Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwörungslimit
Magus Magnus
27.10.2005, 18:59
Grüße bin neu hier im Vvradenfell-forum und habe dirket eine kleine Frage: Wurde das Beschwörungslimit, dh. man kann nur 1 Monster der gleichen Art beschwören, aufgehoben? Denn da ich mich als Magier weigere Rüstungen zu tragen (hier geht es um das Prinzip :p ) sind die Beschworenen Helfershelfer meißt der einzige Schutz zwischen mir und der gegnerischen Axt. Oder ist es gar unmöglich geworden Monster zu beschwören?
mfg Magnus
Es gab und gibt kein Beschwörungslimit. Tatsächlich wurden die Beschwörungsmöglichkeiten in Oblivion noch ausgebaut und um Sachen wie Nekromantie (Erweckung gefallener Feinde et cetera) ergänzt ;).
Magus Magnus
27.10.2005, 19:38
Hmm doch doch in Morrowind "gab" es ein Beschwörungslimit (wenn ich mich net total täusche, ist länger her ....) zB. konnte mMn nur eine Goldene Heilige beschwören etc. Achja und warum kann man Nekromantie in Oblivion ausüben? Ich dachte das wäre höchst illegal, geht jedenfalls aus den Büchern die ich in Morrowind gefunden habe, hervor zB. von dem Zauberlehrling der mit verbotener Nekormantie ein gefährliches Monster wiederbelebt hat.
mfg Magnus
goth knight
27.10.2005, 19:40
ja es gibt kein beschwörungslimit, aber du darfst nicht 2 gleiche monster zusammen beschwören ausser wenn du zumbeispiel noch ein amulett besitz, Zb.; Skelettschergen beschören und ein amulet des skelettschergen beschwören ( heisst eigentlich zb, Amulett des grabwächters.) dann haste eigentlich 2 skeletter. Sonst geht es nicht.
Ich hoffe es hat dir geholfen.
Gruss Goth knight
Hmm doch doch in Morrowind "gab" es ein Beschwörungslimit
Nein, gab es nicht. Ich bin hinterher mit einer kleinen Einsatztruppe aus Golden Saints und Dremoras herumgerannt... möglich ist sowas ganz einfach und ohne PlugIns.
Was du meinst, ist die Zaubererneuerung. Castest du denselben Zauber, während er noch aktiv ist, ergänzt sich nicht die Wirkung, sondern die neue ersetzt die alte => Lösung: Mehrere Zauber mit gleichem Effekt basteln.
Ich dachte das wäre höchst illegal
Ist es... auf Vvardenfell. Cyrodiil ist wieder eine ganz andere Ecke, von der Kultur und vielem mehr her. Darauf wurde übrigens auch in den Büchern in MW schon eingegangen ;). Stichwort Vampire auf Vvardenfell vs Vampire in Cyrodiil.
Magus Magnus
27.10.2005, 19:56
Daher muss man das "Limit" mit zb. verzauberten Amuletten umgehen oder den Zauber selbst leicht verändern, oder verstehe ich daran was falsch? Achja zu den Büchern, das waren sooo viele da kann man ja net alle lesen :p habe auch ne lange Zeit in Morrowind verbracht nach Nekromanten Artefakten zu suchen (die in den Bücher erwähnt werden) da mich sowas als Magier natürlich brennend interessiert, gut das das auf Cyrodiil erlaubt ist (hoffentlich wird das so ähnlich eingebracht wie das Verzaubern dh. über die Magiergilde oder ähnliches).
mfg Magnus
oder den Zauber selbst leicht verändern, oder verstehe ich daran was falsch?
Schonmal mit der Hochelfin in der Balmora-Magiergilde gesprochen? Es... äh, wie immer sie genau heißt? Nun, schau mal, was sie neben Trainung und Sprüche noch so anbietet... Sprüche selbermachen ;). Genau das braucht man, um sich Zauber für ganze Armeen zu basteln. Schon 3 Zauber, die jeweils Golden Saint, Dremora und Winged Twilight beschwören, sorgen für eine verdammt schlagkräftige Einsatztruppe.
Wie Nekromantie in Oblivion eingebracht ist, ist leider noch nicht bekannt. Ich schätze, daß das über spezielle Zauber, die man sich erst verdienen muß, geschehen wird.
Shiravuel
27.10.2005, 20:13
Es... äh, wie immer sie genau heißt?
