PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänge fest.



LudwigII
10.12.2005, 21:31
Abgesehen davon das ich nicht weiß, was ich überhaupt machen soll, hänge ich momentan grad wegen eines Bugs der Kollisionsabfrage fest.
Deshalb wollte ich fragen, ob es irgendwelche Teleport oder um so und soviel Meter in eine Richung beweg Cheats gibt.
(So wie in Gothic2 die Taste k bei activen Cheatmodus)

Außerdem würd es mich interresieren, weshalb ich die Gegner nie treffe, wenn ich nach ihnen Schlage, auch wenn ich direkt auf den Oberkörper ziele und schon gegen sie gegen laufe.

Andromalius
10.12.2005, 21:56
Zur zweiten Frage:
Dein Waffenskill ist für die gewählte waffe nicht hoch genug. Deshalb triffst du nicht. Trainier den skill bei einem trainer und du wirst besser treffen können. Auch der Fatigue wert hängt damit zusammen. Je weniger fatigue du gerade hast, desto geringer deine chance den gegner zu treffen.

GreyWolf
10.12.2005, 21:58
Einen Cheat, um Dich nur wenige Meter zu versetzen, gibt es nicht, aber es gibt einen Teleport-Befehl, der Dir aus der Patsche hilft.

Konsole mit der Taste ^ öffnen.

Anschließend den Befehl coc "Ort" eingeben und Enter drücken.
Ort = Name des Ortes, zu dem Du willst.

Der Befehl ist allerdings ein bisschen heikel, da Du manchmal, wenn Du den Namen einer Stadt und nicht die genaue Zellenbezeichnung wählst, an den unmöglichsten Stellen raus kommst (z.B. im Falle "Balmora" auf einem Berg neben der Stadt oder im Falle "Ebonheart" bis zu den Hüften in den Docks von Ebonheart).

Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du Dir mittels des Construction Sets die genauen Zellenbezeichnungen des gewünschten Zielorts anguckst, wenn Du Dich nicht so mit dem CS auskennst, kannst Du es aber auch einfach mit coc "Name der gewünschten Zielstadt" probieren. Besser, als weiter festzuhängen.

---

Wegen der Trefferwahrscheinlichkeit:
Kann es sein, dass Deine Fatigue/Ausdauer (siehe Balkenmenue) zu gering ist?
Diese bestimmt nämlich Deine Trefferwahrscheinlichkeit.
Und wie hoch ist Dein Skill mit der gewählten Waffe?
(edit: Betreffs Frage 2 zu langsam... ;) )

LudwigII
10.12.2005, 22:30
Zu 1. Danke für die Antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zu 2. Ebenfalls Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , wird wohl am Ausdauerbalken gelegen haben, hab Kurzwaffenskill auf 16 (hab mit Silber Kurzschwert gekämpft)

Trr Kah
10.12.2005, 23:37
Einen Cheat, um Dich nur wenige Meter zu versetzen, gibt es nicht
Doch, natürlich gibt es den.
Konsole öffnen (^), "fixme" eingeben (ohne die Anführungsstriche) und Enter drücken. Dann wird der Bildschirm für einen Moment schwarz und du steht ein paar Schritte neben dir. ;)

GreyWolf
11.12.2005, 01:26
;) Und wieder was gelernt...
Danke, Trr Kah! :)

skywalker
11.12.2005, 01:36
...hab Kurzwaffenskill auf 16 (hab mit Silber Kurzschwert gekämpft)
wenn das stimmt, wirds wohl eher der skill gewesen sein (vielleicht auch in kombination mit der Ausdauer).
aber mit skill 16 triffst du sicher nicht so oft. wenn du überleben willst, solltest du in der waffengattung schon mindestens 30-40 wenn nicht höher haben ;)

zur frage 1 gäbs noch die möglichkeit mit "tcl" (togglecollisionon/off). damit kannst du dann "herumschweben" und durch wände und so zeugs durchgehen^^

Gorkon
11.12.2005, 03:05
zur frage 1 gäbs noch die möglichkeit mit "tcl" (togglecollisionon/off). damit kannst du dann "herumschweben" und durch wände und so zeugs durchgehen^^
Interessante Verwendung des fetten Schriftsatzes. ;) (tcl paßt schon, aber dann solltest du auch die entsprechenden Buchstaben markieren. Hach, wie ich dies Klugscheißerei liebe. ;) )

Noch was on topic: Die Verwendung von tcl kann neue Probleme bringen. Es gilt nämlich global, d.h. nicht nur die eigene Spielfigur kann durch Wände laufen, sondern auch Kreaturen und NPC's! Und es ist ärgerlich, wenn deshalb ein wichtiger Quest-NPC verschwindet. Deshalb am Besten zuerst fixme probieren.

