PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh mein gott: Donnersteppe / bzw. wann dreht ihr bei einem spiel so richtig durch



PsYcHo mAn tIs
05.02.2003, 03:18
Ich bin frustriert...aber so richtig....

heute wollte ich um das Mars Siegel (glaub ich) zu holen....das allerseitsbekannte ..."denblitzenausweich"-spielchen machen....
ich habs zwar schon öfters versucht aber heute hats zum ersten mal richtig geklappt...ich war richtig überrascht...
ich hab immer nach allen 20 "ausweichmanövern" ne pause eingelegt..lief alles prima....
....und dann bei so ca. 198 oder 199 ..... ZACK, blitz voll in die fresse...>_< -_- >:(
ich konnte mich grad noch zurückhalten meinen controller gegen den monitor zu knallen....>:(

sorry das ich wegen sowas nen thread aufmachen aber ich musste das einfach loswerden....
ich mein jetzt mal ehrlich...wie will man denn sowas schaffen ohne durchzudrehn...wer von euch hat den schon die 200???

und wenn wir schon dabei sind....gehts euch manchmal auch so?

XTRMNTR2K
05.02.2003, 03:25
Eigentlich will ich dich jetzt aufbauen, aber wenn ich dir sage, dass ich in Folge etwa 300 Blitzen (versehentlich) ausgewichen bin, dann tut es das nicht, oder? :D

Lag daran, dass ich Idiot unbedingt nach 100 ausgewichenen Blitzen speichern musste. Dann erst habe ich realisiert, dass man nicht speichern darf >_<

"Was solls", hab ich mir gedacht, und hab dann unter höchster Konzentration die erforderlichen 200 hingelegt.

Aber ich kann trotzdem gut verstehen, wie du dich fühlst, immerhin habe ich beim Chocobo-Rennen im Affekt das Spiel ohne zu speichern neugestartet, nachdem ich das Siegel FAST hatte. Und so musste ich auch noch die Prüfungen erneut absolvieren. Dabei ist übrigens der L3-Knopf meines Controllers... sagen wir dem Frust zum Opfer gefallen.:rolleyes:

Da gibts aber nur eins: Probier es einfach weiter, bis es klappt. Am besten machst du das Licht im Zimmer aus und setzt dich hochkonzentriert nahe an den Bildschirm. Falls jemand stören könnte - einfach die Tür abschließen!:D

PsYcHo mAn tIs
05.02.2003, 03:38
Eigentlich will ich dich jetzt aufbauen, aber wenn ich dir sage, dass ich in Folge etwa 300 Blitzen (versehentlich) ausgewichen bin, dann tut es das nicht, oder?

wohl kaum...:D


Aber ich kann trotzdem gut verstehen, wie du dich fühlst, immerhin habe ich beim Chocobo-Rennen im Affekt das Spiel ohne zu speichern neugestartet, nachdem ich das Siegel FAST hatte. Und so musste ich auch noch die Prüfungen erneut absolvieren. Dabei ist übrigens der L3-Knopf meines Controllers... sagen wir dem Frust zum Opfer gefallen

meinste das mit den ballons?
jaa da gehn auch viele gamepads drauf (geht dir nicht auch diese chocobo musik mit der zeit am wecker? ;)


naja ich hab ja noch ein paar tage ferien..;)
und ein zweites ps2 gamepad...ich hab also noch viel zeit

XTRMNTR2K
05.02.2003, 03:43
Original geschrieben von PsYcHo mAn tIs
wohl kaum...:D

meinste das mit den ballons?
jaa da gehn auch viele gamepads drauf :D (geht dir nicht auch diese chocobo musik mit der zeit am wecker? :D


Genau das meinte ich. Besonders die Vögel nerven mich da. Aber die Musik ist nach etwa 10-15 Minuten auch nicht mehr zu ertragen...


PS: kanns mir ruhig mal hundert von deinen 300 abgeben... :D

Würde ich ja gerne, aber per E-Mail schicken geht wohl kaum :p

TheBiber
05.02.2003, 03:45
Eindeutiger Fall von Konzentrationsmangel, bedingt durch Nervosität am Höhepunkt. ;)

Ein Tipp: Alle 25-50 Einschläge eine 2- bis 5-minütige Pause einlegen.

Knuckles
05.02.2003, 03:49
Original geschrieben von TheBiber
Ein Tipp: Alle 25-50 Einschläge eine 2- bis 5-minütige Pause einlegen.


