PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde sagt nein zu Kriegsveteranen!



Icarus
16.11.2005, 14:27
16. 11. 2005
Südwalltaverne
Balmora
Vvardenfell
Morrowind

Die Waldelfe Sethraviel, Großmeister der Kriegergilde, der Morag Tong, des Hauses Hlaalu und Ritter des Kaiserlichen Drachens wird von der Kajiit "Honigmund" Habasi als untauglich für die Diebesgilde erklärt. Selbige, die den Kurzwaffen Skill inzwischen auf 100 hat, 84 Akrobatik und 58 Sicherheit, sah nicht ein, dass sie "die Anforderungen nicht erfüllen" würde und reicht nun Klage ein.
Ihre Vergangenheit in der Kriegergilde und gewisse Indifferenzen mit Eydis Feuerauge und Sjoring Hartherz nkönnten teilweise mit dieser Geschichte zu tun haben, doch da Sethraviel gegen die Camonna Tong arbeitete und somit sämtliche Diebesgildenmitglieder verschont hatte, ist die Warscheinlichkeit Gering.

Sie, liebe/r Leser. Genau sie sind in der Lage Licht ins Dunkel zu bringen.
Warum wurde Sethraviel trotz ihrer außerordentlichen Talente abgewiesen?

Schreiben sie in diesen Thread rein.
Icarus


PS: bitte^^

skywalker
16.11.2005, 14:33
Großmeister der Kriegergilde,
da hast du des rätsel's lösung

wenn du in der kriegergilde den auftrag mit dem codebuch gemacht hast, was du als großmeister sicher schon gemacht hast, kannst du der diebesgilde nicht mehr beitreten ;)

Crow
16.11.2005, 14:51
Netter Schreibstil, mal was anderes :D

Soweit ich weiß, muss das nicht am Codebuch liegen, sondern schon an der Mission davor, die vier Telvanniagenten, die man bei der Caldera Mine beseitigen soll. Die gehören zwar zufällig alle vier zur Diebesgilde, aber lt. Eydis hat das (natüüürlich) nichts mit der Diebesgilde zu tun. Ich glaube, dass man schon nach Abschluss dieses Auftrages (vor dem Codebuch also) nicht mehr bei der Diebesgilde zugelassen wird, ging zumindest meinem vorherigen Char so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Icarus
16.11.2005, 14:57
So ein mist aber auch......
Aber 'ne Freundin von mir war oberhaupt in fast allen möglichen Gilden und so viel ich weiß, hat sie die Diebesgilde bestimmt net vor der Kriegergilde gemacht.

Naja, kann man da was ändern, auch wenn's net grad so von den Entwicklern gewollt ist?
*hust*

Wenn nicht, bzw. wenn zu viel rungewurschtel und BUggefahr oder sonstwas, isses auch net so tragisch.
Were dann mal überlegen, ob ich zuerst nach Solstheim soll oder vlleicht mal anfagen sollte die Hauptquest zu lösen :p

Magicflame
16.11.2005, 15:06
Man kann - wenn ich mich jetzt nicht sehr irre - der Diebsgilde aber in Ald'Ruhn noch beitreten, oder in Sadrith Mora. Nur Balmora ist "zu".

Shiravuel
16.11.2005, 15:12
Ich wurde auch in den beiden von Dir genannten Städten mal abgewiesen. Begrüund, wie Crow schon schrieb. Hat man die Telvanni-Diebe getötet, wars das für einen selbst. Und es scheint sich in allen dazugehörigen Gilden der anderen Städte herumgesprochen zu haben, dass man ein Diebeskieller ist, deshabl: no, niente, nada, nope, niemals :D

Jep: echt klasse Fragestellung von Icarus :D

bg2408
16.11.2005, 15:39
Man kann Oberhaupt in beiden Gilden werden, bzw beiden Gilden angehören - aber man muß ihnen rechtzeitig beigetreten sein. Wer zu spät bei der Diebesgilde vorbeischaut, also nachdem er in deren Reihen im Auftrag der korrupten Kriegergilde "Kahlschlag" betrieben hat, geht es nicht mehr.

