PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Geplauder IX



Seiten : [1] 2

sims
23.11.2005, 08:40
Hier mal eine Kurzzusammenfassung aus dem letzten OT (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=81814&page=1&pp=20) .


Benutzername / User Name Beiträge
Dragonlady 63
Tikanderoga 62
James Bond 56
Crow 40
sims 28
skywalker 24
CorranHorn 20
bg2408 19
Feldmaus Shana 12
Arcturius 11
Brokkr 10

Hab nur die genommen die mindestens 10 Postings hatten... ;)

edit: von 8 auf 5... :D

Crow
23.11.2005, 08:47
Hm, ich habe mich nicht verbessert und bin auf Platz 4 geblieben. Aber das hier ist ja auch kein Wettbewerb, sonst wäre der Thread sicher morgen schon voll. Finde die Statistik am Ende bzw. Anfang aber trotzdem immer sehr interessant. Wäre Tiki nicht so lange off gewesen, hätte er seine Spitzenposition sicher verteidigen können, aber so haben wir mit DL eine neue Kanzlerin... äh Spitzenreiterin (jaja, das aktuelle politische Geschehen beeinflusst einen unterbewusst oder so :D).

Noch genau einen Monat und einen Tag bis Weihnachten. Habt ihr euch schon Gedanken um Geschenke gemacht oder macht ihr das (wie ich) immer erst verdammt spät? ^^

sims
23.11.2005, 08:54
Hast ja recht Crow, es soll hier kein Wettkampf sein.
Trotzdem find ich es interessant das DL fast gleich viel gepostet hat als im vorherigen. Dennoch hat sie Tiki (knapp) geschlagen der immerhin fast 50 % weniger hat. :eek:

Hoch lebe unsere neue Sp**königin. :D

Weihnachten, ... moment, da war doch was...

Tja, ich bin ziemlich unkreativ was Weihnachtsgeschenke angeht. Meisten werden die dann max 1 Woche vorher gekauft und alle auf einmal. Momentan hab ich noch keinen Blassen schimmer bis auf ein Geschenk das ich mit meiner Freudin zusammen kaufe. Sie hatte die Idee zu diesem Geschenk übrigens schon im Sommer. :rolleyes:

Tikanderoga
23.11.2005, 08:59
Habt ihr euch schon Gedanken um Geschenke gemacht
Ja: Kommt mein Container mit Schleifchen drumrum oder wird der einfach lieblos in den Hafen geschmissen oder mitsamt Schleifchen zum Baden auf den Grund des Ozeans geschickt¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Normalerweise mach ich mir keine konkreten Gedanken - meist find ich was nettes einfach so, ohne dass ich erst "Suchen" muss - das sind dann die spontanen Geschenke, die dann auch noch passend sind. ^.^

Was Bilder angeht: Diese werden leider noch nen kleinen Moment warten müssen - evtl hab ich am Weekend bissel Zeit, die da reinzustellen, zumindest ein paar davon.

Was ich heute zu tun habe:
Hausverwaltung anrufen wegen Nachmieter und so (Telefon)
Ich brauch noch ein Business ETA für Australien (Telefon)
Seriennummer von allen elektronischen Geräten abschreiben :\
Kleider Sortieren (was trag ich überhaupt noch und was nehm ich mit)
Backup vom Server machen - wobei da sich schon mal rund 50 - 60 GB an Daten gestern per Absturz vertschüsst hatten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Naja... nur noch 400 GB zum backupen... :rolleyes:

Feldmaus Shana
23.11.2005, 10:47
Auch von mir ein willkommen in den kühleren Regionen,auch wenn nicht für lange;)

Ärzte können sowas von "nett" sein.... Müssen die einen immer daran erinnern wie Alt man wirklich ist :rolleyes:

Weihnachten und Geschenke.. hmm

Also Aga und ich schenken uns nichts, da wir Monentan für ne Wohnung Sparen müssen(also die Kaution), demzufolge sind wir immer noch auf der Suche...

Die kleinen bekommen von uns ne kleinigkeit, die sie sich selber aussuchen dürfen(Stofftier oder Babypuppe). Meine Anderen Kinder haben mir ihre Wünsche mitgeteilt, ob ich die umsetzten kann ist natürlich etwas anderes;)

Nun dann , wünsch euch allen noch ne schöne Woche :)

Shiravuel
23.11.2005, 11:02
*Entsetzt auf Rangliste schau* Das lag nur daran, dass Tiki im Urlaub war, sonst wäre er definitiv wieder der große Sieger :p :D Überhaupt hab ich den neuen Thread erst jetzt gesehen. Hab mich schon gewundert, dass im OT nix los ist. Na ja, neuer Thread und wieder keine Schokokaninchen oder Blumen :( Ihr lasst eindeutig nch. *traurig davonwusel*

Tikanderoga
23.11.2005, 11:11
*sieht abgemagertes Schwesterchen*
Na dann komm mal.. ich hab heute zwar keine Schokokarnickel, aber Schokogeckos - frisch von den Malediven, auf Eis gekühlt schmecken die besonders zart und sind zudem mit Marzipan gefüllt ^.^
*Schokogeckos hinstell*

Was Desserts angeht, so hab ich die letzten 2 Wochen mehr als genug süsses gehabt.. an dem Berg an Verlockung konnte ich einfach nicht vorbeigehen, ohne von allem fleissig zu probieren. :rolleyes: Hab trotz 19 Tauchgängen geschafft, 1.5 Kilo auf die Rippen zu packen :\

Shiravuel
23.11.2005, 11:18
Endlich ^.^ man merkt doch gleich, dass Brüderchen wieder da ist :) *Sofort marzipangefüllte Schockogeckos schnapp* Alle meine ^_____^

Das mit den Süßigkeiten hört sich klasse an. Wie im Schlaraffenland. Und 1,5 kilo kannst Du schon gut verkraften ;) Ich bezweifele stark, dass Du jetzt als "Tonne" durch die Gegend läufst, so schlank wie Du bist ;)

James Bond
23.11.2005, 16:53
Hui, der Vize-OT-Kanzler ist zurück :D

Weihnachtsgeschenke hab ich noch keine gekauft. Das mach ich immer eine, maximal 2 Wochen bevor es soweit ist.

Arcturius
23.11.2005, 19:13
Schön' Abend zusammen

Beim Thema Weihnachtsgeschenke fällt mir etwas Grausiges ein : Da ich diese Geschenke immer auf Papier bringe, jedenfalls für meine nahen Verwandten, dauert das normalerweise seine Zeit. Nun ist das Problem, dass ich diese Geschenke schon letztes Jahr nicht parat hatte und nun in einem Monat etwa 8 Bilder zusammenpinseln ? Das wird ein Spass...zudem ist die Farbe Weiss alle
Immerhin hab ich genug Leinwand zuhause^^

@ Tiki
Entschuldige die Frage, doch wo warst du eigentlich ? Da ich selbst eher abwesend war *hüstel* hab ich da nicht allzu viel mitbekommen...

Tikanderoga
24.11.2005, 08:10
Moinsen zusammen.

*Schokogeckos hinstellt*
*Blumen dazupackt*
*Marzipanwürmchen selber futtert*
*Kaffee kocht*
*Brötchen backt*

So... jetzt sollten alle versorgt sein.. Leute, ich beginne langsam zu realisieren, wieviel Aufwand son interkontinentaler Umzug wirklich ist... :\ Heute im Verlauf des Tages werden die PCs abgestellt und verpackt.. dann bin ich nur noch vom Lappi aus online... und das wird ne Weile dauern... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Aber endlich weg aus dieser sibirischen Kälte, wieder zurück in den Sommer zu 32° ^.^

@ Arcturius
Ich war 2 Wochen auf den Malediven. www.embudu.com da kannst ne kleine virtuelle Tour auf der Insel machen.

Shiravuel
24.11.2005, 08:10
Entschuldige die Frage, doch wo warst du eigentlich ?

Auf den Malediven tat er schniefen und trieb auf Embdu Vodoo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Morgen allerseits. Kaffee und Brötchen hinstell.


Edit: da flog ein Brüderchen schneller als ich ...


*Schockogeckos schnapp ^.^ *Blumen in Wasser stell und samt Vase mitnehm* Dich jetzt schon vermissen tu... Hoffentlich klappt alles mit dem Umzug.

Crow
24.11.2005, 08:15
Ich drück dir natürlich ebenfalls alle Daumen für den Umzug, viel Glück! Kann mir schon vorstellen, was das für ein Riesenaufwand sein muss, zumindest empfand ich einen Umzug über ca. 300 km auch schon als ziemlich großen Aufwand. Und um die halbe Erdkugel ist sicher noch einiges mehr ^^

*bei Kaffee und Brötchen bedient*

Wünsche ebenfalls einen schönen guten Morgen :)

sims
24.11.2005, 09:15
Morgähn zusammen...

Oh - Frühstück
*gleich zugreif und Kaffee schnapp*

Sag mal Tiki, wann verlässt uns eigentlich unser Vize-OT-Kanzler.
Bin nicht mehr ganz auf dem laufenden...

Jedenfalls wünsch ich dir auch viel Glück für den Umzug!

Hatte bis jetzt nur einmal einen Umzug miterlebt und bei dem war ich 4 oder 5. War auch nur ca. 15 km weiter...

In der Zwischenzeit wohne ich an 3 Orten zugleich. Unter der Woche wohne ich in meiner Dienstwohnung und am WE bei meiner Freundin. Meine ganzen Sachen sind aber noch bei mir zu Hause. :rolleyes:
War aber nie wirklich ein umziehen sondern eher wie beim Urlaub. Tasche packen und los gehts. :D

So, bevor ich es vergesse:
Die sind für dich DL :gratz

Shiravuel
24.11.2005, 09:19
Danke :) *Nächste Blumen schnapp und in Wasser stell* ^_____^

Tiki zieht doch nach Australien um, aber verlassen tut er uns nicht. Nur vorübergehend wegen des Umzugs ;) So ein Übersee-Umzug ist ja nicht in ein, zwei Tagen erledigt. Öhem, und weiß ihn nicht immer auf den Vize-OT-Kanzler hin. Das ist er nur durch Abwesenheit. Wenn er erstmal richtig wieder da ist, dann wieder er wieder der Meister aller Meister. Wetten? :D

sims
24.11.2005, 09:25
Ich glaub nicht, das einer so Dumm ist und auf diese Wette eingeht. :D

Natürlich wird sich Tiki nicht noch einmal den Titel wegnehmen lasse.

Blumen -> Gern geschehen
Ich verschenk gerne Blumen, nur leider vergess ich meistens drauf. :rolleyes:

Ach Tiki, wieviel Zeitverschiebung ist es den von hier nach Australien?

Feldmaus Shana
24.11.2005, 09:31
Ich wünsch dir und deiner Maus alles gute beim Umzug;)

Hoff nur, das du uns wiklich nicht alle vergisst :'( (hast PN bekommen?)

Ganz Liebe Grüße

Shana und Aga

sims
24.11.2005, 16:13
Hab mal ne Frage an alle Bücherwürmer hier. Kennt einer hier die Chroniken von Narnija (oder so ähnlich)?
Ich hab darüber was gelesen und finde das was ich bis jetzt gelesen habe interessant. Bin am überlegen ob ich es mir zulegen soll oder nicht. Vielleicht kennt es einer von euch und kann mir einen Tipp geben.

nicht viel los hier... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Shiravuel
24.11.2005, 16:15
Ich habe sie zwar nicht gelesen, aber vielleicht hilft Dir ja dieser Link (http://www.bibliotheka-phantastika.de/zyklen/zyklennarniad.htm) weiter ;) Es scheint ja sogar schon Kinofilme davon zu geben^^

Spike Spiegel
24.11.2005, 17:16
Find die gesamte Geschichte öde und klischeehaft. Das mit den Kindern im Fantasy Reich wurde ja wohl schon oft genug durchgekaut und war nie so richtig der bringer.
Allein von den Filmtrailern bekomm ich Augenkrebs.
Und meine Tastatur is kaputt.
warrgh!

James Bond
24.11.2005, 20:23
Der Kinotrailer von Narnia hat mich auch eher abgeschreckt. Ich habe nicht mal gewusst, dass es da auch eine Buchreihe gibt.
Die Midkemia-Saga (oder gleich die Kelewan-Saga) sollten mal verfilmt werden :)

Apropos Fantasy-Bücher: Ich will endlich "The hunter's blade - the two swords" haben *seufz*

edit: Was? Huch? Der Band ist ja seit 2 Wochen draussen? *freu* *hüpf* *im dreieck spring* *bestell* ^.^ ^.^

Schatteп
25.11.2005, 07:18
*Türaufmach*
*reintaps*
*Brötchen,Gipfel,SüssigkeitenunddenRestaufdentischstell*
*Kaffeemaschineanmach*

Soho, anscheinend noch Niemand da, die Hauskatze schläft auch noch.
Hier darf mich Niemand sehen, sie denken ja Alle dass ich tot bin..
Dann stell ich ihnen doch noch schön den Kaffee auf den Tisch, die werden sich wundern.. =D
So, weg hier..

*Türaufmach*
*raustaps*
*Türwiederabschliess*
*weghusch*

sims
25.11.2005, 07:45
Morgn.

Habt ihr das gesehen?
Als ich gekommen bin waren Fußspuren im Schnee und frischer Kaffee stand auf dem Tisch. ;)

Danke für den Kaffee.
*Kaffee nehm und ein paar Süßigkeiten einsteck*

Nur nicht zu viel von dem guten Zeug, die anderen wollen ja auch was.
Aha, also wegen dem Buch, ich dachte das es vielleicht schon jemand gelesen hat und es weiter empfehlen kann.
Naja, da ich jetzt mit HP VI durch bin such ich wieder lesestoff...

DL noch schnell Blumenhinstell und wegwusel.

James Bond
25.11.2005, 08:34
So, bei uns ist heute auch der Winter hereingebrochen - es schneit. Glücklicherweise ganz wenig und es liegt nur ca. 1cm. Unsere Katzen schütteln die Pfötchen^^

@Sims: Wenn du Fantasy-Lesestoff suchst, empfehle ich dir die Midkemia-Saga von Raymond Feist. Die ist ganz grosse Klasse ^.^ (wenn du sie nicht schon kennst)

Shiravuel
25.11.2005, 08:37
*Reinschleich* *Mich vorsichtig umseh* Blumen ^.^ gleich mal ins Wasser stell^^
Und erneut Kaffee schnapp. Fußspuren im Schnee? Ja, die sah ich auch.... sehr seltsam, dabei war die Tür abgeschllossen. Ein Geist? Hinterlassen Geister Fußspuren?

Ja, die Midkemia-Saga kann auch ich nur wärmstens empfehlen. Die ist klasse. "Der Lehrling des Magiers" ist Band 1.

Gähnend wieder wegwusel.

sims
25.11.2005, 08:48
Klingt interessant diese Midkemia-Saga. Worum geht es den darin und wie viel Lesestoff ergibt die ganze Saga?

Wieder eine Woche vorbei und das WE naht mit rießen Schritten. Was macht ihr den so wenn es draußen stürmt und schneit?
Ich werd mich heute und morgen als Küchengehilfe zur Verfügung stellen. Essen kochen für ca. 80 Leute ist viel Arbeit. ;)

darkblue
25.11.2005, 08:52
*gähnend reinschnei... im wahrsten Sinne des Wortes*
Wie schön, hier hat auch schon jemand für den morgendlichen Start gesorgt, bei uns mußte ich mal wieder, oder wie fast immer, selber dafür sorgen, schnief.

*Kaffee schnapp, da meiner schon wieder alle ist, Schokokarnickel mit Nougatfüllung auch noch auf den Tisch stell, weiterschlender* ^.^

Shiravuel
25.11.2005, 08:57
*Schnell wieder reinflitz und die Schokokarnickel mit Nougatfüllung schnapp* So ^.^die gehören alle mir. Danke liebe darkblue :)

Jep, Schnee auch hier und zwar auch noch sehr rutschiger Matschschnee. Bus kam mit 20 Minuten Verspätung, die Strecke, die er über eine Waldstraße muss, schlich er dann mit ca. Tempo 10/h. Und Sturm ist auch noch. Ich HASSE es :'(

Was ich am verschneiten WE mache? Zocken, die beiden Harry Potter-Filme sehen (den ersten habe ich schon am Mittwoch), schlafen, im Forum rumhängen und Leute ärgern :D

Wovon die Midkemia-Saga handelt? Tja, wie erklärt man eine derartige Menge am besten? Um den Magier Pug, den Großherzog Arutha, um Elfen, Magie, Drachen usw. Um andere Welten und einen "Spalt" zwischen diesen. Um Freundschaft, Liebe, Verrat, Mord und Kriege. Um Gefahren und das Leben einer ganzen Generation sowie deren Kinder. Doch vielleicht kann James das besser erklären. Ich bin noch zu tiefgefroren und müde....

James Bond
25.11.2005, 08:59
Der Junge Pug wächst im Herzogtum Crydee auf und wird von einem Magier zu seinem Lehrling gewählt. Pug entdeckt mit seinem Freund ein fremdartiges Schiffswrack mit einem ebenso fremdartigen, iirc toten Mann.
Einige Zeit später wird das Königreich von diesen unbekannten Kriegern angegriffen - es kommt zu einem Krieg, dem sog. Spaltenkrieg.
Vielleicht bringt ja DL eine etwas genauere Beschreibung :D

Die Midkemia-Saga beinhaltet 6 Bände. Parallel dazu spielt die Kelewan-Saga (berichtet von den Geschehnissen während des Krieges, allerdings von der Gegenseite aus gesehen). Dann gibt es die 8-teilige Schlangenkrieg-Saga, die 3-teilige Krondor-Saga (spielt zwischen Midkeimia Saga 3 und 4), die 3 Bände "Legenden von Midkemia" und die 2 "Erben von Midkemia".
Ich kenne bisher nur die 6 Midkemia und Kelewan Saga plus die Krondor.

Ich finde alle gleichermassen spannend, wobei mir die Kelewan am besten gefällt.

edit:

Doch vielleicht kann James das besser erklären. Ich bin noch zu tiefgefroren und müde....
LOL :D

Schatteп
25.11.2005, 09:00
*sichstell*

Ha, its me! ^---^

Joa, bei uns hat es auch schön eine schöne grosse Schneeschicht, das ist sehr gut so.
Endlich Winter, endlich Kälte, endlich Frost! =D
Ich hab jetzt das ganze Jahr lang gewartet und nun wird es endlch richtig athmosphärisch, draussen spazieren zu Gehen in der Nacht. =)

Crow
25.11.2005, 09:02
Guten Morgen zusammen :)

Nanu, was sehen meine inzwischen glücklicherweise nicht mehr ganz so müden Augen? Mit darkblue hat sich ein doch bisher eher seltener Gast (4 Posts im letzten Thread *Statistik rauskramt und blättert* :D) hier ins OT-Geplauder verirrt.

Das allseits beliebte Wetterthema:
Gestern hat's bei uns übrigens geschneit, aber liegengeblieben ist zum Glück nichts. Heute morgen dafür ca. 3° und Regen, also relativ ungemütlich *brrrr*
Inzwischen ist's aber trocken.

Oh, und was sehe ich da noch? Schokokarnickel und grad keine Drachendame in der Nähe...

*nochmal umguckt*
*hämisch grinst*
*eins davon schnappt* (wir wollen ja nicht zu gehässig sein ;) )
*leise verschwindet*

.
.
.

*leise zurückkommt*
Mist, Kaffee vergessen ^^
*Kaffee nimmt und wieder leise verschwindet*

Edit: Toll, da wird man kurz abgelenkt und der Post verzögert sich um ein paar Minuten, da war die o. g. Drachenfrau schon längst da und hat meinen Text zerstört, weil die Schokis schon weg sind :'(

Shiravuel
25.11.2005, 09:07
Hmmm, ich glaube ich habe eine weinende Krähe gehört.... Ob ich wohl doch..... ? *Leise reinschleich, ein Schokokarnickel wieder auf den Tisch leg* Vielleicht findet es das schwarze Vögelchen ja noch und ist dann nicht mehr traurig :) *Schnell wieder raushusch*

Edit: @James

Ja, da kann man auch nur LOL sagen :D

darkblue
25.11.2005, 09:23
Höhö ebenfalls @Crow, ich bring Dir vorsichtshalber, oder auch trotzdem, selbst wenn Du die Annahme verweigern wolltest, einen Schneeschieber mit, man weiß ja nie, was noch so runtermatscht :D . Vorsicht ist nun einmal die Mutter des überfallmäßigen Schneegestöbers.

