PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokken-Teleporting

Shiravuel
08.11.2005, 16:07
Wenn jemand den direkten Link zum Download des Teleportrings nach Lokken hat, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn dieser Jemand den hier posten könnte. :) Zugleich auch noch die Frage, ob den schon jemand ausprobiert hat. Ich hatte jetzt an einer gänzlich anderen Stelle einen Markierungspunkt gesetzt und landete wieder in dem besagten schwarzen Loch. :( Scheint fast so, als wäre wirklich ganz Lokken in der "Schwarzloch"-Zelle, daher wüsste ich gern vorher, ob der Ring funktioniert oder mich auch bloss wieder ins Leere bringt.

Crow
08.11.2005, 16:18
Den Ring gibt's hier (http://lovkullen.net/Emma/lokken.htm), wenn du etwas runterscrollst (unter Addons). Aber beachte den Text darunter:

PLEASE NOTE! This ring should NOT be used until you have completed the main quest! It might ruin your game-play!

Shiravuel
08.11.2005, 16:21
WUARGH! Die Mainquest von Lokken? Danach brauch ich ihn eher nicht mehr. So ein Ärger, sniff. Danke für die Warnung, dann lass ich lieber die Finger davon.

chagalle
08.11.2005, 16:41
Ich habe kein Problem mit Markieren und Rückkehr! Geht einwandfrei! Komisch, daß das bei dir nicht klappt!
Weiß einer was mit dem Gefangenen ist, den ich unbedingt aufsuchen soll? Es gibt bei mir keine weiterführende Gesprächsoption oder einen Hinweis auf Wulfgars Tod! Aber ich bekomme stets wieder gesagt, daß ich unbedingt mit dem Gefangenen sprechen soll - aber - ohne jeden Erfolg!

Shiravuel
08.11.2005, 16:49
Hast Du auch Multiple Mark drauf? Vielleicht verträgt sich das nicht mit Lokken :confused: Denn einmal hab ich direkt im Ort markiert und die Rückkehr war im "schwarzen Loch". Dann im Fieldonshorn Tomb. Rückkehr war schwarzes Loch...... Also zwei völlig unterschiedliche Orte, jedoch das Ergebnis dasselbe :(

Zu dem Gefangenen weiß ich leider nichts, bin noch nicht so weit. Hab nach langer Mühe Laureanna gefunden, welche auch nicht unbedingt da war, wo sie sein sollte (nämlich in ihrer Hütte), sondern sich auswärts auf eine Brücke mit Blick zum Schloß hingestellt hatte....

Trr Kah
08.11.2005, 17:32
2) Zufällig Uvirith Inside aktiv? Moment, hast Du einen MM-Zusatz für Lokken?
Das war aus dem Thread mit der Frage bezüglich des Weather-Change-Mods. Wie steht es damit? Leider verstehe ich von Multimark nicht viel, aber ich habe mal gehört, man bräuchte für PI-Zellen immer einen Extra-Zusatz.

Shiravuel
08.11.2005, 17:34
Ich hab nur Uvirith unleashed drauf. Was ist ein MM-Zusatz? Und wo kriege ich einen passenden für den weißen Wolf?

Komischerweise konnte ich nach und von Firemoth hin- und her teleportieren, ebenso funiktioniert das auch in Yairuns Moon auch ohne das Amulett. Nur Lokken will nicht.

Magicflame
08.11.2005, 17:44
Das MultipleMark-PI, das ich kenne, kann nur verschiedene Makierungspunkte in zum Spiel gehörenden Zellen setzen. Es gibt aber diverse Zusätze dafür, unter anderem für The Black Mill, Korobal Island (oder wie das heißt) und andere große Abenteuer-Plugins.
Wenn es dennoch bei Firemoth funktioniert, kann das Zufall sein.

