PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus-Plugin

Asgard
24.11.2005, 15:51
Hi,
ich hab das Haus-PI Abu Manor. dort gibt es so eine Art Vitrinen (schreibt man das so :confused: ), wo man sein Zeug reintun kann. Wenn man auf die Vitrinen klickt geht das Glas runter und man kann sein Zeug verstauen. Ich hab mir vorhin ein PI gezogen und es drauf gemacht, und als ich eine Vitrine runterfahren wollte waren die Vietrinen auf einmal doppelt und ich konnte den Inhalt nicht mehr herausholen. Es wäre nicht so schlimm wenn es nur irgendwas wäre, nur das dumme ist, dass das Schwert Chrysamere darinliegt. :scared:
Außerdem sind die Türen zum "einfach so aufmachen" (also nicht die, die man betritt und es wird eine neue Zelle geladen, wie auch? :D ) auch doppelt.
Mit einem Backup meiner Savegames habe ich es auch schon versucht, aber es ist das gleiche Problem.

Kennt jemand so ein Problem und könnt ihr mir dabei helfen? Oder könnt ihr mir den Insertcode von Chrysamere geben? Oder am besten gleich beides zusammen, und ich such mir dann eine Lösungsmöglichkeit aus.^^

@Crow
Wegen dem PS von dir: ja, ich kann die doppelte Vitrine ebenfalls runterlassen aber ich kann das Schwert nicht rausnehmen, weil zwei Vitrinengläser zu hoch sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Crow
24.11.2005, 16:24
Doubling Bug...

Ausgelöst vielleicht (genau habe ich immer noch nicht den Überblick) dadurch, dass dein neues Plugin älter ist als dein Hausplugin und in der Ladeliste im Launcher höher steht. Bei solchen Fällen hatte ich immer Doublings, aber auch sonst manchmal. Wenn du das neue PI aber wieder rausnimmst und einen alten Save lädst, sollte es wieder weg sein, es liegt definitiv am Einfügen des Plugins.

Lösungsmöglichkeiten:

1. Setze dich mit Wrye Mash auseinander und repariere deine Saves damit. Du musst erstmal noch zwei andere Sachen (15 MB) runterladen und dann Wrye Mash. Genaueres steht im angepinnten Ressourcenthread. Habe mich auch lange gesträubt, weil es so kompliziert klingt, aber aktuell habe ich es benutzt und meine Saves laufen besser. Zudem sind alle Doublings weg. Wäre wohl die beste Lösung.

2. Erstmal das neue PI wieder rausnehmen und einen Save benutzen, wo du es nicht hast (wo der Fehler also auch noch nicht vorhanden ist). Dann neu einfügen, aber vorher mit TESTool (sh. auch Ressourcenthread) das Plugin in deine Ladeliste ganz nach unten setzen, indem du das Datum aktualisierst (wichtige esps wie z. B. die merged list, sofern vorhanden, ebenfall aktualisieren, damit die zuletzt geladen werden). Dann das Plugin aktivieren. Dadurch, dass es am aktuellsten ist und als letztes geladen wird, sollte es ohne diese Doublings funktionieren. Ist vielleicht zunächst einfacher als Wrye Mash, aber nicht so gut, weil es andere Fehler im Save nicht behebt wie Mash.

3. Manchmal hilft es bei Doublings bei mir, wenn ich in dem fehlerhaften Raum save und wieder lade. Aber nicht immer. Und warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.

Falls ich etwas vergessen oder nicht ganz richtig erklärt habe, dann sollen mich bitte richtige Fachkenner wie z. B. DWS, vlt. auch Gorkon, korrigieren. Ich beschäftige mich zwar schon länger wegen eigener negativer Erfahrungen mit Doublings und deren Entstehen, aber ich weiß, dass andere Leute da eindeutig mehr Kenntnisse bzw. Hintergrundwissen haben ;)

PS: Kannst du nicht einfach noch einmal auf die Vitrinen klicken? Die doppelten Türen bekommst du ja auch auf. Würde aber auf keinen Fall mit den Doublings weiterspielen an deiner Stelle, sowas finde ich persönlich echt nervtötend (musste aber selbst wissen ^^).

PPS: Du kannst auch die Konsole öffnen, auf das doppelte Vitrinenglas klicken und dann disable eintippen und mit Enter bestätigen. Danach noch Setdelete=1 (oder so ähnlich, bitte korrigere mich jemand, wenn's nicht ganz stimmt). Danach sollten die doppelten Sachen weg sein und theoretisch auch wegbleiben. Ist nicht die geschickteste und beste Lösung für den Save, ich selbst würde 1. oder auch 2. vorziehen, aber immerhin geht's recht schnell, falls du keine Lust hast, dich mit Mash oder TESTool zu befassen.

Trr Kah
24.11.2005, 18:55
Es müsste vermutlich
setdelete 1
heißen, ohne das Ist-gleich-Zeichen. Aber sonst kann ich Crow in allen Punkten zustimmen. :)

Asgard
25.11.2005, 14:13
Ich hab mich entschieden die Konsole zu benutzen. Das Problem ist gelöst, vielen Dank! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
@Cow
Auch wenn ich deine Punkte 1., 2. und 3. nicht genutzt habe, trotzdem danke für die Mühe! ^.^

@Trr Kah
Auch dir ein Dankeschön für den richtigen Konsolenbefehl! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

So, jetzt hab ich mich gleich dreimal bedankt. :D