*mal eben an Crow`s Augen rumnestelt, nicht zuklappen, sonst läufst Du Gefahr an Regen- und Matschblindheit zu erkranken, wenn Du sie schlußendlich wieder aufmachst*

Das Wochenendprogramm scheint ja doch in den Innenräumen, die einer Heizung bedürfen, stattzufinden, wenn man sich gemütlich vor die Konsolen, oder den PC knallen kann, die Betonung liegt allerdings wieder auf kann, oder besser noch, wohl dem, der es kann... ich glaube, die Verschachtelung reicht jetzt...

*noch eine Ladung von Schokokarnickeln hinstell, für jeden Vorfall gewappnet* ^.^

Crow
25.11.2005, 09:33
Das Wochenendprogramm scheint ja doch in den Innenräumen, die einer Heizung bedürfen, stattzufinden, wenn man sich gemütlich vor die Konsolen, oder den PC knallen kannJa, ich denke, das trifft mein geplantes Wochenendprogramm eigentlich recht gut. Und so lange man daheim ausspannen kann, finde ich es momentan auch gar nicht so schlecht, wenn es draußen ungemütlich wird. Je ungemütlicher draußen, desto gemütlicher drinnen. Montag (wenn ich spätestens wieder aus dem Hause muss) sollte es aber natürlich wieder schön sein :D

*Schneeschieber annimmt* Hast schon Recht, irgendwann schneit's auch hier... Danke ;)

Oh, was seh ich da? Doch noch ein Schokokaninchen da? Und da sind ja noch viel mehr. Na bitte, nu bin ich erstmal glücklich ^.^

Habe übrigens grad wirklich Schokoladengeschmack im Mund, passt also perfekt. Sind allerdings keine Kaninchen, sondern war eine Tafel Schokolade. Also keine ganze, so viel wollte ich jetzt auch nicht auf einmal verputzen ^^

darkblue
25.11.2005, 09:47
Ja, ich denke, das trifft mein geplantes Wochenendprogramm eigentlich recht gut. Und so lange man daheim ausspannen kann, finde ich es momentan auch gar nicht so schlecht, wenn es draußen ungemütlich wird. Je ungemütlicher draußen, desto gemütlicher drinnen.

*vor Neid erblaß*
Ich möchte auch gern am WE ausspannen, mich meinen Konsolen widmen, aber denkste! Nix da, da wird erst einmal alles auf den Kopf gestellt, was so liegen geblieben ist, in den 3 Wochen, die ich nicht zu Hause verbracht habe. Mag nicht jemand freiwillig vortreten? :'(


Montag (wenn ich spätestens wieder aus dem Hause muss) sollte es aber natürlich wieder schön sein :D

*Daumen drück, obwohl ich pessimistisch bin...*



*Schneeschieber annimmt* Hast schon Recht, irgendwann schneit's auch hier... Danke ;)

Bitte, ich wußte, ich kann überzeugen :D


Oh, was seh ich da? Doch noch ein Schokokaninchen da? Und da sind ja noch viel mehr. Na bitte, nu bin ich erstmal glücklich ^.^

Habe übrigens grad wirklich Schokoladengeschmack im Mund, passt also perfekt. Sind allerdings keine Kaninchen, sondern war eine Tafel Schokolade. Also keine ganze, so viel wollte ich jetzt auch nicht auf einmal verputzen ^^

Als hätte ich es geahnt, mit Schokolade kann man fast jeden ködern :D, wobei das nichts schlimmes heißen soll, mal eben so mit anmerk. Wieviel ist denn von der Schokoladentafel jetzt noch da? Schließlich sind ein paar Minuten vergangen, da sollte selbst der beste Schokoladengeschmack verflogen sein... ^.^

Brokkr
25.11.2005, 09:53
Zu Midkemia und Co. kann ich sagen, dass es mir so ging, dass immer dann, wenn ich mir mal Zeit genommen, hatte, eine Saga durchzulesen, schon wieder die nächste im Bücherladen stand. :rolleyes: :D Schön geschrieben, mit den alten Göttern, dem Wegesystem zwischen den Welten usw., aber da Zwerge nur am Rand erwähnt werden, war es für mich persönlich irgendwann nicht mehr so interessant.

Heut ist ja hierzulande der erste Schneetag. Und wie jedes Jahr am ersten Schneetag bewegen sich die Sonntagsfahrer und ImmernochmitSommerreifenFahrer im Schritttempo über die Strassen. Während unsereins an ihnen vorbeifährt oder -läuft, als ob es nichts Normaleres als Winterwetter gäbe. :) :p

sims
25.11.2005, 10:43
Wow, genug Lesestoff würde ich mal sagen. :D
Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann sind das innsgesamt 22 Bände + x von der Kelewan-Saga.

Mit welchem sollte man den da Anfangen und wo weiterlesen? Da laufen ziemlich viele Bücher parallel oder wurden irgendwo eingeschoben. Klingt ziemlich verwirrend.

@Wetter
Hier schneit es zwar seit gestern Nachmittag nicht mehr, dafür ist mein Bürofenster zugefroren. :D
Ehrlich, ich kann nur noch ganz oben rausschauen und da sehe ich nur einen Berggipfel, der weiss ist. Ach ja und den strahlendblauen Himmel. Leider ist die Sonne dennoch zu schwach, Temperatur müsste so um die 0 sein.

Oh, Schokokarninchen. *eins nehm*
danke schön :)

Shiravuel
25.11.2005, 10:47
Mit dem "Lehrling des Magiers" solltest Du anfangen, das ist der erste Band und Beginn von allem. Wenn Du mit einem anderen anfängst, verstehst Du u.U. kaum, worum es geht ;)

Zugefrorene Bürofenster??? Igitt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Aber wenigstens Sonne. Hier ist nur schwerer dunkler wolkenverhangener Himmel und nix mit Sonne... *sniff* *bei sims vorbeiflitz und ein Stück Sonne klau* *wegwusel*

sims
25.11.2005, 10:58
Naja, das mit der Sonne bringt nicht viel. Die ist so schwach, da wird einem nicht warm dabei. Aber der Himmel ist wunderbar - hellblau und ohne eine einzige Wolke.

*DL ein großes Stück Himmel schick*

Hoffe das hilft ein wenig beim auftauen. ;)

"Lehrling des Magiers" , hm bekomm ich den in jedem Buchladen oder sind das irgendwie Sonderanfertigungen. Ich kann mich nämlich nicht erinnern irgendwo schon einmal etwas von dieser Serie gelesen zu haben...

Shiravuel
25.11.2005, 11:00
*Dankbar den Himmel von sims annehm* :)

Solltest Du eigentlich in jedem Buchladen bekommen und wenns nicht vorrätig ist, einfach bestellen. Müsste dann am nächsten Tag da sein. Auch amazon könnte es vorrätig haben.

*jetzt endgültig von dannen wusel*

Crow
25.11.2005, 11:09
Bitte, ich wußte, ich kann überzeugen :DTja, und auch genau richtig, wie du ja inzwischen bereits weißt. Kurz darauf hat's hier angefangen zu schneien und jetzt sind die Rasenflächen sogar schon mal relativ weiß. Aber auf der Straße ist glücklicherweise nichts liegengeblieben, so dass man eigentlich noch ganz gut mit dem Auto fahren können sollte. Muss also glücklicherweise noch nicht schippen, werde die Schaufel aber bis zum Einsatz in Ehren halten :D

Jetzt hat's übrigens vor ein paar Mins. auch wieder aufgehört, zumindest fast.


Wieviel ist denn von der Schokoladentafel jetzt noch da? Schließlich sind ein paar Minuten vergangen, da sollte selbst der beste Schokoladengeschmack verflogen sein... ^.^Welche Tafel? *hust* Ist irgendwie inzwischen nichts mehr übrig geblieben und mehr habe ich jetzt auch nicht hier herumliegen. Muss ich also doch wieder auf die virtuellen Kaninchen von euch umsteigen ^^

*ein paar Schoki-Kaninchen krallt und wegwuselt*

James Bond
25.11.2005, 11:54
@sims: Ja, fang mit "Der Lehrling des Magiers" an und dann am besten Band 2-5 (wenn du - wovon ich stark ausgehe - den ersten Band magst). Dann macht die Kelewan-Saga richtig Spass, weil man immer wieder auf Momente trifft, die man in der Midkemia-Saga schon vom anderen Standpunkt her kennt.
In diesen Fantasy-Zyklen stehen ja meist auf der ersten Seite alle Bände der jeweiligen Saga.

Ich habe gleich mal den dies academicus ausgenutzt und bin in die Stadt gegangen, wo ich mir "Die Rückkehr des Dunkelelfs 3 - Die zwei Schwerter" gekauft habe. Hast Du den schon, Dragonaldy?

Dann bin ich noch zweimal fast ausgeglitten. Ich HASSE Schnee in der Stadt! (wenn ich das Ding nicht noch mehr verabscheuen würde als Schnee, wäre hier einer dieser burn-Smilies zu finden)

Shiravuel
25.11.2005, 12:23
Hast Du den schon, Dragonaldy?

Nein, bisher hat den keine von uns. Weder die Dragonlady noch die Dragonaldy :p: :D

Aber danke für den Tipp. Werde ich mich mal nächste Woche drum kümmern^^

sims
25.11.2005, 12:25
Na dann werd ich mal am WE nachschauen ob ich irgendwo das Buch auftreiben kann. In exakt 8 Minuten verabschiede ich mich von meiner Arbeit um sie wieder am Montag aufzunehmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Schönes Wochenende zusammen!

Ach Crow, wenn ich jetzt sagen würde das bei mir täglich ca. 3 von den großen Tafeln verschwinden würden, würdest du dich dann besser fühlen? ;)

edit: Schöner Verschreiber Fiesmeister :D
war der Absicht?

James Bond
25.11.2005, 13:43
war der Absicht?
Alle Aktionen des Fiesmeister sind eiskalt berechnet und zielen auf ein exakt kalkuliertes Ergebnis ab 8)
Dieser Verschreiber war allerdings nicht gewollt. Och menno, sind ja auch nur zwei vertauschte Buchtsaben... :\

Das erste Kapitel hab ich durch... Der arme Drizzt *schluchz* :'(

@sims: Schönes Wochenende (ich geniesse das ja schon seit gestern mittag :) )

Shiravuel
25.11.2005, 13:56
Der arme Drizzt *schluchz* :'(


:eek: Wie kannst Du sooooo gemein sein und mich mit so ei nem Satz auf dei Folter spannen :( Jetzt will ich doch auch wissen, was mit Drizzt ist und muss noch warten, bis ich es erfahre.....

Alle Aktionen des Fiesmeisters sind wirklich genau kalkuliert :D *Oberfiesmeister tret* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

CorranHorn
25.11.2005, 14:01
meine güte müßt ihr alle zeit haben. ich bin seit zwei tagen das erste mal wieder im netz. habe schon entziehungserscheinungen. schrecklich. habe von mittwoch bin heute fast durchgerabietet ;) okay. ich habe dienstag und mittwoch gearbeitet, war mittwoch bis spät abends unterwegs und beim sport und gestern den ganze natg auf der pferd und jagd.

ihr seid hier im forum aber echt dolle aktiv. hoff die nächste woche wir etwas ruhige. immerhin möchte in diese teil von ot ja auch wieer ein paar posts ergattern ;) ach ja ich mußte heute morgen auch ohne kaffee auskommen, aber mit der ersten geschlosenen schneedecke für diese saison. gestern war es echt angnehmer: nur frostig und sonnig. da hätte uch glatt noch mtb training machen können.

James Bond
25.11.2005, 15:48
@Dragonlady: Ach, in diesen ... äh... philosophischen "Tagebucheinträgen" vor jedem Kapitel wurde mir wieder klar, in welcher traurigen Situation sich unser Dunkelelf befindet.

Kann mich leider nicht mehr an alle Details der vorherigen Bücher erinnern..

Schatteп
26.11.2005, 05:53
*reinschleich*

Hier ist auch Niemand mehr?
Mannmann, da macht man die ganze Nacht durch und hofft dass Jemand da ist..
Naja, man wirds euch ja nicht verübeln können.

*FrischeGipfel,Brötchen,Schokodingsiesundallesweitereaufdentischstell*
*kaffeemaschinevorwärm*

So, damit verzieht sich der Tavernenwichtel wieder, gute Nacht. ;)

*rausschleich*

Shiravuel
26.11.2005, 06:02
Aha, hier hat also schon jemand Kaffee gekocht :) Prima, da brauch ich das nciht mehr ^^ Mich auf Frühstück stürz und vor allem die Schokoladensachen an mcih reiß. Schokolade ist ja schließlich Nervennahrung und ein friedlicher Drache frisst auch keine Leute :D *Kaffee schnapp und gemütlich zurücklehn* Braucht wieder irgendjemand einen Schneeschieber? *unschuldig guck* Ist wirklich nur eine harmlose Frage ... darkblue hat bestimmt noch welche zu verteilen :D

@James

So hätte ich mich jetzt auch rausgeredet :D Tsk.. Du meintest ganz was anderes, da bin ich mir sicher, oh edler Herr Oberfiesmeister. *wieder rausschlender*

Majed
26.11.2005, 06:37
Guten Morgen zusammen!
Hier ist am Wochenende ja mehr los als unter der Woche zu vergleichbarer Zeit :D

*Mal an allem bedien was noch da ist^^*

'N Schneeschieber hilft bei uns nüscht viel, aber ein gewisser Drachen könnte mal eben vorbeiflattern und kurz über die Straße hauchen...

Wochenende, toll, eigentlich würde ich ja am liebsten zu Hause bleiben heute, hab aber dummerweise jemandem versprochen ihm beim Umzug zu helfen - konnt' ich letzte Woche ahnen das ausgerechnet heute der Winter über uns hereinbricht (und sich niederrheintypisch die jetzt noch weisse Landschaft im Laufe des Vormittags in eine braune Pampe verwandeln wird)? Na egal, viel Spaß bei allem was ihr noch vorhabt
*leise grummelnd in die Welt hinausstapf*

Schatteп
26.11.2005, 07:29
Wie immer hab ich es mir anderst überlegt. :D

*wiederzurückhusch*

Halloho. ^^

Joa, Wochenende und Dies ist auch perfekt.
Heute Abend wird Met und Bier in Strömen fliessen, vollbepackt mit Kleidern rumgetorkelt im Schnee!
Besser kann es gar nicht mehr werden.
Oder doch.. Ja, es könnte besser kommen, aber ich hab keine Lust 7 Stunden Zug zu fahren. v_v

darkblue
26.11.2005, 09:39
*Schnee von den Schuhen klopf*
*leise reinwurschtel, an der Teppichkante hängen bleib... aua...*

Schön, hier ist ja auch alles für den Morgen bereit, auch wenn die meisten Leute schon wieder von dannen eilen, um dem Schnee draußen vor der Tür entgegen zu treten, oder zu schieben ^.^.
Wer kann denn bei so einem Wetter umziehen? Das hätte man doch auch schön auf eine andere Jahreszeit legen können, *igitt, beim Gedanken daran schon mal schlotter*, aber trotz allem viel Vergnügen dabei, auch wenn sich das jetzt vielleicht schadenfroh anhört...

*neuen Kaffee nehm, noch ein bischen Schokolade hinleg, man kann ja nie wissen, ob sich nicht ein Schokoladenliebhaber noch ein paar Male blicken läßt*^.^

James Bond
26.11.2005, 09:49
*müde hereinkomm*

Omg, hier wird ja schon seit 06:02 fleissig gepostet... Mensch, es ist doch Samstag^^
*Kaffee schnapp und trink* *zweite und dritte Tasse kipp*

Gestern war echt ein scheiss Abend. Ich habe mich mit ein paar Freunden getroffen. Wir haben geredet und was getrunken, wobei ich nur ein kleines Bier als alkoholhaltiges Geetränk hatte. Leider war mir der ganze Abend lang schon ein wenig schlecht.
Dieses Gefühl hatte sich dann mit der Zeit verstärkt, bis ich um 01:20 nach Hause ging. Dort legte ich mich ins Bett. Es wurde mir immer übler, bis ich mich schliesslich über der Kloschüssel..
Aber gut.
Jetzt gehts wieder besser. Keine Ahnung, was das war. Vielleicht was schlechtes gegessen...
@Lady: Im ersten Kapitel, in dem Drizzt vorkommt, gehts im nicht so gut. Seiner Begleiterin auch nicht. Kann auch nicht toll sein, über ein Schlachtfeld mit hunderten von Toten zu spazieren :(

Tikanderoga
26.11.2005, 13:25
Ich fass mich nur kurz, da es bald schon Fresschen gibt:

Der Umzug war ein Desaster pur:
1. Der Umzugstyp kam alleine statt zu zweit wie vorhergesehen
2. Statt alles am Donnerstag zu verpacken war er knapp bei 3/4 der Ware, und sagte dann um 21:45, dass er morgen nochmal kommen wird, allerdings zu zweit zum packen und am Nachmittag zu dritt zum verladen. Dazu kommt: Ich hätte nicht mal den kleinen Finger krumm machen müssen, hab trotzdem mit angepackt und Küche und Schlafzimmer zu 90% geräumt und verpackt und der Packer war trotzdem nicht fertig.
3. Plötzlich steht am Donnerstag, 24.11 um 9 Uhr der Container vor der Türe - Auf jedem Blatt, dass sich der Packer ausgedruckt hatte, stand zwar 25.11, aber im Mail hat er doch 24.11 getippt -> Monsterkosten auf seine Kappe.
Am Abend, als er dann sah, dass er nicht fertig wird, hat er gesagt, er wird den Containertyp anrufen, damit er erst am Nachmittag kommt, statt auf 8:30, weil son Container kostet nach 2 Stunden 95€ die Stunde, die er länger dasteht.
Der Container kam dann DOCH um 8:30 vor meiner Hütte an und stand bis etwa 19:45 sicher da. Der Packer selbst kam erst etwa gegen 9:45. Ok, wir hatten Schneefall, und wenn er erst um 8:30 aufgekreutzt wäre, statt den abgemachen 8:00, wärs noch ok gewesen - aber das sprengte den Boden doch um einiges. Naja.. ich muss das ja nicht zahlen - ist nicht mein Bock.
Sein Aufwand durch sein Verschulden:
Container am Donnerstag aus Versehen geliefert: 400 €
Container am Freitag 9 STunden Überzeit gestanden: 9 x 95 € = ca 850 €

Noch dazu kommt: Ich plante
am Donnerstag von etwa 8:30 - 18 oder 19 Uhr zu verpacken und
am Freitag nochmal 2 Stunden verladen.
Stattdessen:
Donnerstag: Verpacken von 8:30 - 21:45
Freitag: Verpacken und Laden von 9:45 - 19:45
Also den wirklich weiterempfehlen werd ich wohl kaum können.. :\

Shiravuel
26.11.2005, 15:15
:eek: Das ist bisher kein Umzug, sondern man könnte es als Katastrophe größeren Ausmaßes bezeichnen. Ich drück Dir mal die Daumen, dass es nicht so weiter geht. Und in Australien dann nicht auch. Die Umzugs-Container-Leute scheinen die reinsten Chaoten zu sein.