Dann gäbe es noch die Teleport-Zauber im Spiel - Göttlicher und Almsivi-Eingriff sowie Markieren und Rückkehr. Beamen einen zu einem Tempel oder einem vorher markierten Punkt. Wenn dein Mystizismus-Skill nicht hoch genug ist, um die zauber zu sprechen, besorg dir ein paar Schriftrollen. Die gibt es unter anderem in den FreeForAll-Kisten einiger Gilden sowie beim Händler deines Vertrauens. ;)

imported_DWS
11.12.2005, 07:46
Bald gibt es den passenden spell dazu:
short-range teleport (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=196993&st=0)

Shiravuel
11.12.2005, 07:55
@Ludwig

Kurzwaffenskill 16??? Hast Du den überhaupt in den Mainskills? Welche Waffe hast Du in die Mainskills genommen und an welchem Punkt steht die dort? Für den Anfang würde ich Dir empfehlen, die Waffe zu nutzen, die in den Mainskills von Dir gewählt wurde, das macht das Leben sehr viel einfacher. Den Kurzwaffenskill kannst Du dann später - wie schon erwähnt - immer noch bei einem Trainer pushen, bis Du wenigstens mit so einer Waffe triffst ;)

LudwigII
11.12.2005, 09:19
Kurzwaffen sind im Mainskill an 2. Stelle (hab die Klasse selbst gebaut, find ich irendwie besser), bin aber noch Lvl 1 und hab erst 4 Gegner getöted.

Neue Fragen:
1. In einer Höhle nahe dem Startpunkt wird man gleich von einer Frau angegriffen. Bei dieser findet man dann einen Schlüssel, mit dem man ein paar Sklaven in der selben Höhle befreien kann. Sind die noch zu irgendwas gut?
Und kann man in der Höhle sonst noch was machen, außer die Frau, einen Magier und eine Wurfsternwerferin töten? Oder hätte ich eigendlich erst mit denen reden sollen (ging nicht, da sie mich bei Sichtkontakt angegriffen haben)?
2. Was ist sinvoller, Kurzwaffen und Bogen oder Langwaffen(die ja deutlich stärker sind)?
3.Wie kann man Waffen raparieren (hab bisher noch keinen Schmied gefunden)?
4.Was soll ich prinzipiel am Anfang machen, in meinem Log steht, ich soll nach Balmora, ist es da sinvoller mit den "öffendlichen Verkehrsmitteln" hinzugelangen oder zu laufen?

Shiravuel
11.12.2005, 09:32
Die Sklaven kannst Du nur befreien. Damit hast Du eine gute Tat getan und das Befreien vieler Sklaven ist später im Spiel doch sehr nützlich ;) Für manche Sklaven wirst Du noch bestimmte Aufträge erhalten.

Die Schmuggler in den Höhlen greifen Dich immer an und Du kannst sie nur töten. Danach allerdings alle Kisten plündern. Mondzucker und Skooma lass erstmal drin, wenn Du Deine jetzige Beute in Seyda Neen verkaufen willst, da die Händler nicht mit Dir handeln, wenn Du Rauschgift bei Dir trägst. Hol es Dir danach und verkauf es in Balmora entweder an Ra'Virr (ein Händler) oder Ajira in der Magiergilde. beide sind Khajiit und die einzigen, die Dir solches Zeug abnehmen. Wobei Ajira keinen Skooma kauft, nur Mondzucker, Ra'Virr aber schon.

