PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blindheit



Asgard
29.10.2005, 20:02
Im Voraus, das ist kein Off Topic-Thread, ich bin nicht blind und will auch nicht über Blindheit sprechen.^^
Es geht um den Zauber Blindheit! Ich habe Pfeile mit Blindheit 40% - 60% für 60 Sekunden verzaubert. Werden die Wirkungen nun addiert oder wird die erste Wirkung durch die zweite ersetzt?
Und noch was, wie hoch ist eigentlich die Chance/Möglichkeit das mich ein Gegner, der mit 50% bzw. 100% Blindheit verzaubert wurde trifft/nicht trifft?

GreyWolf
30.10.2005, 00:35
Hm, meines Wissens nach addieren sich Magieschäden, die über eine bestimmte Zeitspanne wirken, durch Waffen bei MW nicht, sondern die zweite Wirkung ersetzt die erste.

Betreffs der zweiten Frage:
Da habe ich ehrlich gesagt kA.
Ich habe nur mal die (bittere :D ) Erfahrung gemacht, dass Blindheit wirklich fatale Auswirkungen haben kann. Bin mit einem Lv. 20 - Char, den ich zu dem Zeitpunkt in einem Anfall von Größenwahn für unbesiegbar hielt, gegen diesen Ober-Lich in 'Tribunal' (wie hieß er nicht gleich... *nachguck*... Barilzar) angetreten.
Der Lich hat mich mit Blindheit belegt, und ich konnte wirklich gar nichts mehr erkennen. Vollkommene Schwärze. Entsprechend effektiv war ich dann beim Kämpfen... :scared:
Wie die Wirkung auf NPCs bei Blindheit exakt ist, weiß ich nicht. 50% Blindheit = 50% Trefferwahrscheinlichkeit? Keine Ahnung.