PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?



Crow
16.11.2005, 09:07
Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten? Mögt ihr den Winter gerne und baut eure Schneemänner oder ist euch das entschieden zu kalt und ihr bevorzugt die pralle Sonne und Schwimmen im Freibad in den sommerlichen Monaten? Oder doch eher etwas dazwischen?

Shiravuel
16.11.2005, 09:11
Sommer, Hiotze, Freibäder, blauer Himmel, Sonnenschein ^.^ Alles, was unter 25 Grad ist, empfinde ich als kalt und einfahc nr *brrr*. Als typischer Löwe bin ich ein reiner Sonnenmensch. Winter sieht zwar schön aus (zumindest, wenn in diesen Breitengraden mal Schnee fällt), aber das schöne Aussehen beschau ich mir dann doch lieber von drinnen durch das Fenster, in einem warmen, eheizten Raum stehend. Und die Temperaturen zwischen Sommer und Winter sind für mich keine Temperaturen, sondern nichts Halbes und nichts Ganzes, wobei man auch hier am besten immer noch mit einem dicken Sweatshirt rumläuft.

skywalker
16.11.2005, 09:47
eindeutig Sommer

sommer, sonne, sonnenschein
baden, schwimmen, auf wind hoffen, windsurfen :D
im sommer fühl ich einfahc wohl, wenn die Sonne scheint kann ich tests besser schreiben und mich besser konzentrieren, deswegen hab ich derzeit ein kleines tief :( ich hasse herbst, nebel, grau...

bg2408
16.11.2005, 09:56
Nun, vor 4 Jahren noch hätte ich Winter gesagt.

Heute hingegen: 20° C, wolkig aber trocken, möglichst wenig Wind. Das Wetter mag ich. In welche Jahreszeit das fällt (hatten wir ja dieses Jahr im Frühling, Sommer und Herbst) ist mir dabei relativ egal ^.^.

Warum dieser Meinungsumschwung?
1. Ich muß als Pendler öfter mal an Bahnhöfen stehen. Da lernt man, kalte Temperaturen... nicht toll zu finden.
2. Heizkosten.

sims
16.11.2005, 11:29
Eindeutig Winter!

Alles was man im Sommer machen kann, kann man auch im Winter tun. z.B. Schwimmen -> ab ins Hallenbad.
Viele Sachen die man im Winter machen kann sind im Sommer unmöglich oder zu teuer.
Ich liebe es im Schnee zu sein, Schneeballschlachten zu machen und Tunnel zu graben. Rodeln, Skifahren, Snowboarden, Eisstockschiessen, ...
Wenn ich es mir so recht überlege betreibe ich im Winter viel mehr Sport als im Sommer. :)
Ausserdem ist die Landschaft im Winter viel schöner, das Autofahren macht mehr Spass und die Tage sind kürzer. Perfekt für einen Nachtmenschen wie mich. ;)
Das mit dem "aus der Kälte ins warme Haus gehen" ist ein netter Nebeneffekt.

Ach bg, zu deinem Punkt 1:
Zitat von einem Ausbildner beim Bundesheer:
'Es gibt keine kälte - nur schlecht angezogene Leute.'

Magicflame
16.11.2005, 11:41
Ich kann mich nicht so richtig zwischen Frühling und Herbst entscheiden, mir sind aber auf jeden Fall die "Wechseljahreszeiten" lieber, als Sommer oder Winter.
Im Frühling ist es einfach ein Aufatmen nach Kälte, Dunkelheit, trübem Wetter, glatten Straßen :\, muffig-riechender Winterkleidung (nein, nicht meine eigene :D ). Ich freue mich immer sehr, wenn ich Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen sehe, wenn die Bäume zaghaft grüne Spitzen bekommen - und wenn morgens früh die Vögel anfangen zu singen. :gratz