Normales Markieren und Rückkehr funktioniert aber in Lokken - ich weiß, daß es sehr lästig ist, nur einen Punkt markieren zu können. :D
Meist markiere ich in Snorri's Versteck, weil man da mindestens dreimal hinmuß, später markiere ich bei Laurenna.
Du sollst doch was von der Insel sehen! :p

Chagalle, mach doch mal einen Besuch im Schloßgefängnis (untere Ebene) und sieh nach, ob es da einen Gefangenen gibt, der vielleich etwas zu erzählen hat. ;)

Gorkon
08.11.2005, 18:57
Es gibt tatsächlich zwei verschiedene MultipleMark-PI's.

1. Das "normale" Multiple Mark (2.2). Vorteil: Es werden keine externen Erweiterungen gebraucht. Nachteil: Locations sind im PI fest verdrahtet, es funktioniert als nur mit Mods, wenn ein entsprechendes Zusatz-PI die Ortsangaben mitbringt.
Für Firemoth ist z.B. so eins im MM-Download gleich mit drin. Außerdem funktioniert auch sehr oft noch das Markieren in von Mods veränderten Exterior Cells, weil die ja schon immer im Spiel drin waren. (Die Location heißt im Recall-Menü dann zwar "Outer Region", setzt einen aber meistens trotzdem korrekt ab.)

2. Das MWSE Multiple Mark. MWSE = Morrowind Script Enhancer. Ein Tool, das extern gestartet wird und MW ein paar neue Scriptkommandos beibringt. Unter anderem wohl auch welche, mit dem sich Cell-Informationen direkt speichern und wieder abrufen lassen. Vorteil ist also, daß keine fest im PI gespeicherten Ortsangaben gebraucht werden und es deshalb mit jeder location (egal ob PI oder nicht) funktioniert. Dafür muß man sich halt den Enhancer installieren.

Was Uvirith-Mods angeht, so führt zumindestens Uvirith Inside zu ziemlich merkwürdigen Phänomenen beim Recall. Hängt mit dem Teleportsystemen zwischen den Telvanni-Türmen zusammen. VL ist das System ja auch in Uvirith Unleashed schon drin? Ist afair der Vorgänger von Inside.
Recall-Bug: Für mehr Infos kuggst du >>hier<< (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=74639).

btw war hier ein Posting von DWS? Ist des verschütt gegangen?

Shiravuel
08.11.2005, 19:06
Auch wenn es für Dich sicher nicht sehr witzig war, ich habe mich gerade bei Deiner Beschreibung mit Aryons Kammer und Deinen diversen Landungen gekugelt vor Lachen :D

Woher bekomme ich den Enhancer? Und wenn ich den habe, wie starte ich den extern? Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Recall, wohin auch immer, erst mit Lokken traten diese auf. Da ich aber immer mal wieder schnell weg muss (mal überladen mit guten Dingen, mal Rüstung ziemlich im Eimer, aber keine Schmiedehämmer mehr) ist es doch arg lästig, wenn ich jedesmal den Umweg über Solstheim zurück machen muss. Und ein einfaches Mark und Recall ohne meinen Multiple Mark? *grusel beim Gedanken daran* *sehr lauffaul sei* :D

Trr Kah
08.11.2005, 19:30
Gibt es hier (http://home1.gte.net/cdcooley/). Herrliche Sache, funktioniert blendend und die Installation ist sehr einfach. Steht alles auf der Seite und in der Readme. ^.^

@Gorkon: der Post von DWS war wie erwähnt aus einem Thread.

imported_DWS
08.11.2005, 20:20
MWSE Improved Teleporting kann neben (folgenden) NPCs auch creatures teleportieren, z.B. kann man damit Krabbe und Kriecher ins Haus holen, oder auch den swimming pool mit slaughterfishies füllen. Letzteres eignet sich hervorragend zum trainieren des Rüstungs-Skills.