Ihr fliegt morgen mittag, oder?

skywalker
26.11.2005, 17:30
ach herjemine, wenn ich so eure umzugsgeschichten höre, freu ich mich gar nicht auf meinen umzug in die stadt, wenn ich dann studier :( Is ja wahnsinn. Zum Glück kann der Packer das blechen und nicht du, das wär noch ne größere Frechheit :eek:

naja, ich wünsch noch viel glück und mehr erfolg für den weiteren Umzug ;)

Creon
26.11.2005, 21:10
Tja man solls kaum glauben aber ich bin auch mal wieder da! :)
Umzug:Hm, ich hab auch mal zwei Umzüge mitgemacht. Aber da war ich noch klein und hab die Anderen genervt. :D Die o.g. Umzüge war allerdings nicht so schlimm wie es bei dir den Anschein hat. Deswegen wünsche ich dir viel Glück beim weiteren Verlauf deines Umzugs!

Ich habe heute übrigens das sagenumwobene, legendäre und supertolle Notebook meines Vaters in Betrieb genommen. Das Teil hat ganze 133 Mhz!!! :eek:
Aber damit kann ich endlich die alten Sachen spielen mit denen meine Computerspielerlaufbahn begann, z.B. Stunts, TES: Arena oder Siedler ll. Wenn man diese alten Softwareperlen genießt, fällt einem auf wie viel Spaß man auch ohne moderne Technik in Computerspielen haben kann. Wie steht ihr dazu und spielt ihr auch ab und an so alte Spiele oder spielt ihr nur Sachen die euren Computer ausreizen und die der neueste Schrei sein sollen?

Majed
27.11.2005, 06:36
Guten Morgen,

*alles was wie Frühstück aussieht auf den Tisch stell, Kaffee, Tee und Schokohasen der karierten Sorte*

Naja, ein Umzug nach Australien war's gestern nicht, aber es reichte schon das der Termin nicht nur am wohl schneereichsten Tag des Jahres stattfand und die Zielwohnung in einem 2. Weltkriegsbombe - Entschärfung - Evakuierungsgebiet lag. Das verzögerte die gestrigen Aktivitäten doch erheblich ... (und warum passen Sofas nicht in den Aufzug, sondern müssen aus dem 5. Stock eine enge Treppe herunterlaviert werden?).

Naja, ich beweg mich mal so wenig wie möglich (nicht, das ich mich noch großartig bewegen könnte^^) und such mal ein paar alte Spielchen aus'm Keller um der Nostalgie zu frönen.

Shiravuel
27.11.2005, 07:33
*Reinkomm* *Schokohasen der karierten Sorte seh und gleich einpack* So, die sind gesichert. Danke Majed ^.^

Na, das hört sich bei Dir ja auch katastrophal an. Ging das Sofa nicht mal hochkant in den Aufzug? Aus dem 5. Stock die Treppen runter klingt irgendwie nach Schwerstarbeit. Und ausgerechnet gestern wurde auch noch eine Bombe zum Entschärfen gefunden? Kam aber wirklich alles Hinderliche auf einmal zusammen bei Deinem Umzug, oder? Hoffentlich hast Du es jetzt soweit überstanden.

*Auch noch Kaffee schnapp und wegwusel*

Majed
27.11.2005, 07:48
Nun ja, es war ja nicht mein Umzug ;) sondern "nur" der meines ältesten Freundes und seiner Gattin. So war es auch nicht meine Halskrause, die kurz vorm explodieren stand ... vor allem, wenn die meisten Helfer aus Wuppertal heranreisen mussten (dort liegt nur ungefähr doppelt so viel Schnee wie in Düsseldorf) und diese den Umzugswagen dabeihatten ... doch durch den Bombenalarn relativierte sich ja auch diese Verzögerung. - Zum Sofa: Nein, auch hochkant passte es nicht hinein. Das wäre mir auch relativ schnurz gewesen, wenn ich nicht rein zufällig neben dem Sofa gestanden hätte als es hieß "Jetzt das Sofa! Wer packt mit mit an?" :D
Gottseidank ging der riesige Kühschrank mit Überbrückungstricks doch noch den Aufzug runter, und die Zielwohnung lag glücklicherweise nur im ersten Stock, wo eine kerzengerade Treppe hinaufführte und man nicht um diverse Ecken steuern musste. Alles in allem war es wohl nicht das beste WE um umzuziehen, weder innerhalb D'dorfs noch zwischen den Kontinenten. Jedenfalls hatte ich gestern Abend die Nase voll und statt Höllentanz im Zwischenfall gab es heissen Tee und viiiiiieeeeel Paella :)

sims
28.11.2005, 07:56
Morgen alle zusammen.

Herrliches Wochenende war das, findet ihr nicht?
*Kaffee koch und restliches Frühstück herricht*

Soderle, wenn ich so grob über die WE-Posts blicke dann war hier wohl das große Umziehen. Appropo, ist Tiki noch da oder schreibt er schon vom Sommer aus zu uns?

Ich hab jedenfalls das am WE gemacht, was im Winter draussen am meisten Spaß macht.
Schneehöhlen buddeln und darin verkriechen. :D

Shiravuel
28.11.2005, 08:27
Morgähn.*Mich auf Frühstück stürz* Tiki müsste gestern mittag abgeflogen sein. Hoffentlich ist er gut angekommen, man weiß ja nicht, wie das Wetter da hoch oben in der Luft war? *Angst hab* *Erst beruhigt bin, wenn Brüderchen sich wieder meldet*
Aber selbst, wenn er angekommen ist, dann wird es wohl eine Weile dauern, bis er wieder INet-Anschluß hat.... Bedeutet: ich werde wohl auch diesmal die OT-Königin und Ihr seid schuld, weil Ihr mich immer verleitet, zu schreiben :'(

sims
28.11.2005, 08:41
Oh, nicht weinen liebes Drachilein. Nimm lieber das hier *Taschentuch reich* und beruhig dich etwas. Tiki gehts sicher prima!

Ha, jetzt weiß ich was ich vergessen habe:
*DL rießen Blumenstrauß hinstell und Pralinen dazustell*
*Falle aufstell für alle die nicht DL sind*
So, jetzt dürfte das passen!

James Bond
28.11.2005, 09:07
Das hätten wir sicher in den Nachrichten mitbekommen, wenn ein Drachenbrüderchen im Flugzeug Radau gemacht hätte^^

*sich umguck*
*Mit Falle gesichertes Essen und Blumen seh*
*weiterguck*
*Nichts anderes seh*

*Hungrig von dannen schleich*

Shiravuel
28.11.2005, 09:22
*schnell wieder reinkomm. Blumen und Pralinen schnapp* Danke lieber sims ^.^ *Mit Taschentuch Augen trockne* Stimmt, das wäre wohl in den Nachrichten gekommen, wenn da so ein männlicher Drache im Flugzeug randaliert hätte :D

*Armen hungrigen James seh* Hey, warte. Hier stand doch auch eine Menge anderes Frühstück und Kaffee war auch da. Also komm zurück, brauchst doch nicht hungern, armer Oberfiesmeister.

darkblue
28.11.2005, 09:33
*heimlich auch einen Kaffee schnapp... umseh... niemand gesehen...puh...*

Das ist ja mal wieder ein typischer Montagmorgen, erst ist teilweise im ganzen Haus der Strom weg, weil die Stadtwerke irgendwo einen klitzekleinen Fehler in den Leitungen nicht orten können, also nichts, was beunruhigend wirken müßte, weil man ja auch nichts besseres zu tun hat, als nachts durchs Haus zu irren, und doch nichts wieder reparieren kann... Außerdem hab ich mir sagen lassen, daß eine eiskalte Dusche am frühen Morgen die Eigenschaft besitzt abhärten zu können, fragt sich nur wen, oder was, da ich vermute, es bezieht sich auf die Fähigkeit, den Nachbarn ein schallresistentes Ohr anzutrainieren... :rolleyes: .
Der Schnee, der nun auch wieder in großen, dicken Flocken fällt, mußte auch noch vom Auto geschaufelt werden, nur um den nachfolgenden Flocken Platz zu machen... Ich will Frühjahr haben, auf der Stelle und pronto! :'(

*leise verschwind*

Crow
28.11.2005, 09:42
Morgen allerseits *Kaffee schnappt und Brötchen mampft* :)

Erinnert mich irgendwie an letzte Woche. darkblue schreibt von dicken Schneeflocken, während hier bei mir mal wieder gar nichts davon zu sehen ist. Der Schnee von letzter Woche ist schon ganz und gar weggeschmolzen, aber dafür haben wir auch kalte Luft und *nach draußen guckt* Nebel. Vom Auto schaufeln musste ich demzufolge auch nichts, aber dafür ein ganz klein wenig an den Scheiben rumkratzen, was ja auch nicht so spaßig ist. War aber nicht wirklich viel und nicht richtig fest, Glück gehabt. Wird sich aber sicher ändern in der nächsten Zeit...

Wollte grad fragen, ob der Strom wieder reibungslos funktioniert, aber wie könntest du posten, wenn er wieder weg wäre? Von daher lasse ich die Frage doch mal lieber stecken :D

Trr Kah
28.11.2005, 12:15
*Tee koch und die Plätzchen der Schwester rum reich*

Umzüge... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Die zwei letzten möchte ich mir immer noch nicht ins Gedächtnis zurückrufen. Brrr...

Ansonsten ist das Wetter recht typisch für Jahreszeit und Gegend: grauer dicker Hochnebel und ein paar ebenso graue Schneereste. Dazu mäßig kalt.

sims
28.11.2005, 14:03
*bei Tee und Plätzchen bedien*
danke liebe Grinsekatze - sowas passt genau bei dem Wetter.

Ach ja, das liebe Autoausschaufeln. :D
Dieses WE hab ich mein Auto genau 5x ausgeschaufelt. Alles zusammen fast 60 cm.
Und da ist der Freitag nicht dabei, wo ich das Auto nach einer Woche pause aus ca. 30cm befreien musste.
Da wär mir ein wenig Scheibenkratzen wie bei Crow lieber...

Shiravuel
28.11.2005, 17:36
Plätzchen der Schwester??? Welcher Schwester? Krankenschwester? Oder braucht man nach Verzehr dieser Plätzchen vielleicht eine solche? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ja, zum Thema Umzüge: meiner vor zweieinhalb Jahren war exakt in dem heißen Sommer, wo es täglich ca. 40 Grad hatte. Und meine alte wohnung war eine Dachgeschoßwohnung, schlecht isoliert, aber mit dunkler Holzvertäfelung..... Da waren zum Schluß Tag und Nacht 40 Grad drin und dabei musste ich Kisten packen und solche netten Kleinigkeiten....

Majed
29.11.2005, 05:53
Einen wunderschönen guten Morgen allseits wünsch :)

*Übliches Frühstück anricht und passend zur Adventszeit die Schokolebkuchen auspack - diese nicht nur für Drachen ;) - für die gibts noch die karierten Schokohasen^^*

Temperaturen sollen heute wieder die 5 Grad-Marke erreichen, endlich geht es wieder aufwärts - ob ich zu sehr verdräng das der offizielle Winter noch nicht mal angebrochen ist? :D

Temperaturen von 40° hab ich im Sommer auch in meiner Dachgeschosswohnung, da beweg ich mich dann nicht mehr als nötig oder gehe auf die Straße um mich abzukühlen^^ Na, als Löwe muss dir @DL das aber nicht allzu schwer gefallen sein die Kisten zu packen ...

Tikanderoga
29.11.2005, 06:00
Tiki müsste gestern mittag abgeflogen sein.
Hoffentlich ist er gut angekommen
wie das Wetter da hoch oben in der Luft war?

Ihr seid schuld, weil Ihr mich immer verleitet, zu schreiben :'(

1. Ist er

2. Ist er auch (noch bissel muede allerdings(

3. War doch recht holprig, zum schlafen reichte es allerdings

und 4. Jaja... jetzt schiebt die Schuld am Spammen auch noch den anderen zu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


So Leute.. ich bin also wieder mal aus nem Inet-Cafe unterwegs, und bis ich keinen eigenen Anschluss habe, gibt keine Umlaute http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Reise und Flug war nicht schlecht, Verpflegung und Futter war ganz ok und ich werde schauen, auch in Zukunft wieder mit British Airwazs zu fliegen - diesmal keine 6 Stunden AUfenthalt in Dubai :rolleyes:
Flug war diesmal: Zuerich -> London, etwa 90 Minuten spaeter London -> Bangkok und nach 60 Minuten Aufenthalt gleich weiter nach Sydney.
Leider ist mein Arbeitsvisum noch nicht vollstaendig, kann daher sein, dass ich den einen oder anderen Tag Zwangsbeurlaubt werde.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ansonsten gehts mir bestens, hier ists bissel windig, aber bei 20 Grad kann man das doch aushalten 8)

Shiravuel
29.11.2005, 06:03
HURRA. Da ist er wieder und gut angekommen auch noch ^.^

*Sofort Kaffee für müdes Drachenbrüderchen hinstell* Oder besser Tee http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Schön, dass der Flug okay war, dass mit der nicht vollständingen Arbeitserlaubnis ist aber nicht so toll. Hoffentlich ist die bald komplett.

Und jaaaaaa: natürlich das Spammen anderen zuschieben *unschuldig guck und karierte Schokohasen von majed schnapp* O:)

Tsk.... uns neidisch machen mit 20 Grad und hier ist Chaoswetter.... Fast hätte ich geschrieben: Chaotenwetter, aber das wäre wohl ein Boomerang geworden :D

Crow
29.11.2005, 09:07
HURRA. Da ist er wieder und gut angekommen auch noch ^.^ Jo, auch Hurra :D

@Tiki:

British AirwazsDa merkt man gleich, dass du eine andere Tastatur benutzen musst, nämlich eine engl., wo z und y vertauscht sind (wer hat sich sowas blödes eigentlich ausgedacht?) ^^
Aber nettes Wort irgendwie *g*

Wünsch dir ebenfalls alles Gute für die baldige vollständige Arbeitserlaubnis. Aber schön, dass dir das Wetter ganz gut gefällt und es dir ansonsten bestens geht :)

Ansonsten auch von mir einen schönen guten Morgen an euch alle *Frühstück schnappt und an den Tisch setzt*

Schatteп
29.11.2005, 09:45
Morgen Allerseits.
*Waszuessenschnappundrunterschling*

Wisst ihr was mir aufgefallen ist?
Die Vvardenfell - Community hier scheint nur aus Moderatoren und Stammgästen zu bestehen. :p
Mir sind bis jetzt Wenige, bis keine Neulinge aufgefallen, die sich hier herumtummeln.
Dabei läuft es hier nicht einmal wie im RPG - Kingdom, wo Neulinge unerwünscht sind, hier ist es ja das Gegenteil.
Könnte ich gut mit Grafiken umgehen würde ich sofort das Banner für den MW - Fansite - Wettbewerb machen, ein Eintrag dort würde sicher einige neue User anlocken.

*kaffeeschlürfundmalabwart*

€dit :

Ihr Leute unter mir scheint überdurchschnittlich an den Userzahlen und des Wachstums dieser Community hier intressiert zu sein, man merkts euch an. xD

sims
29.11.2005, 09:46
Auch von mir ein HURRA! ;)

Schön das du gut und munter angekommen bist. Wäre ja zu schade gewesen, wenn dir was passiert wäre. Wer hätte dann Schwung in die Bude hier gebracht? :D

Frühstück, lecker.
*Gleich bei allem bedien und zu Crow an den Tisch setz*

Zwangsurlaub klingt schlimm Tiki, aber siehs positiv.
Wieviele würden sich Zwangsurlaub in Australien wünschen. :D

*Crow noch schnell ne Handvoll Marzipanwürmer auf das Teller leg und DL einen frischen Blumenstrauß in die Vase stell*

so, die gute Tat für heute ist getan. :)

Shiravuel
29.11.2005, 09:52
*Nochmal reinkomm* Blumen seh. Danke sims ^.^ So ein paar Blumen verschönern einen tristen grauen Wintermorgen doch ungemein :) *Auf die Marzipanwürmer für Crow schiel* *weiterschiel* *Vorsichtig die Hand danach ausstreck* Ach nee, dann hätten wir wieder eine traurige Krähe. Will ich ja auch nicht. Also lasse ich sie ihm mal... *wegwusel mit Blumenstrauß im Arm*

sims
29.11.2005, 10:37
Wisst ihr was mir aufgefallen ist?
Die Vvardenfell - Community hier scheint nur aus Moderatoren und Stammgästen zu bestehen. :p
Mir sind bis jetzt Wenige, bis keine Neulinge aufgefallen, die sich hier herumtummeln.
Das stimmt - aber ich kenne keinen, der hier einen Neuling irgendwie verscheuchen würde. Jedenfalls nicht absichtlich... ;)

€dit :

Ihr Leute unter mir scheint überdurchschnittlich an den Userzahlen und des Wachstums dieser Community hier intressiert zu sein, man merkts euch an. xD
Sorry fals das irgendwie so aussieht als ob wir nicht mit Neulingen 'sprechen' würden. Nur weil hier 80% der Poster Mods sind heißt das nicht, das hier keine anderen erwünscht sind.

Trr Kah
29.11.2005, 11:35
@Tiki: schön, dass du gut angekommen bist. Schlimmen Jetlag bekommen?

@DL: Plätzchen von meinen Schwestern. Das ist eine Empfehlung; die können nämlich im Gegensatz zu mir backen. ;)

Wir verschrecken hier doch hoffentlich niemand. :eek:
*Tee, Glühwein und noch mehr Plätzchen für Neuankömmlinge und Alteingesessene verteil*
*dem Drachen noch schnell karierte Schokonikoläuse mit Mandelcremefüllung hinstellt, damit nicht alles andere zu schnell weg ist*

Edit: warum hat eigentlich niemand meinen 500. geknipst? :'(

Shiravuel
29.11.2005, 11:39
Ohh, Schokonikoläuse mit Mandelfülung ^.^ *Draufstürz und glücklich lächel* Und die Plötzchen Deiner Schwestern hören sich ebenfalls gut an ^___^ Also mal zwei schnapp und mampf und rumkrümel. Die anderen lass ich dann den anderen mal (hab ja noch die Schokonikoläuse :) )

Ist mir auch nicht bewußt, dass wir jemanden vergraulen. Fakt ist einfach, dass zur Zeit nicht viele neue Leute den Weg hierher finden. MW ist nun schon älter. Mit Erscheinen von "Oblivion" werden wir garantiert viele neue User dazubekommen ;) und uns dann vielleicht manchmal nach den ruhigen Zeiten zurücksehnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

sims
29.11.2005, 11:48
Oh, wieder Plätzchen *gleich ein paar nehm*.
Lecker, die von gestern waren übrigens auch sehr lecker.
Lob an deine Schwestern. :D


Edit: warum hat eigentlich niemand meinen 500. geknipst? :'(

Uuups, vielleicht hast du zu schnell wieder gepostet...

Stimmt, wenn Oblivion draussen ist wird es hier wieder ganz schön wild umgehen. :D

Shiravuel
29.11.2005, 11:50
Uahhh. Auch nicht die 500 gesehen und ich kann leider von der Arbeit eh nicht knipsen :( Keinerlei Bildbearbeitungsprogramm, dabei hätte ich auch mal gerne eine Grinsekatze erwischt.

Brokkr
29.11.2005, 11:52
Edit: warum hat eigentlich niemand meinen 500. geknipst? :'(Als ich letztens meinen 500. post geschrieben hab, hab ich eine Weile gewartet. Und dann an liebe Freunde ein paar PN geschickt. :) Ergebnis (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1580687#post1580687)
Diese Methode gilt natürlich als Belästigung und üble Spammerei und wird keinesfalls zur Nachahmung empfohlen. O:)

Trr Kah
29.11.2005, 13:17
Also betteln, nerven, flehen, drohen und auf den Keks gehen? So etwas würde ich niiiiiiieeee tun. :rolleyes:

@sims: danke, werd ich ausrichten. ;)

Ja, es wäre schön, wenn es hier ein bißchen voller wäre. Ah, nicht an Oblivion denken, sonst werd ich noch ganz hibbelig vor lauter Erwartungen.

James Bond
29.11.2005, 13:23
Hier gehts ja wieder munter zu und her.