Was sinnvoller ist, hängt ja von Deinen Vorlieben ab. Wie Du spielen möchtest, so spiel. Langschwerter erhöhen Stärke, Kurzschwerte Schnelligkeit und Bögen Geschicklichkeit. Da Dein jetziger Char aber schon Kurzwaffe in den Mainskills hat, würde ich den erstmal damit kämpfen lassen. Später wirst Du genügend Geld haben, um alle Waffengattungen zu lernen, die Du lernen möchtest.
Aber wenn Kurzwaffe in den Mainskills nur auf 16 ist, dann hast Du wahrscheinlich unter Deinem "Job" am Anfang nicht Kämpfer gewählt, oder?

Zum Weg nach Balmora: Ich würde erstmal in das Ahnengrab gehen, von dem der Imperiale im ersten Stock von dem Laden in Seyda Neen sprach und mir dort den "Ring des Mentors" holen. Gibt + 10 auf Willenskraft und + 10 auf Intelligenz und zwar permanent. Das Grab findest Du, wenn Du erst in die Richtung gehst, wo Du den toten Steuereintreiber gefunden hast und dann halbrechts, den Berg erst hinauf (da rennen ein paar Krabben) rum und dann halblinks den Berg wieder runter.
In dem Grab selbst findest Du unten (im Raum mit dem Schrein) eine Kiste mit einer Feuerspruchrolle. Statte Dich sofort damit aus und benutze sie, bevor Du die letzte Tür
öffnest. Die Urne, die den Ring enthält, muss mit einer Sonde von der Falle befreit werden. Die Sonde, die Du in der Schmugglerhöhle von eben gefunden hast, reicht da durchaus.
Danach würde ich zurückgehen und den Schlickschreiter nach Balmora nehmen ;)

LudwigII
11.12.2005, 09:37
Wie gesagt, meinen Char hab ich mir selbst erstellt und keinen Vorgefertigten genommen
(der wollte mir Bandit andrehen und die Liste war mir zu verwirrend).
Aber von welchem Steuereintreiber sprichtst du? Ich hab bisher keinen gefunden und der Imperiale hat mir auch von keinem Grab erzählt, sondern mir nur einen Auftrag gegeben (ich soll das Versteck eines Steuersünders suchen)

Shiravuel
11.12.2005, 09:42
Auch wenn Du einen selbst erstellten genommen hast (das tun wir hier alle ^^) hattest Du ja die Möglichkeit, "Kämpfer", Magier" Diebesfähigkeiten" zu wählen. Und diese Wahl beeinflusst die Höhe der eintsprechenden Skills zu Beginn.

Nein, das war der Nord, der Dir Fargoths Versteck angedreht hat. Der Imperiale steht hinten im Raum (Kampfmagier) Sprich die Leute alle auf "kleines Geheimnis" oder "Gerüchte" an, dann erfährst Du sowas.

Und wenn Du die Leute unten im Ort auf kleines Geheimnis oder Gerüchte ansprichst, erzählen sie Dir von dem vermissten Steuereintreiber, der aus nachvollziehabren Gründen sher unbeliebt war. Du bekommst hier zwar nicht explizit einen Auftrag, es lohnt sich aber dennoch, der Sache nachzugehen. Lohnt sich bei solchen Andeutungen immer, auch ohne Auftrag. Den Steuereintreiber findest Du, wenn Du Seyda Neen über die kleine Brücke verlässt, dann nach links gehst und Richtung Meer auf die kleine Halbinsel.

Den "fliegenden" Tarhiel solltest Du auch noch treffen, da auch der Deinen Reichtum gewissermaßen, wenn auch unfreiwillig, vergrößern wird. Und nein, Du brauchst ihn nicht zu killen dafür ;)

LudwigII
11.12.2005, 11:03
Erstmal Danke an alle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@DL
Naja, Kurzwaffen ist halt eine Diebesfähigkeit, deshalb war ja auch die Frage, ob Langwaffen nicht besser wären.

Edit: Seltsam, bei mir funktioniert keiner der Cheats, außer tcl.
Bei den anderen passiert gar nichts.

Shiravuel
11.12.2005, 11:13
Wenn Du Kämpfer bist, wären Langwaffen am Anffang wegen der Stärke zwar besser, aber Schnelligkeit ist auch nicht zu verachten, Stärke wird später eh durch Akrobatik oder schwere Rüstung ebenfalls gesteigert und Du hast den Skill ja jetzt. Zudem gibt es auch für Kämpfer später sehr sehr gute Kurzwaffen, wo der Tod dann für den Gegner schnell und lautlos kommt :D Genauso gut kann ma als Kämpfer ja auch den Marksman-Skill wählen und ein sehr guter Schütez von vvardenfell werden. Die Waffe ist also letztlich allein Deine wahl und Du wirst mit jeder durchs Spiel kommen ;)

LudwigII
11.12.2005, 11:27
Bei mir funktioniert keiner der Cheats, außer tcl.
Habs nochmal reingeschrieben, falls keiner meinen Edit bemerkt.

