PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadt im Wasser bei Gnaar Mok?



Majed
25.10.2005, 18:59
In den letzten Gerüchten/latest rumours (oder war es im Kleinen Geheimnis/little secret?) ist hin und wieder die Rede von einer Stadt im Wasser, die in der Nähe von Gnaar Mok sein soll. Nun, der Sache wollte ich mal auf den Grund gehen und bin die ganze Gegend um die Stadt weitläufig abgetaucht - ohne Erfolg. Es wird ja auch darauf hingewiesen, das die Person, die die Stadt gesehen haben will, zum Trinken neigt ... mich würd aber mal interessieren, ob es diese sagenumwobene Unterwasserstadt nicht doch noch gibt.

Shiravuel
25.10.2005, 19:18
mich würd aber mal interessieren, ob es diese sagenumwobene Unterwasserstadt nicht doch noch gibt.

Mich auch. Ich bin da auch schon oft getaucht. Die Frau, die in Seyda Neen gleich in Achilles Handelshaus steht, erzählt einem ja davon. Ob vielleicht damit einfach die zerschlagene Statue von Boethia gemeint ist, wegen der man "Blaubrand" bekommen kann? Wenn ich m ich recht erinnere, war das in der Nähe von Gnaar Mok, wo man tauchen musste.

Majed
25.10.2005, 19:26
Ob vielleicht damit einfach die zerschlagene Statue von Boethia gemeint ist, wegen der man "Blaubrand" bekommen kann? Wenn ich mich recht erinnere, war das in der Nähe von Gnaar Mok, wo man tauchen musste.Alles was ich gefunden hatte waren ein Schiffswrack und Unmengen an Schlachterfischen (na gut, eher haben die mich gefunden). Aber auch eine zerbrochene Statue hab ich nirgendwo gesichtet. Statt einer Frage wären das mittlerweile zwei...

Shiravuel
25.10.2005, 19:30
Wenn Du von Gnaar Mok rüber zur daedrischen Ruine gehst, dann Dich so drehst, dass Du n ach Westen schaust und dann ein Stück weit raus tauchst und zwar nachher ziemlich tief, da ist die kopflose Statue von dieser daedrischen Gottheit. Wenn man die wieder aufbauen lässt (Steinmetz oder wie das heißt) sitzt in Caldera im Hause des Skamps, dann bekommt man Blaubrand, dieses besondere Schwert.

Majed
25.10.2005, 19:34
Daedrische Ruine in der Nähe von Gnaar Mok? Weiter südlich auf der Inselkette gibt es ein paar, aber da war auch nichts, da gibbet keinen schwarzen Fleck mehr auf der Karte. Hrmpf, sooo blind bin ich doch auch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D

Shiravuel
25.10.2005, 19:37
*Karte rauszieh* *draufguck* Doch, die ist noch da, die ominöse daedrische Ruine :D Weiß nur gerade den Namen nicht mehr und auf der Karte steht er nicht. Etwas unterhalb von Gnaar Mok ist besagtes Dingens. ;)

frusc
25.10.2005, 19:45
wenns hilft, der müsste Ashurnibibi-Schrein (schreibt der sich so??) heißen ;)
und unter wasser, ich glaube es war nördlich, leicht westlich liegt auch ein ähnlicher zerstörter schrein, mit der ebenfalls zerstörten stautue. der kopf der statue müsste auf dem boden vor dem rest der statue liegen.

Shiravuel
25.10.2005, 19:52
Jep, Danke, den meinte ich ^.^ Ich glaube fast, dass der "Betrunkene" da das als Unterwasserstadt angesehen hat. Vermutlich war er selbst beim Tauchen betrunken oder im Delirium :D Denn sonst ist da eigentlich keine Stadt oder gibt es vielleicht ein direktes PI von Bethesda selbst und es ist eine Anspielung darauf?

