PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena



the_elb
31.10.2005, 19:40
Nachdem ich nun die Performance probleme mit Arena gelöst hab und aber tausende ratten und goblins auf dem gewissen hab komme ich im start Dungon einfach nicht weiter ich steh nun vor einem Portal und wenn ich das Portal betrete muss ich da ihregndwas eingeben - aber was

:'(

Trulek
31.10.2005, 22:57
Schau mal im Arena Ordner unter Docs. Ich nehme an du hast das Spielbei Bethsoft geladen und somit die gleiche Version wie ich. (Die ich allerdings noch nicht zum laufen gekriegt hab ^^)
Die .doc heißt "Arena106 Setup" dort findest du einige Angaben unter "Copy Protection".
Ist eine 3-4-stellige Zahl. Hoffe das es das ist, weil ich hab das Ding wie gesagt noch nicht zum laufen gekriegt.

Crow
01.11.2005, 07:58
Das Problem mit dem "zum Laufen kriegen" des Spiels haben leider sehr viele Leute hier.

@elb: Wenn es zufällig die Version von der Bethsoft-Seite ist, dann wäre es ziemlich nett, wenn du mal beschreiben könntest, wie du das Spiel lauffähig gemacht hast, denn so einfach scheint es wirklich nicht zu sein irgendwie...

the_elb
01.11.2005, 17:40
also ich habs so gemacht wie es in der doc steht

zuerst das laufwerk gemuntet

Z:\>mount c D:\ (weil ich den arena ordner direkt in das D: verzeichnis extrahiert hab
.... ich würde empfelen den arena ordner nich in ein unterverzeichnis zu . packen

Z:\>D: damit das verzeichnis gewechselt wird

D:\>cd\arena um arena zu starten

ARena\arena um den befehl zu bestätigen

Das Ganze läuft jetzt ziemlich mieß da das ganze nur mit sehr wenig frames angezeigt wird um dies zu beheben geht man in die confic von dosbox und stellt dort die framerate hoch
[CPU]


cycles=________ dort tragt ihr eine Zahl ein von etwa 30000 -36000 je nach eigenem
ermessen ich würde dies ausprobiere- ich hab aus einer anleitung
36000 empfinde dies aber als ein wenig schnell

Trulek
01.11.2005, 18:02
Hey cool das funktioniert tatsächlich! Danke.
Weiß nicht was ich das letzte mal falsch gemacht habe. Naja immerhin geht es jetzt. Bin gerade dabei meinen Charakter zu erstellen und die Heimat auszuwählen.

...und tot ^^ Der Sound funktioniert irgendwie nicht bei mir und ich hab die Ratte nicht bemerkt