@Tiki: Viel Spass, Freude und alles Gute in Australien ^.^
Falls es dich noch interessieren sollte: Unser neuer Nationalratspräsident ist ein halb-polnischer Secondo^^

Anfänger vergraulen wir doch sicher nicht...
Im OT-Geplauder sind immer etwa dieselben Leute zu sehen, in der gesamten Vvardenfell-Community siehts dann wieder etwas anders aus. Jep, wenn Oblivion rauskommt, trifft hier eine Welle von Neulingen ein :)

sims
29.11.2005, 13:42
Hey Oberfiesmeister, ich kringel mich gerade noch am Boden. Dein 'neuer' Ava ist ja wirklich genial!

So, damit das ganze nicht zu sehr nach S**m aussieht mal ne Frage an die Fantasyleser.
Wie heißt den eigentlich der Autor der Midkemia-Saga?

Brokkr
29.11.2005, 13:49
@Sims: Wenn du Fantasy-Lesestoff suchst, empfehle ich dir die Midkemia-Saga von Raymond Feist. Die ist ganz grosse Klasse ^.^ (wenn du sie nicht schon kennst)
Wir mögen dich trotzdem, sims. :)

Tikanderoga
30.11.2005, 04:11
Falls es dich noch interessieren sollte: Unser neuer Nationalratspräsident ist ein halb-polnischer Secondo
Wurde ein Ismajilovic oder wie der ehemalige "Mister Schweiz" in den NR gewaehlt¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wenn wir schon bei den Wahlen und Abstimmungen sind: Was war eigentlich das Ergebnis fuer die Sonntagsarbeit¿


Schlimmen Jetlag bekommen?
Nope - war gestern nur bissel mehr muede als sonst, ist aber auch normal, nach 20 Stunden Flug - davon hab ich allerdings etwa 10 Stunden gepennt. :D
Jetlag hab ich nie bekommen - ich schlafe immer so, dass ich am Morgen den Tag ganz normal beginnen kann, und somit den Jetlag umgehen kann. ;)

*Dl Blumen, Pralinen und karierte Schokokarnickel hinstellt*
*Crow Marzipanwuermchen hinstell*

Shiravuel
30.11.2005, 05:45
*Reinkomm* "Blumen, Pralinen und Schokokarnickel seh* *Zuschnapp* Hurra, Vorrat für den ganzen Tag ^.^

*Kaffee koch und Frühstück hinstell*

Na ja, wer im Flugzeug schlafen kann.... Mir ist es bei dem einzigen Nachtflug, den ich mal gewählt hatte, nicht gelungen. Erst machen die dummen Leute einem das Licht aus, damit man ja nicht mehr lesen kann, aber wenn man dann pennen will, kommt alle Minuten eine Stewardess und weckt einen mit der freundlichen Frage, ob man etwas zu essen oder zu trinken will.... :rolleyes: Ich hätte die am liebsten gebissen nach einiger Zeit.

Crow
30.11.2005, 09:00
Ui, da war ja jemand schon ganz früh wach heute. Wobei, bei ihm ist es wohl eh eine ganz andere Zeit da hinten am anderen Ende der Welt. Somit dürfte Tiki auf lange Sicht dazu abgestempelt sein, als erster hier im Thread das Frühstück machen zu müssen :D

Pennen im Flugzeug: Ich bin noch niemals in einem großen Flugzeug geflogen, muss ich mal zugeben. Habe zwar schon Rundflüge in kleinen Propellermaschinen und einem Hubschrauber hinter mir, was übrigens sehr cool war, aber eine Reise in einem großen Flugzeug gab's bisher noch nicht. Muss irgendwann mal in den Urlaub fliegen *grübel* ^^

Wünsche euch allen einen guten Morgen :)

*Marzipanwürmer nimmt und wieder fortwuselt*

sims
30.11.2005, 09:05
Morgähn,

mann lecker, es gibt Frühstück von unserem Lieblingsdrachen. Hmm, aber der Schinken sieht mir doch noch etwas zu blutig aus. ;)

*Kaffee nimm und was zum beißen dazu*

Schmecken tuts auf jedenfall!

Ach Brokkr, danke. Normalerweise passiert mir sowas nicht. :rolleyes:

Tiki, schön das es dir gut geht. Halt uns auf dem laufenden wie es bei dir aussieht. Ach und lass dabei bitte das Wetter weg, manche hier fallen sonst in einen tiefen Neid dir gegenüber. :D
*Winterfan*
Wegen Flug und Jetlag. Kann ich leider nicht mitreden da ich noch nie geflogen bin. Ok einmal bei der Fahrprüfung aber das ist was anderes. ;)
Wann seit ihr das erste mal geflogen (in einem Flugzeug oder Hubschrauber oder ähnlichem)? Oder ist noch jemand so bodenständig wie ich?

*DL Vorrat an Süßem und Blumen seh*
*kurz überleg*
Ha!
*neue Vase für die ganzen Blumen hinstell*

Shiravuel
30.11.2005, 09:13
*reinkomm* *Neue Vase seh* *SCHNAPP* Genau die konne ich gut gebrauchen, die andere war doch schon etwas abgenutzt :)

Das erste Mal geflogen? Hmmm, das ist lange her und war so eine kleine Rundflugsmaschine. Dummerweise gerieten wir da oben dann auch noch dauernd in sog. Turbulenzen und ich sah schon dei Verwandten in Schwarz kommen. Damals hatte ich mir eigentlich geschworen, nie wieder so ein fliegendes Teil zu betreten. Tja, und das änderte sich in den vier Jahren, als ich regelmäßig nach Kalifornien musste/wollte. Hinschwimmen ging ja nicht. Also Flieger. Vor dem ersten Flug hatte ich solche Angst, dass ich eine Beruhigungspille nebmen musste. Da oben stellte ich aber ganz schnell den Unterschied zwischen großen Fliegern und fliegenden Kisten fest und verlor meine Angst schon nach einer Stunde. Und die späteren Flüge waren einfach nur lang, langweilig und lästig. Halt ein Mittel zum Zweck, um dort anzukommen, wo man hin will. .... *endgültig davonwusel*

James Bond
30.11.2005, 10:44
Ich bin das erste Mal... hm, vor etwa 12 Jahren geflogen. Wir gingen eine Familienfreundin in Indonesien besuchen.
Fiesmeister und schlafen im Flugzeug schliesst sich leider schon mal grundsätzlich aus *sich noch an den Flug Tokio-München erinner und dabei schauder*

@Tiki: Sonntagsarbeit wurde angenommen *freu* und das Gentechmoratorium ebenfalls *nicht freu*

Trr Kah
30.11.2005, 12:49
*sich beim Tee bedient*
*feststellt, dass keiner da ist und selber welchen macht*

Ich bin das erste Mal geflogen, da war ich sechs und bin allein (aber mit Stofftier) von München nach Basel gejettet. Meine Tante hatte befürchtet, ich brech ihr voll in Tränen aus, aber die Stewardess war sehr nett und es gab leckere Sachen an Board. Kein Grund zum Weinen. ;)
Seit dem bin ich schon öfters gefolgen und hatte nie größere Probleme. Zumindest solange ich nicht versuche, die Menüs an Board zu essen. Dann wird mir garantiert schlecht. :\

@Fiesmeister: war dieses Gentechmemorandum nicht eher kontraproduktiv? *grübel*

James Bond
30.11.2005, 15:39
von München nach Basel gejettet
Hast du Verwandte oder Bekannte hier in Basel?

Das Gentech-Moratorium verbietet gentechnisch veränderte Pflanzen und Tiere in der Landwirtschaft für die nächsten 5 Jahre (Ja, bei uns wird über alles mögliche abgestimmt. In der Schweiz gab es btw insgesamt mehr Abstimmungen als in allen anderen Ländern der Welt zusammen^^). Das vorherige Gesetz sah ein strenges Prüfverfahren für Gentech-Pflanzen vor. Da das Moratorium nun nur für 5 Jahre gilt, hat es praktisch keine Auswirkungen. Imo ist es schon sehr kontraproduktiv, schliesslich wird die Gentech-Forschung jetzt für 5 Jahre blockiert.

Tikanderoga
01.12.2005, 00:49
Moinsen Leudde

* DL Blumen, Pralinen und Schokozeugs hinstellt*
* Crow Marzipanwurmchen hinstellt*
* Kaffee kocht & Broetchen backt*
* Tee aufsetzt*

Also langsam vermisse ich die Umlaute... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tja... ich war heute schon mal meinen Arbeitsplaz von heute Abend anschauen: Sieht echt gemuetlich aus und die Leute scheinen auch alle voll OK zu sein. Hab sogar meine eigene kleine Ecke, die ich so einrichten kann, wies mir gefaellt. ^.^
Da ich erst heute ABend um 7 Uhr antraben muss, hab ich auch schon den ersten freien Tag bekommen: Und das bei 24 Grad um 10:45.. ist doch was feines, solche Temperaturen im Dezember.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Also zum ersten mal alleine geflogen bin ich, als ich 11 war, von Genf nach Algerien zu meinen Grosseltern. Mittlerweile ist Fliegen fuer mich auch nichts besonderes mehr.. auch wenns mal bissel holprig ist in der Luft, und man die Getraenke mittels Akrobatik aus der Luft sammeln kann, bleib ich da ziemlich gelassen, lehn mich zurueck und lasse mich in den Schlaf wiegeln. Wichtig dabei ist nur: Sich bis zum Hals zudecken, Gurt UEBER der Decke schliessen und wegratzen. Dann lassen einem die Leute in Ruhe und der Flug geht schneller vorbei als man glaubt -> von den 22 Stunden Flug hab ich etwa 10 gepennt, hab 3 Stunden lang gefuttert, 6 Stunden Film geschaut und den Rest Sudoku gespielt. :D

Shiravuel
01.12.2005, 06:12
Morgen an alle^^

Erstmal alles schnapp, was Tiki mir hingestellt hat und dann Kaffee trink.

24 Grad im Dezember??? Erwähnte nciht bereits jemand, dass Du besser Deine schadenfrohen Wärme-Bemerkungen lassen solltest, weil der Neid Dir sonst ewig hinterherschleicht? :D

Schön, dass Dein neuer Arbeitsplatz offenbar wirklich okay ist ^.^ Abends um 7.00 h? Was ist das dann hier für eine Zeit? Wieviele Stunden sind wir eigentlich auseinander?

Und was ist "Sudoko"??

Und warum hast Du im Rollenspiel-Forum nicht auf meine "Untold-Legends"-Frage geantwortet :'( Ich habe gestern schon den zweiten Abend nach diesem komischen Schattenschamanen gesucht....

*Aus Frust alles weg ess und davonwusel*

Feldmaus Shana
01.12.2005, 07:50
@DL wenn ich mich recht erinner sind wir mit unserem Tiki 9 Stunden auseinander. Also wenn wir aufstehen ist bei ihm schon Nachmittag;)

Und wenn er hier postet ist Morgens oder so ähnlich

wieder davon schleich...

sims
01.12.2005, 08:31
Morgen

*beim Frühstück bedien*
danke *mampf* fürs leckere *schlürf* Frühstück.


24 Grad im Dezember??? Erwähnte nciht bereits jemand, dass Du besser Deine schadenfrohen Wärme-Bemerkungen lassen solltest, weil der Neid Dir sonst ewig hinterherschleicht?
It was me! ;)

Sudoku klingt für mich nach einem Asiatischen RPG ala Final Fantasy oder ähnlichem. Ich frag mich nur wo er das getaddelt hat, PSP vielleicht?

Mann, so wie es aussieht bin ich hier echt der Einzige, der noch nie geflogen ist... Macht nix, daheim ist es eh am schönsten. ^.^

Hey Tiki, schön das dein Arbeitsplatz ok ist. Wenn du heute anfängst mit arbeiten dann heißt das, das das mit der Arbeitserlaubnis geklappt hat, oder? Drei 'das' hintereinander... cool

*nochmal einen Blick in die Runde werf*
Ach DL musst du den immer die Blumen mit essen? Jetzt ist hier alles voll mit Blättern, Stengeln und so Zeugs...
*schnell saubermach und DL neue Blumen hinstell*

Shiravuel
01.12.2005, 08:44
Sudoku klingt für mich nach einem Asiatischen RPG ala Final Fantasy oder ähnlichem. Ich frag mich nur wo er das getaddelt hat, PSP vielleicht?

Bestimmt nicht. Wenn es bereits ein japanisches RPG für die PSP gäbe, wüsste ich das nicht nur, ich hätte es bereits ;)



It was me! ;)

Hätte er mal auf Dich gehört. Jetzt sitzt ihm der Neid im Nacken :D


Ach DL musst du den immer die Blumen mit essen? Jetzt ist hier alles voll mit Blättern, Stengeln und so Zeugs... *schnell saubermach und DL neue Blumen hinstell*

Ach? Die waren nicht zum essen gedacht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Na gut, neue Blumen schnapp und anständig in Wasser stell* *wegwusel*

James Bond
01.12.2005, 09:40
Sudoku ist doch dieses Zahlenrätsel, wo man 9 Zahlen waag-und senkrecht hinschreiben muss, so dass in jeder waag- und senkrechten Reihe jede Zahl genau 1 Mal vorkommt.

*sich auch am Frühstücksbuffet bedien*


Macht nix, daheim ist es eh am schönsten. ^.^
*pst* Du befindest dich im Fernsehen, in der Trumansims-Show... Flieh! *Von einigen Aufsichtspersonen weggezerrt werd* IT IS ALL A FAKE! BELIVE ME! *mundtot gemacht werd*

Tikanderoga
01.12.2005, 10:54
Sudoku ist doch dieses Zahlenrätsel, wo man 9 Zahlen waag-und senkrecht hinschreiben muss, so dass in jeder waag- und senkrechten Reihe jede Zahl genau 1 Mal vorkommt.
Richtig - macht suechtig wie noch was und es ist ein herrliches knobel- und Denkspiel ^.^


Macht nix, daheim ist es eh am schönsten.
Stubenhocker... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Wenn du heute anfängst mit arbeiten dann heißt das, das das mit der Arbeitserlaubnis geklappt hat, oder?
Leider doch ned - habe 1 - 2 Wochen Zwangsurlaub, bis das Visum abgesegnet ist - Ursache dafuer sind die Roentgenbilder, die nach Berlin statt nach Sydney gegangen sind. :\

naja... 2 Wochen daddeln und Strand bei 30 GRad sind gerade mal noch so zu ertragen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
01.12.2005, 11:00
*pst* Du befindest dich im Fernsehen, in der Trumansims-Show... Flieh! *Von einigen Aufsichtspersonen weggezerrt werd* IT IS ALL A FAKE! BELIVE ME! *mundtot gemacht werd* :hehe:
Guter Witz, guter Witz *künstlich lacht*
@sims: Es ist alles ok, diese Menschen werden sich um James kümmern und ihn zurück in seine Behausung bringen. Er leidet manchmal unter Wahnvorstellungen, wenn er seine Pillen nicht häufig genug nimmt, musst du wissen *hüstel*
Als nächstes wird er wohl noch behauptet, ich stecke mit denen unter einer Decke, aber da ist natürlich nichts dran :D

Themenwechsel ^^

Sudoku sagte mir bis grad eben gar nichts, auch mal wieder was gelernt.

@Tiki: Tja, was willst du erwarten? Berlin und Sydney kann man doch recht leicht verwechseln. Guck am besten noch einmal genau vor die Haustür, ob du nicht auch in Berlin gelandet bist oder so :D

*Kaffee schnappt und in Ruhe trinkt*

Tikanderoga
01.12.2005, 11:12
@Tiki: Tja, was willst du erwarten? Berlin und Sydney kann man doch recht leicht verwechseln. Guck am besten noch einmal genau vor die Haustür, ob du nicht auch in Berlin gelandet bist oder so :D
* All die huebschen Maedels in kurzen Tops rumaulfen sieht*

Ne, das kann nicht Berlin sein - soviele knackige Maedels gibts sonst nicht auf einem Haufen... ausser in meinem Bett, aber was soll ich machen, manchmal muss man die Arbeit ein wenig stapeln, und sich dem Daddeln widmen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

sims
02.12.2005, 12:36
*Umschau*
Nicht viel los hier heute...

Äh, hat wer in letzter Zeit James gesehen? Seit er etwas vor sich hingemurmelt hat von einer Truemansims-Show ist er irgendwie verschwunden... ;)
Ach und Crow, warum bist du so 'komisch' in letzter Zeit? :p

Soll das etwa heißen, das ich...? Ach - Blödsinn, sowas gibts doch nur im Fernsehen... oder ?!? *verwirrt herumguck*

Themenwechsel...


Stubenhocker...
Woher du wissen? :D

Wünsch dir jedenfalls eine schöne Zeit in Australien, obwohl ...

soviele knackige Maedels gibts sonst nicht auf einem Haufen
sich der Wunsch hiermit wohl erledigt hat. :D

naja, wünsch euch auf jedenfall ein Schönes WE, meins beginnt in wenigen Sekunden. :D

James Bond
02.12.2005, 15:57
*Mit einem Ferrari 575 Maranello vorfahr*
*Dem Tavernen-Türsteher ein Schübel Tausender in die Hand drück*
*Aussteig und Sims erblick*
*Mit auffällig lauter Stimme vor sich hin sprech*

Hach, ist es HIER schön. Ich würde NIE von HIER weggehen wollen.
WUNDERVOLL ist es hier.

*Sims anguck, Skepsis und Zweifel in ab seinen Augen ables*

Hui, vor zwei Tagen war ich aber schwer betrunken und verwirrt. Ich habe sicher einen Haufen komisches Zeug geredet.

Trr Kah
02.12.2005, 19:16
Hast du Verwandte oder Bekannte hier in Basel?
Meine Großeltern haben dort gelebt. Inzwischen wohnt nur noch meine Großtante dort. So manche Pfingstferien hab ich in der Schweiz verbracht. ;)

Und das mit dem Gentech-Moratorium ist echt dämlich; ich hatte dagegen gestimmt. :\

sims
05.12.2005, 07:42
Guten Morgen!

*gleich an den Herd werf und Frühstück hinzauber*
Herrliches Wochenende gehabt? Also ich schon.
Wetter war gut.
Essen war gut.
Arbeit war gut.
Alles war gut.
Aber laut dem was James da von sich gegeben hat, habt ihr das eh alle im Fernsehen verfolgt. ;)
*gerade vorstell wie James mit roter Pudelmütze aus Ferrarri aussteigt* :D
So, inzwischen ist das Frühstück auch fertig - bedient euch!
*gleich nen Kaffee nimm und dazu noch ein Croissant*

Bin gespannt wer sich als erstes hier hereintraut... ich tippe mal auf unsere liebe Hausdrachin.
*für DL noch extra Blumen auf den Tisch stell*

Shiravuel
05.12.2005, 08:26
Ja, Du hast richtig getippt ^.^ *reinkomm und mich aufs Frühstück stürz* *Blumen bewunder nd Wasser in Vase tu*

James im roten Ferrari und er sieht einen Türsteher ..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif [Flüstermodus an] So fängts immer an, erst hat man Erscheinungen, dann hört man Stimmen und dann .... dann ... armer James :( [/Flüstermodus aus]

So, nachdem ich meine tägliche Gemeinheit losgelassen habe, kann ich wieder wegflitzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
05.12.2005, 08:47
Woher du wissen? :DAus dem Fernsehen natürlich, da bist du doch 24 Stun... Oh... Mist... *wieder komisch wird*

Ich und komisch? Nööö... Ich doch nicht... Ähm... Guten Morgen zusammen :D

*Frühstück schnappt und mampft*

Edit:

Ganz vergessen... Danke für's Aufpassen bei den Kleinen im Spielebereich, DL *Pralinenschachtel reich* :D

Tikanderoga
05.12.2005, 10:55
*Pralinenschachtel grapscht*
Ich kuemmere mich darum.. weisst schon... schwesterlich teilen und bruederlich aufessen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Also ich hatte soweit ein flottes Weekend, wurde reichlich mit Fluessigkeit versorgt und der Sonntag endete irgendwo am Bahnhof mit Ausnuechtern bis MOrgen um 4 Uhr 30 , bis der erste Zug kam :\
Naja.... auf jeden Fall bin ich schon mal fleissig auf Wohnungssuche und hoffe der Typ mit dem Container meldet sich auch demnaechst mal... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wisst ihr was sonst noch toll ist (nebst den 29 Grad, Sonnenschein und wolkenlosem Himmel) ¿ Die Kinos haben hier 18 Stunden am Tag geoeffnet und das Programm laeuft auch 18 Stunden am Tag / Ergo kann ich eigentlich jeden Tag ins Kino, und dabei muss noch nicht mal Abend sein... ^.^

*Dl Blumen und karierte Schokokaenguruhs hinstellt*
Mal was aus dem lokalen Bereich.. ;)

Shiravuel
05.12.2005, 11:02
Huch :eek: so also geht das mit den Pralinen.... brüderlich aufessen :D Na gut, es sei Dir gegönnt ^.^ *nächten Blumenstrauß mit wasser verorg und Schokokängeruhs grapsch*
Danke Brüderchen ^.^

Was heißt das, Du bist auf Wohnungssuche???? Ich dachte, Deine Firma hätte Dir bereits eine Wohnung gesucht? Und wieso meldet sich Dein Containertyp nicht? Und wo lebst Du im Augenblick? Im Hotel?

