Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus hinkt hinterher

Daric
11.11.2005, 13:54
HI, ich hab das problem, dass der mauszeiger in morrowind nicht mehr so toll reagiert, er "hinkt" ein bisschen hinterher. ist aber erst seit ein paar spielstarts so. Ich hab die goty in dv und die plugins ordinator; No glow; Buchrptieren; jsc_mod_Wegweiser; Better bodies; House of mannequins und reicher kriecher, wobei ich den selber noch ein bisschen reicher gemacht habe.

imported_DWS
11.11.2005, 14:39
Funk-Maus? -> Batterien wechseln.

Daric
11.11.2005, 14:46
nene, alles kabel. wenn man morrowind zu macht geht es auch wieder mit der maus. mir fällt gerade ein, das balmora früher mal aufgrund eines plugins ziemlich langsam zu durchqueren war. könnte es diesmal auch so sein? ich befinde mich gerade in vivec telvanni bereich!

Magicflame
11.11.2005, 15:45
Wenn die Maus anfängt, vor sich hin zu zuckeln, ist meist der Speicher voll. Morrowind ist leider ein Spiel mit einer lausigen Speicherverwaltung... :(
Es hilft dann oft das Drücken der Taste F5 (Schnellspeichern) und dann wieder F9 (Schnelladen), dann "beruhigt" sich die Maus wieder, weil durch diese Aktion der Speicher geleert wird.

imported_DWS
11.11.2005, 17:00
Quicksave hat ähnlich wie autosave das Problem, daß es ohne Rücksicht auf laufende scripte losspeichert.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=60689&highlight=quicksave

Seit einigen Monaten warnen einige von denen, die es wissen sollten (qarl, Emma, Vorwoda, ...) davor, quicksave zu benutzen; autosave natürlich erst recht nicht.

Magicflame
11.11.2005, 17:15
Da stimmt natürlich!
Ich bin jetzt davon ausgegangen: man bleibt irgendwo völllig ruhig stehen, nichts passiert im Hintergrund - man drückt F5 und speichert... dann sollte es mit F9 auch keine Probleme geben. ;)