Den Herbst mag ich wegen der üppigen Farben und wegen der Erntezeit (man könnte sich als Landstreicher durchschlagen und von Pilzen und Beeren ernähren). Ich mag es, wenn die Sonne tief steht und goldfarbene Blätter noch viel goldener macht... :rolleyes:
Wir haben hier viele große Wälder und ich gehe gern Pilzesuchen, habe das auch bis zum heutigen Tag überlebt. ;)

skywalker
16.11.2005, 11:52
Ich liebe es im Schnee zu sein, Schneeballschlachten zu machen und Tunnel zu graben. Rodeln, Skifahren, Snowboarden, Eisstockschiessen, ...
Ausserdem ist die Landschaft im Winter viel schöner, das Autofahren macht mehr Spass und die Tage sind kürzer. Perfekt für einen Nachtmenschen wie mich.

da hast du allerdings recht
ich mag auch gern schi fahren und schnee, aber windsurfen ist bei meinen hobbies weiter oben, daher hab ich für sommer gestimmt
und außerdem war es bei uns in den letzten wintern nie weiß, bzw. immer matschig oder so was und das verbind ich nicht mit winter

Creon
16.11.2005, 13:31
Ich hab für Herbst gestimmt. Das liegt nicht an den Farben vom Laub sondern mehr an den recht angenehmen Temperaturen, soll heißen: Ich mag Temperaturen so um die 10° Grad alles drüber ist mir zu warm, alles darunter ist auch ok. Ach ja: Auch wenn ich für Herbst gestimmt hab und man Herbst oft mit Regen in Verbindung bringt, mag ich keinen Regen und auch keinen Schnee. >:( *ganzfinsterausdemFensterschau* >:( ---->Denn bei uns ist der Herbst leider seit einer halben Stunde (da hats angefangen zu schneien) so zu sagen vorbei.

H-G-I
16.11.2005, 15:38
Ich habe mal für Winter gestimmt. Eigentlich mag ich den Sommer lieber, jedenfalls bis kürzlich, aber Winterlandschaften bei uns auf dem Land sind einfach traumhaft, obwohl ich bis vor kurzem noch mit dem Fahrrad unterwegs war.
Ebenfalls am Winter mag ich die Dunkelheit. Besonders am Morgen. Ich muss relativ früh raus, meistens ist's auch ziemlich kalt und ich friere erbärmlich, aber ich fühle mich wohl. Man wird nicht von jedem Typen im Umkreis von 25 m mistrauisch gemustert, man ist viel anonymer. Und wenn's dann noch Schnee hat und man die passende Musik hört, dann ist die Idylle perfekt. :) Allerdings schlägt es manchmal schon auf die Laune, wenn's schon um sechs Uhr stockdunkel ist.
Dazu kommt, dass ich besser Lernen kann, wenn schlechtes Wetter/kalt/dunkel ist. Bei Sonnenschein und hohen Temperaturen kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren.

Ciryathan
16.11.2005, 17:01
Keine Ahnung, ich kann mich nicht zwischen Sommer und Winter entscheiden.

Im Sommer ists eben schön warm und ich brauch mich nicht so dick anzuziehen. Außerdem sind die meisten Partys oder sonstwas im Freien und es ist Festivalzeit.

Im Winter aber liegt alles unter einer wunderschönen weißen Schneedecke. Die weißen Bäume sehen einfach nur genial aus. Ich liebe es. Noch dazu kann ich Schifahren gehen, Bob fahren ( :D ) oder Eislaufen. Wintersport rockt viel mehr als alle anderen Sportarten.
Außerdem sieht man bei Schirennen seine Landsleute am Podest :D

sims
17.11.2005, 08:08
Außerdem sieht man bei Schirennen seine Landsleute am Podest :D
Lass mich raten, du bist auch einer der die RotWeissRote Flagge schwingt auf der unser stolzer Pleitegeier ähhh Hoheitsalder prangt. :D

The Flo
17.11.2005, 14:49
ganz klar sommer. ich vermisse ihn nämlich so sehr, dass es schon fast weh tut. dieses jahr war er aber auch schon (ok, sehr viel verregnete sonntage, aber sonst...)