Und ausnüchtern am Bahnhof.... *entsetzt schau* Dich darf man auch nich aus den Augen lassen.... Sowas kann schief gehen.... *sehr besorgt schau*

Tikanderoga
05.12.2005, 11:13
Ne, Wohnung muss ich schon selber suchen... Die Firma kann schliesslich nicht wissen, was ich alles zum Leben brauche und wo die Wohnung liegen muss/soll/darf... da such ich lieber selber. Im Moment wohn ich im Backpacker. http://www.mazebackpackers.com/

Hab da ein gemuetliches Zimmer, mit Bett und Stuhl und guenstig ist es auch. ;)

Ich hab nicht am Bahnhofg gepennt, sondern Sudokus geloest, bis der Zug kam - irgendwie muss man sich gute 3 Stunden um die Ohren schlagen.. :\

CorranHorn
05.12.2005, 18:29
aaaaargh welche gräßliche farben und musik auf dieser website! tika... darf ich dich wegem dem mw rpg nerven?

Tikanderoga
06.12.2005, 04:35
Farben ist noch das eine.... Musik hab ich keine Ahnung, hab hier keinen Sound.

Aber das RPG hab ich ned vergessen - war bisher nur mit allem moeglichen beschaeftigt. Gleich mal schreiben gehen...


* DL Blumen, Pralinen und Schokokarnickel hinstellt*
* Broetchen back*
*Kaffee und Tee kocht*
* Crow Marzipanwuermchen hinstellt*
Soo.... alle duerften versorgt sein.. ich hab mein "Fruehstueck" um Nachmittag um 1 Uhr auch schon gehabt - war bei Quiznos futtern... fuer 6 Flocken krieg ich ein warmes grosses Sandwisch (mit allem moeglichem drin) inkl. Getraenk. Perfekt zum Fruehstueck ;)

Abendessen gibts fuer 10 AUS$ ein 300 gr Steak mit kartoffelstock und 5 dl Getraenk... ich muss noch bissel mehr Fleisch essen... :D

Feldmaus Shana
06.12.2005, 08:41
Ne, Wohnung muss ich schon selber suchen... Die Firma kann schliesslich nicht wissen, was ich alles zum Leben brauche und wo die Wohnung liegen muss/soll/darf... da such ich lieber selber.


Ähm sach mal das is nicht dein Ernst oder?

*ein bissel durch den wind ist*...

Du "wanderst" aus, und hast nicht mal ne Wohnung... sach mal wie eilig hast du es denn gehabt hier weg zu kommen??? ;)

Sorry, aber das ist mir ein wenig unverständlich. :)

CorranHorn
06.12.2005, 08:41
*sich einen fleischberg-tika vorstellt*
*lacht*
*kaffee nimmt und etwas davon trinkt*

post im rpg kommt auch gleich. freu mich dass genug zeit dafür war :)

Shiravuel
06.12.2005, 08:54
DL Blumen, Pralinen und Schokokarnickel hinstellt* * Broetchen back* *Kaffee und Tee kocht*

*Meine eigenen Sachen schnapp und mich am Rest auch bedien* So ist doch mein Leben glatt wieder in Ordnung ^.^

Du frühstückst nachmittags um 1.00 Uhr?? Ich nehme an, Du meinst wirklich Ortszeit.... Da ist für ein armes Wesen wie mich, die gegen 4.30 h aufsteht, der Tag schon wieder fast abgehakt ....

Hoffentlich hast Du bald eine Wohnung. *Webcam ausprobieren will* Und damit Du mich dann auch in der Webcam erkennst und nicht denkst, dass auf einmal jemand anderes davor sitzt: ja, ich habe jetzt wirklich schwarze Haare mit blauen Strähnen ;)

bg2408
06.12.2005, 09:23
Kann mir einer die Logik von Zahnärzten erklären?

Dezember 04: Klein bg geht zum Zahnarzt. Klein bg hat Zahnarztphobie... Zahnarzt sagt auch direkt, daß unbedingt an drei Zähnen unbedingt was gemacht werden muß. Da das aber in diesem Quartal nichts mehr wird, soll Klein bg sich Termine fürs nächste Quartal geben lassen.

Dezember 05: Klein bg geht zum Zahnarzt. Warum nicht eher? Weil Zahnarztphobie. Zahnarzt macht Kontrolle. Ergebnis: Alles in Ordnung!

Klein bg ist verwirrt. Wozu beigetragen hat, daß ich gar nicht in der Terminliste stand - wohl vergessen, mich einzutragen.


PS: Leute, denen Harry Potter etwas sagt, möchten einmal hier (http://www.giantitp.com/cgi-bin/GiantITP/ootscript) klicken ^.^.

Shiravuel
06.12.2005, 09:30
Zum Zahnarzt: Siehste, hat mein Daumendrücken ja doch geholfen und jetzt hast Du überstanden, dass Du nichts überstehen brauchtest ^.^

Zu Harry Potter: LOL Du Ketzer^^ "Order of the Stick" macht auch wirklich aus allem was :D

CorranHorn
06.12.2005, 10:18
hm gibt definitiv lustigere und hübschere webcomics ;)

Crow
06.12.2005, 15:31
@bg: Zu der Zahnarztsache kann ich nur sagen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Echt merkwürdig, aber so richtig wundern tut's mich auch nicht. Vielleicht hast du ja auch selbstheilende Zähne oder so? ^^
Na ja, hauptsache, dass alles in Ordnung ist...

Danke für die Erinnerung an Order of the Stick. Habe jetzt inzwischen schon ewig nicht mehr reingeschaut und die Seite schon fast vergessen *gleich mal gucken geht* ^.^

Tikanderoga
07.12.2005, 03:50
Ähm sach mal das is nicht dein Ernst oder?

Du "wanderst" aus, und hast nicht mal ne Wohnung... sach mal wie eilig hast du es denn gehabt hier weg zu kommen??? ;)
1. Doch.

2. Richtig. Wie sollte ich da schon ne Wohnung haben, ohne hier gewesen zu sein¿ Ich wohne zur Zeit in einem Backpacker, ne guestiger Unterkunft, in der ich auch schon vor 2 Jahren gewohnt hatte, als in in Sydney war. ;)
Und wenns genau nimmst: SEHR EILIG! ich bin allergisch auf Schnee und Kaelte. :D


Du frühstückst nachmittags um 1.00 Uhr?? Ich nehme an, Du meinst wirklich Ortszeit....
Jup.. die haben hier eh 24/7 offfen... also kann ich futtern gehen wanns mir passt... :D Und Ortszeit stimmt schon... Ich weiss auch nicht, aber in meinem Zimmers ists einfach so kochend heiss (sicher 40 Grad) dass ich Abends nicht einschlafen kann und am Morgen nicht aufstehen mag.. und wenn, dann dauerts 2 Minuten, und ich penne gleich wieder weg fuer ne gute Stunde, dann aerger ich mich wieder, warum es schon wieder so spaet ist, dabei will ich doch nur um 9 Uhr aufstehen. :\
Fenster kann ich leider nicht aufmachen, zum die Bude so richtig duchzulueften, sonst waers ein Kinderspiel...


Vielleicht hast du ja auch selbstheilende Zähne oder so?
Ich glaube, jetzt wirds offiziell: bg ist ein Troll!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif Trolle haben ja die Faehigkeit, sich zu regenerieren (gem. D&D zumindest)


*Dl Blumen, Pralinen und karierte Schokokarnickel hinstellt*
*Broetchen back*
*Kaffee & Tee kocht*

Shiravuel
07.12.2005, 06:42
Das mit der Hitze in Deinem Zimmer ist ja furchtbar. Kein Wunder, dass Du nicht aufstehen kannst so früh am Morgen. 40 Grad sind entschieden zuviel. Hoffentlich findest Du bald eine Wohnung. *Daumen drück* Und wieso kannst Du das Fenster nicht öffnen? Ist das zugenagelt, damit die Gäste dort nicht durchs Fenster flüchten können oder wie? :confused:

*Blumen, Pralinen und Schokokarnickel schnapp* *Blumen ins Wasser stell* *Extra erwähn, bevor wieder jemand denkt, ich esse die Blumen* :D

*Mich am Kaffee bedien*

Crow
07.12.2005, 08:16
*ebenfalls einen Kaffee nimmt*

40° im Zimmer? :eek:
Das wäre mir auch entschieden zu viel, die Hälfte davon reicht aus. Ich hoffe wirklich, du findest schnell eine Wohnung, bei der dann auch die Temperaturen angenehmer sind. Auch wenn du auf Kälte allergisch reagierst, das ist dann sicher doch ein wenig zu viel des Guten...

Danke für den Smiley, Tiki. Dank ebenso an Waylander, der mir den schon mal gezeigt hatte vor einiger Zeit.

An euch beide: :p ^^

Ansonsten wünsch' ich euch noch einen schönen guten Morgen *gähnt*

sims
07.12.2005, 08:38
Morgen zusammen,

*gleich bei Kaffee bedien*

man war das gestern für ein Tag... immer nur Stress. Naja, heute geht es eh schon wieder nach Hause. Ich liebe Feiertage! :D

Wow 40 Grad sind ziemlich ... exotisch. Haben die keine Klima? Oder haben sie deine Drachenflügel gesehen, gemeint das du es sicher gerne etwas wärmer hast und dann die Heizung auch noch voll aufgedreht. ;)

Naja, hier fällt wieder einmal der Schnee und alles ist so idyllisch weiß. *ich liebe es*


bg ist ein Troll!!
{insider} Das würde seine Ausdauer beim schreiben und vor allem mit uns PL erklären... ;) {/insider}

Ach ja, ich hab mir am WE das Buch 'Der Lehrling des Magiers' bestellt! Hoffe es kommt noch diese Woche. ^.^

Khurad
07.12.2005, 10:46
Gerne.^^
...und nur zur allgemeinen Aufklärung.
Kramperl sind bei uns die Diener vom Nikolaus:
http://img205.imageshack.us/img205/3945/kramperl4hg.jpg
Ich weiß gar net, wie man bei euch sagt...?

Crow
07.12.2005, 11:29
Was hat der denn für hässliche Diener? Die schauen ja fast aus wie die Typen von der Band Lordi :D

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob es bei uns solche Diener gibt oder ob der Nikolausi nicht sogar alleine arbeitet. Bin aber auch nicht so ganz vertraut mit dem ganzen. Aber wenn die wirklich so furchterregend aussehen, dann weiß ich, warum die nachts kommen, wenn die Kinder schlafen. Die würden ja tot umfallen vor Schreck ^^

Trr Kah
07.12.2005, 12:32
Kramperl haben wir keine, dafür den Krampus. Das ist ein großer grober Klotz, der den Nikolaus als Diener begleitet und die bösen Kinder mit seiner Rute bestraft, während der Nikolaus die guten Kinder belohnt.

Katan
07.12.2005, 12:43
Kramperl, Krampus... kenne ich beides nicht, um ehrlich zu sein. Ich kenne nur Knecht Ruprecht (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f0/Perchten1.jpg/300px-Perchten1.jpg), aber der ist, wenn ich mich nun nicht vollkommen irre, beim Weihnachtsmann tätig, wie man hier (http://www.haexebaese.ch/bilder/event_02_midi.jpg) in anderer Ausführung seines Äußeren imo ganz gut erkennen kann. Bei uns ist Knecht Ruprecht der Typ mit der Rute.

Habe btw. die Posts mal ins Geplauder verschoben. :)

Khurad
07.12.2005, 12:49
Hm....naja, Krampus ist eigentlich ja bei uns einfach die Einzahl von Kramperl.^^
Es geht immer so vonstatten, dass der Nikolaus mit seinen Kramperl herumgeht und tjoa...böse Kinder verhauen lässt, während die braven irgendwas geschenkt bekommen. (Gut, auch Nikoläuse prügeln unter Einfluss von Alkohol mit ihren Stecken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Die Gruppen können dann Familien zu sich heimbestellen.
Meistens ist es aber so, dass die durch den Kern des Ortes marschieren, lauter Kinder herumrennen, mit Schweizer Krachern um sich und besonders auf die Kramperl werfen und von ihnen halt weglaufen, sonst werden sie zum Beten gezwungen, oder kriegen eines (...oder mehrere) mit der Rute.

Naja, so geht das bei uns zu. Man mag uns Barbaren nennen.^^

sims
07.12.2005, 15:42
Och iwo, Barbaren sind wir nicht.

Bei uns geht es ähnlich zu wie bei Khurad.
Die Kramperl (mehrzahl) gehen mit dem Nikolaus von Haus zu Haus. Da unser Dorf nur so um die 60 Häuser hat geht das noch von der Zeit her. Lustig wird es wenn die Krampusgruppe ins 'Zentrum' kommt und das Licht langsam schwindet. Dann trauen sich meistens die 10-16 jährigen raus um die armen Kramperl zu erschrecken. ;)
Tja, das geht dann so gut wie immer daneben und die Kramperl jagen die fliehende Meute durch den Schnee. Wenn dann einer erwischt wird, tja... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Ich sag nur Rute und vieeeel Schnee im Gesicht/Nacken. :D

Ach und Crow, die sehen so aus damit sich die Kinder erschrecken und dann zitternd vor ihren Eltern versprechen das sie nächstes Jahr auch schön brav sind. Dazu bekommen die Eltern auch eine Minirute die sie dann 'im Notfall' selber einsetzen können.

James Bond
07.12.2005, 18:28
Mir ist als "Niggi Näggis" Gehilfe ebenfalls nur der Knecht Ruprecht bekannt.
Wenn ich den Namen höre, denke ich zuerst aber an die Simpsons^^



Ach ja, ich hab mir am WE das Buch 'Der Lehrling des Magiers' bestellt! Hoffe es kommt noch diese Woche. ^.^

Du wirst es nicht bereuen ^.^

@Tiki: Die Frage ist das letzte Mal untergegangen... Kannst du jetzt in Australien Auto fahren, mit dem FAK in der Tasche, oder brauchst du da nen internat. Führerschein? (Oder fährste da überhaupt nicht?)

Tikanderoga
08.12.2005, 01:36
Kannst du jetzt in Australien Auto fahren, mit dem FAK in der Tasche, oder brauchst du da nen internat. Führerschein? (Oder fährste da überhaupt nicht?)
Also das Koennen duerfte weniger die Frage sein - mehr das duerfen. Aber ich hab mir den internationalen Lappen gleich mit geholt. Ist auch nur ne Abklaerungssache, ob ich hier schon darf. Ich werd hier aber mit Sicherheit ne Fahrstunde oder 2 nehmen, nur zum mich eingewoehnen, bevor ich mir meine erste Karre schrotten werde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Danke für den Smiley, Tiki.
Ist doch gern geschehen. So weisst, dass wir alle immer an dich denken... und da du noch knapp 2 Wochen bis Weihnachten hast, um die Bikinibilder zu machen, wuerd ich mich dranhalten... es wird nicht waermer.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Also brav an den Strand fahren, Bikini anziehen (ich frag hier mal ein Maedel, ob sie lieber nacktbaden kommt, oder den Bikini anbehaelt - im ersteren Fall, was hier schnell mal der Fall ist, kriegst du den Bkini per Post zugeschickt. Ansonsten findeste im Ausverkauf jetzt ein paar sehr guenstige Modelle. Was meinst du, A-Cup oder schon B-Cup¿ :D

*Broetchen back*
*Tee & Kaffeee kocht*
*Marzipanwuermchen, Schokokarnickel und Pralinen hinstellt*
Also wenn die Meute so weiterfuttert, dann kann Lindt da oben ne eigene Fabrik auftun.... :rolleyes:

Shiravuel
08.12.2005, 05:56
*Reinschlender* *Schokokaninchen und Pralinen schnapp* Lindt eine eigene Firma nur für uns?? Erfreuliche Vorstellung ^.^ Da wäre ich Dauergast...

*Kaffee schnapp und Bikini für schwarzes Flattertier hinleg* Bitte schön Crow, damit es nicht mehr so lange mit den Aufnahmen dauert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tikanderoga
08.12.2005, 08:00
Ich sehs schon... Crow wird sich frueher oder spaeter dem Massendruck beugen muessen und die Bilder machen... spaetestens beim naechsten Staff-Treffen... ;)

Eigentlich wollte ich heute Abend wieder mal guenstig Steak essen, aber da kam mir der Sushi Train in den Sinn: Da hast ein kleines Foerderband vor dir, dahinter die Leute die die Sushis vorbereiten und es dann aufs Band legen - wenn was vor deiner Nase vorbeifaehrt, dass dir schmecken koennte, nimmst den Teller und isst es. Am Ende wird nach Teller abgerechnet. Bei 2.50 $ pro Teller ist das ne guenstige Sache ^.^ Pro Teller hast dann 2 - 4 Sushis drauf, je nachdem mit welchen Zutaten... Aber lecker sag ich.. und vor allem: Es ist wirklich frisch ;)

Tikanderoga
09.12.2005, 03:43
Jaja... Doppelpost... ich weiss, aber Schwesterchen faellt mir noch vom Fleisch, wenn ich da nicht sofort 2 Schachteln Pralinen und 2 Tueten Schokokarnickel hinstelle ;)
*hinstellt*
*Blumen dazustellt*
*Broetchenback*
*Tee & Kaffee kocht*

Ach ja.. war um ich vorgestern so schlecht schlafen konnte: Wir hatten 39 Grad tagsueber und mein Zimmer heizte sich kraeftig auf.. naja.. ich hab mittlerweile nen Weg gefunden, das zu beheben ^.^

Btw Crow... kannst du mal Richtung RPG schauen und was posten¿

Shiravuel
09.12.2005, 05:36
ich weiss, aber Schwesterchen faellt mir noch vom Fleisch, wenn ich da nicht sofort 2 Schachteln Pralinen und 2 Tueten Schokokarnickel hinstelle ;)
*hinstellt*
*Blumen dazustellt*


*Reinflitz* *Mich umschau* *ZUSCHNAPP* *Glücklich lächel und Blumen in frisches Wasser stell* Ein netter Freitagmorgen ^.^

Welchen Weg zum Beheben Deiner Zimmertemperaturen hast Du denn gefunden? *neugierig guck*

Schatteп
09.12.2005, 06:09
*reinschnei*
Ja, ein wirklich netter Freitagmorgen.
Hab durchgemacht und bin erst gerade vom Spaziergang zurückgekommen.
Oh Zeus schneit es da draussen heftig, echt geil. =D

*kaffeeschnappundrunterleer*
*indieduschegeh*

Bis später. ^.^

James Bond
09.12.2005, 08:38
Hab durchgemacht
Durchgemacht? Von Donnerstag auf Freitag?

je nachdem mit welchen Zutaten... Aber lecker sag ich.
Hui, auch die tollen mit den kleinen Eiern? *sich wieder schaudernd an die Szene in Japan erinner*

Wir hatten 39 Grad tagsueber
Langsam bekomme ich unsere 2° hier wieder gern ^.^

skywalker
09.12.2005, 09:18
Durchgemacht? Von Donnerstag auf Freitag?
vielleicht hat Satyr (wie ich auch) heute frei ;)

39° Tagsüber :eek: , also das ist mir auch ein bisschen zu warm
ich mag zwar sommer und hitze, aber so um die 30° reichen schon. und wenn es zu warm ist, kann ich auch nicht schlafen...