@DL
Seitwann bringen schwere Rüstungen denn was bei Stärke, die sind doch Konstitution.
außerdem hab ich leichte Rüstung gewählt, da ich ja auf hihe Geschicklich und Schnelligkeit aus bin.

Shiravuel
11.12.2005, 11:32
Konsti ist IMHO bei mittleren Rüstungen angesagt.

Und irgendwann, in ferner, ferner Zukunft, wenn Du mächtig und reich bist, wirst Du sicherlich eine Kombi aus leichter und schwerer Rüstung tragen, weil das Leben sonst zu gefährlich wird :D Denn bis dahin werden wir Dich sicherlich zu Plugins wie "Giants" und ähnlichem überredet haben. Übrigens gibt es auch tolle Rüstungsplugins. Und "Fliegende Festungen" und große Sidequests, die die Größe eines AddOns haben und eine lebendigere welt und Händler mit viel Geld und und und .... :D Die Spezialisten dafür sitzen im Forum nebenan, der "Welt der Plugins".

LudwigII
11.12.2005, 11:37
@DL
Ich hab mir von da schon die Links Morowind Improved und Dragon Lord (musste mir von heavyguard erst den richtigen Link schicken lassen, der angegebene war falsch) geholt (hab beide auch schon Installiert), werd mir aber wahrscheinlich noch mehr holen.
Was die Rüstung angeht, ist afaik Ausdauer (also Konstitution) der ausschlagebende Faktor (hab im PDF Handbuch nachgeschaut)

Shiravuel
11.12.2005, 11:41
Na gut, dann isses halt Ausdauer ^^ Aber Akrobatik gibt definitiv Stärke und das brauchst Du auch noch. Hüpf einfach viel in der Landschaft rum (nein, nicht hoppeln a la Derion :D ) sondern springen, dadurch erhöht sich die Akrobatik auch und du sparst für den Anfang den Trainer ;)

LudwigII
11.12.2005, 11:59
Ich hab jetzt ein Ahnengrab gefunden, da sind aber reichlich viele Geister drin und ich hab momentan keine Silberwaffe (mein Kurzschwert ist hinüber und ich weiß nicht wie man es repariert, hab Schmieden seltsamerweiße als Hauptfähigkeit, weiß aber net genau warum und wie man es benutzt)

Shiravuel
11.12.2005, 12:02
Du brauchst einen Schmiedehammer, den Du dann im Inventar auswählst und dann erscheint ein Extra-Fenster mit Waffen und Rüstungen. Dann gehst Du mit dem Hammer auf die Waffe und schaust, was passiert ;)

Schmieden ergibt auch Stärke^^

Tikanderoga
11.12.2005, 12:02
Das machst entweder bei einem Waffenhaendler (Wayne in der Kriegergilde in Balmora) oder du nimmst die Haemmer, die man auch von den Leuten kaufen kann, und kloppst damit deine Waren wieder auf Vordermann. ;)
Reparieren kann teuer werden, je nach Wert der Waffe.

LudwigII
11.12.2005, 12:03
Hmm, ja, aber wo gibts solche Hämmer?
Edit: Bin noch in der ersten Stadt.

Shiravuel
11.12.2005, 12:05
Da kannst DU Lehrlingshämmer in dem Shop von dem Hochelfen kaufen, wo Du im ersten Stock auch den Nord mit dem Auftrag für Fargoths Versteck gefunden hast .....

LudwigII
11.12.2005, 12:55
So, meine Silberwaffe ist nun wieder funktionstüchtig, allerdings weiß ich nicht, welche Gruft du meinst, es gibt schließlich zwei (Thela Ahnengr. und Samarys( oder so ähnlich) Ahnengr.).

Wie soll ich außerdem rausfinden, wer der Mörder des Steuereintreibers ist?
Ich hab da keinerlei Anhaltspunkte.

