PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auftrag von Larius Varro



Arctica
24.11.2005, 23:55
Wie kann ich den Auftrag von Larius Varro in der Mondfalterfestung erfüllen?
Immer wenn ich nach Balmora ausziehe um das geforderte Bultubad anzurichten, werde ich hinterher von den Wachen für diese Tat verhaftet.
Ich bräuchte einen Lösungshinweis oder noch besser die Lösung für diesen Quest.

Brokkr
25.11.2005, 00:10
Generell gilt, dass man diese Quest nicht zu früh machen sollte. Wie sagt Cajus immer so schön? Wenn etwas zu schwer für dich ist, lerne etwas dazu, schule deine Fertigkeiten und kehre später zurück.

Wenn du die Wachen vollständig vermeiden willst, zaubere bei Larius Varro "Markieren", bring die Mafiosi um die Ecke und zaubere dich mit "Rückkehr" zurück. Die Zauber gibt´s wie üblich zum Selberzaubern, oder auf Items. Auch "Göttliche Eingriff" bringt dich weit, ein paar Schritte nach vorn und du bist in der Festung. Wenn du genügend Charisma und Wortgewandheit hast, kannst du die Mafiosi auch dazu provozieren, dich anzugreifen. Dann giltst du als unschuldig.

Shiravuel
25.11.2005, 05:15
Und letzteren Vorschlag von Brokkr solltest Du dringendst umsetzen, denn wenn Du als unschuldig giltst, weil die Dich zuerst angegriffen haben, gibts eine kleine Extra-Belohnung ;)

Schatteп
25.11.2005, 07:14
..Welche ich noch nie bekommen habe, obwoihl ich mich jedes einzelne Mal zuerst hauen lisss. =P

Shiravuel
25.11.2005, 07:15
Müsstest Du aber. Müsstest außer dem Ring auch das Buch erhalten haben, welches Deine Redegewandtheit bei Lesen gleich erhöht Wer sich nicht zuerst angreifen lässt, bekommt nämlich nur den Ring ;)

Schatteп
25.11.2005, 07:21
Muss wohl ein Bug sein, oder sonstwas.
Werde das bald nochmal überprüfen, danke Mylady. ;)
( Schreibt man das so? Wenn nein, kannst dus mir reineditieren? ^.^ )

Crow
25.11.2005, 08:28
Es geht btw. auch mit geringer Wortgewandheit (am Anfang hat man die ja eh noch nicht so hoch), nur muss man dafür eine Menge Geduld mitbringen teilweise. Ich besteche zwischendurch häufig, um die Beliebtheit wieder etwas hochzubringen, denn dann hat man wieder etwas bessere Chancen beim Beleidigen, soweit ich weiß. Und das Geld kann man sich ja später von den Gegnern wieder nehmen, wenn die vor einem liegen und sich nicht mehr rühren ;)

Schatteп
25.11.2005, 09:07
Naja, Wortgewandtheit bringe ich schnell auf 100 wenn ich dies so will - Geld hab ich genug.
Aber nun ist gut, wenn ich irgendwelche weiteren Fragen habe melde ich mich einfach nochmal.
Danke. :)

Brokkr
25.11.2005, 09:17
Wenn man die Gauner zum Angriff provoziert, hat das auch den Vorteil, dass man sie sich einzeln vorknöpfen kann. Während sie bei einem Angriff deinerseits alle zugleich auf dir rumhacken. Das macht man übrigens, indem man im Überzeugen-Menü auf Spotten geht. Aber dazu ist viel Charisma nötig.

Da MW so schön vielfältig ist, hab ich mir noch ein paar andre Wege von der Ratstaverne zu Larius Varro einfallen lassen. Wenn man einen Dieb spielen will, könnte man sich noch unsichtbar machen und ungesehen bis zur rettenden Festungstür laufen. Als Magier könnte man über die Köpfe der Wachen hinweglevitieren. Und als Kämpfer wäre man schnell und fit genug, um den Wachen davonzulaufen.

Crow
25.11.2005, 09:22
Wenn man die Gauner zum Angriff provoziert, hat das auch den Vorteil, dass man sie sich einzeln vorknöpfen kann.Schön wär's :\
Bei dem Typen da oben an der Tür geht das noch, aber sobald ich einen von denen da unten zum Angriff provziere, gehen die anderen dazugehörigen auch gleich mit auf mich los. Oder ist das nur bei mir so gewesen?
Auf jeden Fall habe ich mich dann so hingestellt, dass sich meine Angreifer durch einen Türrahmen quetschen mussten, um mich zu erreichen. So konnten mich höchstens zwei von den dreien gleichzeitig attackieren und ich war siegreich ^^

Brokkr
25.11.2005, 09:35
Dann müssen die Halunken (in dem Fall die Programmierer ;) ) das extra so gemacht haben. Sonst gibt sich die Umwelt ja immer unbeteiligt, wenn man einen in ihrer Mitte verspottet und mit ihm kämpft. Ich bevorzuge, wie leicht zu erraten ist, die direkte Vorgehensweise und nehm sie mir alle zusammen und gleichzeitig zur Brust. Natürlich erst, wenn ich stark genug bin. Dann renn ich aus der Taverne, aus Balmora raus, zur Festung und an den Wachen vorbei bis zur Tür. Das sorgt für Adrenalinschübe. :D

Arctica
26.11.2005, 00:12
Danke für die Hilfe,
dann werde ich mit dem Auftrag noch ein wenig warten, so wortgewandt bin ich noch nicht.