Hmm, versuchen wir es mal mit Estirdalin? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Magus Magnus
27.10.2005, 20:16
Hmm das habe ich ja schon am Anfang gesagt, jeweils 1 Monster PRO Art dh. 1 Ahnengeist + eine Goldene Heilige etc. für mich ist das dann aber keine Armee, vieleicht wird das ja mit Nekromantie möglich, imho ne gute Idee um diesen Zweig der Magie auf seinem Gebiet hervor zu heben (mehrere Skelette aufeinmal möglich). Naja ich glaube aber kaum das das dann mein Computer aushalten würde :p .
mfg Magnus
Hmm das habe ich ja schon am Anfang gesagt, jeweils 1 Monster PRO Art dh. 1 Ahnengeist + eine Goldene Heilige etc. für mich ist das dann aber keine Armee
*seufz*
Mit dem, was ich grad geschrieben habe, sind aber schon 3 Goldies, 3 Dremoras und 3 Twilights da = 9 Unterstützungsmonster. Bläht man die Zauber auf 5 Kreaturen auf (+ Clannfear und Hunger), macht sich dann zudem 5 Zauber, hätte man schon 25 Kreaturen im Schlepptau.
Magus Magnus
27.10.2005, 21:28
*hust*
Ich glaube wir reden aneinander vorbei mit dem Limit meinte ich das man pro Spell (!) nur jeweils 1 Monster pro Art (saint etc.) beschwören kann weil man mit dem gleichen Spell den alten "überzaubert" (siehe zB. anders Armee der Finsternis bei Gothic 2). Ich verstehe dich so das du mit 1 Spell jeweils Golden Saint, Dremora und Winged Twilight beschwören kannst genau wie bei mir, aber wenn man dann nochmal ein und den selben Zauber spricht werden die alten Monster ersetzt sowas jedenfalss bei mir zB. benutze ich einmal den den Spell 1xGolden Saint beschwören und danach den Spell 1xGolden Saint + Dremora beschwören benutze wird meine ALTE Saint duch die jeweilig neue ersetzt ( hab ich net mit verzaubertem Sachen getestet).
mfg Magnus
skywalker
27.10.2005, 21:32
ich glaube, bg meint das etwas anders:
du gehst in die magiergilde (zu estirdalin oder so ähnlich) und baust dir einen spruch golden saint beschworen. Den kaufst du dir mit namen x, dann baust den gleichen spruch nohcmal und nennst ihn y und das geht so weiter, so kannst du mehrere monster des gleichen typs gleichzeitig haben. ;)
falls bg es anders meint, muss er es selbst kundtun und mich löschen:D
Skywalker: Genau das meine ich.
Magrus: Probier es doch einfach aus. Geh in eine Magiergilde, baue fünf Zauber, die jeweils die gleichen fünf Monster beschwören, und nenn sie Zauber 1, 2, 3, 4, 5. Sprich sie alle hintereinander, und du hast 25 Monster im Schlepptau.
goth knight
28.10.2005, 15:43
ich will auch noch kurz mein senf abgeben :D
Wo kann man eigentlich Saint beschwören zauber einkaufen? und die anderen? Könnt ihr bitte mir mal ein paar magier nennen? waere echt nett :rolleyes: .
goth knight
Guck mal hier (http://www.quanze13.com/morrowind/conjuration_spells.html#swalker). Das ist einer der Spellfinder, die oben in einem der angepinnten Threads verlinkt sind. Die Seite sollte schon die richtige sein, schau da mal nach den Summon-Sprüchen (ist leider alles englisch, aber du solltest eigentlich damit klarkommen).
Magus Magnus
28.10.2005, 17:19
Skywalker: Genau das meine ich.
Magrus: Probier es doch einfach aus. Geh in eine Magiergilde, baue fünf Zauber, die jeweils die gleichen fünf Monster beschwören, und nenn sie Zauber 1, 2, 3, 4, 5. Sprich sie alle hintereinander, und du hast 25 Monster im Schlepptau.
Hmm dann haben wir uns doch richtig verstanden, wenn man den Spell abändert (Name, Eigentschaft etc.) könnte man mehr beschwören, nur leider Funktioniert das bei mir anscheinend nicht so richtig da selbst wenn ich den Spell Namen ändere und zusätzlich auch noch ne andere Eigenschaft hinzufüge kann ich max. 1 Demodera etc. beschwören. Naja ich werfe jetzt erstmal nen paar Plug Ins runter und instaliere im Notfall noch mal neu vieliecht klappt das dann auch bei mir.
mfg Magnus
Vieleicht ist auch nur dein Beschwörungsskill zu niedrig und es klappt einfach nicht so oft. Ich meine, fünf Monster beschwören und das auch noch mit einem einzigen Zauber wo auch noch ein Dremora mit drin ist kostet bestimmt ziemlich viel Mana, oder? Ich kenne mich mit dem Bechwören von Monstern nicht so aus, also berichtigt mich wenn ich falsch liege! :)