PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl



Arctica
01.11.2005, 21:59
Hallo,
ich bin ein Kampfmagier, oder will mal einer werden. :D
Ich bin gerade in Balmora angekommen, Mitglied der Klingen geworden und frage mich nun, welchen Gilden ich mich noch anschließen soll, die mir auch etwas für meinen Charakter bringen.
Sind da die Magiergilde und die Kaiserliche Legion sinnvoll?
Oder ist es besser die Magiergilde und die Krieger zu nehmen?
Oder alle drei?
Oder gibt es noch eine bessere Variante?

the chosen one
01.11.2005, 22:04
moin moin :)
Also ich würd dir Anfangs zur Magier- und Kriegergilde raten und später erst
Kaiserliche Legion und dann wenn du stark genug bist zum Tempel

mfg Tco

Crow
01.11.2005, 22:05
Kommt eigentlich ganz auf dich selbst an. Ein Kampfmagier könnte bei den Kämpfern und den Magiern gut aufgehoben sein, die Legion hat mir persönlich aber auch am Anfang recht gut gefallen. Grundsätzlich ist es ja so, dass du die Dienstleistungen der Gilden (Training, etc.) in Anspruch nehmen kannst, wenn du ihnen angehörst. Schließt du dich also vielen Gilden an, ist es eher ein Vorteil, also zumindest nicht sinnlos. Wobei du natürlich auch so spielen kannst, dass es strikt zu deinem gespielten Charakter passt, aber das ist ganz allein deine freie Entscheidung.

Nur bei den drei Fürstenhäusern musst du dich eben für eins entscheiden.

Arctica
01.11.2005, 22:10
Vielen Dank,
da werde ich jetzt mal zu den Magiern und den Kriegern gehen und später noch zur Legion.

GreyWolf
01.11.2005, 22:20
:) Nur eine kleine "Warnung" betreffs der Legion:

Da ist Uniformtragen Pflicht. Wenn Du keine Legionsrüstung trägst, wirst Du die ganze Zeit von den Legionsangehörigen darauf hingewiesen, dass Du doch bitte eine Legionsrüstung (Brustpanzer/Kettenhemd/Harnisch) anziehen sollst, vor allem, so lange Du noch einen niedrigen Dienstgrad hast. Händler der Legion weigern sich vorher, mit Dir zu handeln.

Könnte bei einem geplanten Ausbau zum Kampfmagier stylish betrachtet vielleicht störend sein.
(Notfalls gäbe es da aber auch ein PlugIn, mit dem man das aushebeln kann.)

Brokkr
02.11.2005, 00:03
Man kann auch jeweils in den Festungen ein Kettenhemdchen auf den Boden legen, das man sich dann, wenn man´s braucht, überstreift. ;)

GreyWolf
02.11.2005, 01:20
Man kann auch jeweils in den Festungen ein Kettenhemdchen auf den Boden legen, das man sich dann, wenn man´s braucht, überstreift. ;)
Das mag jetzt total wahnsinnig klingen, aber so etwas würde ich nie machen.
Als Mitglied der Legion will ich diese Rolle auch ausleben, und das heißt für meine Legions-Chars, dass brav die Uniform getragen wird.
Aber es muss ja nicht jeder meine Macken teilen, insofern kann Arctica das Problem auf diese Weise natürlich einfach lösen. ;)

Crow
02.11.2005, 08:37
Das mag jetzt total wahnsinnig klingen, aber so etwas würde ich nie machen.Na ja, direkt wahnsinnig ist das meiner Meinung nach nicht, ich kann das sogar gut nachvollziehen. Mein Charakter hat sich damals eine komplette Rüstung zusammengekauft, damit er genau so aussieht wie die Stadtwachen der Legion. Ist imho sehr zuträglich für's Gemeinschaftsgefühl, wobei ich zugeben muss, dass ich später dann doch keine Lust mehr dazu hatte, aber zuerst gefiel es mir schon recht gut vom rollenspieltechnischen Aspekt.

Zwei Anmerkungen noch dazu:
Die Fürstenrüstung (Lord's Mail) gilt ebenfalls als Legionsrüstung. Wenn man die hat, kann man sie prima anziehen, anbehalten und ist gut geschützt.
Es gibt auch viele Plugins, die Shirts einfügen, welche das Legionsscript tragen. So kann man das Shirt unter eine gewünschte Rüstung anziehen und die sprechen trotzdem mit einem. Wäre eine alternative zu Brokkrs Lösung, wobei ich ebenfalls beides nicht so gerne mag (da bin ich GreyWolf eben ähnlich ^^).

Brokkr
02.11.2005, 22:05
Wenn man in Schwere Rüstung gut ist, ist man natürlich mit der Legionsrüstung gut bedient, zumal sie gestellt wird. Aber wenn man keinen reinen Krieger sondern eine Mischung spielen will und vielleicht Leichte, Mittlere oder Ohne Rüstung als Hauptskill hat, muss man sich eben zu helfen wissen.
Vielleicht ist auch gerade für einen Mischcharakter ausgerechnet die Legion nicht die richtige Fraktion.