Schatteп
26.11.2005, 05:19
Danke für die Hilfe,
dann werde ich mit dem Auftrag noch ein wenig warten, so wortgewandt bin ich noch nicht.

Dazu brauchst du nur genug Geld. =P

@ Brokkr :

Much Luck dwarf, you may slay them native Scum. Khajit has no Words for them too. *khajitbin*

Shiravuel
26.11.2005, 05:50
Dazu brauchst du nur genug Geld.

Was man aber zu Begin des Spiels nicht hat. Und zu Deiner Aussage weiter oben, dass Du selbst Deine Wortgewandtheit mit Deinem Geld ganz schnell auf 100 bringen kannst, kann ich nur fragen, ob Du bei der Magiergilde schon so hoch aufgestiegen bist, dass Skin-im-Schatten Dich bereits trainiert? Der ist nämlich der Mastertrainer für Wortgewandtheit auf 100. Bei allen anderen geht es nur bis zu einem gewissen Grad. Skink aber trainiert Dich nur ab einem gewissen Rang in der Magiergilde. Also ganz so einfach, wie Du es darstellst hier, ist es nicht.

Schatteп
26.11.2005, 07:34
Hehehe.
So weit bin ich in der Magiergilde noch nicht, ich gebe dir Recht.
Allerdings gibts es Zauber, Ringe oder Spuchrollen, die den Charakterunsichtbar machen, Letztere kann man fast überall kaufen wo es Magie gibt.
Und ich erwähne zum tausendsten Mal das Schwert des weissen Wehklagens, Welches man im nördlichen ( ? ) Wachturm in Balmora klauen und für eine hohe Summe verkaufen kann. :)
( Wobei ich mit einem PI spiele, dass einen Händler zur Welt bringt der mir dieses Schwert auch abkaufen kann. :D )

Ansonsten gilt es die Dwemer Höhle bei der Mondfalter Festung zu looten, ob die Festung Mondfalter heisst weiss ich jetzt nicht, spiele die EV. =P

imported_DWS
26.11.2005, 08:03
Weitere Alternativen:
Bei der Beschwörerin in Sadrith Mora, Magiergilde den Spruch "Humanoiden erzürnen (frenzy humanoid)" kaufen und sich den auf 100 auftunen lassen, oder versuchen, ob er so ausreicht. Dazu muß man allerdings in Illusion bewandert sein. Sobald man den Spruch "irgendeinen skill festigen" bekommen hat (im Original nicht ganz so leicht), ist beides kein Thema mehr. Dann bastelt man sich Redegewandheit festigen 200 für 2 sec., spricht den vor dem Dialog, komplementiert den NPC hoch auf 70-80 (in dem Bereich lassen sie sich meist gut provozieren), dann verspotten. Oder dann bastelt man sich wie erwähnt: Humanoiden erzürnen 100 für 2 sec., vorher bei Bedarf "Illusion festigen" und hebt dann damit den Angriffswert.

Schatteп
26.11.2005, 08:05
Geht Dies eigentlich auch bei Wachen, oder nur bei der Camonna Tong?
Denn wenn Dies überall funktionieren würde, könnte man die Wachen legal niederschlagen und sich das Schwert ohne Probleme nehmen. ^^

imported_DWS
26.11.2005, 08:25
Erzürnen geht mit jedem NPC (auch Wachen), verspotten könnte bei einigen wenigen nicht möglich sein: Da wo sie gleich beim Ansprechen mit rotem Dialog das Gespräch beenden.

Schatteп
26.11.2005, 08:36
Das ist mir schon klar wegen dem roten text, hey, ich spiele das Spiel seit fast 2 Jahren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Und die Wachen greifen Einen dann auch an, oder hassen Einem dann einfach?

Trr Kah
26.11.2005, 13:16
Die Wachen greifen einen an, wie alles anderen auch. Und du bist hinterher genauso unschuldig wie bei einem Zivilisten.

Schatteп
26.11.2005, 16:03
Na denn.
Danke viel Mal an Alle.
Ich werd eden Thread nun ruhen lassen.. *g*
Ausser ich werde eine weitere Frage diesbezüglich haben.