Ach ja, der Trick zum teleportieren von creatures: Die Kreatur muß unter dem Kommando des Spielers stehen (command creature). Und im Wasser funktionieren nur on-touch spells, also braucht man einen command on touch gefolgt vom companion teleport (der nichts kostet) und dann recall nach Hause, zum Pool gelaufen und wieder companion teleport - summon to current location (o.ä.). Nettes Spielzeug. :D

Shiravuel
08.11.2005, 20:23
Super ^.^ Habs mir gerade runtergeladen. Danke Trr Kah :)

und @DWS

ich wollte schon immer mal meinen Swimmingpool mit Slaughterfishes füllen :D Ähem, könnte ich auch Ragnar Fire Hair da reinwerfen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Command Humanoid und ab mit ihm in den Slaughterfish-gefüllten Pool :D

imported_DWS
08.11.2005, 20:33
Wenn er nicht gegen Illusion immun ist, geht das mit jedem NPC. GYO (Give your Orders) bzw. Drakandro's Voice sind auch ein guter Zusatz: NPC schmeicheln auf 100, ihm/ihr dann befehlen mitzukommen, companion teleport...

Aber ich fürchte, die slaughterfishes würden Ragnar nicht (freiwillig) beissen.

Shiravuel
08.11.2005, 20:38
Aber ich fürchte, die slaughterfishes würden Ragnar nicht (freiwillig) beissen.

:hehe: Nicht mal die mögen den Mistkerl, wie? :D Kann ich sogar gut verstehen. Hmm, vielleicht dann wieder "Command creature"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif irgendwie hab ich heute eine grausame Ader....

chagalle
09.11.2005, 06:48
Ich habe auch multiple Teleporting und kein Problem! Verstreh nicht, wieso es bei Dragonlady nicht funzt!
Und Laureanna steht da genau richtig! Sie kann nicht in der Hütte sein, weil ihre Mutter sie sonst nicht sehen kann!
@Magicflame: Ich habe doch gesagt, daß ich schon tausend Mal mit dem Gefangenen gesprochen habe, ohne daß es mich irgendwie weiterbringt!

imported_DWS
09.11.2005, 07:05
Den Ring gibt's hier (http://lovkullen.net/Emma/lokken.htm), wenn du etwas runterscrollst (unter Addons). Aber beachte den Text darunter:
PLEASE NOTE! This ring should NOT be used until you have completed the main quest! It might ruin your game-play!

Halte ich für relativ unkritisch. Man kann zum einen Orte meiden, die man noch nicht "gefunden" hat (darum geht es wohl im wesentlichen), zum anderen gibt es nur eine kritische location, bei der man aber deutlich darauf hingewiesen wird, sie kurzfristig zu meiden (im Spoiler fett markiert). Das trifft aber alles genauso auf Markieren/Rückkehr zu.

Messagebox "Where do you want to travel?" "Cancel" "Castle Throne Room" "Castle Smith" "Castle Storage Room" "Fjorngrin's Cottage" "Granny Torunn's Cottage" "Laurenna's Cottage"

Bei den cottages landet man jeweils vor der Hütte (exterior).

@chagalle:
Redet der Gefangene nicht von einem Brief an seine Frau und eine Vermutung, daß dieser nicht angekommen sei? Danach kann man den Wärter darauf ansprechen.

chagalle
09.11.2005, 18:12
Danke, Dws! Auf die Idee muß man erst mal kommen, ich wäre nicht darauf gekommen! :rolleyes:

chagalle
20.11.2005, 06:57
Nachdem ich nun die Hauptquest durch habe und meinen netten "weißen Wolf" geheiratet habe, habe ich den Teleportring installiert! Nur er funzt nicht richtig! Ich kann zu den Jagdhütten teleportieren, aber zu den Räumen im Schloß und Castle Smith (was soll das eigentlich sein?) komme ich nicht! Da lande ich immer mitten im Aschland!!!
Und noch ein Problem, ich finde den Eingang zu den Berserkern nicht! Laut map stehe ich direkt davor, aber hinter den Fellen gibts da keine Eingänge! Wie komme ich da rein? Auch per Konsole komme ich nicht hin, da das immer nicht funzt, wenn im Namen ein Apostroph ist. Oder gibt man das dann irgendwie anders ein?

imported_DWS
20.11.2005, 07:17
Ich denke, der Ring muss übersetzt werden. Dürfte für jemanden mit der DV kein großes Problem sein. Hier ist der Direktlink: http://downloads.elricm.net/hosted/emma/Emmamods/b_WWL_teleportaddon.zip

Und $tanz Lokken 2 (EV) ist raus:
http://lovkullen.net/Emma/lokken.htm

Brokkr
20.11.2005, 09:48
Castle Smith (was soll das eigentlich sein?)Das könnte der Burgschmied sein. Schmied heisst auf englisch blacksmith (eher Grobschmied) oder smith.

