PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls 3: Morrowind



Bullwayivv
06.11.2005, 22:02
hallo!
ich wollte mir nun Morrowind zulegen (ein neues RPG muss her!! *lechz*):D
kostet bei uns doch "nur" 14.95 €...
doch da wären (für mich) noch ein paar fragen zu klären:

1. FSK ab 12...will ich doch hoffen?

2. ich hab viele screens mit einer Ego-Perspektive gesehen...
kann man auch in eine 3rd-Person perspektive umschalten?

3. gibt es auch eine erweiterung zu dem spiel?
(ich hab nämlich irgendwas von "Tribunal" gelesen...)

4. ist es wahr, dass man für die hauptquests min. 100 stunden braucht?

...und die wohl heftigste frage:

5. ist es eurer meinung besser als die gesamte Gothic-reihe?

..so das wars erstmal...

LG Bullwayivv

bg2408
06.11.2005, 22:10
1. Ja.
2. Ja, kann man. Allerdings steuert sich da alles bei weitem nicht so gut wie in der Egoperspektive.
3. Ich würd direkt die Game of the Year-Edition holen. Die kostet nahezu überall auch sowas um 15€ herum, und da sind beide AddOns (Tribunal und Bloodmoon) schon mit drin.
4. Man kann sich soviel Zeit lassen. Besonders Verrückte haben die Hauptquest auch in 16 Minuten durchgespielt. Ein normaler Spieler braucht für die reine Hauptquest vielleicht 40-60 Stunden. Aber in Morrowind gibt es, anders als in Gothic, EXTREM viel abseits der Hauptquest zu erledigen und zu tun, weshalb einige Leute wirklich weit über 500 Stunden brauchten (hallo Crow).
5. Morrowind ist nicht Gothic, war es nie, wird es nie sein. Wer ein zweites Gothic erwartet, wird enttäuscht. Mir persönlich gefällt Morrowind besser. Andere im Forum werden diese Meinung zum Teil teilen, ihr zum Teil aber auch absolut nicht zustimmen können ;).

imported_Sascha Holl
06.11.2005, 22:43
hallo!
ich wollte mir nun Morrowind zulegen (ein neues RPG muss her!! *lechz*):D
kostet bei uns doch "nur" 14.95 €...
doch da wären (für mich) noch ein paar fragen zu klären:

1. FSK ab 12...will ich doch hoffen?

2. ich hab viele screens mit einer Ego-Perspektive gesehen...
kann man auch in eine 3rd-Person perspektive umschalten?

3. gibt es auch eine erweiterung zu dem spiel?
(ich hab nämlich irgendwas von "Tribunal" gelesen...)

4. ist es wahr, dass man für die hauptquests min. 100 stunden braucht?

...und die wohl heftigste frage:

5. ist es eurer meinung besser als die gesamte Gothic-reihe?

..so das wars erstmal...

LG Bullwayivv


1. Ja, FSK12
2. Ja, man kann auch Third-Person spielen
3. Ja, 2 Add-Ons und mehrere Mods
4. Von Spieler zu Spieler verschieden
5. Meiner Meinung nach ist Gothic besser, jedoch gibt es natürlich verschiedene Ansichten. Aus neutralem Gesichtspunkt sind jedoch Beide ungefähr gleich auf.

Weitere Fragen solltest du im World of Player hauseigenen Vvardenfell-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=140) posten, da dort sicherlich mehr Reaktionen kommen werden. Hier in der "Spiele-Allgemein-Diskussion" ist weit aus weniger los.

Bullwayivv
06.11.2005, 22:51
@Sascha Holl:

ich wollte ja auch im Vvardenfell-forum posten, aber da kann ich
mich irgendwie nich anmelden... :confused:

noch mal zur 3rd-person:
wieso lässt's sich nich so gut steuern?
(ich bevorzuge ja 3rd-person RPGs...)

Shiravuel
06.11.2005, 22:54
Du brauchst Dich doch im Vvardenfell-Forum nicht extra anmelden *völlig verwirrt guck* Du kannst da genauso posten wie hier....

MW ist wirklich aus der First-Person-Perspektive entschieden besser zu steuern. In der dritten kann man verdamt schlecht kämpfen. Sieht irgendwiie hakelig aus, weil das Spiel dafür eigentlich nicht konizipiert wurde. Aber mach Dir deswegen keine Sorgen. Ich habs sonst auch nicht mit der First-Person-Sache, da meine Augen das im Allgemeinen nicht gut mitmachen, aber bei MW ist es wirklich gut gelöst und man gewöhnt sich schnell daran ;)

Sowilo
06.11.2005, 23:04
1. Ja.
2. Ja, kann man. Allerdings steuert sich da alles bei weitem nicht so gut wie in der Egoperspektive.
3. Ich würd direkt die Game of the Year-Edition holen. Die kostet nahezu überall auch sowas um 15€ herum, und da sind beide AddOns (Tribunal und Bloodmoon) schon mit drin.
4. Man kann sich soviel Zeit lassen. Besonders Verrückte haben die Hauptquest auch in 16 Minuten durchgespielt. Ein normaler Spieler braucht für die reine Hauptquest vielleicht 40-60 Stunden. Aber in Morrowind gibt es, anders als in Gothic, EXTREM viel abseits der Hauptquest zu erledigen und zu tun, weshalb einige Leute wirklich weit über 500 Stunden brauchten (hallo Crow).
5. Morrowind ist nicht Gothic, war es nie, wird es nie sein. Wer ein zweites Gothic erwartet, wird enttäuscht. Mir persönlich gefällt Morrowind besser. Andere im Forum werden diese Meinung zum Teil teilen, ihr zum Teil aber auch absolut nicht zustimmen können ;).
++++
Bis auf 5. Mir ist das Gameplay in MW ein bisschen zu schleppend/trist/dröge. Ich Gothic hab ich mehr Spass beim Spielen. Wobei MW auch eine einzigartige Spielerfahrung für mich war.

Bullwayivv
06.11.2005, 23:11
@Dragonlady:
nee, nich anmelden...*upz*
ich mein das "Login"...
ich kann mich im Vvardenfell-forum nich einloggen..

bg2408
06.11.2005, 23:28
ich kann mich im Vvardenfell-forum nich einloggen..
Wenn du hier eingeloggt bist, bist du gleichzeitig auch im Morrowindforum( http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=140 ) eingeloggt. Dies ist das gleiche Forum. Ob du nun grad in Spiele Allgemein, im Rollenspielforum (wohin dich Crow oder Katan sicherlich eh schicken werden) oder im Morrowindforum postest, bleibt sich gleich. Beides sind nur Unterforen eines großen Forensystems, in dem du überall zugleich angemeldet bist - der WorldofPlayers ;).

Bullwayivv
06.11.2005, 23:47
ja, das weiß ich ja...
aber eben wollte ich mich im Vvardenfell-forum einloggen und
da gings eben nich...

noch eine frage:
was gibt es denn für gilden?

Sowilo
07.11.2005, 00:02
Wenn du über dieses Forum, nicht über die webseite reingehst, geht es dann?

Crow
07.11.2005, 13:54
Du meinst wahrscheinlich dieses Login-Dingens auf der rechten Seite beim Vvardenfell-Forum, oder? Das gehört zur HP und dort muss man sich nur anmelden, wenn man sich bei den Downloads der Page bedienen will. Du bist mit deinem Forenaccount eingeloggt und kannst posten, wenn du auch hier eingeloggt bist. Dieses Dings auf der rechten Bildschirmseite hat damit nichts zu tun, du kannst dort eigentlich jederzeit posten.

Ich verschiebe diesen Thread jetzt einfach mal dorthin und wenn du noch Probleme haben solltest, dann schick' mir einfach eine PN :)

Trr Kah
07.11.2005, 14:08
noch eine frage:
was gibt es denn für gilden?
Die Krieger-, Magier- und Diebesgilde, Kaiserliche Legion und Kaiserlicher Kult, der Tempel und die Morag Tong (Assasinen), sowie die drei dunmerschen Adelshäuser Redoran, Hlaalu und Telvanni. Du kannst dich allen anschließen bis auf die letztgenannten Häuser; bei denen musst du dich für eines entscheiden. Durch das Addon Bloodmoon kommt noch die Ostkaiserliche Händlergilde dazu.

GreyWolf
07.11.2005, 18:32
Hi Bullwayivv,

noch eine kleine Anmerkung betreffs 1st-person/3rd-person:
Ich spiele MW größtenteils in der 3rd-person-Ansicht und komme prima damit zurecht (Ausnahme: Fernkampfwaffen-Einsatz, da wird umgeschaltet).
Wie's bei Magiern aussieht, weiß ich nicht, da ich aus Geschmacksgründen keine zocke, aber bei einem Nahkämpfer/Bogenschützen komme ich so gut klar. :)

Brokkr
07.11.2005, 19:38
Ich mach das mit der Perspektive genau, wie GreyWolf, nur Fernkampf Egosicht, normaler Nahkampf Drittte Person. Ich treff aus der Ichperspektive irgendwie schlechter. Ist halt Ansichts- und Gewöhnungssache...

MrFreak
07.11.2005, 19:52
Ich hab auch ma überlegt, ob ich mir die Gameof the Year _ Edition mit den Addons hole...bei amazon nur 14.99 €

Hab dann aber noch ne frage:
Sollte man die beiden Addons gleich draufinstallieren, oder erstma das UrMorrowind durchspielen???