Original geschrieben von PsYcHo mAn tIs
ich hab immer nach allen 20 "ausweichmanövern" ne pause eingelegt..lief alles prima....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) :D

haebman
05.02.2003, 03:53
Das gehört zwar nicht zu FF 10, aber ich dreh fast immer durch wenn in einem old-school 2D RPG meine Figur von irgendwelchen Bäumen oder was anderem verdeckt werden und ich deswegen immer gegen irgendwelche Hindernisse renne, die ich nicht sehen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ach ja und das Seilspringen únd Hipporennen in FF9 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

PsYcHo mAn tIs
05.02.2003, 03:54
@the biber
ja stimmt wahrscheinlich..:rolleyes: aber nervös war ich auch schon nach 100 :-/

aber das mit den pausen hab ich eh gemacht..ich hab sogar nach allen !20! einschlägen pausiert...
in der "endphase" sogar alle 10 einschläge..
naja was solls
ich geh jetzt bisschen UT zoggn :D sonst verfall ich noch komplett in selbstmitleid :D



[EDIT]


Das gehört zwar nicht zu FF 10, aber ich dreh fast immer durch wenn in einem old-school 2D RPG meine Figur von irgendwelchen Bäumen oder was anderem verdeckt werden und ich deswegen immer gegen irgendwelche Hindernisse renne, die ich nicht sehen kann.
ich hasse es auch...... -_- besonders wenn man auf zeit irgendwo hin muss gell? *g*

@Knuckles
geh is net so schlimm wer hat sich denn noch nicht verlesen.. ;) the biber miente is sicher nur gut ;)

Iron Lady
05.02.2003, 03:57
am meisten rege ich mich bei rpgs auf wenn mich ein boss besiegt,wenn dieser kurz vor dem tod war,was besonders ägerlich bei gegnern wie kurt zisa oder dem richter war.den blitzen bin ich ausgewichen,indem ich alle 50 blitze eine pause gemacht habe

TheBiber
05.02.2003, 04:02
Original geschrieben von Knuckles
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) :D

Habe erst kürzlich vergessen, wie das geht. Gibt mir mal einer Unterricht? :D


@PsYcHo mAn tIs:
Nicht die Anzahl der Pausen ist entscheidend, sondern der Grad an Nervosität. Die Pausen alleine bringen nichts, man muss diese nämlich dazu nutzen, sich wieder zu sammeln.

Kefkui
05.02.2003, 04:26
Ich habe mich da einmal Konzentriert rangesetzt und musste mich dann bei 218 blitzen absichtlich treffen lassen weil ich keinen rekord aufstellen wollte:D
Naja das war nich das schlimmste ich fand das Schmetterlings Rätsel viel schlimmer.Daran habe ich Stunden gesessen.
Naja solche Momente gibts in vielen Games am meisten hat mich aber die Wüste in Breath of Fire 3(Da latsche ich da ne Stunde durch nur um zu bemerken das ich mich verlaufen habe.) und MGS2(ich schaffe den extrem und european extrem mode nich durch weil ich am Ende das Würgespiel nich schaffe)
Wieso machen die solche stellen in ein Game?FFX wäre viel besser gewesen ohne diese Beknackten Minigames oder?

PsYcHo mAn tIs
05.02.2003, 05:00
Original geschrieben von Kefkui
Ich habe mich da einmal Konzentriert rangesetzt und musste mich dann bei 218 blitzen absichtlich treffen lassen weil ich keinen rekord aufstellen wollte:D

aaaangeber :D :p ;)


Wieso machen die solche stellen in ein Game?FFX wäre viel besser gewesen ohne diese Beknackten Minigames oder?
Jop, da geb ich dir recht...seehr oft denke ich mir haargenau das selbe..:rolleyes:
sowas wie das rätsel mit den Kaktoren (?) is ok, aber bei den anderen minigames graut es mir ... brr ;)

Strato
05.02.2003, 05:01
Original geschrieben von TheBiber
Habe erst kürzlich vergessen, wie das geht. Gibt mir mal einer Unterricht? :D Mal schaun, geht das? -> ABC
nein?

Das vielleicht? -> ABC

Und wie sieht es hiermit aus? -> ABC

Immer noch nicht?
Oh oh, scheint ein Härtefall zu sein.;)



@Topic: Solche Missgeschicke tangieren mich eigentlich nur rektal.
Was mich schon eher aufregen kann, das sind Dinge, die aus technischen Gründen schiefgehen, z.B. wegen Bugs oder Ruckeln (UT lässt grüßen:D ).
Ansonsten auch noch stumpfsinnige Dialoge.-_-