Magicflame
20.11.2005, 15:34
Es ist in der Tat der Burgschmied im Untergeschoß, Herr Schmidt, für den man den verzauberten Schild seines Großvaters suchen soll.

chagalle
21.11.2005, 06:05
Wasist denn nun mit den Berserkern? Wie gesagt, ich bin im Untergeschoß, da wo die Tür eingezeichnet ist, bei den Betten, aber sie ist nicht zu finden! Laut map stzeh ich direkt drauf! Aber hinter keinem Fell ist eine versteckte Tür!!!! >:(

imported_DWS
21.11.2005, 08:32
Das ist so ein Problem mit der 2D map und den vielen Ebenen, die alle übereinander liegen.
Wulfren hat Dir doch wahrscheinlich etwas von einer versteckten Tür hinter einem Bärenfell bei den Treppen zum Kerker erzählt? Guck mal da nach, ausgehend vom Kerker/Verlies.

chagalle
21.11.2005, 11:33
Wenn man in der unteren Ebene ist, hat man auf der map auch nur die Türen der unteren Ebene! Nicht die ganzen anderen und ich bin in dem Raum mit Betten eine halbe Treppe über dem Gefängnis und theoretisch sollte da die Tür sein. Sie wird zumindest hier angezeigt und in jedem anderen Raum in der unteren Ebene entfernt man sich von dieser Tür! Ich habe gestern den ganzen abend damit zugebracht! Wieso gehen eigentlich die Konsolenbefehle nicht, wenn ein Apostroph drin ist, bzw. wie muß ich es eingeben damits geht? Die Tür heißt "Solstheim, Schloß LoKKen, Ljot´s Berserker
Das ist für mich der letzte Ausweg die Tür zu finden (wenn ich dann wieder raus geh), aber auch das klappt nicht!

Magicflame
21.11.2005, 17:07
Ich kann nur sagen, daß ich die Tür der Berserker ohne Schwierigkeiten gefunden und geöffnet habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif - Wulfren muß einem den Hinweis zu der versteckten Tür und einen speziellen Schlüssel gegeben haben.

chagalle
23.11.2005, 20:59
Noch ein Problem! Ich habe meinen Gatten Wulfren auf ein Abenteuer mitgenommen und bin mitten in Solstheim mit ihm. Ich bat ihn zu warten, also "diesen Platz zu bewachen". Als ich zurück gekommen bin, hat er die Gesprächsoption "zusammen" nicht mehr. Alle anderen schon! Wenn ich z.B. "Kampfanweisungen" nehme, sagt er, ich müsse ihn erst bitten mit mir zu gehen. Das aber geht nicht mehr und nun steht er mitten in der Pampa und ich weiß nicht, wie ich ihn weiter mitnehmen kann! :confused:

imported_DWS
23.11.2005, 21:08
Wenn Du die Gesprächsoption genau erinnerst (war da nicht evtl. ein Bindestrich am Anfang?), dann versuche mal, dich vor ihn zu stellen, Konsole auf (^), Wulfren anklicken und dann:
addtopic zusammen [enter]

Magicflame
24.11.2005, 17:14
Kannst Du über den Telepathie-Ring Kontakt zu ihm aufnehmen?

chagalle
26.11.2005, 16:43
Vielen Dank DWS, das hat geklappt! :)
Hat denn niemand ganz zufällig Lust das Ring-PI zu übersetzen? ;) Das wäre einfach toll!