ich bin ja sehr anfällig für depressionen, besonders wenn es schon um 5 dunkel wird. meistens halte ich auch nachmittagsschläfchen und dann wache ich so um 5 auf. normalerweise - noch tag. im winter - stockdunkel. dann bekomme ich immer so ein gefühl, als hätte ich den ganzen tag verschlafen. und diese kälte ist auch nicht besonders fein. mein fahrradsattel ist auch ständig vereist usw.
außerdem lebe ich bzw. ist meine stadt in einem talkessel eingeschlossen. im winter wenn es kalt wird, findet dann so gut wie keine luftzirkulation statt. sie wird also sehr schlecht (und das ist erwiesen)

ja, ich weiß, ich bin ein nörgler :rolleyes: aber ich kann den winter halt auf den tod nicht ausstehen und sehne mich jetzt schon auf warme, sonnige frühlingstage

ach ja, vor was mir jetzt schon graut, ist der kristkindlmarkt und überfüllte gassen mit touristen, die diesen kitsch auch noch mögen ... furchtbar

Verdistis
17.11.2005, 20:59
Als typischer Löwe bin ich ein reiner Sonnenmensch.

Dann muss ich eindeutig ein untypischer Löwe sein^^"
Hab für Herbst gestimmt... Vorallem der Herbstanfang^^ Zu kalt, um nen Hitzeschlag zu kriegen, zu warm um zu erfrieren... Und die Tage werden schön kurz^^ Was mir als Mensch, der ein bis zweimal die Woche Kerzen kaufen muss gelegen kommt^^

Khurad
20.11.2005, 20:02
Hehe...ein typischer Löwe bin ich wohl auch net^^
Also ich finde ja Herbst und Winter am schönsten, muss mich im Endeffekt aber für eines entscheiden und das ist: Winter.
Zuallererst Mal Herbst:
Die Temperaturen sind angenehm kühl, die allseits verhassten Mücken treiben nicht mehr so ein Unwesen und vor allem ist die Gegend so schön. Ein Herbst-Wald ist meiner Meinung nach unglaublich prächtig, mit den verschiedensten Farben, aber vor allem dem Gold. Im Herbst gibt es dann auch zwischendurch diese extrem eingenebelten, bewölkten Tage...ich muss sagen, dass mir auch diese sehr gut gefallen, besonders wenn man daheim sitzen und etwas Lesen oder sonst was machen kann.

Winter:
Den Winter find ich vor allem sehr schön, weil ich Schnee super finde. Nicht nur, wenn man spazieren geht (...was ich aber leider eigentlich net so oft mache), sondern auch so, beim draußen sein oder auch wenn man drinnen ist und die Herrlichkeit draußen bestaunen kann. So eingeschneite Wälder und überhaupt eingeschneites Land ist ja wirklich was Feines. In dieser Jahreszeit kann man sich auch sehr gut unter die Decke verkriechen, daheim hocken und alles mögliche Schöne machen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.^^
Das einzige, was ich am Winter net mag, ist es, wenn der Schnee schmilzt und alles so gatschig draußen ist...überall nur Dreck und Matsch.
Ich hoffe nur, dass dieses Jahr auch ein gescheiter Winter wird, denn auf schneefreie Winter kann ich verzichten...ist irgendwo sogar richtig traurig und enttäuschend.

Naja, bei uns liegt halt Mal der erste nicht ernst zu nehmen Schnee, der morgen wieder weg ist, aber immerhin ein Anfang.

Hoffentlich wird es noch ein schöner Winter. :)

Majed
20.11.2005, 21:23
Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Alles grünt, die ersten Sonnenstrahlen wärmen die Landschaft und alles erwacht wieder zu neuem Leben.
Obwohl ich auch Herbst und Winter gern hab (naja, dieses Jahr von einem Herbst zu sprechen wäre doch ein wenig zu vermessen...), die Monate in denen ich traditionell am meisten vor dem Computer verbringe.
Dieses Jahr hat Morrowind den Sommer und den Frühling allerdings auch zu Spielemonaten gemacht (oder lags daran das wir auch keinen Sommer hatten...?)
Hierzulande ist mir der Sommer (wenns denn einen gibt) zu schwül, gegen trocken-heisse Tage hab ich als typischer Löweaszendent aber überhaupt nichts. :)