Icarus
16.11.2005, 21:15
Hm, ok.
Schade, aber da kann man wohl nichts machen, wenn man unwissend in die duklen Machenschaften der Camonna Tong reingezogen wird^^
Werde die Diebesgilde dann wohl aufgeben.
Vielen Dank für die Bemühungen.

Hätte da noch'ne Frage:
Bei Heaven's Lookout gibt's ja 3 Flügelpaare.
Die seh'n ja ganz toll aus und der Sprungskill ist auch schön.
Aber gibts sowas auch in anderer Form?
Also mehr so Vogelähnliche Flügel, bzw. noch besser wären Engelsflügel.
Es ist einfach so wegen dem image.
Mir gefallen die eher als Fledermaus- oder Balrogflügel^^
Also wenn ihr ein PlugIn damit wisst (für die DV(!)) wäre's nett, wenn ihr mir einen Link geben könntet.

imported_DWS
17.11.2005, 12:05
Also, wenn man vor dem Auftrag, die 4 "Telvanni-Agenten" zu töten, bereits in der DG ist, macht dieser Mord an den 4 DG-Mitgliedern später nichts?
Wenn dem so ist, hat dann schon mal jemand erfolgreich das Codebuch per TD geklaut? Ich vermute mal, bei den Werten, die Sottilde hat, müsste man wohl sneak/security/luck und chameleon gleichzeitig auf 500 bringen.
Ich hätte allerdings auch noch die Möglichkeit, mit MWSE gift exchange an ihr Inventar zu kommen :rolleyes: aber das ist ja nicht ganz so legal.

Shiravuel
17.11.2005, 13:59
Nein, dann macht er später nichts. Ist man in der Diebes- und Kriegergilde bekommt das Codebuch auch von Sottilde und ohne sie beklauen zu müssen (Luck 500 :D ), aber eben sehr viel später und durch Erfüllung einer anderen Quest. Man sollte dann also erstmal die Kriegergilde in Balmora links liegen lassen und sich den Kriegergilden der anderen Städte zuwenden (am besten Aldruhn und Sadrith Mora).

Trr Kah
17.11.2005, 22:13
@ Icarus: das berühmt berüchtigte Carnithus Armamentrium DV (http://www.morrowind.hierher.net/pro_r.html) beinhaltet rote und schwarze Vogelflügel.

@ Codebuch: Ich konnte das Buch recht gut klauen. Mit dem Amulett der Schatten, Schleichen ca 70 und Geschick 100. Zu dem Zeitpunkt war ich schon Meisterdieb und Sottilde hätte es mir um keinen Preis gegeben. Was von einer anderen Quest sprichst du DL?
Außerdem hatte ich nie Probleme mit dem Mord an den 4 der Diebesgilde, sondern nur mit der Quest um dieses dämliche Buch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Shiravuel
17.11.2005, 22:18
Von der Quest weiß ich nur vom Hörensagen. Das kann Tiki oder bg Dir beantworten. Ich war nur einmal vorübergehend in der Diebesgilde (dann wars mir zu anstrengend, die eigenen Leute zu beklauen), aber es soll später noch zu einer Quest im Wettstreit Krieger-/Diebesgilde kommen, nach deren Erfüllung man dann das Questbuch von Sottilde erhalten soll.

Das Buch habe ich auch nach dem Mord an den 4 Telvanni-Leuten immer bekommen. Nur mein Test, ob die mich dann in der Diebesgilde noch aufnehmen, hat jedesmal ein klares "Nein" ergeben. Verstehen tue ich das aber auch nicht, denn selbst Percius Mercius sagt ja nichts dagegen und die sind ja wohl auch Mörder, was zur Diebesgilde nicht passt. Also wohl eher "abtrünnige" Diebe".

GreyWolf
17.11.2005, 22:42
So weit ich weiß, dürfte das Töten der 4 Telvanni-Diebe bei Caldera noch nicht zu einer Ablehnung betreffs eines Eintritts in die Diebesgilde führen.

Auch das Abschwatzen des Codebuchs bei Sottilde führt noch nicht zu einer Verweigerung des Beitritts bei den Dieben. Der Moment, von dem an man nicht mehr Gildenmitglied werden kann, ist meines Wissens nach die Übergabe des Codebuchs an Eydis Fire-Eye.
(Bei letzterem Punkt betreffs des Codebuchs bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher.)