SSJ4-Bejita
05.02.2003, 05:08
Hmm, eigentlich fand ich das Blitz-Ausweich-Spiel recht einfach, ich hab's auch beim ersten Anlauf gepackt (ich hab' alle 10 Blitze aber 'ne kurze Pause zum Schweissabwischen gemacht :D ).
Was mich wirklich in den Wahnsinn getrieben hat, waren:
1. Das Schmetterlings-Spiel. Ich HAAAAAAAAAAAASSSSSSSSEEEEEEEE es >:( ^^
2. Das Chocobo-Spiel hasse ich fast genauso sehr, nur habe ich da nicht so ewig gebraucht (obwohl mir die Musik ECHT auf die Nerven ging... ich stehe kurz vor der Selbstverstümmelung [:D] und da dudelt auch noch so 'ne fröhliche Musik vor sich hin *grr* )
3. Blitzball - Nicht, weil es schwer war, sondern einfach, weil es langweilig war. Später habe ich nur noch ein Spiel am Tag geschafft, danach konnte ich BB nicht mehr sehen... Gott sei dank habe ich das Merkursiegel mittlerweile ja...

Kefkui
05.02.2003, 05:20
Ich wollte nich angeben aber es war nun ma so.
Das schlimmste an diesen Games is ja das man sie machen muss um alles in dem Game geschafft zu haben.(naja hab ja jetz alles und bei dem Gedanken an diese Games vergeht mir die Ganze Lust auf ein Erneutes durchspielen.
Da fällt mir grade noch so ne Stelle ein.Das Seilspringen in FFIX habe ich auch gehasst.>:(

stiggi
05.02.2003, 05:45
an das blitzausweichen hab ich mich noch nicht dran gesetzt, erzeugt bei mir nähmlich keine schweißperlen sonder starke müdigkeit. minispiele sind ja o.k., solange sie interesant sind (z.B. blitzball, das motiviert wenigstens etwas) ich hasse es nur wenn man sie machen MUSS um etwas wichtiges im spiel zu erhalten wie die solariswaffen. mir ist lieber das ich dafür pro waffe einen richtig fiesen gegner plätte das motiviert mich mehr.

Furify
05.02.2003, 06:06
nunja...
in der donnersteppe häts nciht mehr lange
gedauert...dann wär meine ps2 kaputt>:(
ich hab die 200 imma noch nicht geschafft...:rolleyes:

genauso ists mit dem chocoborennen:rolleyes:



Das Seilspringen in FFIX habe ich auch gehasst.


am anfang hats ja noch spaß gemacht...
aber spätestens nach dem 10 mal *grummel*...::rolleyes:

SoNiQ
05.02.2003, 06:35
Also ich weiss gar nicht was ihr habt, das Schmetterlingsspiel war doch einfach :D
Aber wenn ich ans Blitzausweichen oder FangFang-Chocobo denke, dann möchte ich dem "kreativen" Verantwortlichen eine runterhaun >:( :rolleyes:
Naja, vielleicht schaff ich die ja doch noch irgendwann in ner muse-stunde... :D

PsYcHo mAn tIs
05.02.2003, 07:20
Original geschrieben von SoNiQ
Also ich weiss gar nicht was ihr habt, das Schmetterlingsspiel war doch einfach :D

jaa find ich auch. :D ich hab einfach meinen talentierten kumpel zu mit rübergeholt, und hab gesagt: mach das!! :D

und ich geb euch vollkommen recht....vorallem in FFX is es ganz beschissen...weil ohne die waffen der solaris kann mas eigentlich vergessen, oder? zumindest wenn man die ganz harten gegener plätten will....man kommt einfach nit drum rum!

und mir fält nicht ein dass es in den anderen FF's auch soooo nervige sachen gab... (hab FFIX net gespielt also kann ich das nicht ganz beurteilen)

SheeRah
05.02.2003, 13:47
Ich persönlich finde das fast das ganze FFX aus nervigen kleinen Spielen besteht ^^.

Chocobo-Rennen : noch nie habe ich so einen Hass auf diese kleinen gelben Tierchen gehabt :D
Schmetterlingsjagd : kein Kommentar
Donnersteppe : habe es angefangen aber frustiert bleiben lassen, da bei uns im Wohnzimmer immer jemand im entscheidenen Moment vor dem Fernseher rumlief *grmbl*
Blitzball : hab ich nicht gemocht :D

Ich habe dadurch einige Sachen nicht bekommen weil es mich soooo genervt hatte diese Spiele zu spielen.
Ich hab dann FFX einfach damit beendet das ich dann einfach den Endgegner platt gemacht habe und seitdem liegt FFX bei mir rum.

Nervig fand ich auch das Seilchenspringen bei FF IX, sowie nach gewisser Zeit das Chocoborennen bei FFVII, wenn man stundenlang auf ein Substanz warten muss.

Garnet
05.02.2003, 14:25
Man kann ja nicht sehen wie viele Blitze man ausgewichen ist, somit hatte ich gedacht das ich schon über 200 hatte aber wo ich nachgeschaut hatte, hatte ich nur 199 Sprünge hinter mir, somit habe ich es nie mehr wieder versucht weil ich einfach keine lust mehr hatte da rumzuspringen bis man 200 hat und doch wieder weniger hat...