*brötchen und tee schnapp*
vielleicht sollt ich auch im RL frühstücken, das digitale zeugs stillt meinen hunger einfach nicht...

Tikanderoga
10.12.2005, 01:11
Hui, auch die tollen mit den kleinen Eiern?
Ne, die mit den grossen Bullenkloeten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Der hatte keine mit Eiern... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@ Schwesterchen
Vor meinem Fenster ist na ne dicke fette Plexiglasscheibe, seitlich auch mit doppelseitigem Iso-Material zugeklebt - da hab ich eine Schraube geloest und den Blexi mit dem Isomaterial um etwa 3 cm angehoben und mein Handyladegeraet dazwischengeklemmt - jetzt kann ich die Tuere aufmachen und es zieht sogar ein ganz klein wenig ^.^
Zum ein wenig durchlueften reicht das allemal.

*Karierte Schokokarnikel hinstellt*
*frische Blumen dazustellt*
*Pralinen auftischt*
*Tee & Kaffee kocht*
*Broetchen backt*
Irgendwie komme ich auch noch in den alltagstrott rein - endlich schaffte ich es mal, vor 9 Uhr aus dem Bett zu fallen und den Tag zu beginnen, statt wie sonst um 10 Uhr, wobei ich dann immer noch so hundemuede war, dass ich ohne weiteres noch 2 Stunden haette pennen koennen... wirde wohl auch noch alt auf meine Tage :\

Feldmaus Shana
10.12.2005, 01:52
Och Alt werden wir alle mal :\ ... musst dich ja daran gewöhnen, denn du bleibst ja nu die näxte zeit dort unten... ;)

Shiravuel
10.12.2005, 21:22
*Karierte Schokokarnikel hinstellt*
*frische Blumen dazustellt*
*Pralinen auftischt*

Erst jetzt sehe ich das :eek: *Sofort zugreif* Alles meins und da niemand wieter da war und shana nicht klaut, hab ich glück gehabt :)

So: *nachdenk* Noch was auf meiner heutigen Liste? : aaaalso: im Kastell geschreiben, die Leute in der Bar geärgert, hier reingewuselt, sonst nix los gewesen, da WE: nöö. Ich habe tatsächlich nichts übersehen. *Meine PSP schnapp und mich damit ins Bett verzieh* ^.^

Tikanderoga
11.12.2005, 03:02
*aus dem Drachennest schleicht*
*Pralinen, Blumen und Schokokarnickel hinstellt*
*Broetchenbackt*
*Tee & Kaffee kocht*

Gestern hab ich ne ganz nette Anzeige fuer ne Wohnung gesehen.. mal schauen, ob ich die Bude bekommen.. wenn ja, waers echt prima.. fuer knapp 370 pro Woche, einfamilienhaus mit Garten und Parkplatz. ^.^

Ansonsten ist heute einfach nur faul rumhaengen angesagt, evtl noch bissel Starshiptroopers daddeln und am Abend ist Filmabend im Backpacker angesagt. :D Als ob ich sonst keine Filme schauen wuerde *pfeif*

Shiravuel
11.12.2005, 07:10
*Pralinen, Blumen und Schokokarnickel hinstellt*

SCHNAPP! Meins ^.^

370 pro Woche??? Ich kenne jetzt nicht den Umrechnungskurs, aber für mich hört sich das teuer an, da der Monat ja vier Wochen hat...... Aber Deinem glücklichen Smiley nach zu urteilen, scheint es preiswert zu sein ;)

Viel Spaß beim Film :D Welcher ist es denn?

Feldmaus Shana
11.12.2005, 09:01
@DL ich hab mal umgerechnet, das ist ungefähr die hälte in Euro, also 185 euro pro woche, das ist günstig.

Wünsch euch allen nen schöne 3 Advent.

Ich muss Kisten packen, denn Aga und ich haben ne schöne 4 Zimmer Wohnung gefunden.... :D und am 15 Januar gehts schon los...

Shiravuel
11.12.2005, 09:12
Glückwunsch zur Wohnung :) Was lange währt und so.... Und möge der Kisten-Pack-Stress bald vorüber sein, denn von sowas kann ich auch "ein Lied singen". Ich hatte allerdinsg bei meinem Umzug - wie schon erwähnt - Tag und Nacht 40 Grad in der Bude (da kommt Laune auf...) Das wenigstens bleibt Euch erspart.

Feldmaus Shana
11.12.2005, 10:16
Jau danke ^.^ , hoff nur, das es nicht Schneit oder Regnet...

Aber ich hab mal wieder bemerkt, wie Kinderfeindlich sehr viele Vermieter sind. Erst den Dicken raushängen lassen und dann och nee mit 2 ist das doch zu klein.. oder andere geile ausreden....

und das schönste... keine dachgeschoss wohnung, nur der 3 stock ;)

Tikanderoga
11.12.2005, 10:43
@DL ich hab mal umgerechnet, das ist ungefähr die hälte in Euro, also 185 euro pro woche, das ist günstig.
Oehmm.. das kann nicht sein.. der Kurs liegt IIRC nicht bei 2 sondern bei etwa 1.6.. was etwa 230 Euro die Woche macht - ist aber immer noch guenstig, wenn man bedenkt, dass es a) ein haus ist b) einen eigenen Garten hat und c) einen eigenen Parkplatz hat. Da kann man nichts sagen fuer ein Haus.. ^.^

Shiravuel
11.12.2005, 11:08
Ah. ein Haus :) Das ist natürlich klasse und dafür kann man echt nicht meckern über den Kurs. Schnapp es Dir, Brüderchen, damit Du endlich einen Platz hast, wo Du Deine webcam installieren kannst, damit ich auch sehe, ob Du den Umzug einigermaßen überstanden hast oder als Skelett rumrennst :D

Tikanderoga
11.12.2005, 11:13
Ach ja.. Umzug.. .die Story hat ja noch kein Ende...

Ich habe das bill of Loading noch nicht bekommen : Warum nicht¿
Weil der Typ nochmal Kohle will und zwar:
1: Mehr Verpackungsmaterial - OK einverstanden, ist schliesslich ein variabler Posten
2: Zusaetzlicher Krempel von Maus - Auch ok

Bis hierher sind das 400 CHF
3. 4.5 Stunden (die Haelfte der besagten 9 Stunden des Containers, die der da rumgestanden hat) x 90 CHF = 405 CHF - alles andere als OK, da es nicht meine Schuld ist, dass der Container da rumgestanden ist - und haette ich nicht mitgeholfen, obwohl ich fuer den Service des Packens und Ladens bezahlt habe, waere der weohl erst am Montag losgefahren :rolleyes: >:(

Hab das dem Typen auch geschrieben - mal schauen, was seine Reaktion darauf sein wird.

Shiravuel
11.12.2005, 11:44
Jup, den zweiten Posten kann er Dir garantiert nicht andrehen. Der spinnt wohl. Mach ihm im Gegenzug eine Rechnung üebr Deine Hilfe beim Packen auf, die Du eigentlich an ihn bezahlt hast..... Manche Leute versuchen doch mit allen Tricks, an unser Geld zu kommen *grummel*

OT im OT: schau mal in den PSP-Fragen für Tiki"-Thread rein ;) Da hätte ich gerne eine Antwort :)

Tikanderoga
11.12.2005, 11:58
Ich hab ihm auch geschrieben, dass es nicht mein Problem und auch nicht mein Verschulden ist, dass der Container zu frueh geliefert wurde.. seine Verspaetung von 1 STnude und 15 Minuten hab ich ihm auch aufgelistet, die der Container brach da lag und nicht beladen wurde - ebenso sagte er mir, dass er die Lage unterschaetzt hatte. Ich habe ne Zeugin, naemlich meine Maus, wenn er einen auf schwierig machen will. Wenn er mir die Dokumente nicht schicken will, und mir damit Mehrkosten verursachen will, dann krieg ihn dran wegen Erpressung - und die Mehrkosten fuer den COntainer gehen dann auch noch zu seinen Lasten.
Den Teil, den Maus und ich geleistet haben, hab ich ihm noch nicht gebracht, von daher hab ich sicher noch einige Asse im Aermel, wenn er weiter schwierig tut.
Posten 1 und 2 gehen ok, da die nach Aufwand sind, aber die Standzeit verrechnen, die auch noch seine Schuld ist, geht mir zu weit. >:(
Ach ja.. er sagte mir, dass er am Freitag zu zweit kommt - dabei dachte ich, dass er ne Fachkraft mitbringt, und keinen Azubi um die 18-20 rum, der kaum was tragen kann und von Verpacken kaum ne Ahnung hat... :rolleyes:

PS: Hast Antwort. ;)

sims
12.12.2005, 07:47
Morgen zusammen,

war ja echt was los hier am WE.

@ Shana und Aga: viel Glück beim umziehen und in der neuen Wohnung! ^.^

@ Tiki
Laß dich nicht unterkriegen! Das was der Typ da verlangt ist ja eine Frechheit. Für die Stehzeit kannst du nun wirklich nichts.
Ach und 230€ pro Woche klingt für mich doch ein wenig viel. Ok, meine 'Wohnung' kostet mich 72€ pro Monat (Dienstwohnung).
Tja, Glück muß man haben :D!
Wegen Führerschein und so, viel Glück vor allem den Leuten die deinem Auto zu nahe kommen... :D

So, bevor ichs ganz vergesse:
*Frühstück für alle herricht*
*extra Blumen und Pralinen für DL hinstell*
*für Crow noch ne Handvoll Marzipanwürmer dazuleg*

So, das sollte es gewesen sein.

Tikanderoga
12.12.2005, 08:13
Tja.. Wohnung war schon weg.. hab aber schon wieder 2 neue in Aussicht, die ich gerne anschauen moechte.. mal schauen, dass ich das morgen auf die Reihe kriege..

* Dl karierte Schokokarnickel dazulegt*
Sonst hat sie wieder ihre Wolfshaluzinationen... ;)

Shiravuel
12.12.2005, 08:34
+Müde reinschleich* umschau* "Blumen, Pralinen nd Schokokarnickel schnapp* Hach, seid Ihr lieb zu mir ^.^

Was? Wohnung schon weg? :( Ich drück Dir die Daumen für die beiden heutigen. Bei Wohnungssuche hilft eins gut: früh aufstehen! Sonst waren die anderen Leute vor Dir da...

@sims

72 € für eine Dienstwohnung??? :eek: Das ist - trotz Dienstwohnung - sehr wenig. So nett sind die Leute wohl nur in Österreich zu ihren Angestellten, denn hier kosten selbst Dienstwohnungen entschieden mehr.

Tikanderoga
12.12.2005, 08:43
Hach, seid Ihr lieb zu mir ^.^
Sind wir doch immer, oder etwa nicht¿ ;)
*Vogelknoedel aufhaengt*
Mittagessen ist auch schon serviert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ich hoffe mal, dass ich das Ding morgen bekomme... und wenn ich Glueck habe, gibts ein Plaetzchen in "Crow's Nest" - Ohne Witz, das Ding heisst echt so... click (http://www.domain.com.au/Public/PropertyDetails.aspx?adid=2845021#email-agent)
Mal schauen ob die Kraehe was dagegen hat, wenn sich ein Drache bei ihm einnistet.. :D

Shiravuel
12.12.2005, 08:47
*Vogelknödel seh* *Fassungslos erstarr* *kreischend auf Brüderchen stürz und ihn an den Haaren hzieh* So! Haste nun davon :D

Crows Nest! LOL. Tja, da kann die arme Krähe dann den Bikinifotos nicht mehr entkommen, wenn sich der Drache bei iihm einqartiert :D Du wirst schon eine günstige Gelegenheit für Fotoaufnahmen finden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tikanderoga
12.12.2005, 08:53
*Fassungslos erstarr*

Crows Nest! LOL. Tja, da kann die arme Krähe dann den Bikinifotos nicht mehr entkommen, wenn sich der Drache bei iihm einqartiert :D Du wirst schon eine günstige Gelegenheit für Fotoaufnahmen finden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

*Haare wieder kaemmt*
Die musst du nicht anstarren.. das sind keine Glubschmelonen.. und hypnotisieren musst die auch nicht. :D
*sich in Sojaglas verkriecht*


Ach.. du meinst, das gibt dann diese tollen Bilder von schlafenden Leuten, denen man wasweisich antut (Hand in lauwarmes Wasser, oder schminken oder eben Bikini anziehen) und dann diese Bilder ins Internet stellt¿ :D

Shiravuel
12.12.2005, 09:21
*sich in Sojaglas verkriecht*

BOAH! Das ist gemein :'( Jetzt erwisch ich Dich doch nicht mehr *sniff*


Ach.. du meinst, das gibt dann diese tollen Bilder von schlafenden Leuten, denen man wasweisich antut (Hand in lauwarmes Wasser, oder schminken oder eben Bikini anziehen) und dann diese Bilder ins Internet stellt¿

Hehe :D Ja, genau die meinte ich ^____^ *wegwusel*

sims
12.12.2005, 13:55
72 € für eine Dienstwohnung??? :eek: Das ist - trotz Dienstwohnung - sehr wenig. So nett sind die Leute wohl nur in Österreich zu ihren Angestellten, denn hier kosten selbst Dienstwohnungen entschieden mehr.

Naja, Wohnung ist auch gut gesagt. Eigentlich ist das nur ein Zimmer mit Balkon. Bad und WC ist am Gange, macht aber nichts, da die anderen Bewohner Schichtarbeiter sind. Dennoch sind 72€ gar nichts, wenn man dann noch bedenkt, das Strom, Wasser, Heizung, Möbel und Putzfrau dabei sind. :D

@ Tiki
Crow's Nest ... genial. Jedenfalls viel Glück bei der Bikinifotojagd. :D

skywalker
12.12.2005, 14:31
naja, ich kann zwar nicht wirklcih mitreden mit wohnungen und so, aber 72€ find ich schon wenig.
und dann auch noch putzfrau (könnt ich auch eine brauchen, bei meinem *hust* "zimmer"^^), strom und wasser, wow!

@DL:*flüster*du könntest es ja mal mit hoch und falsch singen probieren, vielleicht zerbricht dann das glas :D *vorsichtshalber schon mal ohrenstöpsel reinstofp*

Shiravuel
12.12.2005, 15:30
@DL:*flüster*du könntest es ja mal mit hoch und falsch singen probieren, vielleicht zerbricht dann das glas* :D

Die Idee ist hervorragend ^.^ Damit ist endlich Schluss mit der Flucht in ein Sojaglas. Hat sich ausgeflüchtet }:) Tikiiiiiii, ich singe und bald bist Du fällig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Master_of_Shengui
12.12.2005, 20:13
72 Euro für ne Wohnung? Boah, ist ja mein heimlihcer Traum so als Student, nur das Wort "Dienst" vor Wohnung gefällt mir nicht so wirklich, hehe :p Aber naja meine Wohnung ist ja so ganz ok, wer auf Streichholzschachteln steht, fühlt sich hier richtig wohl ^^

@ DL

Also ich bin ja Musiker und mir ist eigentlich bekannt, Gläser zerspringen zu lassen, in dem man einen Ton gaaaannnz lange aushält, meist muss der hochs ein und eine bestimmte Schwinungszahl besitzen, hat ganz viel mit Physik zu tun, nich mein Fach :D
Jedenfalls wirst du das schaffen, ich habe vertrauen in dich ^^ *Daumendrück*

Tikanderoga
13.12.2005, 00:20
Moinsen Leudde

*DL Blumen, Pralinen, karierte Schokokarnickel und Vogelknoedel aufhaengt*
*Broetchen back*
*Kaffee und Kuchen hinstellt*
*Tee kocht*
*Wurstplatte aufstellt*


Tikiiiiiii, ich singe und bald bist Du fällig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wenn du das Glas noch nicht mal aus 1.5 Meter Hoehe Fallenlassen kaputtkriegst, wie willst du das kaputtsingen koennen¿ :confused:

Heut Nachmittag geh ich ein Haus anschauen.. mal schauen was das wird...

Shiravuel
13.12.2005, 05:44
*DL Blumen, Pralinen, karierte Schokokarnickel und Vogelknoedel aufhaengt*

Erstere drei Dinge schnapp und Vogelknödel nach Tiki werf :D


Wenn du das Glas noch nicht mal aus 1.5 Meter Hoehe Fallenlassen kaputtkriegst, wie willst du das kaputtsingen koennen¿
:confused:


Na, damals hab ich es nur fallengelassen und nicht gesungen. Diesmal lass ich es nicht fallen, singe aber dafür und glaub mir: mein Gesang kann Welten zerstörten, erst recht so ein kleines Glas http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

sims
13.12.2005, 08:17
Morgähn zusammen,

*erstmal beim Frühstück bedien*
lecker, danke Tiki!

Hab übrigens am WE 'Der Lehrling des Magiers' bekommen. *freu*
Leider bin ich noch nicht zum lesen gekommen, da ich noch ein anderes Buch feriglesen musste/wollte.
Der König von Narnja...
Ein Freund hat es mir geliehen und gemeint ich soll es mir mal anschauen.
Hmm, ich weiß jetzt nicht genau was ich von dem Buch halten soll. Es ist so kurz (160 Seiten, 13er Font) das man in 2,5 Std durch ist. Story ist ok, leicht verständlich und teilweise interessant. Schreibstil ist mal was anderes. Man merkt sofort das es ein Kinderbuch sein soll und der Autor macht in der Geschichte immer wieder Erklärungen und Kommentare.
Heute kann ich endlich mit dem Magier anfangen. :)



Du wirst es nicht bereuen ^.^
Man wird sehen James, man wird sehen.

@ DL
Wenn das mit dem singen nicht funktionieren sollte, dann versuch es doch mal mit deinem Eisatem. Dort wo Tiki jetzt ist, könnte dieser Temperatursturz leicht das Glas zerspringen lassen. ;)
*Tiki vorsichtshalber eine Schutzbrille ins Glas reingeb*
Könnte ja ins Auge gehn.

Shiravuel
13.12.2005, 08:47
@ DL Wenn das mit dem singen nicht funktionieren sollte, dann versuch es doch mal mit deinem Eisatem. Dort wo Tiki jetzt ist, könnte dieser Temperatursturz leicht das Glas zerspringen lassen. ;) *Tiki vorsichtshalber eine Schutzbrille ins Glas reingeb* Könnte ja ins Auge gehn.

Das ist eine SEHR GUTE Idee :D Und Scherben bringen ja bekanntlich Glück. es ist nur immer die Frage: wem.... O:)

Kann ich Deiner Sig zu Recht entnehmen, dass Du anstelle schmutzig-trüben Regenwetters etwa schönen Schnee und dabei möglichst auch noch Sonne hast?? :eek:

Tikanderoga
13.12.2005, 09:44
Vogelknödel nach Tiki werf :D

mein Gesang kann Welten zerstörten, erst recht so ein kleines Glas http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
*duck*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifg ab ins SOjaglas ;)

Na zum GLueck ist das Sojaglas nicht meine kleine Welt - ergo wirst e nie kaputtkriegen.. :D Ich sehs schon - am naechsten Stafftreffen schmeisst du ein Sojaglas mit aller Wucht zu Boden - und das Glas wird heil bleiben. :D
Ich habs schon immer gesagt: Sojaglaeser haben eine Drachenimmunitaet. ;)

BTW:
Mein Arbeitsvisum wurde heute bewilligt. *jubel & freu*

Shiravuel
13.12.2005, 09:51
Mein Arbeitsvisum wurde heute bewilligt. *jubel & freu*

Das freut mich für Dich ^.^ Wurde auch Zeit, dass die mal in die Gänge kommen :)


Ich sehs schon - am naechsten Stafftreffen schmeisst du ein Sojaglas mit aller Wucht zu Boden - und das Glas wird heil bleiben. :D

Hmm, meinst Du? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Na ja, was ist härter als der Boden= *grübel* Vielleicht sollte ich es Dir an den Kopf schmeißen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Ich habs schon immer gesagt: Sojaglaeser haben eine Drachenimmunitaet. ;)

Öhm, sniff, dann hält auc dein Kopf das aus und Du bleibst heil und das Glas auch .... Tse nichts klappt, wie es sollte hier *wegwusel*

sims
13.12.2005, 10:27
Kann ich Deiner Sig zu Recht entnehmen, dass Du anstelle schmutzig-trüben Regenwetters etwa schönen Schnee und dabei möglichst auch noch Sonne hast?? :eek:

Jep, es schneit wie verrückt. Naja, es schneite - jetzt hat es schon fast aufgehört dafür kommt die Sonne raus! :D

@ Tiki
Gratz, wurde ja auch langsam Zeit für dein Visum. Jetzt ist es aus mit faulenzen, ab an die Arbeit. ;)

Hmm, DL versuch mal damit
*DL einen Notfallscheibeneinschlahammer reich*
mit dem kann man sogar eine Sicherheitsscheibe einschlagen, da kann ein Sojaglas nicht wirklich mithalten.