Shiravuel
07.11.2005, 19:55
Gleich installieren. 1) ist dann Dein Tagebuch geordneter und 2) wirst Du gleich von Anfang an beim Rasten überfallen. Hat den Vorteil, dass Du einmal eine bessere leichte Rüstung bekommst, als Du sonst irgendwo zu Beginn des Spieles kaufen kannst (wenn Du Dich auf leichte Rüstung spezialiseiren solltest) und ansonsten kannst Du das Zeug teuer verkaufen und kriegst gutes Geld zusammen, da Du mehr als einmal angefallen wirst ;)

maximus88
07.11.2005, 20:07
wegen der ansicht... ich komm mit der 3rd person besser zurecht, ausserdem siehts auch besser aus.
die frage ob morrowind besser ist als gothic kann ich leider nur belächeln, denn die beiden spiele kann man, auch wenns sich seltsam anhört nicht(!) vergleichen. allein schon die grafikengine, das gameplay, die story, die umwelt, das universum, die mod-kits, der umfang... alls völlig unterschiedlich.

im bereich RPG gibts für mich 3 unterarten, da wäre erstens das

Hardcore-RPG
->Morrowind(beispiel)
*sehr umfangreiche und teilweise komplizierte charaktererschaffung
*hunderte(wenn nicht tausende) stunden spiel"spass"(eher sucht)
*unbegrenzte möglichkeiten
dann das
medium-RPG
->Gothic Reihe
*viele RPG elemente(sehr gut ausgewählt)
*auch eine schnelle runde "mal gothic spielen" is drinn
*hoher wiederspielwert
metzel-RPG
->Enclave(schon eher actionspiel)
*sehr hoher wiederspielwert
*sehr kurze story, aber dennoch halbwegs gelungen
*gute schnelle grafikengie(kleine detailierte levels)

alle spiele sind ihr geld wert für jemanden der sich gern in solchen phantasie-welten aufhält. Wer sich aber MW kaufen will, sollte sich ausgesprochen leicht mit der schule tun, denn der suchtfaktor is(wenn mans mal kapiert hat) enorm hoch. schule, arbeit, freundin, familie kommen da spürbar kürzer... ;)

Magicflame
07.11.2005, 20:41
Morrowind in 500 Stunden?? :eek:

Haha, ich spiele schon fast 3 Jahre... :D

Crow
07.11.2005, 22:30
Sollte man die beiden Addons gleich draufinstallieren, oder erstma das UrMorrowind durchspielen???Volles Dito zu Dragonladys Beitrag: Gleich installieren. Zudem verändern die Addons nichts am Ur-Morrowind, sondern erweitern nur die Welt. Musst du dir anders vorstellen als z. B. bei Die Nacht des Raben bei Gothic ;)

MrFreak
08.11.2005, 14:36
Dann hätt ich noch ne andere Frage:
Gibt es irgendwo nen Thread, der versch. Charbuilds genauer erläutert? Wollt nämlich ma nen bissel gucken, was sich zu spielen lohnt.

Crow
08.11.2005, 14:47
Threads bestimmt auch irgendwo, aber wofür haben wir unsere HP? ^^
Guck mal in der Leitfäden-Sektion (http://tes.multimediaxis.de/?go=guides), dort solltest du fündig werden. Vor allen Dingen dieser Artikel (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig) von bg sollte nützlich für dich sein. Wobei man sagen muss, dass grundsätzlich im "normalen" MW jeder Char irgendwo spielbar ist, nur ist es mit manchen Zusammenstellungen eben etwas schwerer.

Bullwayivv
08.11.2005, 17:58
hallo,
hab ein paar fragen:

1. ich will mich dem kaiser (?) anschließen.
doch wie geht das?

2. wo kann ich taschendiebstahl erlernen?
und was bedeutet das hier: (schloss: 25)?

3. gibt es in den addons mehr rassen?
ich spiele das MW-classic, sollte ich die addons inst.,
weil ich ja "schon" eingestiegen bin...

4. wo finde ich den diamanten für die diebesgilde?
(eigentlich suche ich nur den händler...)

P.S.: finde das mit der ego-ansicht irgendwie geil...:D
naja, wie genannt, ansichtssache...

Shiravuel
08.11.2005, 18:01
1) Du meinst sicher die "Kaiserliche Legion". Der kannst Du Dich in Gnisis anschließen. Solltest Du aber den "Kaiserlichen Kult" meinen, dem kannst Du Dich in Ebenherz anschließen ;)

2) Taschendiebstahl kannst Du in der Diebesgilde erlernen, wenn Du dort Mitglied geworden bist.
Schloß 25 bedeutet, dass das Schloß mit disem Sicherheitsheitswert verschlossen ist. Sollte Dein Sicherheitswert bei 5 liegen, schaffst Du nicht es zu knacken. Liegt er bei 15-20 klappt es. (Mithilfe eines Dietrichs natürlich)

3) Nein, es gibt nicht mehr Rassen mit den AddOns. Mehr Rassen gibt es nur mittels Plugins. Eiselfen (Galith) z.B. und Seraphim. Da kann Dir im PI-Forum weitergeholfen werden :)

Bullwayivv
08.11.2005, 18:06
danke,
habs so verstanden:

"Kaiserliche Legion" = Krieger
"Kaiserlicher Kult" = Magier

oder?

noch'ne frage:

wann und wo kann man sich häuser kaufen?
(oder geht das nur mittels PIs?)

Shiravuel
08.11.2005, 18:08
Zu 1) Nope: Kaiserliche Legion: Soldat, der herumkommandiert wird :D
Kaiserlicher Kult: Religion (so wie der Tempel)

Häuser kann man nur mittels Plugins kaufen. Du bekommst allerdings auch ohne ein PI eine eigene Festung vom Fürstenhaus Deiner Wahl im fortgeschrittenen Spiel :)

Bullwayivv
08.11.2005, 18:52
dammit...
wo kann ich den der kaiserlichen legion beitreten?
in der kaserne oder in der darius-festung?

Magicflame
08.11.2005, 18:54
Du solltest auch mal mit den Leuten reden... die sagen Dir das nämlich. ;)
Sprich sie auf "Darius" an - und am besten sprichst Du SOLDATEN an!

Darius ist derzeit nicht in der Kaserne und auch nicht in der Festung. :D

MrFreak
08.11.2005, 19:59
So, hab mich in den Leitfäden ma umgeguckt und festgestellt, dass die Char-Erschaffung viel komplizierter ist als bei Gothic.
Dachte jetzt daran nen reinen Nahkämpfer zu machen...
Rasse: Nord oder Orc
Sternzeichen: Was is als Nahkämpfer am besten??
Skills: Was würdet ihr empfehlen??
Attribut: siehe Skills

Is nen reiner Nahkämpfer auch gut ohne Magie spielbar? Und sind die Diebesskills dann auch noch mit rienzubringen??
Bin etwas verwirrt.

Bullwayivv
08.11.2005, 21:12
ich glaube "Krieger" ist für Kämpfer am besten...

achso, gibt es eigentlich Stufen? oder EXP?

Shiravuel
08.11.2005, 21:16
Klar gibt es Stufen, sonst wärst Du ja ewig Level 1 ;) XP in dem Sinne nicht oder besser gesagt: sehr versteckt. Es ist hier so, dass Du, je öfter Du eine Waffe oder eine Magie-Art anwendest, desto besser wirst Du darin. Also wie im richtigen Leben. Ist so bei allen Skills und wenn Du Dich in zehn von zehn Deiner gewählten Haupt- und/oder Nebenskills verbessert hast, steigst Du ein Level auf.

skywalker
08.11.2005, 21:20
es gibt stufen

wenn zu z.b. mit dem langschwert zuhaust und triffst, bekommst du eine bestimmte anzahl an punkten für diesen skill. der skill steigt je 100 punkte. das sieht man, wenn man im menü mit der maus über den skill fährt. wenn man 10 aufstiege der hauptskills geschafft hat, kommt man einen stufe höher, mit den nebenskills ist das irgendwie anders, weiß ich nicht genau, ich glaub, da muss man mehr als 10 skills trainieren, aber sicher bin ich mir nicht....

@MrFreak: Rothwadron sind auch noch gute Krieger
skills: naja, nahkampfwaffen (langschwert, kurzschwert, stumpf, speer oder axt oder auch mehrere, schwere rüstung, mittlere Rüstung (eher nicht, gibt nicht viele gute))
als hauptattribute stärke und geschicklichkeit oder konstitution
spezialisierung: logisch, kampf
magie wird nicht unbedingt benötigt, du kannst halt nicht schweben, über wasser laufen, zauber wirken...
diebeskünste: naja, ich würd schauen, dass ich wenigstens ein paar leichte schlösser knacken kann, aber sonst gibts ja noch schriftrollen

EDIT: ach, die drachin war schon wieder schneller^^

Crow
09.11.2005, 07:38
ich glaube "Krieger" ist für Kämpfer am besten...Die vorgefertigten Klassen sind eher schlecht, weil eigentlich immer irgendwelche Skills dabei sind, die man nicht benutzt und die einen so am Aufstieg hindern. Von daher würde ich grundsätzlich immer empfehlen, sich eine eigene Klasse zusammenzubauen und nicht auf vorgefertigte Klassen zurückzugreifen.


So, hab mich in den Leitfäden ma umgeguckt und festgestellt, dass die Char-Erschaffung viel komplizierter ist als bei Gothic.Na ja, eine Char-Erschaffung in dem Sinne gibt's in Gothic ja auch gar nicht. Jeder Held startet ja gleich und die Klasse des Chars entsteht aus dem Spiel selbst.

Kann mich skywalkers Tipps eigentlich anschließen. Magie wird wirklich nicht unbedingt benötigt, aber es erleichtert das Spiel manchmal schon, wenn man schweben kann o. ä. Aber dafür gibt's auch Tränke oder Schriftrollen. Zudem kannst du immer etwas Magie lernen später (wenn du willst), nur starten deine Magieskills als sonstige Skills eben recht niedrig am Anfang. Kämpfer ist übrigens auch einfacher zu Beginn als z. B. einen reinen Magier spielen zu wollen.

Du kannst ja auch deinen Char mal planen und hier vorstellen, wenn du magst.

PS: Viele Gothic-Fans haben MW schon in die Ecke gehauen, weil's doch anders ist und viel Einarbeitung wegen der Komplexität erfordert. Hoffe von daher, dass du erstmal am Ball bleibst, damit sich das Spiel entfalten kann. Ich kam übrigens auch von Gothic zu Morrowind damals, vor gut 3 Jahren *nostalgisch erinnert* ^^

Bullwayivv
09.11.2005, 08:52
ja, aber die sternzeichen muss man sich doch aussuchen?!

