PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Veilyns Morrowind-Probleme...



Veilyn Odeseron
28.11.2005, 19:42
... sind derzeitig eigentlich nur eins. Sollten sich aber mehr ergeben, will ich versuchen, diesen Thread weiter zu verwenden. ;)

Zur Sache: Auf meinem Weg von Maar Gan aus Richtung Norden, kam ich in den Telvanni-Turm "Shishi". Neben 'ner Menge Magierleichen befanden sich dort auch 3 Kämpfer. Einer von ihnen trug einen Zettel bei sich, der darauf schließen lässt, dass er und die anderen 2 ein paar Redoraner waren, die die Telvanni platt gemacht haben. Als ich einen Schädel, der in der Nähe lag, drehte, öffnete sich ein Geheimgang hinter dem sich ein weiterer Telvanni verbarg, um von mir getötet zu werden (was greift er mich auch an? ^^).
Problematisch bei dem ganzen Spaß ist aber, dass ich mit meinem Ork-Char später bei den Redoranern (das waren doch die Krieger, 'ne?) anheuern wollte. Nun befürchte ich mir einen möglichen Auftrag verdorben zu haben, oder aufgrund des Gemetzels (nicht, dass noch jemand davon berichten könnte) noch andere Probleme mit den Redoranern zu bekommen.
Sollte ich also besser laden, oder kann ich mit meiner neckischen Ordinatoren-Rüstung, die ich kurz darauf fand, weiterzocken?

Apropos Ordinatoren-Rüstung (keine Ahnung, wie jetzt die genaue Bezeichnung von den Ding lautet) und andere Obskuritäten! Nicht nur, dass die Rüstung (an einer Leiche hängend) einfach so in der Nähe einer Festung (oder was das darstellen sollte, jedenfalls rannten dort einige corpruskranke Angreifer rum) lag, mittlerweile kann ich sogar über 7000 Draken mein Eigen nennen.
Als Magier hingegen hatte ich schon meine Probleme überhaupt an 3000 Draken zu kommen, obwohl ich schon viel weiter im Spielverlauf war. Ô_O Also, mal ehrlich, irgendwie is' das doch seltsam...

Gaun
28.11.2005, 19:46
Du kannst ja erstmal so weiter zocken, wenn die dich dann voll meckern schmeichelst du ihnen und bestechen nicht vergessen. Ich denke dann ist wieder alles in Ordnung, wenn ich falsch lag tut es mir Leid!

Resdayn
28.11.2005, 20:03
Weiß net....es gibt AFAIK ne Quest, in der du da hin musst......kann also gut sein, das es vll nicht mehr richtig funktioniert.


Und zu der Ordirüssi.....hieß die Festung zufällig Kogoruhn :D
Zufälle gibts.......als ich da hinkam WAR ich ein Ork-Krieger im Haus Redoran.......das ist ne Verschwörung^^

James Bond
28.11.2005, 20:06
Soweit ich mich erinnern kann, ist der Turm keine Redoran-Quest.
Zur Sicherheit kannst du das ja hier in der Redoran-Lösung (http://tes.multimediaxis.de/?go=questredoran) nachschauen.

Vom Tragen der Ordinatoren (Indoril) Rüstung rate ich dir dringend ab. Zumindest vom Harnisch und dem Helm (auf den beiden Teilen liegt das Script). Sollten dich die Ordinatoren mit den Dingern sehen, verwarnen sie dich. Das nächste mal greifen sie dich an, und zwar für den Rest des Spiels. Da wird ein Besuch in Vivec zum Überlebenstraining...

the chosen one
28.11.2005, 20:08
Das is alles nich weiter wichtig da es sich hierbei um einen Telvanni-quest handelt!
Die Redoraner werden dich afaik nich hassen etc.

