PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribunal-Fragen



Nathanael
01.11.2005, 12:04
Hallo Leute,
hab einfach mal ein neues Thema eröffnet, weil ich meine Frage sonst nirgens gefunden habe.

Ich hab gestern über mein Morrowind das Tribunal installiert und wollte einfach noch mal von vorne spielen. Läuft auch soweit alles, nur leider auf englisch !
D.h. die Leute sprechen schon deutsch aber alles Geschriebene ist englisch. Hab ich da was falsch installiert, oder ist das normal so ? Kann man das irgendwie ändern ?
Hab keine Lust, mir ein Wörterbuch neben den PC zu legen... :(

Crow
01.11.2005, 12:11
Das ist nicht normal, zumindest nicht bei der deutschen Version. Für mich klingt es spontan so, als hättest du die englische Tribunal-Version mit der deutschen Morrowind-Version installiert, da ist so ein Sprachmischmasch wohl normal und nicht zu verhindern. Anders kann ich mir das so nicht erklären...

Phelic
01.11.2005, 12:57
Meines Wissens kann man bei so einem Mischmasch dann aber kein Tribunal spielen.
Ich würds an deiner Stelle ohne Tribunal weiterspielen, wenn du noch nen Save hast, der nicht die Tribunal.esm braucht.
Ansonsten schön sauber neu installieren.

und immer drauf achten --> keine englischen Erweiterungen benutzen, bei denen nicht dabei steht, dass sie kompatibel zur dt Version sind (die meisten sind nicht kompatibel)

Nathanael
01.11.2005, 16:18
...oh, Mist ...
Das Handbuch, alles was dabei war ist auf deutsch. Unten steht aber ganz klein in der Ecke: "Benötigt die engl. Vollversion von Morrowind" :'(
Das ist ja Besch... >:(
Gibt´s denn da ´ne deutsche Version ? Wieso verkaufen die ahnungslosen Leuten eine englische Version auf der alles in deutsch draufsteht ????
Kann man ja nur in die Tonne kloppen *wütend rumtob*
Na, jedenfalls danke für eure Anteilnahme.

Trr Kah
01.11.2005, 16:37
Gibt´s denn da ´ne deutsche Version ?
Ja, gibt es. Inzwischen kann man sich die Goty mit beiden Addons auf einer DVD holen. Wird vermutlich um die 15 € kosten.
Tut mir echt leid für dich. :(

Nathanael
01.11.2005, 17:13
Inzwischen kann man sich die Goty mit beiden Addons auf einer DVD holen

Was bedeutet "Goty" ?
Was sagt ihr, lohnt der Kauf der Addons ? Oder beser gleich Oblivion ?
Gibt´s da vielleicht noch was, was ein Dummie wie ich da falsch machen kann ? Funktionieren die Plugins ?
Ist Oblivion ein ganz neues Spiel ?
...braucht vielleicht einer ´ne englische Version von Tribunal ?.... :D

Crow
01.11.2005, 22:01
GotY -> Game of the Year Edition, MW + Tribunal + Bloodmoon

Oblivion könnte noch eben dauern, sh. einen anderen Thread hier zur Releaseverschiebung ;)

Der Kauf der Addons lohnt sich allemal, Tribunal bietet eine schöne Stadt und neuen Hauptquest und Bloodmoon eine schöne Winterlandschaft, sehr groß und ebenfalls mit neuer Hauptstory und vielen Nebenquests. Persönlich kann ich es dir nur sehr ans Herz legen, hab beide Addons gerne gespielt und zudem wird auch das unübersichtliche Tagebuch etwas verbessert :)

Warum erschien Tribunal englisch mit deutschem Beschrieb? Morrowind kam auch so zuerst auf den deutschen Markt (engl. Version mit deutscher Anleitung), weil die Übersetzung einige Zeit in Anspruch nahm. Tribunal kam deshalb ebenso zuerst in der Fassung auf den Markt (gut, sonst hätte ich es ja nicht mal im Laden kaufen können) und dann etwas später die Übersetzung. Bei Bloodmoon kam dann beides (EV und DV) in einer Packung. Das wäre so der Hintergrund dazu.

Nathanael
02.11.2005, 12:54
...wieder was gelernt....

Ich dachte echt, Oblivion gäb´s schon, weil im Forum so viel darüber geschrieben wird. Jetzt hab ich mal genauer geguckt...*schäm* :rolleyes:

Nun denn... werd ich mir mal die Addons beschaffen.

~Hizu~
02.11.2005, 13:11
Ich dachte echt, Oblivion gäb´s schon

SCHÖN WÄR´S!! *__*

Ich hab auch die GOTY Version ^^ echt super. man bekommt noch ne Landkarte dazu. (mehr oder weniger nützlich XP) *empfehl*