Shiravuel
09.11.2005, 08:55
Sicher musst Du Dir die Sternzeichen aussuchen. Bei jedem steht doch dabei, was es für Wirkungen hat. Nimm einfach das, von dem Du meinst, dass es Dir am besten gefällt und am meisten bringt. Also Dinge wie "Der Turm" z.B. sind für einen Krieger eher nebensächlich. Ebenso der "Atronach" oder der "lehrling" (beides super Sternzzeichen für Magier). Schau Dir also die jeweiligen Beschreibungen an und wähle das, was zu Deinem Char mit seinen Fähigkeiten am besten passt.

Crow
09.11.2005, 09:03
ja, aber die sternzeichen muss man sich doch aussuchen?!Jepp, muss man. Hatte spontan verpeilt, dass du damit das Sternzeichen und keine Klasse meintest :D

Resdayn
09.11.2005, 20:22
So, hab auch mal ne Frage. :D


Wo verdammtnochmal ist diese Höhle wo der Verräter der Kaiserlichen legion versteckt hält.(Der zweite Auftrag von Frald). Hab schon den halben südöstlichen Teil der Azuraküste abgesucht, diesen Schrein in dem der Verräter sein soll aber nicht gefunden.
Wäre nett wenn einer von euch mir sagen könnte wo sich der versteckt, dann könnte ich mal wieder meine ''Eisklinge der Monarchen'' benutzen :D

Shiravuel
09.11.2005, 20:26
Meinst Du den Typ, der die Rüstung geklaut hat? Die Höhle ist unter Waser und zwar direkt bei Ebonheart. Wenn Du vor den Toren von Ebonheart stehst, auf der rechten Seite. Dort mal tauchen ;) Vorsicht beim Betreten der Höhle, der Typ ist nicht ganz einfach, solltest Du noch einen niedrigen Level haben....

Brokkr
09.11.2005, 21:34
Da bist du im Irrtum, Dragonlady. Bei diesem Legionsquest geht es um einen anderen Verräter. Ipsissimus (http://ipsissimus.info/morrowind) meint dazu Folgendes:
Honthjolf ist ein ehemaliges Mitglied des Orden von Ebenherz, der allerdings der kaiserlichen Legion den Rücken zugekehrt hat. Er dient stattdessen der Hexe Llarusea Andrethi, die mit ihrem Gefolge in Aharnabi Unterschlupf gefunden hat. Reist nach Aharnabi und tötet den Verräter.
Die Höhle Aharnabi liegt an der Azuraküste nahe der Statue der Azura.
http://img95.imageshack.us/img95/3544/aharnabi6tw.jpg
Kämpft euch durch die ersten Gegner und biegt dann nach links ab. Nach kurzer Zeit stoßt Ihr auf Honthjolf. Kehrt nach seiner Exekution zurück zu Frald, um ihm ohne Belohnung und ohne Beförderung Bericht zu erstatten.Thormantor löst jetzt irrtümlich einen der letzten Legionsquests überhaupt und holt sich eine der besten schweren Rüstungen, die es gibt und die auch als Legionsuniform gilt. Wenn ich mich nicht irre.

Shiravuel
10.11.2005, 05:33
Woran man sieht: ich war nur ein einziges Mal bei der Legion und dann hatte ich genug von der Herumkommandiererei und dem "Wo ist Eure Rüstung?" :D

Sowilo
10.11.2005, 07:31
Woran man sieht: ich war nur ein einziges Mal bei der Legion und dann hatte ich genug von der Herumkommandiererei und dem "Wo ist Eure Rüstung?" :D
Ich hatte schon bevor ich in der Legion war ne Rüstung von denen, ich wusste garnicht, dass die so formell darauf fixiert sind - ich wurde nie gefragt^^.

Crow
10.11.2005, 07:50
@Sowilo: Sei froh, ich stand schon häufiger mal vor denen, musste mit denen reden und hatte natürlich eine hübsche Plugin-Rüste an. Ergo konnte ich nicht mit denen sprechen, musste erstmal zurück zu meinem Haus und mir 'ne Legionsrüstung aus dem Schrank kramen.
Kann manchmal ein wenig nervig sein, gebe ich ja zu, aber trotzdem finde ich es auch wieder ziemlich cool, dass daran gedacht wurde. Als Polizist sollte man im RL ja sicher auch nicht ohne Uniform bei der Arbeit auftauchen ^^

Hab die Legion noch nicht durch, aber die ersten Quests in Gnisis haben mir doch recht gut gefallen. Und - wie schon mal woanders erwähnt - mein Char hat sich auch gleich eine komplette Legionsrüstung gekauft, um wie die Stadtwachen dort auszusehen. War ein cooles Gefühl von der Atmo her :)

Resdayn
10.11.2005, 19:28
@ Dragonlady und Brokkr:


Danke fürs helfen.
Und zu der Fürstenrüstung: Die hab ich schon. Meine Eisklinge hatte den ehemaligen Besitzer in schöne Scheiben geschnitten :D

maximus88
10.11.2005, 19:37
die K. Legion ist die beste gilde überhaupt, meiner meinung nach. einfach tolles feeling, ausserdem muss ja auf jeder welt jemand für recht&ordnung sorgen ;). zudem is es schon cool wenn man dann mal als ritter durch eine garnison marschiert und genau weiss, dass man ranghöchster is ;)

Resdayn
10.11.2005, 19:49
Der Atmo wegen hab ich auch den Jungritter Jonus Maximus '' beseitigt'', damit ich ne vollständige Jungritter-Rüstung hab :D

Bullwayivv
11.11.2005, 17:26
hallo,
bin schon einigermaßen dahintergestiegen, aber (wie gewöhnlich) gibt's noch
einige fragen...:

1. wo lern' ich denn, komplexere schlösser zu knacken?
(will dem nackedei seine hosen zurückgeben...:D)

2. ist die Kwama-Königin da, wo die vielen Kwama-Krieger
"rumlungern"? und wie besiege ich die krieger? <-*magieanwender*

im moment fällt mir nichts mehr ein...:D

vielen dank schon im voraus,
Bullwayivv

Shiravuel
11.11.2005, 17:35
Um dem Typen seine Hosen zurückzugeben, brauchst Du kein "Schlösser knacken". Musst nur mit dem Hosen-Klauer reden ;)
Komplexere Schlösser zu knacken lernst Du entweder durch "Trial and error", also immer wieder knacken oder bei einem Lehrmeister (z.B. in der Diebesgilde) Für höhrere Level braucht man im Allgemeinen aber auch einen höheren Rang, sonst schicken die arroganten Oberen einen gemeinerweise erstmal mti Vertröstung auf später wieder weg.


Die Kwama-Krieger? Entweder schleichst Du Dich mithilfe des "Chamäleon"-Zaubers an denen vorbei (sollte aber schon mindestens 80 % sein; gibt es mit dem "Amulett der Schatten", welches man kurz vor Ald Velothi sich "besorgen" kann) oder einfach mit dem Schwert. Als Low-Level-Char würde ich Dir aber von diesem Versuch abraten, es sei denn, Du hast gaaaaaanz viele Heiltränke und notfalls einen Rückkehr-Zauber oder einen Zauber dabei, der Dich schnell zum Kaiserlichen Kult oder in den nächsten Tempel teleportiert.

Magicflame
11.11.2005, 17:39
Wenn man noch einen niedrigen Level hat, sind aber nicht viele Kwama-Krieger bei der Königin, ich meine, das steigert sich erst mit dem eigenen Level - oder irre ich mich? :confused:
Auf jeden Fall sind bei der zweiten Aufgabe der Kriegergilde Balmora (Eierdiebe), die ich meist ganz zu Anfang mache, manchmal überhaupt gar keine Kwama-Krieger da, nur Kwama-Arbeiter.
Gehe ich aber mit höherem Level hin, laufen da durchaus auch mehrere Krieger herum.

Shiravuel
11.11.2005, 17:41
Ich vermute mal, er ist nicht bei der Eiermine in Balmora, sonst würden da nicht so viele Krieger rumrennen. Er hat bestimmt eine andere erwischt.

Bullwayivv
11.11.2005, 17:45
ich meine die in Gnisis...

achso, wie komme ich denn am besten (und schnellsten) nach Caldera?

Shiravuel
11.11.2005, 17:46
Da sind allerdings eine Menge Krieger. Welcher Level bist Du denn?

Von Gnisis nach Caldera oder allgemein? Alllgemein am schnellsten mit der Magiergilde teleportieren, von Gnisis: Schlickschreiter nach Aldruhn, von Aldruhn: Magiergilde nach Caldera.

Bullwayivv
11.11.2005, 17:53
kann ich einfach so in die magiergilde reinspazieren und mich nach
Caldera teleportieren? ...cool...

zur levelfrage:
da ich noch ein ziemlicher N00B im spiel bin, bin ich auf lvl. 1, und da du mir
schon gesagt hast, dass die krieger für "Low-Level-Chars" zu schwierig sind,
werd' ich mich wohl noch ein weilchen mit dem Leveln auseinander setzen müssen...

Shiravuel
11.11.2005, 17:55
Zum Teleportieren: yup. Musst ein paar Draken bezahlen und los geht die Reise ;)

2) auch ja :D dringendst empfohlen ;)

Magicflame
11.11.2005, 18:17
Du kannst auch die Schwierigkeit des Spiels auf -100 setzen. ;)
(Im Spiel Taste Esc drücken, dann Optionen)

Bullwayivv
11.11.2005, 18:53
jaah, ich weiß...:D

ich finde diesen v*?!F**ten ring von dieser frau nich...
soll im teich sein, aber kein plan?

