PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCA 4.1 - Fehler

Tricky
10.11.2005, 11:59
Hallo erstmal!

Vorweg: Die Suchfunktion hat nichts gefunden. ;)

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, mir Morrowind zu kaufen. Oblivion wurde verschoben und Gothic 3 lässt auch noch auf sich warten, also brauche ich etwas um die Wartezeit zu überbrücken.

Ich habe mir also die "Game of the Year" - Edition besorgt und wollte das spiel mit ein paar ansprechenden Plugins gleich etwas aufrüsten.

Ich habe mir daher "Morrowind comes alive 4.1" als EV herunter geladen und dazu die DV. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich unter Zusatzdateien lediglich die .esp der DV aktivieren. Wenn ich dann aber das spiel starte, schmiert dieses gnadenlos mit einer Fehlermeldung ab ("Morrowind hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."). Woran kann das liegen?

Ich habe zudem noch weitere Plugins installiert, die ein wenig was an den Texturen ändern:
- Windows Glow v. 2.2
- Sharpened Armors
- Sharpened Weapons

Führt das zu dem Problem?

MartDann
10.11.2005, 12:37
Also, von solch einem Fehler in Verbindung mit MCA hör ich jetzt zum ersten Mal, deshalb nehm ich mal an das es nicht an MCA liegt.

Ansonsten interpretier ich aus deinem Post das du ein Neuling in Morrowind bist deshalb mal ein paar andere Fragen bzw. mögliche Lösungvorschlage:

1. Startet MW ohne aktivierte PI?
2. Hast du die Addons (Tribunal und Bloodmon) auch installiert? (Vorraussetzung für MCA)
3. falls ja, auch in der richtigen Reihenfolge (MW-TR-BM)?

Tricky
10.11.2005, 13:28
Richtig, ich bin ein Neuling:

1. Morrowind startet auch ohne Plugins (auch in Verbindung mit Tribunal und Bloodmoon)
2. + 3. Die Addons sind installiert. Erst Tribunal und dann Bloodmoon.

Das interessante ist, dass das Spiel startet, wenn ich zusätzlich zur .esp der DV von MCA auch die EV aktiviere. Ich bekomme dann lediglich einige Fehlermeldungen:
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden...

Object reference "in_impsmall_door_01" missing in Master-File"
Current file "Morrowind Comes Alive.esm" Cell "Delagiad, Fort Delagiad"

Object reference "andilu drothan" missing in Master-File"
Current file "Morrowind Comes Alive.esm" Cell "Vivec, Andilu Drothan: Alchemist"

MartDann
10.11.2005, 13:46
Aha.... das ist allerdings komisch.... von wo hast du den die DV? (weil ich hier Ständig ESP lese, wo die aktuelle doch ein ESM ist)
von hier?
http://www.morrowind.hierher.net/pro_a.html#mca

Achja:
Die EV darf nicht aktiviert werden, aber das hast du ja eh schon erfasst.

Tricky
10.11.2005, 13:57
Ja genau, von dort habe ich die DV.

(weil ich hier Ständig ESP lese, wo die aktuelle doch ein ESM ist)
Ich habe mich verschrieben und meinte ESM, zumindest heißt die Datei "Morrowind Comes Alive DV.esm".

MartDann
10.11.2005, 14:30
ok, soweit so gut.
Sind die anderen PI die du geposted hast eigentlich auch für die DV?
Ich habe jetzt nämlich mal nen Quicksearch gemacht und eigentlich nichts in die Richtung gefunden.
Probeweise kannst ja mal die anderen PI deaktivieren und nochmal testen, falls du das noch nicht getan hast.

Mein erster Tipp fällt dabei übrigends auf Windows glow ;)

Das würde dann auch Sinn ergeben warum es mit der Engl. aktivierten ESM von MCA auf einmal gestartet hat, da die dann warscheinlich vom PI benötigte Referenzen erstellt hat.
( :D was für ein Mostersatz, versteht den irgendwer)

Tricky
10.11.2005, 14:57
Ich bin jetzt noch einmal auf Nummer sicher gegangen und habe Morrowind komplett deinstalliert und danach noch einmal drauf gezogen, mit den Addons und MCV 4.1, keine anderen Plugins. Allerdings kommt der selbe Fehler: Morrowind hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. :(

MartDann
10.11.2005, 15:10
So, jetzt stehe ich auch vor einem Rätsel....