Shiravuel
13.12.2005, 10:29
*Notfallscheibeneinschlaghammer schnapp* Danke ^.^ Das dürfte die ersehnte Lösung meiner Probleme sein :D Jetzt kommt ein Schwesterchen gerannt mit dem Hammer in der Hand http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Und jetzt hau ich wirklich ab. Ich krieg wahrscheinlich eh in diesem OT-Geplauder-Thread wieder die Krone als absolute Spammerkkönigin und Ihr seid schuld ..... ;)

sims
13.12.2005, 12:55
Ich krieg wahrscheinlich eh in diesem OT-Geplauder-Thread wieder die Krone als absolute Spammerkkönigin und Ihr seid schuld ..... ;)

Lang lebe die Königin!!!
*Jubelrufe herumbrüll und Fahne schwing*

Naja, kein Wunder das du so fleißig hier Punktest. Wo solltest du den sonst mit deinem lieben Brüderchen streiten? ;)

James Bond
13.12.2005, 13:26
Stimmt, und ich habe schon lange nicht mehr hier gepostet..
Mittlerweile auf Rang 4 mit 10 (:eek:) Posts Rückstand abgerutscht. So gehts ja nicht...

Hab mich gleich elektronisch für meine Prüfungen angemeldet (hier ein ;) an DL, falls sie sich noch erinnern sollte^^ Tendenziell eher nicht *flücht*).

Shiravuel
13.12.2005, 14:37
Tendenziell eher nicht *flücht*).


Du hast es erkannt :( Sollte ich irgendwas tun?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Schreiben.... sagen..... lesen.... *grübel*
Keine Ahnung mehr *sniff* Wie immer: mein lausiges Gedächtnis

James Bond
13.12.2005, 15:02
Ist im Grunde genommen auch nicht wichtig.
War aber bei meiner mündlichen Deutsch-Maturprüfung. Gemeldet und gemolden.
Ist ja egal.

*grummel* Kalt draussen... Bis 19:00 Finanzbuchhaltung... *grummel*

Shiravuel
13.12.2005, 16:04
Ah ja :) Das schweizerische "gemolden" :D Ich habe Dein richtiges "angemeldet" so automatisch gelesen, dass ich gar nicht mehr daran dachte, dass ihr gerne "gemolden" sagt ;) Jetzt weiß ich es natürlich wieder.....

Feldmaus Shana
13.12.2005, 18:19
sach mal tiki, ist es bei dir da in australien momentan nicht grade etwas durcheinander mit den ganzen krawallen auf der Strasse und so??

pass ma auf, das dir da nix passiert...

CorranHorn
13.12.2005, 19:19
*stellt mal das abendessen für die arbeitende forenbevölkerung bereit*

uff. was für ein tag. ich hasse es sich für weihnachten zwanghaft geschenke ausdenken zu müssen. finde partout nix für meine freundin. und für meine oma. und für meine beste freundin. ich weiß zwar wem von denen ich am liebsten was schenken möchte und wo ich am meisten zeit investieren mag, aber dieser zwang *grummel* und für alle muß ich ja auch so oder so was finden.

problem:
- freundin: die hat keine hobbies *schlimm* und richtig materielle sachen sind ja auch blöd
- oma: die hat einfach alles! da weiß man nix finanzierbares
- beste freundin: könnte was für reiten, wohnung oder was persönliches werden...

bg2408
13.12.2005, 23:52
Ja, die übliche Hatz nach den Weihnachtsgeschenken. Ich bin auch schon seit Wochen dabei. Und was finden? Schwierig, sehr schwierig. Naja, mal schauen, was der morgige (freie) Tag so mit sich bringt. Heute abend, als erste und letzte Amtshandlung, habe ich mir jedenfalls nen neuen Avatar gebastelt.

Tikanderoga
13.12.2005, 23:57
Moinsen Bande

*Dl Blumen, Pralinen & kariere Schokokaenguruhs hinstellt*
*Broetchen backt*
*Tee & Kaffee kocht*
*Wurst & Kaeseplatte hinstellt*

Heut hab ich noch einiges vor mir.. ich brauch noch ein Paar Hosen, da die keine Jeans haben wollen.. Polohemden hab ich zum Glueck einige eingepackt ^.^ und dem Typen von der Spedition muss ich auch nochmal schreiben - der will einfach seine Kohle ohne einen Hauch von Anstand und Vernunft... >:(


Ich krieg wahrscheinlich eh in diesem OT-Geplauder-Thread wieder die Krone als absolute Spammerkkönigin und Ihr seid schuld ..... ;)
God shave the Queen... oder wie ging das nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


sach mal tiki, ist es bei dir da in australien momentan nicht grade etwas durcheinander mit den ganzen krawallen auf der Strasse und so??

Nicht in den Strassen, nur in Cronulla Beach - ist ein Stadtteil von Sydney, den ich noch nicht mal kenne... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

sims
15.12.2005, 08:52
Morgen zusammen!

*Frühstück hinstell und Kaffeemaschine anwerf*

Mann, war gestern ein Tag.
Wo fang ich nur an...

Vor ca 1 Monat hat meine Abteilung erfahren, dass wir für die diesjährige Weihnachtsfeier in unserem Festsaal eineMultimediastation deluxe aufbauen sollen. Sprich Beamer, PC, Switch mit Netzwerkverbindung in unsere Firma, Verstärker, Mischpult, DVD/Video-Player und ein komplettes Surround-System. Noch dazu alles in einem Schrank versteckt. Ziemlich knapp, sollte aber funktionieren...

Inzwischen haben wir so gut wie alles, nur noch ein paar kleinigkeiten fehlen. Deckenhalterung für den Beamer, 2 x 30m langes S-VGA Kabel zum Beamer hin, Kabel einziehen und dann noch alles verkabeln. Problem dabei ist, das alles entweder heute oder morgen geliefert wird. Warum Problem? Ratet mal wann die Weihnachtsfeier ist...

diesen Samstag. :\

Wir werden nie fertig...
Naja, wenigstens komm ich so wieder mal weg von meinem PC.

Ach übrigens, ich hab gestern mit dem Magier des Lehrlings angefangen. Ich konnte fast nicht aufhören zu lesen. Um 1 Uhr musste ich mich losreißen um endlich schlafen zu können. James du hattest recht, das Buch ist spitze!

Tikanderoga
15.12.2005, 10:05
Moinsen Leudde

Ich war heute eine Wohnung anschauen - Das Ding ist PERFEKT ^.^

Hat echt riesige Zimmer und ist auch ruhig obwohl an einem Highway gelegen. ;)

Jetzt muss ich nur noch auf die Bewilligung warten...

James Bond
16.12.2005, 18:15
Also doch kein Haus jetzt?
Wieviele Zimmer hat diese Wohnung denn?
Wann gibts denn die Bewilligung (und Fotos von der Wohnung^^)?

Fragen über Fragen...

Tikanderoga
17.12.2005, 12:27
Ne, in Sachen haus war immer alles zu klein... zb war das Wohnzimmer so gross wie mein ehemaliges Schlafzimmer und dergleichen... mal abgesehen davon waren die Raeume wirklich klein - und ich hab nun mal doch ein recht grosses Sofa, das ich nicht aus Spass an der Freude mitgenommen habe, sondern auch irgendwo reinstellen will, wo es auch reinpasst.
Die Wohnung ist ne 4-Zimmer Wohnung, also ein riesiges Wohnzimmer, 2 Klos (!!!) Badewanne und Duschkabine (Herz was willste mehr) ne moderne Kueche, Raum fuer Waschmaschine, grosse Abstellkammer und 3 Zimmern, wo ein Bett reinpasst - also 1 Doppelbett und 2 Zusaetzliche Zimmer. BEwilligung sollte ich im Verlauf dieser Woche erhalten, wenn alles gut geht *hoff*
Zur Wohnung gehoert auch ein Swimmingpool, eine BBQ-Area und ein Parkplatz - ueberdacht versteht sich ^.^
Bilder gibts, sobald ich eingezogen bin. ;)

*Kaffee kocht*
*Broetchen backt*
*DL Pralinen, Blumen und karierte Schokokaenguruhs hinstellt und Vogelknoedel aufhaengt*
*Crow Marzipanwuermchen hinstellt*
*sich ins Sojaglas verkriecht*

CorranHorn
17.12.2005, 12:45
@tika

boah :) traumwohnung! was kostet denn so ein spaß pro monat in downunder? würde mich jetzt echt mal interessieren!

Tikanderoga
18.12.2005, 04:54
Ich zahl jetzt 345$ pro Woche - oder 1500 im Monat. Kann man echt nichts sagen, oder¿ ;) Fuer ne 4-Zimmer Wohnung...

Feldmaus Shana
18.12.2005, 08:32
Du meinst Australische Doller oder Euro??

Wenn du Euro meinst, ist das ne menge, in Doller geht so.... wir zahlen für unsere 4 Zimmer Wohnung 500 Euro Warm.

Aber es kommt ja auch immer auf die qm zahl an und was für extras du da unten hast,wünscht oder willst ;)

Tikanderoga
19.12.2005, 04:24
Nene, sind schon AUS$ - in Euro ware mir das nen Zacken zuviel ;)

Aber ich hab heute Morgen die Nachricht bekommen: Ich hab die Wohnung $tanz
Jetzt muss nur noch der Depp von der Transportfirma endlich die Papiere schicken, stellt sich aber quer, weil er so langsam gearbeitet hat, stand der Container 9 Stunden zuviel da, und jetzt will er 400 CHF mir verrechnen - Echt ein A.....

Ich hab mal ne Mail an die Spedlogswiss geschrieben, wie die Sachlage aussieht, da sich der andere immer auf deren AGB beruft. Ich koennt den Typ echt einfach an die Wandklatschen, von der Wand kratzen und mit der Dampfwalze neu ueberfahren, nur aus Spass an der Freude... >:(


*Broetchen back*
*Kaffee & Tee kocht*
*DL Blumen, Pralinen und karierte Schokoopossums hinstellt*
*Dls Buero mit Vogelknoedeln behauengt*
*Crow Marzipanwuermchen hinstellt*
*sich ins Sojaglas zum weiterschlafen verkriecht*

Feldmaus Shana
19.12.2005, 07:01
Hey das is ja klasse §klatsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif freut mich wirklich, solangsam wirds da unten ja was;)


Schönen Tag noch, muss heut ne menge machen...

Shiravuel
19.12.2005, 07:18
Glückwunsch zu der Wohnung Brüderchen ^.^ Bald hast Du wieder Dein eigenes Drachennest :) wann kommen die ersten Schlangen?


*DL Blumen, Pralinen und karierte Schokoopossums hinstellt*
*Dls Buero mit Vogelknoedeln behauengt*

erste drei Dinge schnapp und freu :), Vogelknödel Tiki in den Kragen stopf }:)

*Tiki im Sojaglas seh* *Anfange, laut und fürchterlich falsch zu singen, Glas springen seh, Tiki mit kaltem Wasser weck* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tikanderoga
19.12.2005, 09:10
wann kommen die ersten Schlangen?

erste drei Dinge schnapp und freu :), Vogelknödel Tiki in den Kragen stopf }:)

*Tiki im Sojaglas seh* *Anfange, laut und fürchterlich falsch zu singen, Glas springen seh, Tiki mit kaltem Wasser weck* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Wahrscheinlich gar nicht.. Maus hat was gegen Schlangen.. aber sie hat sich immerhin auf nen Deal mit Bartagamen oder sonstigem echsenartigen Wesen eingelassen :D

*sich schuettel* brrrrrrrrr... Broesel im Kragen, dabei hab ich erst angefangen...

Also bis du hier bist, ist das Wasser schon warm.. *warme Dusche geniesst*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
19.12.2005, 09:27
Bartagamen ^.^ Die hätte ich auch gerne. Sollen aber sehr teuer und die Haltung alles andere als einfach sein :( (aber wenigstens kreischen die einem auch nicht ununterbrochen die Ohren voll).

hihi, die Brösel im Kragen geschehen Dir recht :D

Hmm, das mit dem mittlerweile warmen Wasser ist dumm gelaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und nun? Ich weiß: Brüderchen fürchtlerich falsch und laut in die Ohren sing http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tikanderoga
19.12.2005, 09:58
Bartagamen ^.^ Die hätte ich auch gerne. Sollen aber sehr teuer und die Haltung alles andere als einfach sein :( (aber wenigstens kreischen die einem auch nicht ununterbrochen die Ohren voll).

hihi, die Brösel im Kragen geschehen Dir recht :D

Hmm, das mit dem mittlerweile warmen Wasser ist dumm gelaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und nun? Ich weiß: Brüderchen fürchtlerich falsch und laut in die Ohren sing http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Teuer geht eigentlich... Australien ist eh die Heimat dieser niedlichen Viecherchen.. ^.^

Fieses Schwestcherchen... das geh ich gleich mal Mama erzaehlen.. :'(


:eek: :eek: :eek: *fluecht* :eek: :eek:

Tikanderoga
22.12.2005, 08:57
*Thread ausbuddel*

Moinsen Europa

*Brötchenback*
*Kaffee & Tee kocht*
*Dl Pralinen und Blumen hinstellt*
*Crow Marzipanwürmchen hinstellt*


Heute hab ich definitiv meine Wohnung bekommen ^.^
Ich kann per 9.1. einziehen.. jetzt muss nur noch der Container heil ankommen und der Liefantenheini aufhören sich wie in kleines Kind zu benehmen und zu seinem Mist stehen, den er verbockt hat.

Shiravuel
22.12.2005, 09:03
*Reinhusch* *Pralinen und Blumen schnapp* *Auf Marzipanwürmchen für das Flattertier schiel* Ach nee, ich lass sie der armen Krähe. Danke Brüderchen ^.^

Schön mit Deiner Wohnung .) Dann hast Du endlich wieder ein richtiges Zuhause mit richtigem PC und Server usw. Ich drück Dir die Daumen für den Einzug und Deinen Containerheini. Möge er nachgeben oder gegrillt werden }:) *rauswusel*

James Bond
22.12.2005, 10:03
Und er lebt noch (ich meine den Thread)...

Ich geniesse grad meinen freien Donnerstag Morgen, und bereite mich mental auf die ersten Uni-Ferien (morgen letzte Vorlesung) vor :)

@Tiki: Schön, dass das mit deiner Wohnung geklappt hat ^.^ Geniess aber die letzten Wochen Hotel noch, wo für dich geputzt, gekocht und gesorgt (das vielleicht weniger, aber ohne ein drittes Wort hätte sich der Satz nicht so toll gelesen :D ) wird.

Tikanderoga
23.12.2005, 09:27
Moinsen Leudde

Es ist Freitag (TGIF) und bald ist auch Weihnachten. Ok, ich werde wohl Weihnachten nicht im Kreise der Familie feiern, dafür haben einige hier in der Bude ein "Waisen-Weichnachten" organisiert, für alle, die nicht im Kreise der Familie feiern können, da diese in Europa oder sonst irgendwie weit weg ist. Soviel zu meinem Sonntag. Samstag Abend ist Party angesagt mit 4 Stunden Kreuzfahrt, freiem BBQ und Getränken - Dann gehts in die Scubar. Kommentar von einem Arbeitskollegen zur Scubar war nur: Bring ne Ersatzleber mit. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=445

Shiravuel
23.12.2005, 09:31
*Ersatzleber reich und besorgt guck, weil mein Brüderchen bald weiße Mäuse sieht* :D Viel Spaß auf der Party und genieß die Kreuzfahrt. Und zwar hoffentlich, ohne dass Dein Magen am nächsten tag kreuz und quer springt :D *Schonmal Pfefferminztee vorsorglich hinstell* *Wegwusel*

Tikanderoga
23.12.2005, 10:12
Also mein Magen hat nichts gegen KReuzfahrt.. höchstens gegen all den Mist, den man sich so im Verlauf der Kreuzfahrt in sich reinstopft... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif :D

*RPGler richtung RPG-schiebt*
Nicht vergessen zu posten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif


Ich hab heute mit NWN neu angefangen... Bin schon mal Stufe 4... ^.^

Shiravuel
23.12.2005, 10:15
Ich hab heute mit NWN neu angefangen... Bin schon mal Stufe 4.. ^.^


Dann hoffe ich doch, Dich bald wieder in unserem schönen NWN-Forum sehen zu dürfen ;) Hmmm, gerade über einen Handel nachdenk: RPG-Post gegen NWN-Frage? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D

Tikanderoga
23.12.2005, 10:54
Deal!

DIe Frage (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1632478#post1632478)... und auf die Antwort bin ich auch gespannt..

Shiravuel
23.12.2005, 11:16
Die Frage hat Dir in meiner Abwesenheit ja schon Derion beantwortet ;) aber ich werde dann meinen Teil der Abmachung natürlich auch halten ^.^

Tikanderoga
23.12.2005, 12:58
Hat inzwischen ne neue Frage.. :D ich halt dich schon auf Trab.. *peitsche schwingt* }:)

sims
23.12.2005, 13:17
So, meine letzten Minuten sind angebrochen.
Nicht die meines Lebens sonder die vor Weihnachten in der Bude. :D
Wünsch euch allen deswegen frohe Weihnachten und viele Geschenke. Nächste Woche bin ich wieder da... *Urlaub, was ist das?!? Kann man das essen...?*

Ach ja, gratz an Tiki wegen der Wohnung! :)

James Bond
23.12.2005, 14:09
So, meine Ferien sind jetzt angebrochen ^.^

Vielleicht nutze ich die Zeit ja - um neben dem Lernen für die Uni - wieder einmal mit NWN anzufangen. Wer weiss, vielleicht fesselts mich ja jetzt?
Sonst eben noch ein zehntes mal BG2...

@sims: Und, schon mit "Der Lehrling des Magiers" angefangen?

Feldmaus Shana
24.12.2005, 08:34
Wir (Agamemnon und ich ) wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Lasst euch reich beschenken ...

Trr Kah
24.12.2005, 14:01
Ein fröhliches und unbeschwertes Weihnachtsfest euch allen. *alle mal knuddelt*
Entspannt euch und genießt es. O:)

Shiravuel
24.12.2005, 14:57
*Alle mal wieder knuddelt* Dir auch und den anderen MWlern. Erholt Euch gut und lasst Euch vernünftig beschenken ;)

James Bond
24.12.2005, 15:28
*guck ob alle Knochen noch ganz sind*
Ein Drache sollte mit ihrer Kraft vielleicht nicht so dolle knuddeln... *Perskindol einreib*

Schönes Weihnachtsfest Euch allen ^.^

Crow
24.12.2005, 16:06
Schließe mich der Massenknuddelei einfach mal an und wünsche euch ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest mit reichlich Geschenken *alle mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif*

Khurad
24.12.2005, 17:05
Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten, ein freudiges Fest und frohe...Weihnachten! :)

darkblue
24.12.2005, 18:25
*welch einheitliches Knuddeln ^.^*

Ich schließe mich der Allgemeinheit an, und wünsche auch hier allen ein paar ruhige und besinnliche Feiertage.