Master_of_Shengui
20.11.2005, 21:51
Ich bin das totale Sommerkid, meinedwegen könnte das ganze Jahr über Sommer seien, würe mich nicht stören.
Ich liebe es einfach mich zu bräunen, schön am Strand oder so. das macht einfach spass. Dann noch schön mit Freunden abends Grillen und ein zwei Bierchen trinken bei 25°C, das ist es was ich liebe, ach wie ich das schonwieder vermisse.
Aber das größte am Sommer ist die Wärme, denn dann kann ich endlich wieder unbeschwert den ganzen Tag Basketball spielen, solange ich Semesterferien habe ^^ Aber schon wenn ich bei angenehmen 25°C den Basketball in der hand halte, freue ich mich, kann man nix machen, bin halt ein Fanatiker. Ohne sommer wäre mein Leben jedenfalls nicht Lebenswert ^^

Arrassil
23.11.2005, 18:17
Eigentlich mag ich den Sommer am meisten, aber der frühling ist auch nich schlecht...da kann man sich richtig freuen, dass es nich mehr so kalt ist!
Na ja, ich hab jetz mal für Sommer gestimmt.

Whitey
28.11.2005, 10:19
Ich mag den Frühling total gerne :kiss:
Weil im Frühling das Wetter ganz okey ist, die Blumen richtig schön blühen und die Atmosphäre irgendwie nach Aufbruch scheint. So als ob man die Natur im Herbst altern ließe, im Winter stirbt sie dann, um im Frühling wiedergeboren zu werden und im Sommer ihre besten Jahre zu erleben. Da der Frühling jung und frisch ist, mag ich diesen sehr gerne, zumal es im Frühling noch nicht so heiß ist und man im Pullover wie im Oberhemd schon außen sein kann ^^

Einfach eine tolle Jahreszeit ^-^

Asgard
28.11.2005, 12:38
Ich hab für den Frühling gestimmt.
Und zwar aus drei Gründen:
1. Sommer ist zwar schön, aber für mich viel zu warm.
2. Herbst ist auch schön, aber es ist für mich entschieden zu viel Mistwetter, und kalt ist es auch noch (jedenfalls meistens).
3. Winter ist auch schön, vor allem weil es durch den Schnee und das Eis sehr...ähm...äh...egal. :D Außerdem ist es ziemlich kalt, was ich als Skorpion (Sternzeichen) nicht mag. :)

Darum kam für mich nur der Frühling in Frage. ;)

Tikanderoga
30.11.2005, 04:49
Na Sommer, ist doch ganz klar - vor allem hab ich hier die Gelegenheit, inner 30 Minuten am Strand zu sein und meine Maledivenbraeune aufzufrischen. ;)

Naja.. wobei ich mich jetzt auch erst mal umstellen werden muss: Juli kalt, Dezember warm, Januar heiss, Februar auch. :D

Crow
30.11.2005, 09:07
Hab mal für den Herbst gestimmt, weil er so weit zurücklag :D

Irgendwie mag ich den Herbst, die Bäume lassen die Blätter fallen und es wird kühler. Trotzdem sind Abendspaziergänge noch angenehm, weil es noch nicht so kalt wie im Winter ist. Da mir der Sommer teilweise zu heiß ist, was ich nicht so gerne mag (wenn ich nicht gerade schwimmen gehe) und der Winter oft zu kalt, kamen nur Frühling und Herbst in Betracht für meinen Vote. Und da ich halt manchmal doch ein recht melancholischer Mensch bin, fiel meine Wahl nun auf den Herbst ;)

edik-b
03.12.2005, 19:58
Ich mag den Sommer. Kälte ist nicht so ganz mein Ding, und es geht nichts über einen schönen warmen Tag. Winter und Herbst sind halt weder Fisch noch Fleisch, ok, aber auch nicht so toll wie der Sommer. Hinzu kommen die passenden Klamotten, ich ziehe lieber nen T-Shirt an als Polluvor, Jacke usw. Und natürlich die Frauen, meine Wenigkeit hat ja nichts gegen knappe Oberteile und kurze Miniröcke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

