PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkung von Tränken



-=jonas=-
12.12.2005, 12:53
Hallo!
Ich spiele Morrowind grade zum ersten mal.
Ich bin bis jetz immer noch nicht ahinter gekommen was es mit den meisten Tränken auf sich hat.
Was zum beispiel ist mit Sujamma, Shein, und so weiter.
Wie erfahre ich was die Tränke bewirken und wie lange sie wirken??

Khurad
12.12.2005, 13:10
Hallo und willkommen in den Morrowind-Foren! :)

Um zu erfahren, was die einzelnen Tränke bewirken, musst du den Skill "Alchemie" recht hoch haben. Je höher der Skill, desto mehr der manchmal bis zu vier Eigenschaften, die der Trank bewirkt, erkennst du.
Die meisten Tränke, die du bei Priestern und Alchemisten kaufen kannst, sind dafür da, Attribute wiederherzustellen oder zu vergrößern. Mit anderen kann man levitieren, unsichtbar werden, und, und, und...
Der Name verrät halt oft, was sie berwirken: Trank der Stärke, Trank der Schnelligkeit, usw...

Sujamma und Shein sind halt Getränke, die man in Gasthäuster bekommt. Die Steigern manche Hauptattribute, während andere geschwächt werden. Manche dieser Getränke jedoch steigern oder schwächen nur.

Die ganzen Kräuter, Pflanzen und Blüten, die man findet, weisen die gleichen Eigenschaften auf, wie manche Tränke und sind eigentlich halt der Grundstoff für Tränke.

baumi
12.12.2005, 14:09
wie kann ich eigentlich die Wirkung meiner selbstgebrauten Tränke erhöhen?

hab z.B. Lebensenergie wiederherstellen 15 Pkt. x 49 sek (richtwert)

in Kämpfen wären aber Tränke die schnell viel HP viel wichtiger... So muss ich mehrere Tränke miteinander trinken welche dann noch unnötig heilen, wenn der Gegner schon lang im Eimer ist...

skywalker
12.12.2005, 14:24
@baumi:
intelligenz erhöhen und alchemie-skill erhöhen ;)
du kannst ja intelligenztrank brauen, schlucken, und dann andere tränke brauen^^

EDIT: @unter mir: und ich hab auf deine sachen vergessen ;)

Khurad
12.12.2005, 14:25
Wenn du dich wirklich für Alchemie interessiert, lohnt sich ein Blick auf Yiya.de (http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm) und Alchemie.
Dort steht eigentlich so ziemlich alles, was interessant ist.

Auf jeden Fall ist es einmal wichtig, welche Gegenstände (...also Destilliergeräte, Kalzinierofen, Retorte und Mörser und Stößel) man hat, denn diese beeinflussen Dauer, positive Auswirkungen und Stärke der Effekte von den Tränken.

EDIT: @Skywalker: Aja, stimmt, an die Sachen hab ich gar net gedacht. :D

Shiravuel
12.12.2005, 15:23
Wie wäre es, wenn mal nicht auf yiya, sondern tatsächlich auf die eigene Seite verlinkt würde? Nämlich hier auf Vvardenfell.Info (http://www.vvardenfell.info/) haben wir ebenfalls alles, was gebraucht wird ;)

baumi
12.12.2005, 15:57
alchmutant spielen ist billig

alchemielvl ist irgendwo bei 70

kalzinierofen etc. hab ich alles (erzmeister o. Ä.)

*edit*

ausserdem glaube ich, werden dadurch meine tränke einfach proportional aufgebaut...

aber ich möchte ja stärkere mit kürzerer wirkungszeit...