Edit: Gibt es eigendlich eine Möglichkeit zu Windows zurückzukehren, ohne das Spiel zu verlassen?

Shiravuel
11.12.2005, 12:59
Es ist die Samarys-Ahnengruft, die den "Ring des Mentors" enthält.

Sprich die Leute auf den Mörder an und geh dazu auch in die Hütten, die unten am Teich sind. Bei einem davon hast Du nur eine Gesprächsoption ;) Und danach kannst Du wählen, wie Du Dich entscheidest. Ich hab ihn immer laufen lassen ;)

Zu Letzterem: keine Ahnung. Hab ich nie gemacht. Da müsste jemand anders herhalten mit der Antwort.

Trr Kah
11.12.2005, 13:01
Der tote Steuereintreiber hatte eine Liste mit Namen drauf. Um genauer zu sein, eine Liste der einzutreibenden Steuern bei den jeweiligen Personen. Viele haben ihn bezahlt und scheiden damit wohl als Mörder aus, andere dagegen... ;)

LudwigII
11.12.2005, 13:08
Danke, denn Ring hab ich jetzt, die Falle war billig.
Einfach Rasten kurz bevor man tot ist und siehe da, die Energie ist wieder voll.

Dann geh ich jetzt mal in die andere Gruft.

LudwigII
11.12.2005, 14:32
Ich hab grad den Assasian, der mich im Schlaf angegriffen hat, erledigt.
Als ich jetzt seine Rüstung angelegt habe, wurd ich stutzig:
Jedes Rüstungsteil hat einen Rüstungswert von 43, wenn ich die gesamte Rüstung angelegt habe, beträgt meine Rüstung aber nur 32.
Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder ist das ein Bug?

PS: Sorry für den Doppelpost, aber bei Edit wird ihm Profil ja nicht angezeigt, das was neues geschrieben wurde

Shiravuel
11.12.2005, 14:34
Zum Rüstungswert: dann ist Dein eigener noch nicht hoch genug ;) Der Rüstungswert einer Rüstung richtet sich nach dem Skill, den Du darin besitzt.

Zum Doppelpost: kein Problem. Es hätte wirklich niemand nach Stunden mehr darauf geachtet ;)

unnamed
11.12.2005, 14:35
Nö, is normal. Der Rüstungswert hängt auch von deinen Fähigkeiten in der entsprechenden Rüstungsklasse ab (hier leichte Rüstung).
edit: Zu langsam

LudwigII
11.12.2005, 14:37
Wie ist das dann, ist der gesamte Rüstungswert immer kleiner als der Skill und wenn ja, um wieviel?
(mein Skill ist 42)

bg2408
11.12.2005, 14:42
Wie ist das dann, ist der gesamte Rüstungswert immer kleiner als der Skill und wenn ja, um wieviel?
(mein Skill ist 42)
Rüstungswert setzt sich aus einer Formel zusammen, in der Rüstungsskill + Rüstung einfließen.

Trägst du ne komplette Daedric und hast nen schwere Rüstungsskill von 100, hast du als Rüstungswert 333. Wenn das deine Frage beantwortet.

PS: Bitte für jede Frage nen neues Thema. In so großen Threads geht schnell was unter ;).

LudwigII
11.12.2005, 15:01
Es beantworted die Frage leider nicht, da ich dann etwa 300 Rüstung haben müsste (wenn ich es richrig verstanden habe).
Meine Rüstung besteht nämlich aus 8 Teile à 43 Rüstungspunkten, außerdem ist mein Rüsrungsskill 42.
Ich hab aber nur einen tatsächlichen Rüstungswert von 32.


PS: Ok für weitere Fragen mach ich nen neuen Thrad auf.

bg2408
11.12.2005, 15:19
Es beantworted die Frage leider nicht, da ich dann etwa 300 Rüstung haben müsste (wenn ich es richrig verstanden habe). Es kommt auch auf die Rüstung an. Bei schlechteren Rüstungen hat man schlechtere Werte. Leder hat - bei gleichem Skill - weniger Schutz zu bieten als z.B. Glas.


