUS A7N8X-E Deluxe mit Bios Rev. 1.012
1 GB Samsung RAM, 400 FSB, Timings stehen alle auf Auto.
CPU ist der Barton 3200er, 400 FSB.
Platte ist von Samsung, 160 GB, 7200 upm.
Grafikkarte MSI Gforce FX 5900XT, DX 9.0c
Sound und Lan onboard.
350 Watt Netzteil.

Crow
15.12.2005, 19:42
Auch, wenn ich momentan nicht mehr ganz auf dem laufenden bin, so denke ich, dass immer noch keine definitiven Mindestanforderungen feststehen, höchstens grobe Orientierungen. Es steht ja noch nicht einmal ein Releasetermin fest.

Wenn ich falsch liege, möge mich bitte jemand korrigieren ;)

Regen
15.12.2005, 20:21
Hm, die Mindestanforderungen werden wohl dort liegen wo herkoemmliche PC´s anfangen.

Also solche die man bei Saturn usw kaufen kann, die dort dann auch als "SpielePC" verhoekert werden.

Am besten wird wohl 1GB Ram sein, Grafikkarte ist wohl eine Mittelklasse Karte vom letzten Jahr ausreichend.

Thyrane
16.12.2005, 15:02
@Dragonlady ich will dich ja nicht verunsichern,aber mit unserem System (habe in etwa das selbe) besonders der Grafikkarte werden wir nur was reisen,wenn Oblivion die Umstellung auf DirektX 8 -(besser) 7-Shader erlaubt. Bei DX 9 ist unsre Graka hoffnungslos überfordert,da mach ich mir gar keine Illusionen.

Gutes Beispiel ist Call of Duty2...läuft bei mir richtig gut unter DX7,dann auch mit allen Details und in 1024. Unter DX9 wird es selbst unter 800 und mittleren Details ruckelig.

Und dann stand da noch in einem Printmagazin was von "Rucklern bei einer Presentation Oblivions mit 2 7800GTX SLI Karten" :D Allerdings muss Oblivion auch erstmal optimiert werden,also keine Panik.... ;)

Cyrcle
16.12.2005, 15:26
Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, was die Mindestanforderungen betrifft. Die wollen Oblivion an die breite Masse verkaufen und nicht nur an die Besitzer von High-End-PC. Ich glaube nicht, das die Publisher mit dem großen Lied von "In Schönheit gestorben" zufrieden wären :o

Thyrane
16.12.2005, 16:13
Und genau das trifft bei allen Grafisch aufwändigen Rollenspielen nicht zu! ;)
Gothic1/2,Morrowind brauchten alle nen damals aktuellen PC um gescheit zu laufen,und da konnte glaub trotzdem noch keiner die Sichtweite maxen.

Aber stimmt schon,es ist imho unsinnig sich über die HArdware gedanken zu machen.
Ich werde auf jedenfall abwarten bis Oblivion auf dem Markt ist und dann entscheiden ob ich ein neues PC-System anschaffe,oder doch lieber zur XBox 360 Variante greife...

Crow
16.12.2005, 16:27
Ich werde auf jedenfall abwarten bis Oblivion auf dem Markt ist und dann entscheiden ob ich ein neues PC-System anschaffe,oder doch lieber zur XBox 360 Variante greife...Hm, letzteres ist zwar auf jeden Fall flüssig(er) bzw. es besteht kein Risiko in der Hinsicht, aber dafür gibt's keine Plugins. Und das wiederum wäre dann sehr ärgerlich, wenn sich die PI-Community so entwickelt wie es bei Morrowind geschehen ist, wovon ich eigentlich ausgehe.

bg2408
16.12.2005, 16:58
Vorsicht! M$ hat, wie schonmal berichtet, übelst Mist gebaut! Der XBox-Prototyp, der Bethsoft zur Verfügung gestellt wurde, war wesentlich leistungsfähiger als die letztendlich in den Handel kommende XBox360 - auf der schaffte Oblivion gerademal 2FPS! Deshalb wurde Oblivion auch verschoben - Perfomance verbessern was das Zeug hält! Nun, uns als PC-Nutzer wirds wohl auch zugute kommen. Die ersten neuen Videos von der XBox360 zeigten dann auch direkt diverse Graphikfehler wie z.B. den aus G1 bekannten Waldsheetaufploppeffekt, der der Perfosteigerung dient aber wiederum selbst korrigiert werden muß, damit er nicht mehr auffällt. Soviel mein Wort zum Freitag zur XBox 360.

Sowilo
16.12.2005, 17:20
Oblivion goes Halo?
Hoffen wir mal nicht.

Thyrane
17.12.2005, 18:12
Hm, letzteres ist zwar auf jeden Fall flüssig(er) bzw. es besteht kein Risiko in der Hinsicht, aber dafür gibt's keine Plugins. Und das wiederum wäre dann sehr ärgerlich, wenn sich die PI-Community so entwickelt wie es bei Morrowind geschehen ist, wovon ich eigentlich ausgehe.

Öhm,steht es wirklich fest das keinerlei PI´s auf der XBox installiert werden können?Will das garnicht glauben,ne Festplatte hat doch das Teil. :eek:

bg2408
17.12.2005, 18:23
Öhm,steht es wirklich fest das keinerlei PI´s auf der XBox installiert werden können?Will das garnicht glauben,ne Festplatte hat doch das Teil. :eek:
Es können nur die von Bethsoft angebotenen PlugIns installiert werden. Auf der XBox360 selbst läuft das Construction Set nicht, und auf dem PC von Usern erstellte PlugIns sind zur XBox nicht kompatibel. Aber Bethsoft hat schon PlugIns für die XBox360 angekündigt ;). Die natürlich niemals die Anzahl der UserplugIns in irgendeiner Weise erreichen können.