PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus Morvayn



Arctica
03.12.2005, 00:26
Was hat es eigentlich mit dem Haus Morvayn auf sich?
Brauche ich es für irgendeinen Quest oder kann ich einfach rein und die Corpuswandler beseitigen?
Wobei die nächste Frage ist, wie beseitige ich diese?
Gift und Feuer haben nicht gerade eine berauschende Wirkung.

Trr Kah
03.12.2005, 00:31
Haus Morvayn brauchst du noch für die Hauptquest imho. Du kannst schon reingehen und die Corpuswandler platt machen, aber du solltest nichts mitnehmen.
Um genauer zu sein, keine Aschestatuen.
Wie man Corpuswandler mittels Magie tötet, weiß ich schlicht nicht, ich habe einfach nur draufgehauen. :D Aber vielleicht helfen ja Blitze.

Gorkon
03.12.2005, 02:00
Hm? Afair war das eine Redoran-Quest?

Corpruswandler haben keine speziellen Resistenzen. Dafür regenerieren sie sich aber. Empfiehlt sich also ein Spell mit viel Damage auf einmal, notfalls was selbstgebasteltes.

Arctica
03.12.2005, 09:27
Danke, da werde ich dort mal aufräumen.

Trr Kah
03.12.2005, 11:49
Ich dachte, man muss die Aufgabe lösen um Hortator zu werden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Shiravuel
03.12.2005, 11:53
Ihr habt beide recht: Gorkon und Trr Kah. es ist eine Redoran-Quest, wenn man Redoran angehört, es ist eine Quest für den Hortator, wenn man man einem anderen Haus angehört ;)

Fazit: Beide Kandidaten haben 100 Punkte :D *flücht*

Bullseye
03.12.2005, 13:30
Hm? Afair war das eine Redoran-Quest?

Corpruswandler haben keine speziellen Resistenzen. Dafür regenerieren sie sich aber. Empfiehlt sich also ein Spell mit viel Damage auf einmal, notfalls was selbstgebasteltes.

Regenerieren die sich eigentlich nicht nur die, die sich sich am Roten Berg befinden?

Arctica
04.12.2005, 00:59
Wie werde ich denn ein Horator?
Ich habe das Haus jetzt komplett ausgeräumt und alles verscherbelt, bis auf die kleine Aschefigur.
Habe ich nun einen riesigen Fehler begangen oder kann ich ganz beruhigt weiterspielen?

Ach, und noch etwas, mein Ruf in Morrowind, hat der irgendeinen Einfluß? Ich stehe jetzt bei 5, da kein Minus davor ist, gehe ich von 5 positiven Punkten aus.

Trr Kah
04.12.2005, 17:03
Hortator wirst du in der Mainquest, das dauert bei dir wohl noch ein bisserl. Frag den guten Caius nach mehr Arbeit.
Dein Ruf müsste sich positiv auf deine Beliebtheit auswirken, aber ich weiß nicht mehr wie sich das genau berechnet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Gorkon
04.12.2005, 17:48
Regenerieren die sich eigentlich nicht nur die, die sich sich am Roten Berg befinden?
Es gibt laut CS verschiedene Varianten von Corprus-Schleichern und -Wandlern. Sie unterscheiden sich aber eigentlich nur im Namen (gibt z.B. welche für Tel Fyr und das Morvayn-Haus). Die Regenerate-Ability haben alle.

Resdayn
04.12.2005, 18:39
Bei Ruf ists ne Sache für sich. Man kann leider nicht sehen, ob dein Ruf gut oder schlecht ist.
Ich hatte z.B. als mitglied von Haus Telvanni 3 oda 4 Ruf Punkte. Bei den Telvanni war ich belibet wie nix, aber bei der Magiergilde war ich echt verhasst. Dein Ruf steigt AFAIk nur bei Quests von den Häusern, dem Tempel oder den anderen Gilden. Du wirst immer merken das dein Ruf schlecht ist, wenn Leute die nicht in deiner Gilde sind dich nicht mehr so mögen.


Verstanden?? Nein?? Gut :D



Grüße
Thormantor

Shiravuel
04.12.2005, 18:59
Nicht ganz. Der Ruf steigt auch bei gewissen Sidequests, die man eher zufällig findet, wie z.B. der Redoran-Frau, die man in der Nähe von Khuul in einem Daedra-Tempel eingesperrt findet, befreit und zu ihrem Mann zurückbringt. Für manche guten Taten, in die man mehr oder weniger ohne eigenes Zutun reinrutscht, gibt es halt auch Ruf-Punkte, für andere nicht. Nach welchem Prinzip das aber aufgebaut ist, würde mich auch mal interessieren. Der Ruf sagt zwar letztlich nur etwas üebr den Bekanntheitsgrad im Land aus, aber eigentlich soltlen einen alle Leute kennen, denen man geholfen hat....

Bullseye
04.12.2005, 19:05
Es gibt laut CS verschiedene Varianten von Corprus-Schleichern und -Wandlern. Sie unterscheiden sich aber eigentlich nur im Namen (gibt z.B. welche für Tel Fyr und das Morvayn-Haus). Die Regenerate-Ability haben alle.

Mh, mir war so als ob sich die Corpus-Wandler am Roten Berg schneller regenerieren... Hat das vielleicht was mit den Sandstürmen dort zu tun...

Resdayn
04.12.2005, 19:22
Wäre doch mal ne gute PlugIn Idee, ein verbessertes Ruf-System :D

Arctica
04.12.2005, 21:04
Danke für die Antworten.