PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse nehmt ihr ???



Xardas_Meister
01.12.2005, 21:38
Ich wollt mal wissen mit was für rassen ihr spielt, ich mit dunkel elf oda Nord :D

bg2408
01.12.2005, 21:41
Ohne Balancing - PlugIn: Hochelfen.

Mit Balancing - PlugIn: Hochelfen, Dunkelelfen.

Grund: Spiele immer sehr magielastige Charaktere, und da führt nichts an nem ordentlichen Magickabonus vorbei.

GreyWolf
01.12.2005, 23:24
Männliche Bretonen oder Imperiale.

Gründe:

Ich habe Probleme, mich beim RPG-Zocken mit nichtmenschlichen Rassen zu identifizieren, daher fallen Elfen, Orks, Khajiit und Argonier für mich schon mal weg (bin da vielleicht ein bissel fantasielos :D ).

Tja, und wenn ich in einen Spiegel schaue, sehe ich "einen Bretonen oder Imperialen".
Daher meine Wahl bei den menschlichen Rassen. ;)

Shiravuel
02.12.2005, 05:44
Immer mit Balancing Plugin und immer entweder Dunkelelfen, Hochelfen, Waldelfen oder auch schon mal eine Galith (Eiselfe und PI-Rasse). Aber auf jeden Fall Elfen ;)

Crow
02.12.2005, 08:02
Männliche Bretonen oder Imperiale.

Gründe:

Ich habe Probleme, mich beim RPG-Zocken mit nichtmenschlichen Rassen zu identifizieren, daher fallen Elfen, Orks, Khajiit und Argonier für mich schon mal weg (bin da vielleicht ein bissel fantasielos :D ).Selbiges trifft auf mich zu, darum hatte ich bisher nur Imperiale und aktuell einen Bretonen (ist halt besser, sh. Sinnigkeitsguide von bg). Allerdings hat sich das ganze inzwischen geändert und ich bin auch auf den Geschmack von Elfen gekommen. Sollte ich jemals wieder neu anfangen, was wohl noch dauern wird, da Draven mit Level 57 noch lange nicht alles erreicht hat, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, mal einen Dunkelelfen zu spielen. Die reizen mich nämlich auch im Moment. Außerdem habe ich vor einiger Zeit auch schon mal eine Hochelfin angefangen, die auch recht hübsch war. Khajit und Argonier fallen allerdings ganz raus bei mir, die sind einfach nicht mein Ding, auch wenn ich die Rassen an sich doch sehr gut gemacht finde.

Khurad
02.12.2005, 10:10
Ich habe anfangs, bevor ich "Bg-Balancing" hatte, immer mit Bretonen gespielt, sobald ich einen Magie-Charakter nahm.
Wenn ich Krieger war, meist den Nord.
Beim Schurken\Dieb immer den Waldelf.
Bei Mischungen den Dunkelelf, weil der meine Meinung nach am besten aussieht.
Ähm...ich muss zugeben, dass bei "Bg-Balancing" auch net anders ist.^^

Khajiits, Argonier, Orks, Kaiservolk und Hochelfen nahm ich nie.
Wenn ich jedoch einen neuen Magie-Charakter mit "Bg-Balancing" anfangen würde, probierte ich wohl einen Hochelfen.

Ich kann mich eigentlich auch nur mit elfischen oder menschlichen Rassen anfreunden. Die ganzen Tierrassen...hm...da muss ich mich bei Crow und GreyWolf anschließen, damit kann ich mich net wirklich identifizieren.

Bullseye
02.12.2005, 15:14
Ich spiele vorzüglich als Nord. Der furchtlose Krieger aus dem kalten Norden, dass war schon immer mein Ding. Aber eigentlich nehme ich auch gerne mal andere Rassen, je nachdem ob ich mich als Magier, Dieb oder Krieger versuche. Wenn ich eine Mischung aus allem spiele, finde ich den Dunkelelfen recht passend. Mit einer PI-Rasse lässt sich aber auch ganz gut herumexperimentieren...

H-G-I
02.12.2005, 16:19
Ohne Balancing-Plugin: Kommt auf die Klasse drauf an, aber bestimmt keinen Magier. Als Krieger einen Rothwardonen oder einen Waldelfen-Bogenschützen. Aber ohne das Balancing-Plugin mag ich gar nicht mehr spielen.
Mit Balancing-Plugin: Kommt wieder auf die Klasse drauf an. Als Magier einen Dunkel- oder einen Plugin-Elfen (z. B. Galith, Magistrate's Semi-God (oder ähnlich)), als reiner Krieger auch einen Rothwardonen und für etwas in Richtung Dieb/Assassin einen Waldelfen.

