PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling bei Morrowind - Fragen



kiddy97
03.12.2005, 15:36
Hallöchen, ich hab mir jetzt morrowind zugelegt . und nun hab ich einige fragen :)
ich bin Argonier und bin jetzt in bamora gelandet.
ich würde gerne die häuser der leute ausrauben doch alle sind bewohnt, wie kann ich trotzdem gegenstände entwenden?? :p und wenn ich durch wortgewandheit einen freund , wenn man das so nennen kann, gewonnen habe, bekomme ich trotzdem keine besseren auskünfte :( . wird das erst nach der zeit oder einfach auf gut glück versuchen :confused:

so, mal gespannt was kommen wird :hehe:

Bullseye
03.12.2005, 15:55
Du kannst Dinge, die dir nicht gehören, natürlich nur entwenden wenn dich der Besitzer nicht sieht. Drücke beim stehlen also am besten die Schleichen-Taste, wenn das entsprechende Symbol angezeigt wird, weisst du, dass dich keiner sieht. Das gilt auch für viele andere illegale Aktivitäten wie z.B. Schlößer knacken.

Zu der Wortgewandheit: Dir ist doch sicher schon der blaue Balken im Dialogfenster aufgefallen, dieser zeigt an wie dein Gesprächspartner zu dir steht. Natürlich ist nicht aus jedem eine nützliche Information herauszubekommen, so dass sich bei den meisten der Informationsgehalt nicht ändert. Es sei denn sie mögen dich überhaupt nicht, dann geben sie gar keine Informationen.

bg2408
03.12.2005, 15:56
"Alle Häuser bewohnt" -> nicht alle. Wer draußen rumrennt, hat auch ein Haus, und da ist dann niemand drin ;). Zudem gibt es dafür die Fähigkeiten "Schleichten" und Chameleonzauber. Wer nicht gesehen wird, kann auch klauen. Und wo es ein oberes Stockwerk gibt, der NPC aber im unteren steht...

"Bessere Auskünfte" -> Es kommt auf die gefragten Themen und den NPC an! Wenn ein NPC per se nichts zu sagen hat, wirds durch ne höhere Beliebtheit nicht besser. Und auch beziehen sich die besseren Auskünfe nur auf besondere Themen. So zum Beispiel "Cammona Tong" (die Mafia auf Vvardenfell), darüber reden die Leute mit einem nur offen, wenn man sehr beliebt ist. Über das Wetter hingegen wird selbst bei Beliebtheit 40 geredet. Bei ner von 20 hingegen wohl schon nicht mehr.

Resdayn
03.12.2005, 22:50
In Balmora könntest du meistens nur die zweistöckigen Häuser ausräumen. Ist auch genauso bei den Telvanni-Pilz-Bauten, die haben meistens auch ein zweites Stockwerk^^

Mr. Boon
03.12.2005, 23:03
Wenn du am Anfang schon etwas geschickter im Umgang mit einer Waffe bist kannst du auch einfach einzelne Leute in den Häusern um die Ecke bringen und dann alles mitnehmen was du findest. Denn die einzelnen Personen leisten oft keinen grossen Widerstand und sind für den weiteren Spielverlauf nicht besonders nützlich (andernfalls wird einem das mitgeteilt). Allerdings solltest du aufpassen dass keine zweite Person das Verbrechen mitkriegt, vor allem keine Wache! Und ausserdem solltes du es mit deiner Spielweise vereinbaren können, denn es gibt Spieler die nur Gutes tun wollen.......
Aber mir war diese Methode vor allem am Anfang nützlich um mit etwas Geld, durch die verkauften Gegenstände hizuzuverdienen und mir gute Ausrüstung kaufen zu können, ohne gleich erst zu Caius zu müssen......

Lektis
03.12.2005, 23:10
Also von Leute umbringen ohne das das durch ein Quest gegeben wurde würde ich abraten. Eine Meldung wird nur angezeigt wenn der Hauptquest nicht mehr zu schaffen ist - und der macht nur einen kleinen Teil dessen aus was man in Morrowind sonst so an Quests machen kann, und dafür braucht man desöfteren leute die eigentlich relativ sinnlos aussehen.

Also ich würde lieber beim stehlen bleiben, wenn man etwas versiert im Öffnen von Schlössern ist findet man in Balmora ohnehin eine Menge.

kiddy97
04.12.2005, 11:33
danke @ all für eure hilfe, :D werd das mal mit dem cameleonzauber ausprobieren ;)