PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion and the Bloom!



bg2408
15.11.2005, 20:39
So wirkte der Bloomeffekt noch vor einem Jahr, in der Oblivion pre Alpha:
http://www.jeuxpo.com/images/multi/oblivion.jpg

So wirkt dieselbe Szene heute:
http://static.elderscrolls.com/images/art/ob_pc/obliv19B.jpg

Ich fand es jetzt einfach mal interessant, auf den Unterschied hinzuweisen. Die E3-Vorführung tendierte ja noch mehr zur alten Version (kein Wunder, die E3-Version dürfte mittlerweise fast nen Jahr auf dem Buckel haben).

Warum der Thread? Weil Atmosphäre eine große Rolle in einem Rollenspiel spielt. Ich schätze, daß der Bloomeffekt skalierbar sein wird, also sowohl wie in dem alten, wie auch in dem neuen Screen eingestellt werden kann. Und man sieht nun auch sehr schön, daß Cyrodiil mehr ist als nur ein blankgeputztes, strahlendes Märchenland ^.^.

Shiravuel
15.11.2005, 20:45
Der Unterschied ist wirklich enorm :) Und ja, es ist durchaus mehr als ein blankgeputztes Märchenland. Solche Wälder wie im zweiten Screenshot kenne ich. Durch sowas bin ich z.B. in Kärnten schon gelaufen. Vorzugsweise immer dann, wenn mein Vater meinte, er wüsste eine Abkürzung :D Also nix mit irreal oder Märchen. Die Atmosphäre da muss wirklich toll sein. Und lässt somit die Wartezeit auf Oblivion wieder noch länger erschienen ....

Resdayn
15.11.2005, 20:56
Krasser Unterschied :D
Beim oberen noch ein bissel grell, beim unteren schon nen dunkleren Stil.
Freue mich auch schon auf die anderen Gegenden, gerade auf Atmo und Aussehen^^

skywalker
15.11.2005, 21:06
baoh, das sieht verdammt gut aus
solche wälder kenn ich auch, hab ja auch genug in der umgebung :D
die atmosphäre wird sicher sehr gut. ich freu mich schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
ich hab nur angst, dass meine graka da nicht mitmacht, aber das wurde glaub ich schon oft genug erwähnt, also lassen wir das...

nur ne frage:
warum müsst ihr immer so schöne bilder posten, da erscheint das warten noch viiiiiiiiiieeeeeeeeeel länger :( ;)

maximus88
15.11.2005, 21:17
Der Unterschied ist wirklich enorm :) Und ja, es ist durchaus mehr als ein blankgeputztes Märchenland. Solche Wälder wie im zweiten Screenshot kenne ich. Durch sowas bin ich z.B. in Kärnten schon gelaufen. Vorzugsweise immer dann, wenn mein Vater meinte, er wüsste eine Abkürzung :D Also nix mit irreal oder Märchen. Die Atmosphäre da muss wirklich toll sein. Und lässt somit die Wartezeit auf Oblivion wieder noch länger erschienen ....

ja kärnten is schon geil, gö ;)

also ich glaube (hoffe) dass man den bloomeffekt optional einschalten kann. denn der sieht schon interessant aus

GreyWolf
15.11.2005, 21:18
Klitzekleines *schnief*, auch wenns zig vernünftige Gründe für die Releaseverschiebung gibt. Kann mich meinen Vorrednern betreffs der "Verlängerung" der Wartezeit nur anschließen.

Die Welt von Oblivion wird wirklich kein blankgeputztes, grelles Märchenland, sie wird wohl ein realistisch anmutendes, geheimnisvolles Märchenland. ^.^

*träum*

Gorkon
15.11.2005, 23:16
Auch wenn ich mich jetzt als Schlechtredner hervortun muß...

Ich habe mal beide Screens auf dieselbe Größe skaliert. (Funktion ist in FireFox und IE integriert). Schaltet man dann zwischen den Bildern schnell hin und her, sieht man, daß sie bis auf die Helligkeit identisch sind. Meiner Meinung nach nicht möglich, wenn beide unabhängig voneinander im Game geschossen wurden. Schlußfolgerung: Beide wurden aus einem einzigen Bild erzeugt, mit ein bissi Hilfe von Photoshop.

(Bleibt die Frage, welche der Versionen sich am "echten" Spiel orientiert. bzw. an der finalen Version. Oder ob es dann irgendwo dazwischen liegt. Oder oder oder. :p )

Regen
16.11.2005, 04:55
Hm, denke es gibt mehrere Einstellungen fuer HDR.

In Halflife2:Lost Coast gibt es ja auch die Einstellung "Bloom" und "Alle", wer´s kennt.

Aber leider wird das nur fuer Karten zur verfuegung stehen die HDR auch unterstuetzen.


Aufjedenfall ist Oblivion sehr detailverliebt und das ist auch gut.