Shiravuel
11.11.2005, 18:59
Er ist im Teich und ohne eigenen gebauten Lichtzauber übel zu finden. Tauch einfach wieder auf, dann wirst Du schon sehen, was passiert ;) (Den Ring kannst Du später ach noch holen, der hat für das, was dann passiert, keine Relevanz) Und schnapp Dir danach das Inventar desjenigen bzw. derjenigen ;)Vorsicht: Augen aufhalten. es passiert anders als Du denkst^^

Bullwayivv
11.11.2005, 19:04
hehe...die Turbo-Halluzinierende:D

noch was:
-muss ich, um PIs anzuwenden, das Construction-Set benutzen?
-hab' "Better Bodies" in's MorrowinD-verzeichnis installiert, doch
ich erkenne keine veränderung? (nude-vers.....:D)

Edit:schon erledicht...(dicht?)

Shiravuel
11.11.2005, 19:42
Turbo-Halluzinierende??? :D Hmm, Du scheint eine Menge mitbekommen zu haben.

nein, Du brauchst das CS nicht, um die PIs zu benutzen.

Du musst es im Morrowind-Launcher aktivieren. Meist muss man zweimal draufklicken, damit die Aktivierung angenommen wird. Dann sollte es geht.

ja, schon erledigt: dicht :(

Bullwayivv
11.11.2005, 19:58
hehe...bin halt'n aufmerksamer leser...;)

und ein fragender:
ich kann mir dieses Pi nich runterladen: Yairun's Moon, oder sowas...
ich logge mich ein, bzw. bin es schon, aber es geht einfach nicht.. :(

Shiravuel
11.11.2005, 20:03
Bist Du auf derWebseite extra angemeldet? Müsstest Du eigentlich. Und wenn ja, und es geht trotzdem nciht: EV oder DV? Bei der EV könnte ich Dir helfen und es Dir verzippt per Mail zuschicken, bei der DV leider nicht :(

btw. was für einen Browser hast Du? Mozilla will usnere Seite nämlich leider nicht. IE schon.

Bullwayivv
11.11.2005, 20:08
also, auf Vvardenfell bin ich eigentlich nich extra angemeldet.
bei WoP schon und da kann man ja alle player-sites betreten (WoG, AoE III, usw.)

2. dazu müsstest du mir erklären, was DV o. EV überhaupt ist...*duck*

Shiravuel
11.11.2005, 20:13
Auf den Seiten müsste man sich extra anmelden. Ist zumindest auch bei NWN so, um etwas runterladen zu können.

DV=Deutsche Version
EV=englische Version

Bullwayivv
11.11.2005, 20:14
ach so ist das...

naja, dann hab ich die DV...:D

EDIT: wenn ihr mir noch sagen könntet, wie ich diesen Vampir-Shop ins spiel einbringe,
weil ich hab mir auf dessen site das Addon I heruntergeladen, sowie das Tribunal.esm(?),
aber beides steht nicht in den zusatzdateien...ich habs mit den anderen PIs doch auch so hinbekommen?

Resdayn
11.11.2005, 20:58
Hab gleich eine neue Frage ( und will nicht lange suchen, deswegen^^)


Ich soll für den Herrn Legions-Chef das kleine Küchenmesser Chrysamere suchen. Mir wird gesagt, das es irgendwo in der nähe von Sadrith Mora bei einer Hexenmeisterin ist.
Hab aber schon in der Gegend alles abgesucht( und jeden Klippenläufer mindestens zwei Mal erledigt^^), aber diese Hexenmeisterin nicht gefunden. Könnte mir also jemnad nen Tip geben ?


Und nochwas,

bin bei nem anderen Save in dem Haus Telvanni. Musste für so eine Sprecherin einen Rock zu der Ratsherrin Therana bringen. War also bei der und die sagte mir, ich solle den Rock doch selbst mal anziehen, um zu prüfen ob an dem Ding nicht rumgeflucht wurde. Hab ihn angezogen, und die nette Frau wieder angequascht und gleich ein : Ihr N'Wah geerntet, das ganze verfeinert mit ein paar Zaubern. Ist das normal mit dem Rock anziehen und von Therana angegriffen werden, oder ist das falsch ?


Grüße
Thormantor :D

Shiravuel
11.11.2005, 21:08
Legion kann ich Dir leider nicht helfen, war ich nur einmal und ist zu lange her.

zu der Telvanni-Frau: ja, das ist normal. Du hast noch die Alternative,dass die Khajiit ihn anzieht, dann aber tötet sie die Sklavin, ist aber mit Dir zufrieden. ich gehe den Quests mit den Telvanni-Leuten im Allgemeinen aus dem weg und hänge mich gleich an Master Aryon. Der ist ein wirklich netter Telvanni, der nicht spinnt ;)

Resdayn
11.11.2005, 21:28
Das mit dem Schwert(ich nenne es lieber Küchenmesser^^)pack ich vll auch alleine
und zu den Telvanni......die sind sowieso.....naja so seltsam eben.Aber die Idee mit dem Khajiit gefällt mir auch irgendwie^^

Trotzdem danke :D

GreyWolf
11.11.2005, 22:02
Ah, eine Frage betreffs der glorreichen Legion.

Chrysamere nebst der derzeitigen Schwertträgerin findest Du in der Höhle Abanabi (auf einer kleinen Insel im Südwesten von Sadrith Mora).

Und ja, die Telvanni sind seeehr seltsam. :D

Shiravuel
11.11.2005, 22:14
Ach was, sooooo seltsam sind die doch gar nicht. "They dont care" :D Wenn man aber gleich über Meister Aryon geht, dann erspart man sich echt eine Menge ;) Der und Diavath fyr wissen schon, warum sie so abseits der anderen Telvanni leben :D

Bullwayivv
11.11.2005, 22:23
dann stell' ich die frage halt nochmal:

wie füge ich diesen "Vampir-Shop" (k.A. wie der heißt) ins spiel ein?
hab mir nämlich das "Addon I" auf dessen site runtergeladen, sowie das
"Tribunal.esm"(?)... nur ich kriex nich hin, es ins spiel einzubauen...
mach das nämlich immer über die "Data-Files", oder ist das mit shops anders?

Resdayn
11.11.2005, 22:37
@ Grey: Dankeschön und hast recht, die Telvanni sind seeehr seltsam :D

@Dragonlady: Schau dir doch mal ihre Baukunst an....Bäume.......die einzige Telvanni City die mir gefällt ist Tel Vos, und das nur weil die Mischung Telvanni und Typisches Bauernhaus Design so klasse aussieht :D


@Bull: Tribunal.esm........bräuchte man dafür dann nicht Tribunal :confused:

Brokkr
11.11.2005, 22:45
Wenn du dir ihn runtergeladen hast, musst du doch wissen, wie er heisst.

Die Lösung ist wahrscheinlich einfach. Da es für dich neu ist, was DV und EV bedeutet, hast du dir wohl ein englisches PI runtergeladen? Das kann aber nur mit der EV funktionieren. Wenn du uns den Namen des PI sagst, können wir dir vielleicht sagen, ob es eine deutsche Übersetzung gibt.

Hast du es schon einmal mit einfachen PI versucht? Ein kleines Häuschen, eine neue Rasse, etwas in der Art? Ich hab damals auch mit was einfachen angefangen und mich dann langsam "hochgearbeitet". :)

Bullwayivv
11.11.2005, 22:53
@Thormantor & Brokkr:

natürlich hab' ich Tribunal...und Bloodmoon noch dazu...;)
wei man PIs einfügt weiß ich auch, nur bei diesem PlugIn bin ich,
wie gesagt, "planlos"...

es handelt sich dabei um das PI "Carnithus Armamentarium" und ja, es gibt
eine deutsche übersetzung...

Brokkr
11.11.2005, 23:05
Das ist auch nur ein normales PI. Ich könnte jetzt schreiben, gib in die Suchfunktion im PI-Forum "Carnithus" ein, aber ich kanns auch zum millionstenmal erklären. Du brauchst erstmal die deutsche Übersetzung, am besten die hier (http://www.morrowind.hierher.net/index.html?pro_r.html#car). Dann liest du dir die Readme durch. Du brauchst nämlich auch noch das englische Original mit Addons. Davon aber nur die Meshes, Textures usw. Die englischen esp brauchst du nicht, sondern die deutschen esp.

Crow
11.11.2005, 23:15
es handelt sich dabei um das PI "Carnithus Armamentarium" und ja, es gibt eine deutsche übersetzung...Normalerweise ist bei der Übersetzung auch immer eine Readme, wo genau drin steht, wie das zu installieren ist. Sollte bei dem PI nicht anders sein, zumal ich die Datei schon mal bei Katan gesehen habe ^^

Da ich selbst EV'ler bin, kann ich nichts genaues sagen, aber ich glaube, es müssten in dem DV-Paket zwei Versionen existieren. Einmal wird das Armamentarium in Gramfeste eingefügt und einmal in der Nähe Molag Mars, je nachdem, welche esp-Datei du benutzt. Du darfst auf jeden Fall nur eine davon aktivieren.

Grundsätzlich für dieses Plugin:

Readme lesen und beachten!
Plugin EV installieren (ohne esp-Datei, die brauchst du nicht)
Addons installieren (ebenfalls ohne esp-Dateien, dafür gibt's ja die Übersetzung)
DV installieren

Hoffe, das hilft dir soweit weiter, sonst müsste noch jemand was dazu sagen, der die DV des PIs benutzt.

Bullwayivv
12.11.2005, 09:29
so, das "Carnithus Arnamentarium" war auf dessen site Not Found... :(

Brokkr
12.11.2005, 10:23
Ich könnte jetzt schreiben, gib in die Suchfunktion im PI-Forum "Carnithus" ein.
Dabei kommt folgender Link für die EV von Carnithus Armamentarium heraus: Link (http://www.thelys.org/mods.php?a=Carnithus) Du brauchst alle drei Teile. Du musst vielleicht mehrmals klicken, bis sich das Downloadfenster öffnet, aber es funzt.

Bullwayivv
12.11.2005, 12:14
okeeh, ging endlich...:D
...und jetzt darf ich nur das Addon II aktivieren, oder?