@Dragonlady:
Hattest Du zu dem Zeitpunkt vielleicht schon einen der Mordaufträge für einen der anderen Kriegergilden-Chefs erledigt?

imported_DWS
17.11.2005, 23:18
Na, da besteht ja mal traute Einigkeit. Dazu noch der walkthrough von DeusX und schon sind alle Klarheiten beseitigt... demnach kann man das Buch nicht mehr freiwillig bekommen, wenn man Mitglied der DG ist. Also wie geht es denn jetzt, beide Gilden machen und am Codebuch vorbei an die weiteren Aufträge von Eidis kommen?

GreyWolf
18.11.2005, 01:21
Na, da besteht ja mal traute Einigkeit. Dazu noch der walkthrough von DeusX und schon sind alle Klarheiten beseitigt... demnach kann man das Buch nicht mehr freiwillig bekommen, wenn man Mitglied der DG ist. Also wie geht es denn jetzt, beide Gilden machen und am Codebuch vorbei an die weiteren Aufträge von Eidis kommen?
Yep, freiwillig ist das Buch nach einem Eintritt in die Diebesgilde nicht erhältlich.

Wenn Du beide Gilden durchspielen willst, darfst Du Eydis das Buch auf keinen Fall geben, womit Du Eydis' weitere Aufgaben nicht annehmen oder erfüllen kannst.
Sie gehört eben zum "korrupten" Flügel der Kämpfergilde.

Stattdessen musst Du Dich betreffs Kriegergildenaufträgen erst mal an den Chef der Gildenniederlassung in Ald'Ruhn wenden.
Falls Du von einem anderen Kriegergildenführer irgendwelche (Mord)aufträge bekommst, solltest Du auch erst einmal Rücksprache mit Percius Mercius in Ald'Ruhn halten. Er sagt Dir dann, ob Du die Aufträge bedenkenlos ausführen kannst oder nicht.

EDIT:
:eek: Öha...
Ich habe jetzt gerade mal in die Komplettlösung bei Yiya reingeschaut, und wenn ich das richtig verstehe, muss ich mich betreffs den weiteren Aufträgen von Eydis selbst korrigieren.
Die Aufgaben scheinen auch bei einer Nichtabgabe des Codebuchs erhältlich zu sein (und sind mir somit entgangen, da ich gar nicht mehr zu ihr hin gegangen bin. *gnarf*)
Lediglich beim Eintreiben eines Schutzgeldes muss man noch aufpassen (wie gesagt: Rücksprache mit Percius Mercius).

Shiravuel
18.11.2005, 05:40
@Dragonlady:
Hattest Du zu dem Zeitpunkt vielleicht schon einen der Mordaufträge für einen der anderen Kriegergilden-Chefs erledigt?

Nein, ich erledige keine Tötungsquests für den Teil der Kriegergilde, welcher der Cammona Tong angehört, da ich immer Rücksprache mit Percius halte, um die Option für den anderen Weg zu bekommen. Und lediglich Balmora und Vivec sind ja CT-verseucht.

Crow
18.11.2005, 08:13
So weit ich weiß, dürfte das Töten der 4 Telvanni-Diebe bei Caldera noch nicht zu einer Ablehnung betreffs eines Eintritts in die Diebesgilde führen.Ich weiß es selbst nicht mehr genau, meinte aber, bei mir wäre es anders gewesen. Zudem las ich davon schon das ein oder andere Mal hier. Ebenso höre ich aber auch nicht zum ersten Mal, dass das keine Auswirkungen hat. Im Endeffekt: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Liegt wohl auch u. a. daran, dass ich mich nie so sehr für die Diebe interessiert habe...

Mal eine Frage zu Kriegergilde: Ab wann kann man Rücksprache mit Percius halten? Ist das vom Rang abhängig? Ich habe einen Auftrag von Eydis angenommen (afaik sogar die 4 Telvannitypen) und wollte gern mit Percius drüber reden, finde aber nicht die Gesprächsoption und renne seitdem im Auftrage von Percius und Hrundi (Sadrith Mora) durch die Gegend, um im Rang aufzusteigen. Hab die Kriegergilde noch nie durchgespielt und früher in einem der ersten Spiele Eydis einfach blind vertraut, genau wie dem Typen in Vivec. Diesmal wollte ich schlauer da rangehen und nicht die Camonna Tong unterstützen.

