Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wrye Mash-Fragen

Crow
22.11.2005, 07:47
Habe mir jetzt auch endlich mal o. g. Programm installiert und dank Majed auch geschafft, meinen aktuellsten Save ein wenig zu reparieren, der ja schon ewig von mir benutzt wird und deshalb auch einige Fehler hatte (es kamen und gingen schon viele PIs). Insgesamt wurden 573 Objects repariert und nach einer ganz kurzen Testphase kommt mir der Save auch etwas schneller vor, zudem sind alle Doublings weg, die sonst immer wieder auftauchten. Klasse :)

In der Mod-List fielen mir aber einige rote Files auf, was ja bestimmt nix gutes heißen kann. Im angepinnten Thread fand ich folgendes:

-Rot: eine Datei, die genau das gleiche Modifikations-Datum sowie die -Uhrzeit mit einem oder mehreren anderen teilt und gleichzeitig mit dieser/diesen aktiviert ist. Das sollte man definitiv beheben, indem man eine davon z.B. um eine Sekunde verschiebt, ansonsten ändert sich die Ladereihenfolge unter Umständen mit jedem Spiel (mit den bekannten Folgen).
In gepinnten Thread steht ja auch, wie man die Ladereihenfolge ändert, aber kann ich das Datum beliebig bei den roten Mods verstellen, egal in welcher Reihenfolge? Und ist es zudem empfohlen, die Listen noch einmal mit Wrye Mash mergen zu lassen oder kann ich meine TESTool/Resequencer-Liste behalten, weil's keinen Unterschied macht. Gibt's noch irgendwelche Sachen, auf die ich evtl. achten müsste, um mein Spiel endlich mal wieder richtig fehlerfrei zu haben oder reicht das Save reparieren?

imported_DWS
22.11.2005, 08:06
Mod tab aktiv (also die Pluginseite), auf das Plugin klicken, bei dem Du das Datum ändern willst, auf der rechten Seite oben findest Du Datum und Uhrzeit des Mods. In dem Feld einfach ändern, z.B. eine Sekunde vorstellen. Danach unten rechts auf [save] klicken.

Und danach solltest Du das savegame nochmal synchronisieren:
Save tab aktiv, save anklicken (highlighten), rechts unten in der Masterlist auf den Header [file] rechtsklicken und "sync to load list" ausführen, dann müsste das savegame wieder hellblau (gesund) sein.

Crow
22.11.2005, 08:23
War grad dabei, die Frage nochmal ein wenig umzuformulieren, als ich mittendrin unterbrochen wurde und vorm PC weg musste. Aber danke für die Antwort, damit sollte soweit alles klar sein, sonst melde ich mich wieder :)

imported_DWS
22.11.2005, 08:56
Ich habe womöglich einen Schritt vor sync to load list übersehen:

ps33' idiots guide to update lokken, Teil 2 (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=192074&view=findpost&p=3390061)

On the right side you see the list of all mods. Click somewhere inside that list, and a messagebox will ask if you want to update the masters lists. Click yes. Now you can either edit the modlist manually or - simpler - right-click on the "File" label and select "Sync to load list". Then click "Save" and after some working your savegame should turn blue.

Aber auch ohne den Schritt habe ich noch keine Probleme gesehen. Vielleicht ist das doppelt, aber hält besser.