Kuja
05.02.2003, 15:46
Also ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Ausweichen, beim dritten Mal hat es schon geklappt, aber ich habe keine Pausen gemacht, weil sonst die Konzentration futsch geht. Das Chocobo rennen fand ich auch nicht schwierig, aber bei dieser........ Schmetterlingsjagt ist bei mir auch einiges in die Brüche gegangen :D

An das Seilspringen und den Wettlauf in FFIX will ich gar nicht mehr erinnert werden, IMHO so etwas von überflüssig.

Kuja
05.02.2003, 15:48
Ach ja noch einen kleinen Tipp von mir:

STELLT UM HIMMELS WILLEN DIESE MUSIK AB.

Nach ca. 5 minuten konnte ich diese super frohe Musik beim Chocoborennen nicht mehr hören, genau so ging es mir in der Donnersteppe, es hat nur vorteile auf lautlos zu stellen ;)

sweetthing
05.02.2003, 15:53
da muss ich euch ganz recht geben. nach x stunden fang-fang chocobo, schmetterlingen und blitzen war ich kurz vor einem nervenzusammenbruch...

wer diese minigames erfunden hat ist eindeutig ein sadist *schimpf* >:( :D

PsYcHo mAn tIs
05.02.2003, 18:07
Original geschrieben von Garnet
Man kann ja nicht sehen wie viele Blitze man ausgewichen ist, somit hatte ich gedacht das ich schon über 200 hatte aber wo ich nachgeschaut hatte, hatte ich nur 199 Sprünge hinter mir, somit habe ich es nie mehr wieder versucht weil ich einfach keine lust mehr hatte da rumzuspringen bis man 200 hat und doch wieder weniger hat...

hmmm, jetzt wo dus sagt.....
es war bei mir dann wahrscheinlich auch so...denn ich dachte mir....juhhuu 200 dann lauf ich los...ZACK ein blitz trifft mich, und ich denk mir natürlich: "ja eh egal, hab ja schon 200" .....:rolleyes:

dem war anscheined nicht so.....aber als ich dann bei dieser komischen kiste meine preise abgeholt hab...kam mir schon dieses seltsame gefühl dass irgendwas schiefgelaufen ist.....tja als die %$§%&§ kiste sich dann nach 150 nit mehr öffnen ließ....... ==> >_< >_< >_<


[edit]
übrigens:
ich habs wieder versucht aber ich komm jetzt netmal mehr über 100 hinaus...:\
ich werd heut wieder nen kumpel von mir holen und wir wechseln uns alle 20 ab....meint ihr das funktioniert??

Virginie
05.02.2003, 18:15
Ich weiß, dass ich bei meinem ersten Versuch schon über 100 Blitze hinter mir hatte, als es mich erwischte... danach hab ich dieses Ausweichen eine Zeitlang nicht mehr angerührt.

Dann irgendwann hab ich es doch noch mal gemacht - irgendwie muss ich mich da selbst in Trance bekommen haben - ich habe die Anzahl der ausgewichenen Blitze im Kopf schon mitgesungen (damit die Musik etc. überhaupt erträglich wird und ich weiß, wo ich bin). Na ja, irgendwie hat es geklappt, hatte mit aber auch eine nette Position am Anfang des oberen Teils der Donnersteppe ausgesucht!

Viel mehr Probleme hatte ich bei dem Chocoborennen und dem Schmetterlingsspiel. Ich habe irgendwann (so nach dem 30. Rennen) nur noch völlig verzweifelt meinen Kumpel angerufen, bin mit meiner MemCard zu ihm - und er musste dann daran glauben (schuld eigen, wenn er vorher so rumtönt, dass er die beiden Spiele schon geschafft hätte, und sie si einfach fand. Na ja, im Nachhinein hat er gemerkt, dass der Zufallsgenerator bei mir weit fieser eingestellt war, als bei mir. Er hat bei sich nur 3 oder 4 Fang-Fang Chocobo Anläufe gebraucht, um auf eine 0:00:00 Zeit zu kommen. Bei meinem Speicherstand saß er auch etwa 20 mal dran ^^ - aber er hat beides tatsächlich geschafft! :D )

Kuja
05.02.2003, 18:33
Vielleicht noch einen kleinen Tipp für das Ausweichen in der Donnersteppe.

1. Von Vorteil ist es wenn man eine Waffe mit Null-Monster hat und diese Ausrüstet. Und 2. Ich habs so gemacht das ich auf einen bestimmten Punkt gestanden bin und mich nicht bewegt habe, dann nach 10 Blitzen bin ich wieder zu dem Punkt zurückgelaufen, usw.........

