PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Oblivionvideos!

bg2408
22.11.2005, 13:46
[Oblivion] 2 neue Videos auf ign.com 22.11.2005 um 14:27
Mal schauen, wie lange sie diesmal on bleiben.

Die Downloadversionen sind 40.5 und 37.5 MB groß. Über den Inhalt wird später in dieser News berichtet, wenn ich die Videos gesehen habe. In der Zeit kann ja schonmal der Download beginnen. Denn man weiß ja nie, wie lange die Sachen online bleiben ;-)!

Link dazu findet sich auf der Vvardenfell.info. Bin selbst noch am downloaden. Die Vorschaubildchen sind auf jeden Fall neu - hoffentlich ists auch der Inhalt!

//edit:
[Update 15.45 Uhr]
Video 1:
- zeigt eine Stadt
- Architektur ist, in Meinen Augen, beeindruckend und stellt Morrowind deutlich in den Schatten. Kapelle, Brücke, Stadtmauern und vieles mehr.
- auch weitere NPCs werden gezeigt, aufgrund der niedrigen Auflösung kann ich jedoch nichts über deren genaues Aussehen sagen. In einer Auflösung von 320x200 sieht alles schlecht aus.
- Oblivion ist fertig, wird jetzt noch optimiert und die Perfomance verbessert
- Durch Fenster scheint sichtbar Licht herein
- Quests werden einige unvorhergesehene Wendungen nehmen
- (außer Zwillingen) wird kein NPC gleich aussehen

Video 2:
- beginnt im Wald, zeigt noch ein paar Graphikbugs, die schon aus G1 bekannt sind (Stichwort auf- und wegpoppende Spriteflächen)
- Wälder reagieren auf das Wetter, bei Stürmen werden sie richtig durcheinandergeschüttelt
- Bei Regen verändert sich das Licht, es wird blaugräulicher und je stärker der Regen wird, desto dunkler (schwer zu beschreiben, am besten im Video selbst anschauen)
- Ein Gegner wird gesehen, der wie eine leuchtende, animierte Rüstung aussieht. Oder entsprechendes anhat.
- Das Lockpicking-Minigame ist wiedermal zu sehen.
- Oben genannter Gegner scheint nen Lich gewesen zu sein, der sich per Zauber "gebufft" hat.
- Kämpfe mit Magie sind buuunt.

Shadowbeast
22.11.2005, 15:11
Danke für die INfo :)

That made my day :)

GbW
22.11.2005, 15:29
danke für die info aber hast du ne ahnung ob es die auch wo anders giebt??

bei mir steht blos da dowload begins shortly aber nichts da :-/

naja

mfg GbW

bg2408
22.11.2005, 15:34
Die Videos scheinen bisher exklusiv zu sein. Sobald sie woanders entdeckt werden, werden wir selbstverständlich darüber informieren.

Ist ein bißerl blöd gemacht - man muß IGN, wenn man seinen Browser halbwegs sicher eingestellt hat, in die "sicheren Seiten" eintragen. Sicherheit beim Surfen, wer braucht sowas? ign, das internationale gameswelt!

Äh, ich schweife ab.

Übrigens sieht man in Video 2 sehr gut, warum sich Oblivion verspätet - die Portierung auf die X-Box hat nicht sauber geklappt, das gab Graphikfehler, wodurch noch was getan werden muß. Immerhin wird zugleich auch die PC-Version optimiert, in der solche Fehler nicht auftreten *schulterzuck*.

GbW
22.11.2005, 20:07
dat wär echt schön wenn das jemand von euch woanders findet oder hochladen kann am besten noch die qualitty version dann is alles gut :-)

felix

~Hizu~
22.11.2005, 21:50
Guckt man mal eine woche nich ins Forum schon zieht die Welt an einem vorbei xD

edit: errrr... also falls sie mal exklusiv waren. jetz sind sies nicht mehr ^^

bg2408
22.11.2005, 21:56
edit: errrr... also falls sie mal exklusiv waren. jetz sind sies nicht mehr ^^
Könntest du dann vielleicht ein paar Links mit uns teilen?

~Hizu~
23.11.2005, 13:24
sorry mein fehler.. ich dachte exklusiv für IGN insider. Hätte gründlicher lesen sollen XD

nene schon richtig. gibts soweit ich weiß nur bei IGN

bg2408
15.01.2006, 23:49
Wißt ihr, was mir auffällt? Die letzten Previews lasen sich alle so, als hätten sie alle exakt eine Demo gespielt, die hier per Film vorgeführt wurde - lediglich mit dem Unterschied, daß hier noch die Perfomanceprobleme bestanden haben. Aber sonst vom Inhalt her - glich es sich doch in meinen Augen sehr. Geht das noch wem so?

Arcturius
24.01.2006, 14:13
@ bg
Da scheinst du Recht zu haben...nur schon im Bezug auf den Dungeon scheint immer derselbe gespielt worden zu sein.

Was mir vorhin bei erneutem Schauen der Videos aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das "Profil" des Charakters um einiges länger ist als noch in Morrowind.
Zumindest werden dort neben dem altbekannten Kopfgeld und dem Ruf auch Dinge wie "Anzahl getöteter Kreaturen", "Tage verbracht als Vampir","Anzahl gefundener Artefakte", "Anzahl Morde", "Anzahl gefundener Orte (Verstecke ?)" etc. aufgezählt.

Vielleicht bin ich der Letzte, dem es aufgefallen ist, doch für mich ist das vollkommen neu und ich muss sagen, dass es wohl recht praktisch sein wird, so einen gewissen Überblick zu wahren.
Falls sich jemand selbst überzeugen will, die Stelle befindet sich im Skingradvideo, Laufzeit etwa 4 Minuten und einige Sekunden

Edit : Irgendwie lustig, es wird sogar die "Anzahl erzählter Witze" vermerkt

The Flo
26.01.2006, 14:51
ich weiß jetzt nicht wie aktuell dieses neue video (ich mach grundsätzlich schon konfusion mit der menge an videos) ist, da ich den link aber grade mit bethsofts newsletter bekam, wird es schon nicht so alt sein.

also... es ist ein making of video. recht kurz, dafür sind aber interessante sachen zu sehen.

http://bethsoft.com/redirects-doc/video-mov.htm
http://bethsoft.com/redirects-doc/video-wmv.htm

erster link zeigt das video im 33.8 mb großen quicktime format und der zweite im 18 mb großen media player format

Lazarus
28.01.2006, 14:20
So neu scheinen die Videos nicht zu sein, ich hab sie schon seit ca 2-3 Wochen auf meiner Festplatte.

Arcturius
28.01.2006, 15:03
Das liegt wohl daran, dass der Thread schon zwei Monate alt ist, von da her ist es nur verständlich (zumal ich Threadarchäologie betrieben habe), dass du die Videos schon seit einigen WOchen hast.