Btw. finde ich die Sache mit der gespaltenen Kriegergilde echt genial gemacht, weil man gar nicht wirklich dahinterkommt zuerst, wenn man blind Befehle ausführt und nicht über seine Opfer bzw. deren Gildenzugehörigkeit nachdenkt.

Shiravuel
18.11.2005, 08:57
Die Gesprächsoption für Percius müsstest Du haben :confused: Sehr seltsam, denn das ist eigentlich nicht vom Rang abhängig. Weiß also nicht, was da nicht stimmt :( Caius selbst weißt einen ja schon zu Beginn auf Percius hin (ebenso wie auf Hrundi).

Crow
18.11.2005, 09:01
Percius deutet auch an, dass was mit der Kriegergilde nicht mehr so toll ist, seit er nicht mehr der Boss ist. Und auch, dass man Hrundi vertrauen kann, aber ich dachte, man könnte mit ihm speziell über erhaltene Aufträge von Eydis sprechen. Oder geht das erst bei bestimmten Aufträgen und bei den Telvanni Agents noch nicht?

Shiravuel
18.11.2005, 09:08
Du kannst mt ihm über speziele Aufträge sprechen. Hast du vielleicht ein anderes Stichwort für die Telvanni-Agenten, als Du dachtest? Mine z.B oder sowas. Die Stichwörter sind unterschiedlich. Andererseits ist es bei diesem Aufrag egal, da die erstens ja auch Mörder sind (passt eh nicht zur Diebesgilde) und Dich zweitens sowieso sofort angreifen, wenn Du da reingehst. Bestünde die Möglichkeit einer anderen Lösung wäre das nicht so ;)
Solltest Du allerdings bei Codebook und Schutzgeld auch keine Option haben, dann stimmt was nicht. Denn da brauchst Du (zumindest beim "Schutzgeld" die Option von Percius dringend, damit sich Dir im Journal überhaupt eine andere Möglichkeit der Problemlösung eröffnet).

Crow
18.11.2005, 09:18
Weiß gar nicht mehr, ob die mich angreifen, wenn ich da reingehe, aber der erste Bosmer draußen spricht ganz nett mit mir, bis ich ihn darauf anspreche. Dann greift er afaik auch an. Ok, dann gehe ich bald mal zu ihm hin und sag, dass Dragonlady meint, sein Tod wäre gerecht, bevor ich mein Schwertlein ziehe. Mal schauen, wie's dann beim Codebuch aussieht, danke erstmal :)

Shiravuel
18.11.2005, 09:23
BOAH. Wie fies :D Ja, der Bosmer draußen ist nett, um den tut es mir auch immer leid. Aber die drinnen greifen sofort an...
Codebuch: kein Problem. Im Zweifel 50 oder 100 Draken zahlen und schon ist es Deins ;)

Crow
18.11.2005, 09:35
Codebuch: kein Problem. Im Zweifel 50 oder 100 Draken zahlen und schon ist es Deins ;)Nö, bin in der Diebelsgilde :D Prost ^^

Meinte auch eher, mal schauen, ob ich dann bei Pericus darüber sprechen kann. Bin aber eigentlich grad mit Lokken beschäftigt wie du auch, könnte also noch eben dauern, wenn ich keine Pause einlege ;)

imported_DWS
18.11.2005, 10:15
DG ist eine meiner wichtigsten Gilden, wegen Havish/Haldenshore und nicht zuletzt wegen dem ermäßigten Kopfgeld (das ist bei mir über PI auch noch Rangabhängig), ohne sich vor der Meldung bei Wachen irgendwelchen Diebesguts entledigen zu müssen.

Nach yiya müsste es so gehen, bitte um Korrektur, wenn da ein Denkfehler drin sein sollte:
Etwa der 3. Quest von Gentleman Jim Stacey hat etwas mit der Bestechung von Eidis durch den Bittercup zu tun. Durch diese Bestechung sollen die 3. und 4. Quest von Eidis (Töten der 4 Diebe, Codebuch) entfallen.