Ich habs so schon beim dritten Anlauf geschafft (bei den ersten beiden Anläufen hatte ich 12 und 36, also nicht besonders schlimm :) )

Kefkui
05.02.2003, 18:59
Original geschrieben von SoNiQ
Also ich weiss gar nicht was ihr habt, das Schmetterlingsspiel war doch einfach :D

Ja sehr einfach besonders weil man es so gut erkennen kann ob sich die Schmetterlinge im Vorder- oder Hintergrund aufhalten.
§ironie


Original geschrieben von Kefka
mir ist lieber das ich dafür pro waffe einen richtig fiesen gegner plätte das motiviert mich mehr

Ja das hätte wirklich mehr motiviert.Die Minigames in FFX haben den Spielspass stark negativ beeinträchtigt.

Shihayazad
05.02.2003, 21:09
Bei FFX haben sie es definitiv übertrieben mit dem Minigames.

Weil ich zum Chocoborennen und zum Blitzballspielen überhaupt keine Lust hatte, habe ich eine Abmachung mit meinem Bruder getroffen, dass wir die Minigames untereinander aufteilen.
Also bin ich in einer Woche ersteinmal in die Wüste gegangen um Kaktoren zu suchen (einige Stunden), danach in den Wald um diese (%&%§"%!$ Schmetterlinge zu sammeln (insgesamt 4X, für beide Speicher in beiden Bereichen) und danach 2X in die Donnersteppe (macht 400 Blitze).

Danach hatte ich genug von dem Spiel, bin zum Endgegner gelatscht, habe ihn mit zwei Attacken umgehauen, mir das Ending angesehen (/§&§$$/) und das Spiel weggepackt.

Die Chocobozucht in FF7 habe ich zwar inzwischen 18X mitgemacht ohne einen Nervenzusammenbruch zu kriegen aber FFX ist zu viel. Die Hälfte der Spielzeit geht fürs Spielen und die andere für Minigames drauf. Es wäre besser gewesen etwas mehr aus der Story herauszuholen, anstatt so viel in Minigames zu investieren. (IMO)

BlueStarX
05.02.2003, 21:54
Original geschrieben von haebman
Ach ja und das Seilspringen únd Hipporennen in FF9 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

das rennen geht aj noch... aber Seilspringen... bei rekord leigt bei... sage und schreibe... unglaublichen.... 5 Sprüngen :\
und das Chocobobuddel spiel, eienw eile macht es ja echt Fin, wenn man aber STUDNEN da rum gräbt, weil man eine KARTE sucht udn die einfach nciht finden will... nervt es nur dass man die PS ausmacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ich fand das Schmetterlingsteil so unheimlich nervig.... wenn man vorbei läuft und trozdem... das verdammte Vieh berührt! >:( vorallem wenn man schon fast alle hat $cry, ich habe es bsi heute nciht... vor frust aufgehört damit...

das Chocoborennen in FFVII liebe ich, da kann ich stundenlang spielen ohne, dass es langweilig wird (oh meine geheiligte Soul (=Goldener Choco) udnd as Züchten auch :)

Behemot
06.02.2003, 02:04
Is nich z FF10 aber egal.
Als ich inFF7 am Nordkrater den Endgegner geplättet hatte tacht son &%&%%&%%Drache auf und killed mit :\ >:( >:(

Shinra Inc.
07.02.2003, 02:44
:D
Also ich hab gleich beim ersten ernsthaften Versuch 225 geschafft (sicher ist sicher!) und hatte eigentlich keine sonderlichen Probleme mit dem Spielchen. Alle 25 Blítze ne kurze Pause musste allerdings schon sein. Die Sache mit dem Spaß ist allerdings eine ganz andere.
Ich hab auch im alten Forum (RIP http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif) schon mal gesagt das die Minispiele (nicht nur für FF-Verhältnisse) in FF X wirklich allesamt unterirdisch sind. An Spaß ist sowieso nicht zu denken, ebensowenig an Motivation. Die meisten sind dazu noch VIEL zu langwierig (Blitzball, Monsterfarm) geraten, man hat irgendwie den Eindruck als ob Square quantitative Mängel des Spiels einfach mit 50 zusätzlichen Blitzball-Spielen ausstopfen wollten, den blöden Käufern wirds ja schon nicht auffalllen.
Die Spiele wirken zudem sowas von uninspiriert und einfalls- und abwegslungslos, dass man meinen könnte, dass Square die Mini-Games einfach als Pflichtübung gesehen hat und einfach irgendwas hingewurschtelt hat.
Wenn man zum Beispiel mal FF VII nimmt (weil ichs im Moment wieder spiele) dann wird einem erst mal die große Zahl an Minigames und deren Wert für das Spiel vollends bewusst, da sie die Atmosphäre wirklich auflockern und zudem (die Meisten) auch noch Spaß machen.
IMO merkt man am Vergleich VII <=> X am besten, wie Square im Laufe der Zeit die Ideen ausgegangen sind, und wie negativ das ins Gewicht fällt, denn das ideenreiche VII schlägt das nahezu innovationsfreie X sowieso um Meilen, in Sachen Minigames/Secrets etc. aber erst recht.