Meine Favoriten sind generell die Bosmer. Erstens mal, wegen dem ordentlichen Bonus auf Schütze und zweitens weil für mich die Zeit in der ich mit meinem Waldelfen-Charakter gespielt habe die schönste in Morrowind war. :) Und drittens ist BB sicher auch nicht ganz unschuldig daran. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D

Resdayn
02.12.2005, 20:44
Och, kommt drauf an.


Als Magierchar: Meist Hochelf und Sternzeichen Astronach oder Bretonne

Als Dieb oda Assasine-Char meist Dunkelelf oder Waldelf

Als Barde^^: Kaiservolk mit Sternzeichen Die Fürstin

Und Krieger: Rothwardon oder Nord



Grüße
Thormantor

Xardas_Meister
02.12.2005, 22:13
was ist dieser balancing - plugin ???, is das so ein patch oder mod oder sowas ???

Khurad
03.12.2005, 00:22
Bg-Balancing ist ein von bg2408 (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=7727) erstelltes Plugin, welches die ganze Charaktererschaffung am Anfang neu ausbalanciert. Hier (http://www.tikanderoga.net/vvardenfell/plugins/balancing.html) kannst du es runterladen.

Es geht darum, dass manche Rassen von vornherein eigentlich recht unlogische Abzüge bekommen. Ein kleines Beispiel: Der Hochelf, ausgerechnet der geborene Magier soll doch nicht Abzüge bei bestimmten Elementen bekommen.
Das wird hierbei alles geändert, aber natürlich auch bei allen anderen Npc-Charakter im Spiel sodass es auch ausbalanciert bleibt.
Es ist halt so, dass diese Modifikation nur wirkt, wenn man einen neues Spiel beginnt. Naja, den Rest kannst du dir eh bei der Seite, die ich dir verlinkt habe, anschauen.

Ist meiner Meinung nach mehr als sinnvoll, dieses Plugin.

Arctica
03.12.2005, 00:28
Als Krieger nehme ich den Nord, momentan spiele ich als Kampfmagier einen Bretonen.

Bloodmoon
03.12.2005, 10:15
Nehme meist einen Dunkelelf, passt irgendwie am besten zu Morrowind finde ich :D und zu meinen Lieblingsberufen Schattenklinge, Assasine oder Agent ;)

Ansonsten nehm ich noch gerne Wald/Hoch-Elfen oder Bretonen.

Einen Khajiit hab ich ganz am Anfang auch mal genommen, sah so süss aus das Kätzchen, aber als sie dann keine Schuhe anziehen konnte, wars das >:(
(Inzwischen gibts ja PIs dafür, habs aber nicht nochmal probiert)

Jahizar
03.12.2005, 10:29
dunkelelfen oder nord, ganz selten spiel ich mal was anderes, und dann meist waldelfen oder orks :D

Asgard
03.12.2005, 12:01
Also ich spiele nur noch mit bg's-Balancing-Plugin. Ist echt toll ausbalanciert. *schwärm*
Als Kampfmagier nehme ich eigentlich nur Dunmer, als Krieger Nord, Redguard (wie heißen die eigentlich auf deutsch?) und auch mal Kaiservolk. Als Dieb/Assassin nehme ich Dunmer oder Drow (Plugin-Rasse). ;)
Zurzeit spiele ich mal wieder einen Kampfmagier, und wie nicht anders zu erwarten, eine Dunmerin, die ich auch irgendwann im "Charaktervorstellungs-Thread" vorstellen werde. :D

Shiravuel
03.12.2005, 12:08
Redguard (wie heißen die eigentlich auf deutsch?)

Rothwardon heißen die auf deutsch. Also mal wieder durchaus nicht übereinstimmend, es sei denn "Wache" heißt mittlerweile auf deutsch "Wardon" und ich hab es nur nicht mitbekommen :D

Derion
03.12.2005, 12:26
Ich spiele hautüsächlich Dunkelelfen, dann auch als Mischmasch aus Magier und Krieger. Mir gefällt die Rasse einfach. Ansonsten spiele ich auch mal einen Waldelfen oder einen Khajiit, wenn's dann halt mal als Dieb an den Start geht.

Xardas_Meister
03.12.2005, 17:31
Noch zu erwähnen :

Ich spiele haupsächlich Krieger, und das als Nord :D , oder als Kampfmagier DUNKEL ELF :D :D

Mr. Boon
03.12.2005, 22:46
Mein Favorit ist der Rothwardon, da ich am liebsten als Nahkämpfer spiele.
Und der Rothwardon hat den höchsten Langschwertbonus zu beginn und erhöhte Heavy Armor und Athletics- Werte