PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Levelaufstieg



Lurtz
14.12.2005, 10:03
Ich habe hier (http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=214) folgendes gefunden:

Man sollte darauf achten, dass man nicht über 10/10 (z.B 11/10...) steigt, denn sonst vergeudet man Fertigkeitspunkte, welche man - zum besseren Steigern der Attribute - benötig (Es kann sein, dass dies nicht der Fall ist, da man auch weiter leveln kann wenn Attribute schon auf "100" sind).
Wie ist das zu verstehen?

imported_DWS
14.12.2005, 10:12
Das mit dem Vergeuden erübrigt sich nach wenigen leveln, weil man mit den Bonustalern sowieso in Nullkommanix mit dem Attribut auf hundert ist.
Jeder Skill steigert ein bestimmtes Attribut (welches man sieht, sobald man mit der Maus drüber geht) : Langschwert - Stärke, Stumpfe Waffe - Stärke, Schwere Rüstung - Ausdauer usw.

Ab 10 Skillsteigerungen in einer Attributrichtung (Langschwert, Stumpfe Waffe, ...) bekommt man beim Levelup 5 Bonuspunkte auf ein Attribut. Bei 11 und mehr Skillsteigerungen gibt es auch nur 5.

unnamed
14.12.2005, 10:49
Ist Imho nicht besonders wichtig darauf zu achten.

Schattenläufer
14.12.2005, 13:18
Ich habe mich immer gefragt, ob ich nicht mehr weiterleveln kann, wenn alle meine Hauptfertigkeiten auf 100 sind, wie sieht die Sache aus?

Dann wären Boni ja eigentlich Nachteile, weil sie dich daran hindern, weiter aufleveln zu können.

imported_DWS
14.12.2005, 14:23
Die Bonustaler gibt es nicht auf die Fertigkeiten, sondern auf die Attribute. Wenn die Fertigkeiten alle auf 100 sind, gibt es aber weiterhin die Möglichkeiten zum leveln über Meistertrainer, bzw. Du lässt Dich einlochen, um die skills zu reduzieren.

Lokia
14.12.2005, 21:47
Meiner Meinung nach ist die Möglichkeit mit dem reduzieren der SKills durch das Einbuchtenlassen ziemlich merkwürdig.
Ich habe von einem Zauber gehört, welcher Skills permanent verringert.. Wie wärs damit?

unnamed
14.12.2005, 21:57
Und das ist weniger merkwürdig?

Shiravuel
14.12.2005, 22:15
@unnamed

Bitte unterlasse Deine nichts zur Sache beitragenden einzeiligen Spam-Sätze. Den nächsten dieser Art lösche ich sofort. Counter +1 kann man hier bei uns auf die Art nicht gewinnen.

Schattenläufer
15.12.2005, 15:34
Ich glaube, diese permanenten Skill-Verzauberungen gibt es im Basic Morrowind nicht, ich habe weder Bloodmoon noch Tribunal. Es gibt einige Amulette u.Ä., die permanent Skills verändern, aber Zauber in der Richtung kann man nicht erwerben.
Würde mich zumindest überraschen, wenn ich die immer noch nicht gefunden hätte.

Die Idee mit dem Gefängnis ist dann wohl die einzige Möglichkeit für mich, wobei mir das bei meinem Charakter nicht ganz schmeckt... naja, er kann ja wegen einem ehrenhaften Magierduell, wie sie in seiner Heimatregion üblich sind, eingebuchtet werden, unter starkem Protest und Berufung auf seine hochelfische Überlegenheit ^^°

Edit: Wegen dem Anfangspost - ich verstehe das auch nicht ganz. Es kann ja sein, dass man sich vornimmt, für dieses Level 2 Attribute um 3 zu steigern, also muss man Fertigkeiten dieser Art um 5 erhöhen. Wenn man jetzt aus Versehen einen weiteren Hauptskill steigert, dann muss man nunmal trotzdem sein Vorhaben durchziehen, weils sonst vergeudetes Skill-Steigern war.
Beispiel: Man steigert Long Blade um 5, danach steigert man Block um 4. Plötzlich sagt der dir "Dein Athletics-Skill ist besser geworden" und "Du solltest dich ausruhen und meditieren". Also denkst du dir "Wenn ich jetzt Block nicht um noch eins steigere wirds aber nix mit den 3 Agilitäts-Punkten zusätzlich!" und skillst eben noch eins weiter, so dass du 11/10 hast.
Und wie wir ja jetzt wissen: notfalls lassen sich Skills auch wieder reduzieren.