PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht eigentlich im ES Forum ab?



imported_DWS
04.11.2005, 20:25
Kommt da noch einer mit? Erst muß ich sowas lesen:
http://home.earthlink.net/~wrye_modder/ES%20Forum%20Censoring.html

Und jetzt wird auch noch Qarl (Mod-Guru, u.a. The Underground) permanent verbannt? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hat er etwa zu viel gegen Oblivion gewettert?

In Puma's Forum habe ich schon mal mitbekommen, daß es im ES-Forum ungerecht zugeht, z.B. in Bezug auf Giants II und die Modelle, die er aus NWN "entliehen" hat, daraufhin wurde alles bzgl. Giants II sofort geschlossen. The Underground klaut ebenso u.a. aus NWN und wurde bisher nicht zensiert... aber ich schweife ab...

Warum haben sie es jetzt auf Qarl abgesehen? :( Schmeinerei.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=183830&view=findpost&p=3247595

bg2408
05.11.2005, 00:10
Nun ja, das offizielle Forum... ich habe davon, wie ich ehrlich sagen muß, nicht die höchste Meinung. Wenn nicht gerade Mods einen Amoklauf veranstalten, wie nun bei qarl oder vorher bei so vielen anderen, so übernimmt die Community das gerne. Ich erinnere an den Fall Astarsis - ein wirklich ausgezeichneter Modder, der für eine winzige Unaufmerksamkeit in einem Betarelease so zusammengebrüllt wurde, daß er das Modding und seine Projekte aufgab. Und viele weitere Opfer. Manchmal komme ich mir, wenn ich in die offiziellen Foren hereinsehe, so vor, als würde ich da einen forengewordenen Alptraum erblicken. Ein feindseliger Ort, an dem Willkür, Flame und Spam wahrscheinlicher zu finden ist als einen guten Beitrag (obwohl es die gibt, ja es gibt sogar eine Menge - bloß ist das nur der Inhalt eines Sees, verglichen mit einem Meer aus ... nun ja, was ich oben schrieb). So viele User hat es da schon erwischt. So viele Modder. So viele Themen hat es erledigt. Ich frage mich nur, woran es liegt. Ist die Ursache die riesige Userzahl? Die Leute, welche MW in der englischsprachigen Welt anzieht? Irgend etwas anderes? Denn seien wir mal ehrlich: Im offiziellen Forum geht es IMMER so ab. Und ob nun pro Stunde 20 oder 50 Threads geschlossen und User gebannt werden, ist kein so großer Unterschied. Selbst auf dem RPGCodex, einem Oblivion äußerst negativ eingestellten Ort, postet manch ein Bethsoftmitarbeiter öfter als in den ES-Foren. Und ich kann es gut nachvollziehen. Soviel mein Wort zum... äh, Samstag ._.

imported_DWS
05.11.2005, 08:18
An der Menge der user könnte was dran sein. Ich habe selbst das zweifelhafte Vergnügen, in einem Forum mit über 100.000 accounts (aber wahrscheinlich weitaus weniger usern) zu moderieren, das ist kein Spass, vor allem, wenn die Spammer und Flamer im Zeitvorteil sind (ein neuer account in Nullkommanix erstellt ist). In den offtopic und fun- Unterforen herrscht Anarchie, weil man da nicht mehr gegen ankommt. Begründungen für Sperren, Löschungen etc. sind da nicht mehr drin. Dementsprechendes Unverständnis herrscht dann manchmal auch auf Seiten der betroffenen user... :(
RPGCodex? Höre ich zum ersten Mal.

Bl!zZ4rd
25.12.2005, 22:44
Oder es ist mal wieder einer von Bethesdas Versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen. :D

Also ich glaube das hat mehrere Faktoren, zum einen ist das die extenziell ansteigende Postingrate und zum anderen die Masse an Benutzern.
Es ist keine Lüge zu behaupten das so etwas in Tes-Communitys häufiger vorkommt als in anderen Foren, wir sind halt irgentwie ein ziehmlich aggresives und draufgängerisches Völkchen. :D
Es gibt auch viele Modder (z.b. aus dem UbiForum) die wegen einer Hand voll Flammern verkrault wurden...