PS:Ich weiß, Biber wird jetzt wieder sagen, dass FF VII auch schon scheiße war, aber dieses Posting bezieht sich jetzt nur auf meine Meienung. ;)

EDIT: @ Behemot: Was zum Teufel hat dein Post mit diesem Thread zu tun???

TheBiber
07.02.2003, 03:08
Original geschrieben von Shinra Inc.
PS:Ich weiß, Biber wird jetzt wieder sagen, dass FF VII auch schon scheiße war, aber dieser Thread bezieht sich jetzt nur auf meine Meienung. ;)

Dass FF7 scheisse ist, habe ich nie behauptet. :rolleyes:

Im Übrigen haben mir die Mini-Spiele Spass gemacht, ob jetzt Snowboarden, das Motorrad-Spiel oder das U-Boot-Spiel (aber nur die PSX-Version, auf dem PC funzt ständig irgendetwas nicht). ;)
Lediglich dieses Strategie-Spiel ging etwas auf die Nerven, da es langzeitig einfach keine Abwechslung bot (und woher zum Teufel soll man ohne Komplettlösung abschätzen können, wieviel Kohle man in die Soldaten investieren soll? :confused: ).


Die Spiele aus FFX dagegen sind Frust pur, vor allem das Chocobo-Rennen. -_-
Und ich sehe auch nicht ein, weshalb ich stundenlang Blitzball spielen soll. Dann lieber einen halb-fertigen Spielstand und dafür andere RPGs durchgezockt. ;)
FFX war IMO echt eines der schwächsten Spiele, die ich je gespielt habe.

Blade_ss
07.02.2003, 03:41
bei mir wars glaub ich 197 !!! argggggggggggg
Nie wieder!!! zahlt sich nicht aus...

Shinra Inc.
07.02.2003, 05:52
@ Biber
Na gut, scheiße ist vielleicht das falsche Wort gewesen. Ich meinte eigentlich nur auf die Tatsache bezogen, dass du sonst kaum eine Chance auslässt, zu bekräftigen, dass FF VII NICHT nach deinem Geschmack entspricht.
Naja, anscheinend hatte ich in diesem Punkt unrecht damit, da du die Spiele ja sogar Spaß gemacht haben.
Nur bei mir ist es genau andersrum: Das U-Boot-Spiel finde ich irgendwie zu eintönig, dafür hat mir gerade die Schlacht am Fort Condor gefallen, da ich Strategiespiele sowieso gerne spiele und ich dementsprechende Elemente in einem RPG besonders begrüsse. Ich hätte absolut nichts gegen ein bisschen mehr Strategie in den kommenden FF-Teilen (Suikoden 2 als Beispiel).

Bahamut
07.02.2003, 21:23
Ach ja, die Minispiele von FFX....

Während ich das Blitzausweichen schon nach 2 Versuchen hinbekommen habe; war gar nicht so schwer, aber irgendwann habe ich aufgehört zu zählen und so war das nachprüfen ein wenig Glückssache.
Das Schmetterlingsrennen... o weh.
Das waren etwa dreißig Versuche (für jeweils beide Strecken). Da kam teilweise ein gigantischer Frust auf, wenn der letzte Schmetterling einem vor der Nase verschwand, weil die Zeit nicht reichte.
Das Chocoborennen... o jemineh.
Ich weiß nicht wieviel Versuche das waren. Besonders viel Ärger kam auf, als ich kurz vor dem Ziel noch von einem dieser %&*$§ Vögel getroffen wurde und die Zeit bei 0,3 Sekunden gestoppt wurde. Nach einiger Zeit habe ich es dann aber doch noch geschafft. Blöd nur, dass der andere Teil von Tidus' Waffe von Black Bahamut verperrt wurde.

Blade_ss
07.02.2003, 23:07
FFI kenn ich noch nicht....aber bald. Werd dir dann meine Erfahrungen schreiben:confused: :D

Ich find das FFIX Card Game war leicht.,abermanchmal unfair, weil es da auch um Zufallsvariablen gegangen ist. Ich hab alle Ka´rten vo Gegner gehabt, legt der seine letzte und alles verloren>:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
FFX hab ich gleich aufgegeben. Vor allem dieses Chocoborennen um den Turm(in die Tiefe). Die letzte Kiste schaff ich nie zu holen. Es gibt glaub ich 7 Kisten, aber ich schaff grad mal so 6!!! ür mich ist das unmöglich!!