Trr Kah
12.11.2005, 12:47
okeeh, ging endlich...:D
...und jetzt darf ich nur das Addon II aktivieren, oder?
NEIN!
Du aktiviertst eine der beiden DV-Esps und sonst gar nichts.

Bullwayivv
12.11.2005, 17:24
*dummfrag* wie komm ich den nach Mournhold/Gramfeste? *dummfrag aus*

Shiravuel
12.11.2005, 17:26
Da solltest Du armer Low-Level -Char noch lange nicht hingehen, aber bitte: wenn Du es nicht anders willst :D geh nach Ebenherz und sprich dort mit dem einen Typen in der Nähe des Brückenübergangs zur Burg (leider Name vergessen; aber der fällt auf). Er schickt Dich dann in die Eingangshalle der Burg zu einer Frau, die Dich dahinteleportiert. Aber warte zu Deinem eigenen Besten noch laaange zeit damit ;I

Brokkr
12.11.2005, 17:40
Ich glaub, die Gesprächsoption kriegt man erst, wenn die Tribunalstoryline in Gang kommt. Der Weg war glaub ich so: Assasinenüberfall nach dem Schlafen->eine Wache wegen des Überfalls fragen->Legionärshauptmann in Ebenherz fragen->Magierin in der Ratshalle wegen "Weg nach Gramfeste" fragen->sich nach Gramfeste teleportieren lassen.

Die Preise von Carnithus sind allerdings für einen niedrigleveligen Char deftig.

Resdayn
12.11.2005, 20:53
Das mit Gramfeste wusste ich noch nich....geil. Wie kommt man den eigentlich OHNE zu schwimmen nach Solstsheim, mag die gegend schon ^^

Und noch was, beim Installieren von Tribunal, war da so eine Art Seemonster mit langem Körper zu sehen. Wo ist den das Vieh ?

Shiravuel
12.11.2005, 20:56
Nach Solstheim kommst Du mit einem Schiff von Khuul aus. Das bringt Dich direkt dahin :)

Seemonster??? Muss einIrrtum sein oder ein Dreugh. Letztere leben im Meer an den verschiedensten Stellen, aber Seemonster gibst nicht in MW. Nicht mal das Ungeheuer von Loch Ness :D

skywalker
12.11.2005, 21:03
vielleicht meint er ja sowas (http://www.morrowind.unas.cz/htmls/bloodmoon/tribunal.jpg)

aber wenn ich mich nicht täusche, leben die an land, aber ich selbst hab noch keins davon gesehn :(

Brokkr
12.11.2005, 21:05
Skywalker, das ist ein Mechanoide aus der Stadt von Soda-Salz, oder wie der Tribunalsknilch hiess. ;)

Resdayn
12.11.2005, 21:23
Verdammt, ich sollte mir ne Brille kaufen :D
Ich hatte das Biest bei der Installation nicht ganz gesehen, und habs fürn Seemonster gehalten :rolleyes: .

Bullwayivv
13.11.2005, 00:03
wollte mich lediglich informieren wie ich nach Mournhold komme...:D

Shiravuel
13.11.2005, 06:48
Ich glaub, die Gesprächsoption kriegt man erst, wenn die Tribunalstoryline in Gang kommt. Der Weg war glaub ich so: Assasinenüberfall nach dem Schlafen->eine Wache wegen des Überfalls fragen->Legionärshauptmann in Ebenherz fragen->Magierin in der Ratshalle wegen "Weg nach Gramfeste" fragen->sich nach Gramfeste teleportieren lassen.


Wie Du nach Mournhold kommst, hatten wir Dir doch eigentlich schon gesagt :confused: Aber wie auch immer: tu es Dir nicht selbst an, wenn Du noch einen niedrigen Char hast. Und wie ebenfalls schon weiter oben erwähnt: das Geld für den Waffenshop dürftest Du jetzt auch noch nicht haben, wäre also ein vergeblicher Weg. ;)
Außerdem: wenn Du auch nur einmal nach Mournhold gehst, dann hören leider die Angriffe auf Dichs ofort auf. Das bedeutet aber, dass Du denen auch nciht die Rüstungen mehr abnehmen und zu Geld machen kannst und eine gute Einnahmequelle geht Dir verloren....

~Hizu~
13.11.2005, 13:46
Mournhold? ^^

@Bullwa: Für niedriege Chars bietet sich an die Hauptquest bei Caius Cosades (Nordosten von Balmora) oder die Gildenquests abzuarbeiten^^ Tribunal war eigentlich für NACH der Hauptquest gedacht oder? XD bei meinem ersten Char wars lvl 52, bei meinem zweiten wars lvl 38.
Carnithus Rüstungspreise liegen normalerweise im 5-stelligen Bereich^^ also auch da erst später zugreifen (gibt eh viele gute rüstungen im Ur-Morrowind)

Resdayn
13.11.2005, 21:05
Hab gleich mal ne Neue Frage


Bin mit meinem Lv. 5 Khajiit in Soltsheim angekommen. Hab mich gleich der OKH angeschlossen und die ersten zwei Quests gemacht( Die Arbeiter zur Baustelle bringen und vier Ebenerzbrocken zu dem Typen in der Festung bringen) Nun war ich wieder bei meiner schönen Baustelle, und hab gleich die nächste Quest gekriegt. Ich soll einen naturliebenden Nord vom Mineneingang verscheuchen. Der gute Nord ist aber zu stur und naturverliebt, um da Platz zu machen. Ging also zu dem Aufseher zurück und der sagte mir ich soll ohne Waffen und ohne Zauber den Nord verjagen. Doch solange ich auch auf den Eindresche, der macht einfach keinen Abgang. Also, wie kriege ich denn weg ?

Grüße
Thormantor :D

imported_Ronin
13.11.2005, 21:37
Meines Wissens nach nur mit Faustkampf, was sich bei dem Brocken nicht einfach gestalten dürfte.. ;)
Du brauchst die Fähigkeit auf jedenfall auf einem sehr hohen LvL, wenn nicht gar auf 100...
Dann wird er irgendwann aufgeben und sich verziehen..

Brokkr
13.11.2005, 21:50
Mein im Nahkampf unbegabter Char hat ihm mit einem Amulett Ausdauer entzogen, dann konnte er ihn niederschlagen. Auf die Ausdauer kommt es nämlich beim waffenlosen Kampf an.

Arcturius
13.11.2005, 21:51
Lvl 100 war es nicht, daran kann ich mich noch erinnern, als ich den Typen verdreschen musste. Meine Empfehlung ist, solange auf den Kerl einzuprügeln, bis man einen anständigen Level erreicht hat und er sich folglich auch verzieht. Solange man einen niedrigen Level im Faustkampf hat, macht dieser auch keinen Schaden.

Nunja, der Kerl hat mir Leid getan, als er sich verzogen hat...

Crow
14.11.2005, 08:18
Solange man einen niedrigen Level im Faustkampf hat, macht dieser auch keinen Schaden.Bzw. man trifft nicht. Schaden an sich macht man ja erst mit den Fäusten, wenn der andere niedergeschlagen auf dem Boden liegt. Einen 100er Skill braucht man auf keinen Fall, man sollte ihn halt nur oft genug treffen, dann verschwindet er. Und das dauert eben länger, wenn man den Skill noch niedrig hat. Ausdauer entziehen von Brokkr ist ein ziemlich guter Tipp, ansonsten vorher vielleicht noch einmal zum Trainer für Faustkampf oder halt so lange kloppen, bis es klappt (wobei das bei sehr geringem Skill wirklich etwas dauern kann).

PS: Mir tat der Kerl auch irgendwie leid...

Bullwayivv
14.11.2005, 17:59
von welchem ort aus "fährt" denn ein schlickschreiter nach Hla'Oad?

Shiravuel
14.11.2005, 18:01
Es gibt keinen Schlickschreiter nach Hla Oad. Den Weg muss man laufen. Von Balmora aus ist es aber absolut nicht weit. Von Gnaar Mok z.B. kannst Du ein Schiff nehmen.

Bullwayivv
14.11.2005, 18:03
ok, danke!

EDIT: hab' ein RIESEN-problem: auf dem weg nach Hla'Oad stürzte das
spiel ab. habs dann nochmal versucht...und nochmal, doch es stürzt immer
an der gleichen stelle ab...was tun?? :confused:

Bullwayivv
14.11.2005, 19:30
*schieb* (sry, wenn ich nerve, aber das prob is nunmal heftig...)

Shiravuel
14.11.2005, 19:40
Sorry, ich weiß es leider auch nicht. Würde Dir ja gerne helfen, aber da muss ein Versierterer in solchen Fragen ran ;)

GreyWolf
14.11.2005, 20:00
EDIT: hab' ein RIESEN-problem: auf dem weg nach Hla'Oad stürzte das
spiel ab. habs dann nochmal versucht...und nochmal, doch es stürzt immer
an der gleichen stelle ab...was tun??
Hm, beim Zellenwechsel hatte ich zwar auch den einen oder anderen Absturz, dass es aber immer wieder an der gleichen Stelle passiert, kam bei mir nicht vor.

Was mir spontan in den Sinn kommt:

1) Hast Du vielleicht irgendein PlugIn installiert, das bei Hla Oad etwas einfügt bzw. dort eine Zelle verändert?
Vielleicht hängts ja mit so etwas zusammen.

2) Stelle mal über die Systemsteuerung den virtuellen Speicher auf das 3-fache des Arbeitsspeichers Deines Systems ein.
Hat bei mir betreffs Zellenwechseln geholfen, auch wenn ich wie gesagt den Effekt nicht hatte, dass die Abstürze immer an der gleichen Stelle passiert sind.

Crow
14.11.2005, 20:08
Wir brauchen die (genaue) Fehlermeldung, sonst können wir da wahrscheinlich gar nichts machen. Sollte in der Warnings.txt-Datei verzeichnet sein, die sich im Morrowind-Verzeichnis befindet.