Das einzige das mir noch einfällt wär, das der DL kapput ist, kann ich von hier aus aber leider nicht checken. (kein MW)
Ich ahb zwar die Datei mal runtergeladen und angesehen, kann aber so eigentlich nichts ungewöhnliches feststellen.... Sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Tricky
10.11.2005, 15:17
Neu heruntergeladen hab ich die Daten auch schon, aber auch das hat nichts geholfen...

Trr Kah
10.11.2005, 16:22
Hallo Tricky http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Klingt auch in meinen Ohren sehr obskur. Vielleicht könntest du mal in deine Warnings.txt schauen (findest du im Morrowind-Ordner) und uns posten, was dort drin steht.

Tricky
10.11.2005, 16:40
OK, also folgendes steht in der Warnings.txt:

Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
Texture "Textures\Tx_BC_mud.tga" count 3.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

Trr Kah
10.11.2005, 16:50
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
Das wundert mich ein wenig. Du hast die MWCA 4.1 DV aktiviert und die anderen auch? Sind das überhaupt Esp oder reine Texturen? Im Prinzip ist die Warnung aber recht harmlos.
Mit den anderen Fehlermeldungen kann ich leider auch nicht viel anfangen. Hast du denn überhaupt schon irgendwelche Spielstände? Wenn ja, verschieb die doch einfach mal in einen Zusatzordner, vielleicht bringt das was. Die Texturen dürften das Spiel nicht abschmieren lassen. Echt sehr seltsam. :confused:

Tricky
10.11.2005, 16:59
Das wundert mich ein wenig. Du hast die MWCA 4.1 DV aktiviert und die anderen auch? Sind das überhaupt Esp oder reine Texturen? Im Prinzip ist die Warnung aber recht harmlos.
Mit den anderen Fehlermeldungen kann ich leider auch nicht viel anfangen. Hast du denn überhaupt schon irgendwelche Spielstände? Wenn ja, verschieb die doch einfach mal in einen Zusatzordner, vielleicht bringt das was. Die Texturen dürften das Spiel nicht abschmieren lassen. Echt sehr seltsam. :confused:
Die anderen Plugins sind reine Texturen, aber der Fehler tauchte ja auch auf, als ich Morrowind noch ein zweites Mal installiert habe, nur mit MCA 4.1. Von daher kann es nicht an den Texturen liegen.

Spielstände habe ich inzwischen, weil ich das Spiel schon mal ohne MCA gestartet habe. Mit dem Plugin komme ich gar nicht erst dazu Spielstände anzulegen, da das Spiel beim Laden am Anfang abstürzt.

Trr Kah
10.11.2005, 17:21
Weil ich mit dem Problem nicht weiter komme, hab ich jetzt einfach mal die von dir benutze MCA 4.1 DV installiert und das Spiel geladen. Es klappte einwandfrei. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Sag mal, kommt der Absturz beim Laden des Spiels oder beim Laden des Spielstandes bzw Neustart?

Tricky
10.11.2005, 18:05
Das Spiel stürzt ab, nachdem es gestartet wurde, also beim Laden der .esm's am Anfang.

MartDann
10.11.2005, 18:23
hmmm. Irgendetwas kommt mir da noch spanisch vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Poste doch mal aus der Morrowind.ini die Sektion Gamefiles (ganz am Ende)

Tricky
10.11.2005, 18:47
Ich hab's endlich geschafft, das Spiel zum Laufen zu bekommen. Nachdem ich Morrowind ein weiteres Mal Neuinstalliert habe, funktionierte es plötzlich. Keine Ahnung, warum.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Trr Kah
10.11.2005, 18:51
Schön, dass das Problem gelöst ist. Denn zumindest ich war mit meinem Latein zu Ende. ;)