Cifer-Almasy
08.02.2003, 00:21
Durchgedreht bin ich bisher nur bei einem Spiel ... Soul Blade , beim Kampf gegen Voldo ... mit Siegfried ... man hat noch ein Fitzelchen Leben ... und bei Cervantes >:( >:( .

Bei Final Fantasy hat's mich noch nie gepackt , auch wenn ich beim Seilspringen eine absolute Niete war (Maximum 41 oder so) .
In FF VIII hat mich nur das eine ''Zwangskartenspiel'' auf der Raumstation (für die Laguna-Karte) schwer genervt , aber nicht zum ausrasten gebracht .
Final Fantasy VII war ich eigentlich immer ruhig geblieben .
Final Fantasy VI , V und IV auch ...
Blitze ausweichen waren's 361 (<--- kein Schreibfehler) bei mir , weil ich nicht mitgezählt habe und nur auf Konzentration gegangen bin .
Schmetterlinge fangen war schon haarscharf am Rande des Ausbruchs , aber ich hab mir dann immer gedacht ... irgendwann muss das ja mal , so schwer ist's ja nicht .
Das mit den Ballons war nicht so schwer wie's manche darstellen finde ich und auch ansonsten gab's keine ''unlösbar'' schweren Herausforderungen bisher ... bis auf das Hippo-Rennen , das hab ich zwar bis zu einem bestimmten Grad geschafft , aber dummerweise is der Hippo ja auch immer schneller geworden :rolleyes: , aber auch das war mir egal , zumal ich all die Belohnungen eh nicht wollte .

Mysterylady
09.02.2003, 06:33
Original geschrieben von Kefkui
Ich wollte nich angeben aber es war nun ma so.
Das schlimmste an diesen Games is ja das man sie machen muss um alles in dem Game geschafft zu haben.(naja hab ja jetz alles und bei dem Gedanken an diese Games vergeht mir die Ganze Lust auf ein Erneutes durchspielen.
Da fällt mir grade noch so ne Stelle ein.Das Seilspringen in FFXI habe ich auch gehasst.>:(

Und jetzt sehen wir uns diese Zeilen noch ein Mal genau an, vielleicht fällt uns dann etwas auf! :rolleyes:
Oh ja, ich hasse FFX. Hab genug von den ganzen Minispielen(bis auf das mit den Kaktor, da shabe ich geschafft!)
Gut ich hab jetzt in Blitzball wenigstens ne Chance(so gar ne sehr gute). Hatte mir da schon die beiden Techniken für Wakka geholt. Die Einzike die aber nur eine Solarwaffe besitzt ist Rikku(yeah!)Eventuell schaff eich es noch mit wakka. den Rest vergiss! Ich habe auch ohne den Waffen schon zwei(bei den Anderen habe ich es noch nicht probiert)schwarze bestias besiegt. Und jeder von meinen leuten hat bereits ein
HP Expander in der Rüstung ;)
Wenigstens was, aber jetzt spiel ich lieber mal DmC weiter...

Kefkui
09.02.2003, 20:39
Original geschrieben von Mysterylady
Und jetzt sehen wir uns diese Zeilen noch ein Mal genau an, vielleicht fällt uns dann etwas auf! :rolleyes:

Tztztztz, also wie kann man nur so dumm sein und FFXI statt FFIX schreiben:rolleyes:
§doof
*es schnell ändern geht*

Bei FFX brauch man die Solaris Waffen ja eigentlich nicht.Meist kann man sich selbst bessere Waffen zusammenbauen.Nur will man sie ja trotzdem haben für den Perfekten Spielstand.

Muhrray
11.02.2003, 03:13
Also, ich hab bei dem Blitzspiel in der Donnersteppe auch Ewigkeiten gebraucht, weil es immer kurz vor Ende einen vollen Einschlag gegeben hat. Den Controller werf ich aber nich mehr rum, macht immer so hässliche Löcher in der Tapete.

Neben dem Blitzspiel hat mich eigentlich am meisten die Xenogears Hüpfpassage im Turm von Babel angekotzt (aber das passt ja nicht so ganz hier hin).