*mal ne Runde mitknuddelt*

bg2408
24.12.2005, 19:02
Frohe Weihnachten!

Und ich hoffe, alle haben ihre Ambosse zu Weihnachten bekommen ^.^. Ein Amboß im Haus zu haben ist praktisch, denn... äh, nein, ich will keine weiße Jacke geschenkt haben!

Master_of_Shengui
24.12.2005, 22:46
Euch allen noch Frohe Weihnachtstage, wie ich sehe, haben die meisten Heiligabend überlebt, ich auch, obwohl, naja, ich bin nichtmehr ganz beimir, denn zu viele Geschenke verteilen, dabei immer lächeln und auf tolle, erfreute Antworten warten ist schwierig.... Man sollte den Geist von Weihnachten nicht unerschätzen, der kann einem ziemlich zusetzten. ^^ Fest der Liebe, von wegen, Fest der seelischen Selbstzerstörung durch Stress würde besser passen, aber jetzt, wo alle Bekannten/Verwandten weg sind kann man ja wieder aufatmen. Werde ich jetzt noch gemütlich mit meiner Schwester und meinen Eltern erzählen, nen bissel Musik hören und mich von Weihnachten erholen, aber jetz gehts ja erst richtig los, noch 2 Weihnachtstage!!! Wie ihr merkt, ich bin aufgeregt, ich schreibe so viel 8)

Also: Wünsche euch allen noch schöne Feiertage!

MfG, euer sheng

Brokkr
25.12.2005, 16:03
Frohe Weihnachten!

Und ich hoffe, alle haben ihre Ambosse zu Weihnachten bekommen ^.^. Ein Amboß im Haus zu haben ist praktisch, denn... äh, nein, ich will keine weiße Jacke geschenkt haben!

Ein grosser, stabiler Amboss ist tatsächlich ein sehr schönes Geschenk, das man noch verschönern kann mit dem passenden Werkzeugset.
Obwohl ein richtiger Schmied sich seine Werkzeuge lieber selbst herstellt.

Und jeder, der mir jetzt eine weisse Jacke anbieten will, kann gern mal zu uns in die Werkstatt kommen. ;)

Und was die Massenknuddelei angeht, nur, wenn ich meine Rüstung anbehalten darf... 8)


(Edit: Ich schreib lieber noch dazu, dass dieser post von vorn bis hinten unernst gemeint war.)

Tikanderoga
27.12.2005, 09:15
Ich hoffe, alle hatten besinnliche Weihnachten und haben sich gut erholt, sind wieder ausgenüchtert und wieder bei Kräften.
Ich war ordentlich am abfeiern, mein Gleichgewicht hält auch wieder was es halten muss und in NWN hab ich einen Level 9/3 Druiden/Wahren Wandler rangezogen... :D

*Brötchenback*
*Kaffee kocht*
*DL Pralinen und karierte Schokokarnikel hinstellt*
*Crow Marzipanwürmchen hinstellt*

Ist schon krass.. draussen sind 30° und mehr, und ich frier mir hier drinnen einen ab, weil die Klimaanlage einen Schuss hat... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Shiravuel
27.12.2005, 09:23
*reinschleich* *Pralinen und Schokokarnickel schnapp* Tja, das ist der Ärger, welcher von Klimaanlagen desöfteren verursacht wird und weswegen Menschen, die unter solchen Umständen arbeiten müssen, häufiger mal krank werden ;) Da es Dir vermutlich nicht helfen wird, wenn ich Dir rate, Dir "warme Gedanken" zu machen :D , wünsche ich Dir halt lieber einen schnell vorübergehenden Arbeitstag oder einen Techniker, der das Mistding schnellstens repariert. *wegwusel*

Tikanderoga
27.12.2005, 09:49
Dir "warme Gedanken" zu machen :D

oder einen Techniker, der das Mistding schnellstens repariert.
Also wenn ich die Mädels da anschaue, die um mich rumwuseln, ist mir alles andere als kalt.. :D


Die Klima ist seit 3 Wochen hinüber... Aber ein Pulli (im grössten Sommer !!) hilft da schon viel.. ;)

sims
27.12.2005, 16:18
Nachträglich hier allen Frohe Weihnachten!
*alles herknuddel was herumsteht*
*Brokkr mit Rüstung seh*
*hmm.. egal wird auch so geknuddelt*

Weihnachten haben hoffentlich alle gut überstanden. Mir gehts leider nicht so gut. Hab warscheinlich was falsches gegessen, wenn ich nur wüßte was. Hmm, gar nicht so einfach bei der Masse, die ich in den letzten paar Tagen verdrückt habe... ;)


@sims: Und, schon mit "Der Lehrling des Magiers" angefangen?
Jep, sogar schon durch und beim verwaisten Thron auf ~150...
Ich find die Story echt genial, aber das genialste überhaupt sind die vielen verschiedenen Charaktere und ihre Geschichten, Aufträge, Abenteuer, Liebeleien usw..... :D

@Tiki
Kaputte Klimas können ganz schön nervig sein. *lange Unterhose reich*
Noch schlimmer ist es, wenn die Klima im Serverraum auf einem anderen Stormnetz liegt und diese mal eben ausfällt ohne das jemand was bemerkt. :rolleyes: Naja, nach 20 min hatten wir anstelle von 18-22 °C lauschige 32 °C. :eek:
Zum Glück ist Winter und nach Fensteröffnung war das schlimmste vorbei. :)

James Bond
27.12.2005, 18:02
@sims: Hehe, ich wusste, du würdest es mögen ^.^

Ja, kaputte Klimaanlagen sind nervig, damit hatte ich während den Ferien (weiss leider nicht mehr genau, wann das war) einige Probleme.


Naja, nach 20 min hatten wir anstelle von 18-22 °C lauschige 32 °C. :eek:
Da werden sich die Serverbenutzer gefreut haben... :eek:
Das erinnert mich an einen Freund, der bei WoW immer Serverprobleme hat. Deswegen haben sie dort den Runninggag des "Servers der direkt neben der Heizung steht" :D

sims
28.12.2005, 10:03
Och den Usern war das ziemlich egal. Server liefen eh weiter und die User hatten eh keinen Strom. :D
Dafür kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Zum Glück konnten wir die Klima aufs andere Stromnetz umschalten.

Mann, gestern war ich vielleicht verrückt. Hab mich gegen 18 Uhr wieder dem Verwaisten Thron gewidmet. Leider konnte ich trotz extremer Müdigkeit nicht vom Buch losreißen. Irgendwann wurde ich mir bewusst, das das Buch nur noch 3 Seiten hat. :eek:
Nachdem ich die auch noch verschlungen habe war es 2 Uhr und ich konnte nicht schlafen.
Geniale Geschichte, obwohl sie Momentan eigentlich abgeschlossen klingt. Freu mich schon auf den nächsten Band. ^.^

James Bond
28.12.2005, 10:25
Geniale Geschichte, obwohl sie Momentan eigentlich abgeschlossen klingt.
Der Spaltenkrieg ist auch zu Ende. In Band 3 geht es um Prinz Arutha, in Band 4 vor allem wieder um Pug (aka Milamber), in Band 5 um die Söhne Aruthas und in Band 6 um den dritten Sohn des Prinzen.
Das sind einfach die Hauptfiguren da.

Besonders toll wird dann die Kelewan-Saga, in der du die Geschehnisse aus Band 1 & 2 aus der Perspektive der Tsurani liest (inkl. Pug in der Arena des Kriegsherren) ^.^

Bei uns schneit es momentan. Noch nicht allzu stark, aber ich befürchte das Schlimmste :\

Trr Kah
28.12.2005, 11:21
Bei uns schneit es momentan. Noch nicht allzu stark, aber ich befürchte das Schlimmste :\
Und bei uns liegt der Schnee schon. Richtig herrlich, alles weiß. ^.^
*"Schneeflöckchen, Weißröckchen" singt*

Shiravuel
28.12.2005, 11:26
Hier schneit es zwar noch fein, aber der Schnee selbst geht leider schon wieder in den typischen Ruhrgebietsmatsch über :(
Also ich könnte höchstens singen: "Schneeflöckchen, Matschsöckchen" :D Da ich aber nicht mal singen kann, unterlasse ich das lieber ;) (sozusagen zum Wohl der Allgemeinheit)

skywalker
28.12.2005, 11:28
*auchmal wieder meld*

bei uns schneit es schon 2 Tage (fast durchgehend) :eek:
Man kann sich also vorstellen, wieviel Schnee bei uns liegt

Auf der einen Seite ist es ja gut und schaut so schön aus und so winterlich und, ja auch weihnachtlich (blöderweise ein paar Tage zu spät) ;)
Andererseits ist es für mich als L-17 nicht gerade von Vorteil. Bin am Montag am Abend voll in den Schneefall gekommen. War recht lustig, im dunkeln und bei zugeschneiter Fahrbahn. Ich hätte auch über einen Berg sollen, naja...den hab ich dann umfahren, weil über den Berg war noch nichts gestreut. :(

*hust, räusper: "Leise rieselt der Schnee...."* :D

Tikanderoga
28.12.2005, 13:48
Also was Wetter angeht, so herrschte in meinem ehemaligen Städtchen eine Temperatur von -10° am Morgen.. jetzt dürften es um die 0 Grad sein..

Ich habe hier.. *rausguckt* Stockdunkel, ein paar Wölkchen, und kuschelige 28°, und das um 23:45. Heute Mittag hatten wir pralle 37°, was für einen kleinen Seerosendrachen gerade richtig ist, um sich nochmal im Bett zu wälzen und von der nächsten Arschbombe ins Wasser zu träumen.

BTW: Ich hab da noch ein paar Bilder von meinen Weihnachten... mal schauen, wie ich die evtl auf Lycos hochladen kann...

http://mitglied.lycos.de/tikanderoga/Bilder/colegas018.jpg

Hab den Upload geschafft... also das war ich an CooGee Beach, mit ein paar Mädels aus der Bude.. der 2. Santa ist einfach einer, den wir aufs Bild genommen hatten. :D

Feldmaus Shana
28.12.2005, 16:01
na an weiblichen Santa's hats ja net gemangelt, da fühlt sich "Mann" pudelwohl :D

Wünsch euch jetzt schon mal ein guten Rutsch, und habt ihr alle auch gute Vorsätze??

Lektis
28.12.2005, 16:08
Hier hats heute Nacht geschneit. Naja, die Temperaturen darußen sind wir relativ egal, ich habe Ferien, muss nicht raus xD

Gute Vorsätze? Oh, ich habe ständig Vorsätze, obwohl ich das nicht "Vorsatz" sondern "Plan" nenne. Von Vorsätzen erwartet man nämlich immer das sie gut sind, von Plänen nicht zwingend....

sims
28.12.2005, 16:18
Der Spaltenkrieg ist auch zu Ende.
Schade, dachte mir, dass er mehr als nur 2 Bände füllt. Es bleiben dennoch eher wenige Sachen offen. Hatte schon auf einen kleineren Krieg mit Kesh gehofft oder eine Erkundung in die Nordlande oder auf die noch unbekannten Kontinente. Vielleicht kommt ja noch was wegen Tomas und seiner Family oder was Martin machen wird.
Stimmt, auf die Kelewan-Saga freu ich mich auch schon!


Bei uns schneit es momentan. Noch nicht allzu stark, aber ich befürchte das Schlimmste :\
Bei mir schneit es auch schon den ganzen Tag, leider so wenig das nicht liegen bleibt. Naja, mir solls recht sein. Kann sowieso nichts machen, mein Auto ist im A***h.
Wasserpumpe hats erwischt und Keilriemen raucht auch bald ab - wenn ich pech habe mit den Zahnriemen zusammen, was dann ein Totalschaden wäre... :\

James Bond
28.12.2005, 18:03
auf einen kleineren Krieg mit Kesh gehofft
Warts ab...

kommt ja noch was wegen Tomas
warts ab...

oder was Martin machen wird
warts ab...
Ja, äh.. Kommt alles noch bis Band 6, keine Sorge also deswegen :)

Mit dem schneien hats glücklicherweise aufgehört. So bleiben momentan nur an die 5cm liegen ^.^
Viel Glück mit deinem Auto. Möge es bald wieder fahren.

@Tiki: DAS stell ich mir gemeinhin nicht unter Weihnachten vor. Könnt mich aber dran gewöhnen :D

CorranHorn
29.12.2005, 13:15
*meldet sich auch mal kurz zu wort*

hallo zusammen :) hoff ihr hattet alle ein paar nette weihnachtstage. leider habe ich es vor weihnachten nicht richtig geregelt bekommen euch das zu wünschen. bleibt nur der wunsch dass trotzdem alle gut war ;) dafür wünsch ich euch allen schon mal einen guten rutsch ins neue jahr mit viel party und spaß und so weiter. ich selbst habe es dank einem kumpel geschafft trotz 4-5 wöchiger planung auf den letzten drücker eine umplanung aufs auge gedrückt zu bekommen. blöde sowas. naja, werde sehen was ich da mache. :\ da ich heute am lernen, morgen komplett am p&p rpg spielen bin und samstag auch eher beschäftigt sein werden eine party aufzutreiben... haut rein... man sieht sich nächstes jahr, in alter/altem frische/müdigkeit/stress

gruß - corran

sims
30.12.2005, 12:19
Jou, auch von mir hier einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nehmt euch nicht zu viel vor, am Jahresende werdet ihr doch nur enttäuscht das ihr wieder nicht alles geschafft habt. ;)

In diesem Sinne:
An alle Raucher die Aufhören wollen: Viel Glück! Erfolschance ist minimal...
An alle Autofahrer die langsamer fahren wollen: Viel Glück! Alte Gewohnheiten wird man nicht los...
An alle Spielesüchtigen die weniger Zeit mit zoggen verbringen wollen: Viel Glück! Wird nichts...

Der einzige Vorsatz der wirklich was bringt ist der, das man sich nächstes Jahr keinen Vorsatz macht.

Tikanderoga
30.12.2005, 13:43
Ich wünsch auch der ganzen Community einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich werd Neujahr an der Habourbridgeparty in Sydney verbringen - Eintritt in den Lunapark, Getränke sind extra, aber Super Ausblick aufs Feuerwerk... ^.^

Angel of Death
31.12.2005, 13:10
Hiermit möchte ich allen WoP'lern und Morrowindlern einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und ne schöne Feier. Lasst uns hoffen, dass Oblivion eventuell doch früher rauskommt. :D

James Bond
31.12.2005, 14:36
Guten Rutsch ins neue Jahr, Vvardenfell Community http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Lasst uns hoffen, dass Oblivion eventuell doch früher rauskommt. :D
Bloss nicht. März ist genau richtig, dann sind meine Prüfungen rum und ich kann mich auf Oblivion konzentrieren. Ein früherer Releasetermin wäre für die Prüfungsergebnisse Gift, fürchte ich...

Vorsätze hab ich mir keine genommen, ich halte mich sowieso nicht dran. Wenn ich etwas erreichen will, kann ich das auch, ohne mir das extra vorzunehmen.

Shiravuel
31.12.2005, 14:43
Auch von mir allen Vvardenfellern einen Guten Rutsch. :) Und nöö, ich hab auch keine Vorsätze. Wozu auch: bin eh perfekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Trr Kah
31.12.2005, 15:24
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2006. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Meinen guten Vorsatz fürs neue Jahr möchte ich unbedingt hinbekommen; drückt mir also die Daumen. ;)

Majed
31.12.2005, 18:27
Ich wünsch auch allen Vvardenfellern einen guten Rutsch ins kommende 2006! Gute Vorsätze? Dafür bin ich nicht mehr zu haben, ginge es nach den letzten Jahren wäre meine Wohnung aufgeräumter, mein Konto gefüllter, meine Katze schlanker ... :D

Shiravuel
31.12.2005, 18:31
Öhem, meine Wohnung ist jetzt auch nicht mehr so ganz aufgeräumt, weil überall Katzenspielzeug rumfliegt, mein Konto wurde schlanker, aber dafür ist meine Katze, die ich vorgestern aus dem Tierheim geholt habe, noch(!) schlank :D

http://mitglied.lycos.de/dragon1ady/milliF287.jpg

Das ist sie ^.^

GreyWolf
31.12.2005, 18:54
:) Auch allen Leutz hier bei Vvardenfell.info einen guten Rutsch ins neue Jahr! ^.^
Verbringt einen schönen Abend - egal, ob auf einer Party oder besinnlich zuhause.
http://images.google.de/url?q=http://lentia2000.antville.org/static/lentia2000/images/ball%2520sektglaeser.jpg
Möge Oblivion wie geplant erscheinen. ;)

skywalker
31.12.2005, 18:56
Ich wünsch hiermit auch allen einen guten Rutsch, alles Gute viel Erfolg und Gesundheit im Jahr 2006. Vorsätze hab ich keine, aus 2 Gründen: Erstens wüsst ich keine bzw. bräucht ich keine und zweitens würde ich sie eh nicht einhalten. :D

@DL: schöne Katze ;)

achja: Prosit Neujahr

Brokkr
31.12.2005, 20:18
DL hat sich eine Katze geholt?
Nachdem sie sich so lang über ihre zu frühster Morgenstunde zwitschernden Vögel beschwert hat?
Ich glaub, ich weiss, was sie sich für´s neue Jahr vorgenommen hat. Und warum die Katze "noch" schlank ist...

Und falls mal Verständigungsprobleme mit der Katze vorkommen, kann sie ja Trr Kah fragen. :rolleyes:

Also, feiert alle schön rein und kommt gut durch!

Shiravuel
01.01.2006, 07:00
Nachdem sie sich so lang über ihre zu frühster Morgenstunde zwitschernden Vögel beschwert hat?
Ich glaub, ich weiss, was sie sich für´s neue Jahr vorgenommen hat. Und warum die Katze "noch" schlank ist...

:hehe: Nöö, so war das eigentlich nicht gedacht. Mit noch schlank meinte ich eher, dass sie im Augenblick das Dreifache an Katzenfutter frisst als sie bei ihrem Gewicht sollte und bräuchte. Hat wohl Nachholbedarf, da sie mit zwei Katzen zusammen in dem Raum im Tierheim war, die doppelt so groß und doppelt so schwer wie sie waren. Ich denke, da hatte meine kleine zierliche ein paar "Durchsetzungsprobleme". Erst jetzt kapiert sie langsam, dass ihr niemand mehr was wegfuttert und lässt tatsächlich auch mal eine ganze Weile Futter in der Schüssel.

Überhaupt: Guten Morgen an alle^^ *Kaffee koch, Brötchen hinstell und AUFWACHEN! brüll* *grinsend wegwusel*

Feldmaus Shana
01.01.2006, 07:54
Moin zusammen!

Tiere sollten eh nicht bei solchen "Partys" allein sein;)

*ne tasse kaffee schnapp und wegwusel*...

darkblue
01.01.2006, 10:28
Guten Morgen an alle brüll, allerdings leise ^.^!

Ich wünsch allen ebenfalls einen guten, frohen und gesunden Neustart in das nächste, bzw. dieses Jahr, welches nun auch schon ein paar Stunden auf dem Kerbholz hat!

*Kaffee nehm, Milly streichel und hinfort*

Shiravuel
01.01.2006, 11:05
Guten Morgen an alle brüll, allerdings leise !
^.^

Häh? Leise brüllen? Wie geht das? Ist das ähnlich einem lauten Flüstern oder wie? Überhaupt: wenn man leise brüllen kann, könntest Du das demnächst meinem Wellensittich beibringen... Der nervt nämlich schon wieder den ganzen Morgen mit seinem ununterbrochen eintönigen Gekreisch. Irgendwann hat er die Auswahl zwischen Wok oder Pfanne....

James Bond
01.01.2006, 11:11
Morgen zusammen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

*Brötchen, Kaffee und Alka Seltzer nehm* *die süsse Milli streichel*

Ein neues Jahr, und nichts hat sich geändert...