Resdayn
14.11.2005, 20:36
Ich mal wieder. :D



Meine kleine Rabenfels Kolonie hat sich schon ordentlich entwickelt...naja, ich hab ja geholfen^^. Nun hab ich die Aufgabe, sogenannte ''Zweiglinge'' zu töten. Hab aber schon jeden, der zwischen den Häusern und darum(so ca. 4 Zweiglinge) gemordet.
Bin also zu dem Arbeiter in der Taverne hin, da sagt er immer noch, das er nur geht, wenn die blöden Biester weg sind, finde aber keine mehr. Wäre also nett, wenn ihr mir helfen könntet. :D


Und noch ne dumme Frage,
wo liegt das Handelshaus'' Andus''(oder so ähnlich) ?





Grüße
Thormantor^^

Shiravuel
14.11.2005, 20:38
Das Handelshaus Andus liegt in Maar Gan, wenn ich mich richtig erinnere (bin zur Zeit in Lokken).

Mit den Zweiglingen war was, aber was genau, daran erinnere ich mich nicht mehr.... Aber irgendjemandem fällt es sicher noch ein.

Resdayn
14.11.2005, 21:03
Ach da liegt das Haus......verdammt, bin ich heute schon 2 mal dran vorbeigelaufen
*narf* :D Thanks^^

GreyWolf
14.11.2005, 22:18
Zweiglinge:

Es kommt bei dieser Quest auf die Reihenfolge an, in der Du die 4 Zweiglinge tötest.

Nr. 1 und 2 sind kein Problem.
Nr. 1 erscheint am Ostrand von Rabenfels.
Wenn Du Zweigling 1 getötet hast (3x, wie üblich...), erscheint Nr. 2 etwas südöstlich von Falco.

Nach dem Töten von Nr. 2 kann es problematisch werden, da Nr. 3 und Nr. 4 fast gleichzeitig auf der Bildfläche erscheinen.
Nr. 3: nördlich der Taverne
Nr. 4: bei der seeligen Nr. 2 (in der Nähe von Falco)

Nr. 4 muss nach Nr. 3 getötet werden, sonst läuft das Questscript nicht weiter.

--> Mögliche Lösungen für Dein Prob:

1) Falls Du noch ein Savegame vor dem Töten der Zweiglinge hast: Neu laden und auf die Reihenfolge betreffs Zweigling 3 und Zweigling 4 achten.

2) Falls die Zweiglinge schon tot sind, und Du kein Savegame davor mehr hast, müsste folgender Konsolenbefehl helfen, damit die Quest trotzdem als gelöst gilt:
Journal, CO_10, 30

Bullwayivv
14.11.2005, 22:51
Wir brauchen die (genaue) Fehlermeldung, sonst können wir da wahrscheinlich gar nichts machen. Sollte in der Warnings.txt-Datei verzeichnet sein, die sich im Morrowind-Verzeichnis befindet.

hm...
also, pass' mal auf; ich schildere dir jetzt mein problem:

irgendwo zwischen Balmora und Hla'Oad passierte es; soviel is' klar...:D
ich tötete einen Skrib und einen Klippenläufer, bis ich an einem Ortsschild ankam,
das ich allerdings nicht lesen konnte, weil sich das Spiel aufgehängt hatte.
komischerweise ganze 3-mal an der gleichen stelle!

nun gut, ich muss zugeben, dass der CPU nicht der neueste ist und einige Jährchen
auf'm Buckel hat (is der von meinem Vadder)...
am ende des jahres hab' ich dann auch einen schnellen...(hehehe. . .)

lieben gruß,
Bullwayivv

Shiravuel
14.11.2005, 23:04
Das hilft uns auch nicht wirklich weiter. Insofern hättest Du mit Posten vielleicht gleich besser bis morgen gewartet ;) "Keinen Bock, die jetzt noch zu lesen", ist nicht gerade eine nette Antwort auf ein Hilfsangebot...

Bullwayivv
15.11.2005, 15:13
Das hilft uns auch nicht wirklich weiter. Insofern hättest Du mit Posten vielleicht gleich besser bis morgen gewartet ;) "Keinen Bock, die jetzt noch zu lesen", ist nicht gerade eine nette Antwort auf ein Hilfsangebot...

...und was sollte ich deiner meinung nach tun?
soweit ich weiß, kannst Du mir nicht weiterhelfen...(sry, nicht bös' gemeint...)

nochmal zur Warnings.txt:

nach diesem "Aussetzer" des Spiels erscheint (leider) keine Fehlermeldung,
also kann ich sie auch schlecht in der warnings.txt ausfindig machen, oder??

ach so: könnte man das Spiel einfach "reparieren", sodass dieser fehler behoben
wird?

naja,
LG Bullwayivv

Shiravuel
15.11.2005, 15:21
.und was sollte ich deiner meinung nach tun?
soweit ich weiß, kannst Du mir nicht weiterhelfen...(sry, nicht bös' gemeint...)


Deinen Post gestern, dass Du einfach keinen Bock hättest, zu unterlassen. Und eben erst heute posten, dass Du wohl keine Fehlermeldung im warnings.txt hast. Und dass keine erscheint, können wir hier nicht wissen, wenn Du lediglich von "keinem Bock" schreibst. Also bitte ändere mal Deinen Ton etwas ;)

Wie ein Spiel repariert werden soll ohne Fehlerangabe (auch wenn das nicht Deine Schuld ist), steht aber nun wirklich in den Sternen. Hla Oad war in der X-Box-Version immer eine der berüchtigten Absturzstellen, zweite war Ebonheart. Aber bei der PC-Version? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hast Du vielleicht viele PIs drauf, von denen sich welche nciht vertragen, weil Du den Merger nicht hast?

Bullwayivv
15.11.2005, 15:39
*tiefdurchatmet*

Dragonlady, ich habe doch noch gar nicht nachgeschaut...
außerdem muss ich den tip von GreyWolf noch ausprobieren...
also, meine derzeitigen PIs sind:

- eine Hausmod in der nähe der magiergilde Calderas

- Better Bodies v2.2

- New Carnithus Arnamentarium

die absturzstelle ist genau auf dem weg..
vllt. klappt es, wenn ich von weg abkomme, an den felsen entlanggehe
und dan nach Hla'Oad...?

du sagtest, auf der X-BOX war Hla'Oad eine berüchtigte absturzstelle.
wie haben die "X-BOXler" denn das problem gelöst?

*ausatmet*

LG Bullwayivv

Shiravuel
15.11.2005, 15:41
Gar nicht. Auf der X-Box ging es nicht zu lösen und ich bin damals (als ich es noch auf der X-Box spielte) auch abseits vom Weg und habe alle paar Schritte gespeichert. Noch schlimmer war Ebonheart. Beides waren zum Schluß Hassfaktoren bei mir, vor denen ich mich schon vorher fürchtete. Problem bei der X-Box. Man konnte keine Konsolenbefehle eingeben, keine Patches drauf :( War halt einfach Mist. Vielleicht klappt es bei Dir wirklich, wenn Du auch mal abseits vom Weg lang schleichst und alle paar Schritte speicherst. Ist total lästig, könnte Dich aber hoffentlich nach Hla Oad bringen.

Crow
15.11.2005, 15:41
Der Merger sorgt nur für das Zusammenarbeiten gewisser Plugins, aber Abstürze sollten damit eigentlich nichts zu tun haben.

Wie genau äußert sich der Fehler? Landest du auf dem Desktop oder friert der Bildschirm ein? In der warnings.txt nachsehen würde ich trotzdem auf jeden Fall mal, schaden kann es auf keinen Fall was. Also guck mal nach und kopiere gegebenenfalls den Text hier in den Thread.

Plugin-Liste (aus der Morrowind.ini kannst du die herauskopieren) wäre vielleicht auch unter Umständen hilfreich, da wir im Moment noch ziemlich im Dunkeln tappen...

Edit: Ihr seid viel zu schnell. Den letzten Absatz mit der PI-Liste kannste knicken, wenn's nur die drei sind. Mal über einen Umweg zum Ziel zu gelangen würde ich auch ruhig mal ausprobieren, vielleicht kommst du so ja wenigstens an.

Bullwayivv
15.11.2005, 16:42
habs gemerkt und ihn gleich gelöscht... ;)

Shiravuel
15.11.2005, 16:43
:hehe: und ich meinen nun auch :D Macht aber nix. Da haben die anderenw as zu lachen :D

Bullwayivv
15.11.2005, 16:55
habs mal anders versucht:

ich bin nach Ald'Ruhn gegangen und wollte mich Hla'Oad
von "oben" nähern. nur in welche richtung (Maar Gan/Caldera/Gnisis)
muss ich denn jetzt gehen?

Shiravuel
15.11.2005, 16:56
Über Maar Gan kommst Du nach Hla Oad. Alles andere ist falsche Richtung oder Umweg. Du könntest auch nach Ebonheart gehen und von dort mit dem Schiff nach Hla Oad fahren, das klappt meistens.

Brokkr
15.11.2005, 16:59
Du musst dich doch nicht an die Wege halten. Geh doch einfach der Nase nach. Die Himmelsrichtung siehst du ja an der Weltkarte.

Maar Gan ist allerdings Norden, Gnisis westlich und Caldera südlich. Du müsstest eher südwestlich. (Wenn ich mich recht entsinne.)

Bullwayivv
15.11.2005, 17:01
um am schnellsten nach Ebenherz zu kommen, fahre ich am besten
nach Vivec, odre?

EDIT: *ah, verdammt! Sch!?ß Klippenläufer!* *genervtvondiesenviechernist*

Shiravuel
15.11.2005, 17:07
Ja, teleportieren nach Vivec ginge aber noch schneller und dann rüber nach Ebonheart ;)


*ah, verdammt! Sch!?ß Klippenläufer!* *genervtvondiesenviechernist*

Willkommen im Club :D

Brokkr
15.11.2005, 17:10
Der schnellste Weg von Ald´ruhn nach Ebenherz ist mit Magiegildenteleport nach Vivec und dann per Laufen oder "Göttlicher Eingriff" nach Ebenherz. Oder per Schlickreiter nach Balmora und dann nach Vivec.

