Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilde - verzweifelt gesucht...

Shiravuel
09.11.2005, 15:31
Es geht um das PI "White Wolf of Lokken Mountain". Man begegnet ja mitten in der Wildnis der besorgten Mutter Valkyriana, die ihre kleine Tochter Hilde sucht und befürchtet, dass diese ins Fieldonshorn Grab gelaufen ist. Das befindet sich ja direkt hinter Valkyriana und ich hab es jetzt komplett leer geräumt, also alles gekillt, was da an Untoten und Bat Caves rumrannte bzw. -flog. Aber keine Hilde ist zu sehen. Wo ist die? Habe sogar schon Levitation angewandt, da ich dachte, die hätte sich irgendwo oben unter das Dach gerettet. Aber nix. Nirgendwo eine Hilde... :(

Amon-Shi
09.11.2005, 17:11
Sie ist ziemlich weit hinten in einer Ecke.

imported_DWS
09.11.2005, 19:36
Es ist eine kleine Nische im Gang, aber nicht sonderlich versteckt, keine Levitation nötig, ist nur weit hinten. Bei mir war sie umringt von 3 sichtlich irritierten Zombies. Es kann aber auch gut sein, daß es wieder so ein NPC missing bug ist, dann hilft nur Dr.Konsole, Du weisst ja wie das geht.

Shiravuel
09.11.2005, 19:40
Danke :) Ich denke, es ist der berühmte "missing bug", der mich grundsätzlich auf Solstheimer Boden heimsucht. Ich habe nämliche alle Gänge und Nischen abgesucht, da lebt nichts mehr, keine Zombies und eine Hilde steht auch nicht da. Aber den Konsolenbefehl weiß ich hierfür jetzt nicht? Müssen die Zombies auch eingefügt werden oder reicht die Hilde für den Questabschluß?

imported_DWS
09.11.2005, 20:07
Du musst Hilde ja ansprechen und dann sicher nach draußen führen. Die Zombies können ruhig alle gekillt sein.

placeatpc "aa_hilde",1,1,1

Übrigens, was vielfach übersehen wird (habe ich auch erst in Emma's Forum gelernt)... Bei einer anderen Rettungsaktion, die mit einem Mamma-Bär mit 2 (oder 3?) kleinen Bären zu tun hat, kann man die kleinen Bärchen "adoptieren", bzw. man kann sie auch bei einigen in Pflege geben.

Crow
10.11.2005, 09:17
@DL: Hat's inzwischen geklappt? Ich hab Hilde gestern Abend auch zufällig gesucht und auch sofort gefunden. War die hinterste Ecke des Grabes und schwer zu finden war sie auch nicht. Man übersieht sie nur leicht, weil vom Eingang des Raumes aus eine Säule (o. ä.) die Sicht auf sie versperrt und man evtl. geneigt ist, gleich wieder umzudrehen.

Btw. ist die Performance von LoKKen auch bei euch ähnlich wie in Balmora? Das Dorf an sich läuft bei mir fast kontinuierlich knapp unter 10 FPS und im Wald war es gestern Abend sogar ähnlich. Letzteres legte sich aber, als ich gespeichert und neu geladen hatte (obwohl ich noch gar nicht so lange am Stück spielte). Ins Dorf bin ich dann zwar nicht mehr zurück, aber ich vermute, dass es da auch nach neuladen nicht wirklich ganz rund läuft. Wie ist's bei euch?

Shiravuel
10.11.2005, 09:35
Bin ja gestern nicht mehr zum Zocken gekommen, denke aber, dass es problemlos klappen wird.
Doe Performance spinnt bei mir manchmal im Wald, gibt sich aber nach geraumer Zeit auch ohne Neuladen wieder Wieviel FPS ich habe, hab ich aber noch nicht kontrolliert.
Das Dorf selbst läuft reibungslos und flüssig bei mir. (na ja, 1 GB RAM ;) ) aber im Wald rasen ja Massen von Banditen rum, die ich alle schon mal gekillt habe. Vielleicht ein ähnlicher Effekt wie die Dren-Plantage?

Crow
10.11.2005, 10:04
Das Dorf selbst läuft reibungslos und flüssig bei mir. (na ja, 1 GB RAM ;) )Hab selbst 1 GB an RAM :(
Keine Ahnung, vielleicht ist einfach mein Save schon zu voll mit Müll, immerhin spiele ich den Charakter schon seit verdammt langer Zeit und kann mich schon gar nicht mehr an den vorherigen erinnern. Aber mich wundert eben, dass es in anderen Regionen (Balmora ausgenommen) besser läuft, weil es imho doch im Verhältnis ähnlich sein sollte. Oder liegt es an den vielen Details in LoKKen? Ich denke z. B., der ganze Schnee an der Burg, die Eiszapfen dort und solche Details könnten doch auch etwas mehr Performance brauchen, oder fällt das gar nicht auf? *grübel*

Shiravuel
10.11.2005, 15:45
Nach eingabe des Konsolenbefehls hat es einwandfrei geklappt und Hilde war wirklich sofort unübersichtlich da. Immer diese "missing-Person"-Bugs auf Solstheim :\ Die war also wirklich nicht vorhanden bei mir. Möchte nur wissen, welches PI mir Solstheim so kaputt macht (trotz dem Merger)....

imported_DWS
11.11.2005, 13:18
... I'm afraid, es würde dafür eine ganze Reihe von Plugins in Frage kommen. Es hängt wohl mit bad references zusammen. Wenn man sein savegame mit Wrye Mash repariert, dann bekommt man selbst bei vermeintlich sauberem setup immer eine Liste mit reparierten, umnummerierten oder gelöschten verwaisten Referenzen. Im ES-Mod-Forum regt sich gerade ein einziger darüber auf, Wrye hat dazu gerade das tool erweitert. Aber der workaround insgesamt ist noch viel zu aufwendig für den Ottonormalverbraucher. Man müsste eigentlich jede einzelne Zelle abklappern, speichern, laden, speichern, save mit Wrye Mash reparieren lassen, die result Liste durchgehen, die schuldigen PIs finden und dann nachbearbeiten (refs zu refs persists machen, gewisse plugins mergen, bla...). Es stört anscheinend nur wenige, oder es spielt keiner mehr (die Modder kommen sowieso nicht dazu). Mal sehen, vielleicht kommt ja eine Erweiterung für Wrye Mash heraus, oder eine Richtlinie zum saubereren Modden...