Nur kann ich dir raten die Indoril-Rüssi (auch ordinatoren-Rüssi genannt *klugscheiß* :D ) nicht anzulegen da dich sonst alle Ordinatoren
angreifen werden :p !
Außerdem hättest du bei dem toten Ordinator auch 'n Hemd finden müssen,
dass ganz nützlich wäre wenn du vorhast dich dem Tempel anzuschließen ;) !

mfg Tco

edit: Da war ich mal wieder zu langsam -.-
edit edit: gleich 5 Minuten *schämundindieEckestell*

Resdayn
28.11.2005, 20:14
Hab nochmal nachgeguckt. Die Quest mit dem Turm ist eine Redoran-Quest von dem Typen im Ald Velothi Außenposten ( sry, name vergessen^^).

Gaun
28.11.2005, 20:18
edit: Da war ich mal wieder zu langsam -.-
edit edit: gleich 5 Minuten *schämundindieEckestell*

Es ist doch egal wie viele Minuten man zu spät schreibt. Hauptsache ist doch das man der Person helfen kann. Und nicht wer der schnellst ist.
Also mach dir nix draus!

Zurück zum Thema:

Ich würde auch noch sagen wenn dich jemand angreift und du ihn um nietest, mach dir keine Sorgen. Weil die Entwickler programmieren die NPCs nicht so das dich ein wichtiger NPC z.B. der im Talvin Turm angreift (der glaube ich nicht wichtig ist). Das wäre irgendwie komisch, weil Couis (oder wie der heißt) greift dich doch auch nicht einfach an.

Trr Kah
28.11.2005, 21:14
Der Turm war auf jeden Fall ein Quest von den Redoranern. Wenn ich mich richtig erinnere, musst du darin mit einem der Leute reden, um ihn abschließen zu können. Ich würde eher nochmal laden.
Wundert mich eh, dass die dich so einfach angegriffen haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Veilyn Odeseron
28.11.2005, 22:01
Na ja, also ich gehöre eigentlich zu der Sorte Spieler, die zuerst versucht mit den Leuten zu sprechen, bevor er ihnen mit seiner Axt den Schädel einschlägt (anderes als mein Bruder). Die Kerlchen haben zuerst angegriffen, sonst wären sie jetzt nicht tot. :D

Na ja, das mit der Indroril-Rüstungen hab' ich auch schon mitbekommen, als ich dem Spiel meines Bruders beiwohnte und sah, wie er mit Indoril-Rüstung einen Ordinator vor Vivecs Tempel ansprach.
Aber gut zu wissen, dass die Kerlchen nur auf Harnisch und Helm reagieren.

Gut. Danke für die Hilfe. Ich werd dann wohl einen früheren Speicherpunkt laden. ;)

Gorkon
28.11.2005, 23:40
Jupp, ist bestimmt sicherer.


Ich würde auch noch sagen wenn dich jemand angreift und du ihn um nietest, mach dir keine Sorgen. Weil die Entwickler programmieren die NPCs nicht so das dich ein wichtiger NPC z.B. der im Talvin Turm angreift (der glaube ich nicht wichtig ist). Das wäre irgendwie komisch, weil Couis (oder wie der heißt) greift dich doch auch nicht einfach an.

Schön wärs ja. Aber Entwickler sind auch nur Menschen und machen Fehler. Und es gibt definitiv einige Bugs im Spiel, durch die man sich ganze Questreihen blockieren kann. :( Bin z.B. in Maar Gan mal einfach so in eine Hütte rein. Da tobte ein Scamp drin rum, der natürlich dran glauben mußte. Als ich später für Edwina Elbert in Ald'ruhn Quests machen wollte, hat sie micht sofort auf den Scamp angesprochen und mich beglückwünscht. Dummerweise hatte ich dadurch die ersten 3 Quests bei ihr übersprungen. Und ihre Aufgabe Nr. 2 schaltet erst sämtliche Quests bei Skink-in-Tree's Shade frei...

imported_DWS
29.11.2005, 21:35
Und wenn man Kisten anfässt, in denen später quest-items erscheinen sollen, dann erscheinen diese items nicht mehr. Bestes Bsp. die erste Diebesgildenquest in Sadrith Mora mit dem Rezept, das man bei Anis Seloth aus einer Kiste klauen soll. Hat man die Kiste vor der Quest schonmal gescannt, dann gibt es das Rezept nur noch per Konsole.