locke
04.12.2005, 00:39
Ich find ezwar alle Jahreszeiten haben was tolles, mag ich von allen irgendwie Winter am besten. Weihnachten, angenehme Kühle (wenn man dick verpackt ist) und herrliche Stimmung. Ich liebe den Winter, man kann Ski fahren, alles ist (so gott will^^) weiß gepudert, und Spaziergänge durch den Winterwald sind ein Traum. :)

Frank
04.12.2005, 02:11
Mir geht es wie BG, ich bin relativ bescheiden was das Wetter angeht:
18-25° C (=> T-Shirt oder Longsleeve)
Ein wenig Wind (je wärmer desto mehr)
Trocken und wolkig genug, dass Sonnenbrille kein absolutes Muss ist
Alle paar Tage mal 'ne Stunde Regen, damit die Blumen und Pflanzen nicht gegossen werden müssen

Von der Jahreszeit her ist dieses Wetter inzwischen ja in allen möglich, aber der Frühling und Herbst bieten die besten Chance für so ein Wetter. Außerdem sind zu der Zeit die Äcker der Bauern frei zum Crossgolfen :D.

Wenn ich einen absoluten Liebling wählen müsste wär's wohl doch der Frühling. Einfahc weil der Sommer und der Herbst nicht so weit weg sind :D. Winter ist wegen Autofahren und Schneeschippen nervig, ansonsten aber auch cool :-).

Lektis
04.12.2005, 12:21
Herbst. Nicht so heiß wie im Sommer, nicht so kalt wie im Winter und ohne Schnee, dazu öfter Nebel und die Tage werden kürzer. Die perfekte Jahreszeit für Leute wie mich.

rkk
14.01.2006, 23:14
nunja bis auf ein zwei wochen im frühjahr ist das ganze jahr total ok. Im sommer bei über 30°C ist es auch nicht mehr schön, der winter macht mir nicht viel aus, ich hab diesen winter noch keine erkältung gehabt.

DarkBasti
15.01.2006, 18:26
Ich habe mich für den schönen Sommer entschieden, weil-
-es laaaaange Ferien gibt.
-die Sonne nie untergeht :)
-es schön heiß ist.
-man ins Freibad gehen kann.
-sich die Mädchen knapp anziehen :D
-man einfach öfters rausgeht, Freunde trifft, Spaß hat.

kyrgen
31.01.2006, 13:24
WINTER FOR PRESIDENT :D :D :D
nein aber jetz ma im ernst,ganz klar winter.drinnen im warmen hocken,n' gutes buch in der hand,und anderen dabei zugucken wie sie schneeschüppen müssen-das ist ja wohl das größte oder? :D

Periculum
31.01.2006, 14:24
Früüüühling for teh win!! :D

Winter is mir zu kalt, Sommer zu heiss. Herbst wäre meine zweite Wahl, da die Verfärbungen der Blätter der Bäume und der Regen mir sehr zusagen. Aber Frühling is das schönste: Net zu warm, net zu kalt - und im Ork erblühen Frühlingsgefühle, er rupft sich ein Gänseblümchen und tanzt im Lendenschurz mit den Tieren des Waldes über die Wiesen. :rolleyes: :D

Resdayn
31.01.2006, 14:34
Chöner Sommer.........faulenzen...nicht an die Schule denken und nur draußen unterwegs sein :D

Soveliss
01.02.2006, 19:33
Sommer oder Frühling, für eine von beiden ahreszeiten musste ich mich entscheiden. Ich mag Sommer wegen der Wärme und der Möglichkeit Abends auf Feiern/Grillabenden bis spät in die Nacht draußen zu sein, ohne sich dabei einen abzufrieren. Ich mags halt nicht, ständig in dickem Pullover und Jacke unterwegs zu sein. Ja, man kann in der Bude feiern etc. aber draußen machts viel mehr Laune :).