imported_DWS
27.11.2005, 06:12
...macht das jemand der eine Lokken-DV drauf hat? Es sind nur eine handvoll Zellen in einem einzigen script zu übersetzen:

begin aaa_Lokkenringscript

short onPCEquip
short PCSkipEquip
short button

set PCSkipEquip to 1

if ( Menumode == 0 )
if ( OnPCEquip == 1 )
Messagebox "Where do you want to travel?" "Cancel" "Castle Throne Room" "Castle Smith" "Castle Storage Room" "Fjorngrin's Cottage" "Granny Torunn's Cottage" "Laurenna's Cottage"
Set Button to -1
Set OnPCEquip to 2
endif
endif
if ( Button == -1 )
Set Button to ( GetButtonPressed )
elseif ( Button == 1 )
Set Button to 0
Player->PositionCell 3847.539, 4982.290, 18849.418, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Throne room"
if ( Lrn_follow >= 1 )
aa_Laurenna->PositionCell 3847.539, 4982.280, 18849.418, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Throne room"
endif
if (Wu_follow >= 1 )
aa_Wulfren->PositionCell 3847.539, 4982.300, 18849.418, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Throne room"
endif
elseif ( Button == 2 )
Set Button to 0
Player->PositionCell 281.827, 32.963, 5.823, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Smith"
if ( Lrn_follow >= 1 )
aa_Laurenna->PositionCell 281.827, 32.953, 5.823, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Smith"
endif
if ( Wu_follow >= 1 )
aa_Wulfren->PositionCell 281.827, 32.953, 5.823, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Smith"
endif
elseif ( Button == 3 )
Set Button to 0
Player->PositionCell 39.819, -290.213, -124.992, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Storage room"
if ( Lrn_follow >= 1 )
aa_Laurenna->PositionCell 39.819, -290.213, -124.992, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Storage room"
endif
if ( Wu_follow >= 1 )
aa_Wulfren->PositionCell 39.819, -290.213, -124.992, 0, "Solstheim, LoKKen Castle Storage room"
endif
elseif ( Button == 4 )
Set Button to 0
Player->PositionCell -125719.305, 181530.906, 3195.208, 0, "Solstheim, LoKKen (-16, 22)" ; Fjorngrin's cottage
if ( Lrn_follow >= 1 )
aa_Laurenna->PositionCell -125719.305, 181530.916, 3195.208, 0, "Solstheim, LoKKen"
endif
if ( Wu_follow >= 1 )
aa_Wulfren->PositionCell -125719.305, 181530.916, 3195.208, 0, "Solstheim, LoKKen"
endif
elseif ( Button == 5 )
Set Button to 0
Player->PositionCell -120236.648, 180044.906, 2435.313, 0, "Solstheim, LoKKen (-15, 21)" ; Granny Torunn
if ( Lrn_follow >= 1 )
aa_Laurenna->PositionCell -120236.648, 180044.916, 2435.313, 0, "Solstheim, LoKKen"
endif
if ( Wu_follow >= 1 )
aa_Wulfren->PositionCell -120236.648, 180044.916, 2435.313, 0, "Solstheim, LoKKen"
endif
elseif ( Button == 6 )
Set Button to 0
Player->PositionCell -131024.969, 195674.266, 3827.883, 0, "Solstheim, LoKKen (-16, 23)" ; Laurenna's cottage
if ( Lrn_follow >= 1 )
aa_Laurenna->PositionCell -131024.969, 195674.276, 3827.883, 0, "Solstheim, LoKKen"
endif
if ( Wu_follow >= 1 )
aa_Wulfren->PositionCell -131024.969, 195674.276, 3827.883, 0, "Solstheim, LoKKen"
endif
endif

end

Ich schätze mal es geht nur um die 3 interior cells: "Castle Throne Room" "Castle Smith" "Castle Storage Room". Wahlweise kann mir jemand mitteilen, wie die übersetzt wurden?

chagalle
15.12.2005, 18:02
Läßt sich denn niemand erweichen? Ich habe leider null Ahnung, wie man so was macht! Bitte, bitte!