Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem (mal wieder)

Guts2
10.11.2005, 08:59
Hi Leute,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. :(
Ich habe das PI Vampire Embrance DV inst. Dazu nch den Compainon Share patch. Jetzt will ich Underworld installieren. Aber wenn ich mein Savegame lade kommt die meldung Vivec, Hl. Delny in script emb_bringnpctotown nicht gefunden und wirft mich aus dem Spiel. :confused:
Dieses Script kommt nur in Vampire Embrance vor und wurde von mir raus geworfen. das müßte doch funktionieren. PS habe auch von Underground die DV version.

:\

MartDann
10.11.2005, 10:16
Die Anpassungen (<> Übersetzung) die ich bisher von The Underground kennengelernt habe waren alle ziemlich verbuggt, ich würd die Finger davon lassen.

Edit on
siehe auch http://forum.newraven.net/showthread.php?tid=1014&page=1
Edit off

BTW: von VE gibts mittlerweile eine neuere Übersetzung bei der (meines Wissens nach) kein Companion Share Patch mehr gebraucht wird.
Siehe:
http://www.morrowind.hierher.net/pro_a.html#cmv

Guts2
10.11.2005, 11:24
Ich hoffe das es bei Oblivion nicht auch so probleme gibt mit den Plug In´s. ist ja echt peinlich was für einen Blödsinn die gemacht haben.
Ich würde nie bei einem Programm das läuft die Variablen Namen ändern. Das ist echt selten Blöd. >:(
Also wenn das bei Oblivian wieder so einen scheiß machen frage ich mich echt ob es dann noch Sinn macht das Spiel zu Kaufen >:( . Von Mods lebt jeder Rollenspiel

Crow
10.11.2005, 11:47
Soweit ich weiß, steht bereits fest, dass dieses Sprachenkompatibilitätsproblem bei Plugins in Oblivion nicht mehr vorhanden sein wird. Somit sollte (abgesehen natürlich von der Sprache, falls man keinen Mix will) keine Übersetzung mehr notwendig sein, wenn man ein englisches Plugin mit der deutschen Version spielen will.

Katan
10.11.2005, 11:51
Nö, von Mods lebt eben nicht jedes Rollenspiel. Und die BethSoft-Leute sind auch nicht dumm. Und du hättest das Spiel wahrscheinlich auch nicht besser gemacht. Und in Oblivion wird sich das Zellen-Problem nicht wiederholen. Und selbst wenn das geschehen würde - ich würde das Spiel trotzdem kaufen, sowohl auf deutsch als auch auf englisch.
Wenn du Oblivion nur wegen der Mods haben willst, frage ich mich ehrlich, ob sich ein Kauf für dich überhaupt lohnt.
My 2 Cents

Edit:
Selbst der Krähe kleine Flügel machen den Beinen des Wolfes Konkurrenz...

Guts2
10.11.2005, 12:57
Sorry Katan,

Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich hätte das Spiel nicht besser machen können. Ich bin noch ein anfänger was Programierung angeht. Aber ich weiß das man Variablen nicht verändern sollte. Und die Zellen von Morrowind sind nun mal Variablen. Ich werde mir Oblivion schon Kaufen. Aber ich frage mich ob ich es dann auch schon am Anfang kaufen soll. Oder erst später. Habe das Spiel erst seit 2 Monaten. Und mods machen aus einem Rollenspiel einfach mehr. Und das macht mir auch spaß.
Also verzeih mir Katan das ich mich etwas habe gehen lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gorkon
10.11.2005, 14:05
Ist immer noch nicht richtig. ;) Zellen sind keine Variablen, allenfalls Objekte. So ziemlich alle Objete in MW haben sowohl Namen als auch einen eindeutigen Identifier (ID). Hat den Vorteil, daß verschiedene Sachen denselben Namen haben können - ein Longsword kann ganz normal sein, es kann aber auch die verfluchte Variante dahinterstecken. Außerdem sichert das eigentlich die Sprachkompatibilität, da Mods mit der ID arbeiten, und die bleibt immer gleich.

Was Beth versäumt hat, ist Den Zellen eine ID zu geben - sie werden über ihren Namen identifiziert. Da sie bei anderen Sprachversionen alle Namen anpassen mußten, haben sich die Zellennamen und damit zwangsläufig ihre ID's geändert. Kleiner Fehler, aber riesige Auswirkungen. Hat einfach jemand nicht zuende gedacht. Das ist allerdings eher die Regel bei heutigen Software-Projekten - die sind so umfangreich, daß keiner mehr durchblickt.

Guts2
10.11.2005, 14:29
Danke Gorkon,
Das ist auch meine Meinung. Das mit den Objekten hatte ich genau so gewünscht. Eine ID und ein Name den man verändern kann mit jeder Übersetzung. Hoffe das wird diesmal beachtet :D

Trr Kah
10.11.2005, 16:15
@Companion-Share-Fix: schön wärs. Leider fehlt auch in dieser Übersetzung die nötige GMST. Angeblich ist der Fix bei der Übersetzung mit enthalten. Sonst gibt es ihn hier (http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/206102765/r/2271051273#2271051273).

Und an alle Übersetzer: Ich werde Vampire Embrace nicht mit TesTool cleanen. Ich werde Vampire Embrace nicht mit TesTool cleanen. Ich werde... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

imported_DWS
10.11.2005, 17:34
Do NOT use TESTool to perform these operations on vampire embrace:
- Dialog merge (see below)
- Just fix it
Vampire embrace is already clean and it is too complex for TESTool to safely operate
on without breaking vampire embrace.
Vampire embrace deliberately contains one GMST to ensure companion share is called that.
If you use dialog merges, you should exclude vampire embrace from the dialog merge list
then re-date vampire embrace after the created merged dialog file.

[Auszug aus der readme]

Wenn kein anderes plugin das GMST anfässt (umbenennt), dann geht es auch ohne. Ich vermute, die anderen cleaning operations von TESTool sind neben dem kappen dieser Sicherheitsleine noch problematischer. Mir wäre das so nicht geheuer: gecleant und dann nur das GMST hinterhergeschoben... Daumen drücken.