In niedrigen Levelstufen bringt es aber noch Einiges zu Laufen, sich zu Trainieren und noch ein paar Ratten und Krabben zu verkloppen.

Die Klippenschei.... sind allerdings lästig. Es gibt PI, die aus den Viechern harmlose Vögel machen. Wenn ich´s finde, verlink ich´s.

Bullwayivv
15.11.2005, 17:17
hehe...
war grad' in Vivec und was sehe ich da?
ein schiff! das hat mich sogleich nach Hla'Oad gebracht... :D
ich hoffe, dass ich mich nie mehr mit solchen problemen
herumschlagen muss...

@Brokkr:
kann man diese "Vögel" dann auch noch killen? >:(

Brokkr
15.11.2005, 17:36
Man sollte die Klippenläufer schon kennengelernt haben, um mitreden zu können. §knin

Der Racer-Replacer macht aus den Klippensch...... so kleine braune Vögel, die man nicht bemerkt, wenn man nicht danach sucht. Ich hab den Replacer aus der ebenso umfangreichen, wie grossartigen Replacersammlung (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=164) von Scharesoft. Das ist ein sehr grosser Download, da kann schonmal was in den Weiten des Internets verloren gehen. Kontrolliere nach dem Download, ob auch alles, bzw. das, was du brauchst, mitgekommen ist.

Bullwayivv
15.11.2005, 18:18
meinst du ich habe keine ahnung von Klippenläufern oder "cliffracern"?

naja, danke für den link!

ich hab' schon wieder ne frage:

wie bekomme ich denn den gürtel von dieser frau? (Hrodris, oder so...)
immer wenn ich sie angreife, greifen die anderen mich auch an; außerdem
lässt ihr zauber meine attribute sinken!
die frau lässt sich auch nicht verspotten.

Shiravuel
15.11.2005, 18:20
Den bekommst Du jetzt gar nicht. Die Frau gehört zu einer späteren Quest mit einer Daedra-Gottheit.

Bullwayivv
15.11.2005, 18:29
ich hab' aber einen save, wo ich den gürtel in der tasche hab',
1062 Draken kopfgeld :D, aber gesunkene attribute...*mist*

bekomm' ich die quest noch in Pelagiad?

Resdayn
15.11.2005, 21:01
Ich (mal) wieder :D


Habe gerade von dem guten Baladas die Quest bekommen, drei gute Nacht Bücher^^ zu suchen.
Diese Chroniken von Nchuleft hab ich schon gefunden(in der gleichnamigen Ruine, hab aber später gemerkt, das das gleiche Buch in fünffacher Ausgabe inner ''Bibliothek des Vivec'' li), das zweite Buch( die Dwemer-Gesetze) fand ich auch in der Bibliothek, nur beim dritten( diesees Glauben und Leidenschaft Ding) find ich inner Bücherei nicht :confused:

Wo findet man das dritte Büchlein denn ?


Grüße Thormantor :D

Shiravuel
15.11.2005, 21:03
Bei Jobasha in dem Buchladen im Fremdenviertel von Viviec. Da hättest du auch alle drei gefunden :D

Resdayn
15.11.2005, 21:18
Warum einfach, wenns auch Schwer geht :D Naja, muss ich nur noch das letzte Buch kaufen, unda Baladas bringen.Noch eine Frage, wen sollte ich als Gönner wählen ?

Shiravuel
15.11.2005, 21:21
Du hast schon einen Gönner. Eigentlich. Aryon :) Und der ist der beste überhaupt ;) Kannst aber trotzdem mal Balads drauf ansprechen. Der verneint zwar, ist aber sehr erfreut, dass Du ihn fragst.

Resdayn
15.11.2005, 21:29
Naja, der kommt mir auch am sympatischsten rüber...nicht so verrückt oder altmodisch wie der Rest der Telvanni-Truppe. Und Baladas, naja, den mag ich sowieso, der alte Einsiedler Zauberer, der jeglichen Kontakt zur Außenwelt entfliehen will.....so wie ich :D

Arcturius
15.11.2005, 21:30
um am schnellsten nach Ebenherz zu kommen, fahre ich am besten

Um die Frage zu beantworten, wie man am schnellsten nach Ebenherz kommt.
Schritt 1 : Irgendwie nach Vivec gelangen
Schritt 2 : in Vivec Almsivi Intervention benutzen
Schritt 3 : beim Tempel angelangt sogleich Göttlicher Eingriff wirken
Schritt 4 : in Ebenherz ankommen^^

So fällt die Latscherei weg, hat Zeit gespart, befindet sich irgendwo im Zentrum von Ebenherz und erfreut sich der von den Göttern erwiesenen Hilfe :D

Schritt 2 ist zwingend notwendig, da zumindest ich jedes Mal in Pelagiad gelandet bin, wenn ich mich in der Nähe des Fremdenviertels teleportiert hab.

@ Thormantor :
Du sperrst die Steuerbehörde ebenfalls in deinen Keller ? :eek:

Bullwayivv
16.11.2005, 17:27
hallo,
wollte mal fragen, wo denn die Taverne "Die Ratte und der Topf" (?) ist?

Shiravuel
16.11.2005, 17:28
In Aldruhn. Wenn Du reinkommst, geh geradeaus zwischen Magiergilde und Kriegergilde durch Richtung Treppen und halte Dich da halbrechts (nur ein kleines bißßchen). Das gebäude am Fuß der Treppen müsste es sein.

Bullwayivv
16.11.2005, 17:30
okeeh, danke! :D

Resdayn
16.11.2005, 18:25
@ Thormantor :
Du sperrst die Steuerbehörde ebenfalls in deinen Keller ? :eek:


Was dachtest du denn ?^^ Gibt immer so nen leckeren Eintopf :D

Bullwayivv
16.11.2005, 19:19
dammit, wo ist denn die Morag Tong in Vivec? :confused:
in der Bodensektion oder was?

*keinplanhat*:D

Shiravuel
16.11.2005, 19:20
Viviec, Arena, Bodensektion. Und zwar richtig tief unten. Falltür benutzen.

Resdayn
16.11.2005, 19:21
Du musst zur Bodensektion des Arena-Bereichs. Von dort dann in die Kanäle und da müsste dann eine Tür zu nem Lagerraum sein. Von dort führt eine Falltür zur Morag Tong


edit: verdammt, 2. :D

Bullwayivv
16.11.2005, 19:22
verdammt, bist du schnell! (Turbo-Halluzinierende *hust* röchel*) :D
danke!

Creon
01.12.2005, 17:13
Ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich angefangen die Aufträge der Klingen zu machen aber beim 2. wo ich den Schädel aus der Ahnengruft nahe Pelagiad holen muss hab ich ein Problem. Ich kann die Gruft nicht betreten, da ich wirklich immer auf den Desktop zurück geworfen werde. Was tun? Ist das ein ''normaler'' Bug? Gibt es da einen unoffizielen Patch?
Oder falls beides nicht zutrifft hätte jemand einen Cheat( Ich weiss das ist böse :\ ) für den Schädel?

Shiravuel
01.12.2005, 17:38
MW wirft einen zwar manchmal auf den Desktop zurück, aber dass man grundsätzlich und immer an derselben Stelle rausfliegt, ist äußerst ungewöhnlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Es müsste einen Cheat dafür geben, nur den weiß ich leider nicht. Bin aber sicher, dass den hier jemand weiß und sicherlich auch bald schreiben wird. Wollte Dir damit nur schon mal mitteilen, dass a) Dein Post gesehen wurde und b) es nicht normal ist, dass Du bei der Andrano-Ahnengruft ständig auf den Desktop fliegst.

Trr Kah
01.12.2005, 17:45
Der Cheat wäre: player->additem "misc_Skull_Llevule" 1
Aber warum du an dieser Stelle immer aus dem Spiel geworfen wirst, kann ich dir nicht sagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif Hast du mit den anderen Grüften auch solche Probleme?

Creon
01.12.2005, 17:49
Danke für die schnelle Antwort Dragonlady. :)

Leider werde ich aber wirklich jedes Mal auf den Desktop zurückgeworfen. Ist im Moment aber egal, denn ich hab mir notgedrungen den Schädel ercheatet obwohl ich wahrscheinlich kein Problem mit der Aufgabe gehabt hätte.

edit: Ein Dankeschön auch an dich Trr Kah. Und ja mit dem Cheat hab ich ihn eben ''hergezaubert''.

Und es passiert nicht bei jeder Gruft.

Resdayn
01.12.2005, 20:19
Hab gleichmal ne neue Frage.(immer noch Telvanni ^.^ Ich find die Typen so krass)





Ich bin schon Zauberer, hab nen eigenen Sprecher(der sich mal die Beine innen Bauch stehen darf^^)und wollte jetzt ne Festung Bauen. Der Bauauftrag war einfach zu beschaffen, die beiden Seelen noch einfacher. Hab mir durch den Handschuh ''Aryons Helfer''(glaub ich^^) nen Feuer-, nen Eis- und nen Sturmastronachen beschworen, Seelenfalle eingesetzt und dann mit der schönen ''Geißel'' traktiert. Hab die Seelen plus Bauauftrag bei der Festungsbauerin abgegeben, hab aber keinen Schimmer wo die Pilz-Festung stehen soll.


Also, wo ist die denn dann ?^^


Und nochwas, wollte mal wissen, welche Bücher ihr bei MW gerne lest^^


Grüße

Shiravuel
01.12.2005, 20:23
Die Festung steht auf dem Uvirith-Grab. Das ist ganz leicht unterhalb (westsüdlich) von Tel Fyr und zwar auf dem Festland. Ist aber wirklich nur ganz leicht unterhalb (also fast auf einer Wagrechten).
Bücher? Die hab ich mittlerweile schon so oft gelesen, dass ich eigentlich gar nicht mehr darauf achte, sondern nur zusehe, dass ich die erwische, die mir irgendeinen Skill erhöhen. (Na ja, nach 25mal durchspielen wird sowas halt zur reinen Routine)...