Muhrray

Mr Puffy
12.02.2003, 03:41
Das Chocobo-Rennen hatte ich in 45 Minuten gepackt (das Rumgehopse in der Donnersteppe bis heute noch nicht... :rolleyes: ) aber dennoch stimme ich "Shinra Inc." voll zu. Die Mini-Spiele in FFX wirken in einem gewissen Maße unprofesionell. Langzeitmotivation ist, wie zum Beispiel in FF7, überhaupt nicht mehr vorhanden. Stattdessen driftet Square immer weiter ins Mittelmaß ab. Die Minispiele ziehen das eigentliche Spiel nur noch in die Länge und selbst Spieler, die sich überhaupt nicht für die Mini-Spiele interessieren, werden gezwungen diese (zumindest im Ansatz) zu spielen.
Meine schönsten Frust-Erlebnisse habe ich übrigens regelmäßig bei "Harvest Moon Back to Nature". Soviel Hühnerfutter wie ich schon neben den Kasten geworfen habe... das geht auf keine Kuhhaut. :rolleyes:
Aber am schlimmsten trifft es den Menschen immer im wirklichen Leben (so habe ich, immer wenn ich das Zimmer verlasse, die Türklinke in der Hand...). :rolleyes: In solchen Momenten würde ich gerne den Controller an die Wand werfen aber ich habe dann meistens nur die Türklinke zur Hand und die ist kein vergleichbarer Ersatz... :rolleyes: Das Leben ist schön! :rolleyes:

Shiravuel
12.02.2003, 19:55
@Kefkui

Bessere Waffen zusammenstellen ist so nicht ganz richtig. Entweder mußt Du dann nämlich einen wertvollen Slot für "Durchschlag" opfern oder Deine Waffen sind nicht so wirkungsvoll gegen viele der optionalen Gegner oder auf der Monsterfarm.

Weiß ich aus Erfahrung. Das FangFangChocobo hat mich nämlich so genervt, daß drei(!) Controller draugfgegangen sind und ich dann erst mal eine Waffe für Tidus gebaut habe. Habe dann sehr schnell gemerkt, daß die lange nicht so gut ist wie die echten Solaris-Waffen und irgendwann habe ich diese verd....Rennen doch geschafft (mit vielem guten Zureden und Mutmachen von den Leuten hier aus der Community). Aber die Mini-Spiele in X sind IMO wirklich einem Sadistenhirn entsprungen, der uns alle mal richtig schön quälen wollte. Normalerweise habe ich die Chocobos immer geliebt, aber bis heute bin ich immer noch Chocobo- und Rennengeschädigt:\ Und wenn ich das Wort "Geschicklichkeitsspiel" höre, stehe ich kurz davor, aus dem Fenster zu springen:D

Shiva
12.02.2003, 21:14
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man überhaupt so ein blödsinn programmiert! 200 Blitze ausweichen, Seilspringen, Balone jagen...
Nur das die Entwickler sagen können, dass das Game 200 Stunden Spielzeit hat. Mah sein, dass es ein paar ehrgeizige gibt, die das umbeding schaffen wollen, aber ich für meinen Teil verschwende nicht meine Zeit mit solchem Schwachsinn. Da fange ich doch lieber mit einem neuen Rollenspiel an.

Gruss Shiva

Iron Lady
12.02.2003, 21:22
die entwickler machen soetwas rein um leute zu ärgern oder um die spielzeit hinauszuzögern.am leichtesten schafft ihr das übrigens wenn ihr es einen freund mit viel geduld machen lasst oder ihr selbst viel geduld habt.mir persönlich taten immer die augenweh weil ich zusehr auf den bildschrim geschaut habe

Ultima Weapon
12.02.2003, 21:23
Original geschrieben von Shiva
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man überhaupt so ein blödsinn programmiert! 200 Blitze ausweichen, Seilspringen, Balone jagen...
Nur das die Entwickler sagen können, dass das Game 200 Stunden Spielzeit hat. Mah sein, dass es ein paar ehrgeizige gibt, die das umbeding schaffen wollen, aber ich für meinen Teil verschwende nicht meine Zeit mit solchem Schwachsinn. Da fange ich doch lieber mit einem neuen Rollenspiel an.

Gruss Shiva

Hui, das vertritt genau meine Meinung :D
Ich finde diese Idee mit den 200 Blitzen ausweichen auch echt schwachsinnig. Bei 50-100 kann ich's ja noch verstehen, aber 200!? Da sitzt man ja 2 Stunden da und dann trifft dich der 199. Blitz und du kannst dich in den Ar*** beißen :rolleyes: Ich hab's auch nicht gemacht...

ThoSha
12.02.2003, 22:02
*händereib*

FF9: Hipporennen mit speziellen Kontroller mit Auszeichnung bestanden*hehe* , Seilspringen mit 212 Sprüngen.

Aber FFX......
Chocoborennen nach etwa 300 Versuchen gepackt*sigh*, Schmetterlingsjagd bis Heute nicht, Blitzball dauert viel zu lange und den Mief mit den Blitzen mach ich sicher nicht:rolleyes: ...
Ich finde FFX ist in Sachen Minigames das einzig gefloppte FF.