Crow
25.10.2005, 19:57
Denn sonst ist da eigentlich keine Stadt oder gibt es vielleicht ein direktes PI von Bethesda selbst und es ist eine Anspielung darauf?Nö, gibt's meines Wissens nach nicht. Ich vermute ebenfalls, dass er diese kaputte Statue samt umliegender Daedra Ruinen meint, zumal man sonst ja auch darauf (und damit auf das tolle Katana Goldbrand) afaik keine Anspielung bekommt.

imported_DWS
25.10.2005, 20:21
Das wage ich zu bezweifeln. Wenn ich die Lage der versunkenen Boethia beschreiben würde, dann käme ich nicht annähernd auf die Nähe von Gnaar Mok, sondern eher auf NW von Hla Oad.

Brokkr
25.10.2005, 21:21
Willst du jetzt damit sagen, dass die Ortsangaben in MW sonst immer höchst korrekt wären? ;)

Aber interessant ist die Frage nach dieser Unterwasserstadt schon, ich bekomm glatt Lust auf nen Tauchgang...

imported_DWS
25.10.2005, 21:33
Na gut, der Kamerad hatte wohl auch ganz gut einen im Tee. Aber bei Gnaar Mok findet man nur Schiffswrack (das Kreuz auf der Map). Vielleicht habt ihr recht und damit ist Boetiah gemeint, wobei da M'aiq the Liar darauf einen genaueren Hinweis gibt. Möglicherweise ist es aber auch eins von den vielen Sachen, die angefangen wurden, aber nie hereingekommen sind, oder es ist gewollt, das man darüber spekuliert...

Majed
26.10.2005, 04:55
Wenn ich die Lage der versunkenen Boethia beschreiben würde, dann käme ich nicht annähernd auf die Nähe von Gnaar Mok, sondern eher auf NW von Hla Oad.Das würde ich auch sagen. Die zerbrochene Statue hab ich da gefunden, sozusagen als letzten Versuch :D Damit dürfte sich meine Waffensammlung um ein weiteres Stück erweitern (wenn die Orks mal mit dem kloppen fertig werden sollten...)
Ich glaube fast, dass der "Betrunkene" da das als Unterwasserstadt angesehen hat. Vermutlich war er selbst beim Tauchen betrunken oder im Delirium :DGenau das kam mir dann auch in den Sinn, ebenso wie
dass die Ortsangaben in MW sonst immer höchst korrekt wären? ;)Jedenfalls danke für eure Antworten :)

Crow
26.10.2005, 10:38
Damit dürfte sich meine Waffensammlung um ein weiteres Stück erweitern (wenn die Orks mal mit dem kloppen fertig werden sollten...)Ja, das dauert ziemlich. Ich war damals auch total ungeduldigt und dachte schon an einen Bug, weil's irgendwie (imho) länger als eigentlich geplant gedauert hat, aber irgendwann war das Ding dann doch mal fertig und es lohnt sich ;)

PS: Schön, mal wieder mehr von dir zu lesen :)

Das wage ich zu bezweifeln. Wenn ich die Lage der versunkenen Boethia beschreiben würde, dann käme ich nicht annähernd auf die Nähe von Gnaar Mok, sondern eher auf NW von Hla Oad.Stimmt schon irgendwie. Ich muss auch zugeben, dass ich diese beiden Städte auch häufig verwechsle, weil die beide an der Bitterküste liegen und sich spontan recht ähnlich sehen (Fischerdorf halt) *hüstel*

imported_DWS
26.10.2005, 17:17
Damit dürfte sich meine Waffensammlung um ein weiteres Stück erweitern (wenn die Orks mal mit dem kloppen fertig werden sollten...)
Wahrscheinlich hat es sich schon erledigt, aber als Vampir gibt es unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, die Waffe zu Eltonbrand (bzw. Blaubrand in der DV) aufwerten zu lassen.