Resdayn
01.12.2005, 20:36
Ach da also...ganz schön weitweg....


Ich lese also gerne das Buch über Leichen( name vergessen^^) und noch ein paar ander( Die wahre Barenziah z.B.^^)



Grüße Thormantor^^

Sacred Heart
08.12.2005, 14:59
Ach da also...ganz schön weitweg....


Ich lese also gerne das Buch über Leichen( name vergessen^^) und noch ein paar ander( Die wahre Barenziah z.B.^^)



Grüße Thormantor^^

"Die wahre BArenziah" ist meiner meinung nach das beste buch von allen
"Wasseratmung" ist auch toll

Resdayn
08.12.2005, 21:26
Ja, die Barenziah-Bücher sind gut, aber ich mag auch die(wie schon gesagt[und jetzt weiß ich die Namen])''Aufbereitung einer Leiche'' 1-3, da wird schön beschrieben, wie eine Leiche länger haltbar ist, wie man Skelette verstärkt und so.

Ich mach das imma so, ich kill Skorvild Den Raben( oda wie der auch heißt^^) und richte mir seinen Turm Richtig schön ein :D


Grüße
von
Thormantor
dem
Gruftie^^

Brokkr
09.12.2005, 13:03
Die Bücher über Barenziah finde ich vor allem deshalb interessant, weil man sie später in "Tribunal" trifft. Es gibt ja eine offizielle Biografie und eine inoffizielle. Den Verfasser der inoffiziellen Biografie der Königinmutter trifft man übrigens auch.

Resdayn
09.12.2005, 21:38
Gut finde ich auch noch das Buch'' Die Ruinen von Kemel-Ze''.Und beim Lesen von Ngvasta! Kvatis! Kvasta!( oda so ähnlich) stand was von ''Krecken'', was sind das für Kreaturen ?



Grüße
Thormantor

Katan
09.12.2005, 22:05
Die Krecken... auf die Gefahr hin, dass ich was Falsches sage - kamen die nicht auch in dem Buch "Wo wart ihr..." vor? So eine Art Wurmwesen und mächtige Totenbeschwörer. Viel habe ich von denen nicht gehört bzw. gelesen, scheinen dem Kaiserreich wohl nicht anzugehören oder sonstiges.

Magicflame
09.12.2005, 22:36
Was denkt ihr denn, wo die Kreckenseife herkommt? :D

Meine Lieblingsbücher sind Palla I und II.
Da hat sogar mal jemand ein PI zu geschrieben, also versucht, die Geschichte umzusetzen - soll aber nicht gelungen sein. Ein Freund hat es getestet und gesagt: holt Euch das bloß das nicht... :(

Resdayn
09.12.2005, 22:53
Ne Umsetzung würde würde mal für '' Die Ruinen von Kemel-Ze'' gut sein :D
Aber das mit der Kreckenseife und den Krecken ist mir gerade erst eingefallen.^^

Brokkr
10.12.2005, 16:27
Was denkt ihr denn, wo die Kreckenseife herkommt? :D

Und Babyöl wird aus Babys gemacht, deiner Logik zu Folge :confused:

@unten: Okay, das sollte jetzt auch kein wissenschaftlicher Kommentar sein, sondern nur eins meiner typischen Witzchen. Aber Seife aus vernunftbegabten Wesen find ich schon irgendwie schräg.

Trr Kah
10.12.2005, 16:44
Kreckenseife wird imho wirklich aus Krecken gemacht; muss ich irgendwo gelesen haben. Ich glaube, aus einem Vorstadium der Kreatur oder so. Weil es in ganz Vvardenfell keine Krecken gibt, kann man diese Zutat auch nirgends gewinnen, sondern muss es kaufen, erbeuten oder stehlen. Mehr weiß ich auch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Resdayn
17.12.2005, 23:36
Hab jetzt mal so ne Frage, wer ist Hircine ?

Hab den Namen schonmal in diesem ''Artefakte von Tamriel'' gelesen.Möchte das einfach mal gerne wissen^^

skywalker
18.12.2005, 01:24
Hircine ist ein Daedrafürst und der "Oberbösewicht" von Bloodmoon. hier (http://mpg.planetelderscrolls.gamespy.com/images/stritsch/hircine.jpg) ein Bild von ihm
wo man ihn findet und wie man ihn besiegt und so, will ich nicht posten, ich will euch ja nicht den Spaß verderben ;)
Ich sag nur eins: er hats gern kalt (kein wunder, sonst wär er ja nicht auf Solstheim^^)
Er gibt einem ein paar nette Sachen^^

Katan
18.12.2005, 02:43
skywalker hat's doch ganz gut erklärt. Für alle Fragen über den Sinn und Zweck dieser oder jener Gottheit gibt es das schöne Buch "The Book of Daedra". Steht drin, wozu sich die Herren und Damen Daedra sich so erhoben fühlen...
Auszug aus dem Buch zu Hircine:
Hircine, whose sphere is the Hunt, the Sport of Daedra, the Great Game, the Chase, known as the Huntsman and the Father of Manbeasts.

Resdayn
11.07.2006, 14:32
So, erstmal vorweg, damit mich keine kaiserlichen Mods foltern^^:


Nö, denke ich nicht. Wäre aber nett, wenn du unter wiederbeleben etwas sinnvolles meinst, anstatt nur einen ein-Wort-Post zu setzen, um ihn wieder hochzubringen. Denn dann wird bestimmt keiner mehr reinschreiben und es ist irgendwie witzlos. Mach' doch einfach ^^


Also, habe vom akavirischen Krähenkönig selbst die Erlaubnis:p


Aber naja.....was sinnvolles...>.<

Gut, dann habe ich mal ne kleine Frage:

Welcher ist der passende Char für einen Tempelspieler?

Eher Heiler oder Mönch?
Oder vll etwas gänzlich neues?
Wie sollten die Attribute sein?


So, da ist was sinnvolles:D

Grüße,

Resdayn

Staada
11.07.2006, 15:30
Für den Tempel relevante Attribute sind Intelligenz und Charisma, relevante Fertigkeiten sind Alchemie, Beschwörung, Wiederherstellung, Mystik, Stumpfe Waffen, Ohne Rüstung.

Von den vorgefertigten Klassen sind also eine ganze Menge brauchbar.
Bei einigen Quests hat es ein Character, der Austeilen kann leichter.

PS:
Du weißt doch was man im Allgemeinen in Morrowind von Totenbeschwörern hält

GreyWolf
11.07.2006, 17:09
So ein Tempelangehöriger lässt sich übrigens gut mit einer Mitgliedschaft beim Kaiserlichen Kult kombinieren.
Passt zwar vielleicht vom Glauben her nicht "ganz" zusammen ( :D ), aber von den bevorzugten Attributen und Fertigkeiten her bietet es sich fast an.
(Kaiserlicher Kult: Attribute: Charisma, Willenskraft; Fertigkeiten: Wortgewandtheit, ohne Rüstung, Wiederherstellen, Mystik, Beschwörung, Verzaubern, stumpfe Waffen)

P.S.:
Kaiserlicher Mod... gefällt mir... und wusste ich doch, dass die Krähe ein Akaviri ist. :D

Resdayn
11.07.2006, 17:19
Das mit dem Akaviri hab ich auch erst später gemerkt...natürlich ohne die Außenwelt darüber zu unterrichten xD

Aber noch ne Frage:

Welche Rasse würde am besten zu nem Tempel/Kult-Char passen?

GreyWolf
11.07.2006, 18:04
Auf jeden Fall eine Rasse, die sich als Magier eignet (Bretone oder Hochelf).
Würde Dir zu einem Bretonen raten, da aus diesen gute Allrounder mit ordentlichen Magiefähigkeiten zu machen sind.
Ein bisschen mit Stab oder Keule draufhauen können, kann auch nichts schaden. ;)

bg’s Balancing PI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=41) für Morrowind gleicht übrigens die Beeinträchtigung vieler anderer Rassen in puncto Magicka aus, falls Dir doch nach einer anderen Rasse zumute ist.

Resdayn
11.07.2006, 18:19
Tjoar, dann is diese Prob mal gelöst, danke an euch^^

Resdayn
22.07.2006, 11:23
sry für den Doppelpost, aber ich hab ne kurze Frage

Auf Ipsissimus Morrowindseite, bemerkte ich bei den Rüstungsfundorten das hier

Trödelverkauf | Alles muß weg!

Nun frage ich mich, was das ist....eine eigene Zelle oder doch ein irgendwo versteckter Händler?

Wäre dankbar für Antworten:D

The Flo
22.07.2006, 11:43
also diese zelle ist eigentlich keine für den spieler gedachte sondern lediglich eine hilfe für faule modder.

es stehen ja überall gefüllte regale, gedeckte tische, eingerichtete hütten etc. rum.
nehmen wir mal an, du designst einen raum und willst ihn mit einem vollen regal schmücken:
ehrliche aber nicht immer sinnvolle variante: du machst alles selbst von hand.
schnelle variante: du markierst dort ein regal, kopierst es in die zwischenablage und fügst es in deinem raum ein.

natürlich geht so ein wenig individualität verloren, aber der spieler wird es eh nicht merken und du ersparst dir somit zeit.

mache ich btw. eher selten. (deswegen sitze ich wohl auch noch immer an meiner mod:p)

Resdayn
22.07.2006, 11:49
*hust*
Da ich gerade mit dem Modden anfange, könntest du mir die ID der Zelle kurz geben ?:D
Hab nämlich keine Lust, die ganzen Sachen immer zusammenzukramen und dann einzufügen. Wär also besser das ich gleiche ne Stelle hab von der ich das kopieren kann.

The Flo
22.07.2006, 12:12
Trödelverkauf | Alles muß weg!so und nicht anders ;)

Resdayn
22.07.2006, 12:27
Da denkt man, das es wieder irgendein verzweigter Code ist und dabei ists nur das....dangö jedenfalls :D