Sommer, Hitze, Freibäder, blauer Himmel, Sonnenschein Alles, was unter 25 Grad ist, empfinde ich als kalt und einfahc nr *brrr*
Och 25°C ist gerade richtig. Bei 30 Grad ist Freibad schon fast Pflicht (bei solch einer Hitze kann man auch prima Nachts mit ein paar Freunden/Freundinnen ins Freibad ^^ ist stellenweise viel schöner als Tagsüber mit den ganzen vielen Leuten).

Winter ist mir zu grau und dröge, da bei uns schon seit Jahren kein richtig hoher und lang anhaltender Schnee mehr fiel -.- stattdessen gibts Schneeregen, Regen, Matschwetter eben. Und richtig gefroren hats hier schon seit etwa 3 Jahren nicht mehr (mit richtig gefroren meine ich dickes Eis auf Seeen und Teichen).
Herbst ist bei uns ungefähr das gleiche wie Winter, nur eben ohne Schnee und Frost ^^.

Schakal
03.02.2006, 12:23
Nun, ich kann mich eigentlich recht gut mit dem Frühling anfreunden. Es ist nicht zu heiß oder zu kalt, von der Temperatur genau richtig. Überall sprießen die Blumen, die Vögle zwitschern in der Früh um die Wette, die Tage werden länger und man ist allgemein froh, dass der Winter endlich vorbei ist.
Aber ich kann mich auch recht gut auf den Winter freuen. Denn ich mag es eher ein wenig kälter und schön verschneite Natur. Dick eingepackt durch die Gegend spazieren, das ist wirklich etwas feines. Außerdem kommt man ja nur im Winter zum Snowboarden.

Lew
07.02.2006, 15:15
Am besten finde ich immer noch den Sommer. Es ist immer schön warm außerdem haben alle Schüler Somerferien und es winkt einem der Urlaub. Der Winter ist mir viel zu kalt. Der Herbst ist mir zu feucht und windig und der Frühling naja der ist zwar schon etwas wärmer, aber ich empfinde ihn trotzdem noch als verdammt kalt

Wozee
08.02.2006, 12:43
Am besten finde ich den Sommer, da kann man schwimmen gehen und der Sommer ist einfach geil weil es da nicht regnet und so.

möe
12.02.2006, 14:54
Eindeutig Sommer,.. Winter ist mir zu kalt, außerdem ist anfang/ ende Winter bzw. ender herbst anfang frühling überall die schnee matsche rumliegt das kann cih so gar nicht ab, WÄÄÄHHHH Frühling und herbst mag ichd eswegen nicht so gerne da sie in meinen Augen nichts richtiges sind halb da halb da, ne muss net sein
Im Sommer ist es warm, (nicht nur das wetter auch die stimmung ) man kan immer am badesee chillen, trifft dort immer alle, einfach die beste Jahreszeit

Die_Nachtigall
22.02.2006, 23:31
Du hast leider keine Option "alle Jahreszeiten" angegeben. Für mich hat jede Jahreszeit ihre Freuden aber auch Tücken. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Frühling wählen. Immerhin ist dann der meist trübe Winter vorrüber und es kommen neue Farben in die Natur...

Crow
23.02.2006, 07:08
Du hast leider keine Option "alle Jahreszeiten" angegeben.Nee, daran hatte ich nicht gedacht, als ich nach der Lieblingsjahreszeit fragte. Aber hey, so konnte ich dich dazu drängen, dir noch mehr Gedanken darüber zu machen und letztendlich für den Frühling zu stimmen ;)

Revan
26.02.2006, 15:21
Wuahaha Winter!
Um einem herum verrecken alle Pflanzen.... ....skifahren..... ......Schneeblind werden......

Streicher
10.03.2006, 17:27
Ich würd sagen der Frühling ist das Beste was es gibt.
Dann is es im Wald so cool.
Dann kann man am besten Hüttchen bauen!
Und die Vögel, hmmm...

Äh was... ja der Frühling eben!
$tanz