Meine Rüstung besteht nämlich aus 8 Teile à 43 Rüstungspunkten
1 x Helm
1 x Cuirass
1 x Greaves
1 x Boots
1 x Shield
2 x Greaves
2 x Pauldrons
= 9, ergo fehlt dir ein Teil, dann hättest du (sofern alle Teile derzeit 42 Schutz geben) auch 42 Schutz.

LudwigII
11.12.2005, 15:27
Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ich es verstanden hab, da ich vorher mit einer Rüstung, bei der jedes Teil nur 14 Schutz geliefert hat trotzdem 24 hatte, aber ist jetzt nicht so wichtig.
Das mir ein Teil fehlt stimmt, nämlich der Schild (hab einen anderen), den hatte der Assasian nicht dabei
(die Rüstung heißt übrigens Rüstung der dunklen Bruderschaft).

Lektis
11.12.2005, 15:52
Die Assassinen haben nie einen Schild dabei. Es gibt bei der keinen dazugehörigen Schild.

GreyWolf
11.12.2005, 16:51
:) Rüstungsklassenberechnung:

Rüstungsschutz eines einzelnen Rüstungsteils
= Basis-Rüstungsschutz des Teils * (Rüstungsskill / 30)

Beispiel:
Der Char trägt nur leichte Rüstungsteile; Basis-Rüstungsschutz der einzelnen Teile = 50
Skill des Chars in Leichter Rüstung = 91

Rüstungsschutz eines einzelnen Rüstungsteils
= 50 * (91 / 30) = 151,67

Bei MW wird prinzipiell abgerundet, so dass dann 151 angezeigt würde.


Um den Gesamtrüstungsschutz des Chars zu ermitteln, muss man den jeweiligen Rüstungsschutz der getragenen einzelnen Rüstungsteile mit ihrem Gewichtsfaktor multiplizieren und die erhaltenen Rüstungswerte für die Einzelteile dann addieren.

Gewichtsfaktoren der einzelnen Rüstungsteile (korrigierte Faktoren; sind z.T. im Manual nicht korrekt):

Kürass 30% = Faktor 0,3
Schild 10% = Faktor 0,1
Helm 10% = Faktor 0,1
Beinschienen 10% = Faktor 0,1
Stiefel 10% = Faktor 0,1
R. Schulterplatte 10% = Faktor 0,1
L. Schulterplatte 10% = Faktor 0,1
R. Handschuh/Armschiene 5% = Faktor 0,05
L. Handschuh/Armschiene 5% = Faktor 0,05

Zu obigem Beispiel:
Angenommen, der Char trägt nur Helm und Kürass. Dann wäre der Gesamtrüstungsschutz, den die getragenen Rüstungsteile gewähren:
(151*0,1) + (151*0,3) = 60,4 = gerundet 60

(Hier werden ganze, komplett reparierte Rüstungsteile vorausgesetzt. Abhängig von der Höhe des Skills Unarmored / ohne Rüstung verändert sich der Rüstungsschutz etwas für Körperteile ohne Rüstungsteile.)

Rüstungsschutz Unarmored für ein einzelnes Körperteil:
(Skill Unarmored * 0,1) * (Skill Unarmored * 0,065)

Die Faktoren, mit denen einzelne, ungepanzerte Körperteile einfließen, müssten die gleichen wie oben bei den Rüstungen sein (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

---

EDIT:
Sorry, fast vergessen: Die Quelle für obige Berechnungen kann ich nicht mehr angeben. Habe ich mir vor langer Zeit mal von einer englischsprachigen Fan-Seite kopiert und übersetzt.

MagicOmlet
14.12.2005, 09:28
Heisst das jetzt, das wenn ich n kompletten ruestungsatzt einer art habe ist das besser als n gemischter (habe naehmlich n paar stal, daerdic, orkisch und ebony)

bg2408
14.12.2005, 09:32
Heisst das jetzt, das wenn ich n kompletten ruestungsatzt einer art habe ist das besser als n gemischter (habe naehmlich n paar stal, daerdic, orkisch und ebony)
Besser als das auf jeden Fall, weil das sowohl schwere (daedric, ebony) als auch mittlere (orkisch) zusammengewürfelt sind - dummerweise braucht man dafür zwei verschiedene Skills. In dem, wovon man mehr hat, steigt man schneller auf, in dem, von dem man wenig hat, langsamer - und so werden die einen Teile im Vergleich immer weniger gut.