Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls 3: Morrowind Meshes-Fehler

Bullwayivv
15.11.2005, 15:29
Wow, das war mal hart:

bin jetzt an den felsen entlanggegangen und hab schnellgespeichert...
unten erschien dann "Lade Bereich" und eine fehlermeldung (!)
erschien und blinkte die ganze zeit...

sie enthielt irgendwas mit "Can't load Meshes", sowas in der art...

ach so:

Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
Model Load Error: Meshes\KW2\_aobg_plate_blue.nif cannot load file in Meshes\KW2\_aobg_plate_blue.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.

(das ist die GANZE warnings.txt...)

Shiravuel
15.11.2005, 15:31
Da scheint Dein Problem zu sitzen. Ich trenne den Post mal ab und schiebe Dich ins PI-Forum. Katan oder Trr Kah können Dir hier sicher schnell weiter helfen :)

Katan
15.11.2005, 15:43
Schau mal nach, ob die Datei (aobg_plate_blue.nif) unter Meshes\KW2 zu finden ist.

Bullwayivv
15.11.2005, 16:18
bin mit dem schiff nach Hla'Oad gekommen...
das problem hat sich somit erledigt!

Crow
16.11.2005, 06:51
Vorläufig, aber sicher nicht auf Dauer, man sollte sich imho trotzdem damit befassen...

Die Datei aobg_plate_blue.nif wurde nicht gefunden und sollte sich im MW-Verzeichnis unter Data Files/Meshes/KW2 befinden (wie Katan schon meinte). Überall, wo diese Datei benötigt wird, die über irgendein Plugin eingefügt wurde, wirst du diesen Fehler bekommen und wohl auch wieder aus dem Spiel fliegen. Was für eine Datei das genau ist und zu welchem PI die gehört, kann ich dir so aber leider auch nicht sagen.

Magicflame
16.11.2005, 10:24
Es gibt einen kleinen Trick, wie man das beheben kann - WENN man weiß, zu was für einem Gegenstand (...) die fehlende Mesh gehört.

plate_blue hör sich doch nach blauem Teller an, oder?

Also sucht man die Mesh des normalen blauen Tellers, kopiert (nicht einfach verschieben!!) sie in ein anderes Verzeichnis (ich hab meins "Basteln für Morrowind" genannt) und benennt sie dann um, gibt ihr genau den Namen, der als fehlend gemeldet wird, also _aobg_plate_blue.nif.
Dann wird diese Datei in die richtige Position in die MW-Data Files gebracht, also unter Meshes/KW2.
Das hab ich schonmal mit fehlenden Händen einer neuen Rasse so fabriziert.
Danach lief alles einwandfrei.

Wie gesagt: das klappt nur, wenn man weiß, um was für ein "Ding" (Baum, Hut, Hand, Fuß, Teller...) es sich handelt.

Bullwayivv sollte mal schauen, ob er im Meshes-Verzeichnis überhaupt einen Unterordner namens KW2 hat. Wenn nicht, dann wurde ein Pugin nicht richtig entpackt bzw. in den MW-Ordner gebracht.

imported_DWS
16.11.2005, 11:29
http://www.wingrep.com/download.htm durchsucht alles auf hex-level, esp, esm, kein Problem.

Suchkonfiguration:
Verzeichnis durchkämmen: .../Bethesda Softworks/Morrowind/Data Files
File-Filter: *.es?

Suchstring eingeben und abschicken. Wingrep gehört m.E. ins Repertoire eines jeden MW-Gamers. Eine ähnliche (speziellere) Suchfunktion hat allerdings auch der plugin conflict detector (TESPCD).

Wenn du das aufrufende Plugin gefunden hast (evtl. mehrere), dann im dazugehörigen heruntergeladen Archiv weitersuchen, neu/richtig installieren, bzw. eine up-to-date Version im www suchen...