Majed
26.10.2005, 18:25
Wahrscheinlich hat es sich schon erledigt, aber als Vampir gibt es unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, die Waffe zu Eltonbrand (bzw. Blaubrand in der DV) aufwerten zu lassen.Was meinst Du damit, das es sich schon erledigt hat? Btw, wie wird man eigentlich zum Vampir? Hab schon so manchem den Hintern versohlt, aber... es tut sich nichts :confused:

Magicflame
26.10.2005, 18:53
Es hat zwar nichts mit der Stadt unter Wasser zu tun :o , aber ich habe da auch noch etwas Ungelöstes!
Ich habe es vor langer Zeit mal erlebt, deswegen weiß ich nichts Genaues mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
In irgendeiner Taverne bekommt man von einem Betrunkenen für eine Pulle Schnaps einen Schlüssel und auch eine Geschichte dazu...
Ich weiß aber nicht mehr, wo das war, wer das war - und ich habe auch vergessen (oder nie ausprobiert) wozu der Schlüssel gehörte. Es hatte etwas mit einem Schatz zu tun. :\

Weiß jemand etwas davon?

Trr Kah
26.10.2005, 19:04
Ja. :)
Wenn du die komplette Azuraküste abgelaufen bist - ging zumindest mir so :p - findest du das Grab eines Nordfürsten, der dort auf Wikingerart beerdigt wurde. Ich war von der Anlage so beindruckt, dass ich nichts mitgenommen habe. :eek: Wirklich schön gemacht.

Brokkr
26.10.2005, 19:07
Klingt zwar vage, aber ich würde auf das Nord-Grab tippen, das durch die Marvani-Ahnengruft erreichbar ist, welche sich auf einer kleinen Insel südlich von Molag Mar befindet.

Crow
26.10.2005, 19:10
@Trr Kah: Ja, die Anlage war wirklich toll. Ich war neulich mal wieder drin, weil dort aus einem Plugin neue Schwerter eingefügt wurden (Peace & Tranquility-PI war's glaub ich). Beim ersten Mal wurde ich auch durch diesen Nord darauf aufmerksam *erinner*
Auch ohne plugin gibt's da nette Sachen drin :)
Aber wie kann man das ganze tolle Zeug nur liegenlassen? :eek:

@Majed: Vampirleitfaden von Gorkon (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidevampire). Da steht einiges drin, wie man Vampir wird, etc. Ist 'ne nette Erfahrung, macht aber eigentlich nur mit Vampire Embrace 2 Spaß, sonst weniger imho.

Magicflame
26.10.2005, 19:14
Ist das nicht Tukushapal oder so ähnlich??
Wo man durch ein Ahnengrab in eine unterirdische Höhle mit einem Labyrinth gelangt??

Da war ich schon mal - aber dann wohl eher zufällig und ohne den Schlüssel!

Stimmt, der Betrunkene erzählt etwas von einem Hammer oder einer Axt... und der dort Beerdigte hat so eine in seinem Boot oder auf seiner Brust liegen.

Danke, wieder ein Rätsel gelöst und ich kann ruhig schlafen. :D

Crow
26.10.2005, 19:15
Wo man durch ein Ahnengrab in eine unterirdische Höhle mit einem Labyrinth gelangt??Nur zur kurzen Bestätigung: Ja, genau das ist gemeint. Dieses Labyrinth ist wirklich beeindruckend und setzt sich im Gedächtnis fest imho, sehr nett gemacht :)

Majed
26.10.2005, 19:18
Oh, wie bitter, da haben wir hier einen Vampirleitfaden und ich hab ihn noch nicht entdeckt :\ - Thx für den Link. Und ganz nebenbei erfahre ich auch mal, was es mit dem Schlüssel von dem Betrunkenen auf sich hat - iirc war dieser in der Kneipe im Fremdenviertel?

Crow
26.10.2005, 19:34
Ich dachte immer, der wäre in Molag Mar in der Taverne gewesen, aber so sicher bin ich mir jetzt auch nicht. War auf jeden Fall Vivec oder Molag Mar, weil es ein Ort in diesem Stile war :\

Trr Kah
26.10.2005, 20:10
@Trr Kah:
Aber wie kann man das ganze tolle Zeug nur liegenlassen? :eek:
Ganz einfach: aus Respekt vor dem Toten. ;)
Klingt dämlich, aber auch in normalen Gräbern habe ich Probleme, die Grabbeigaben zu stehlen und in diesem Fall ging das schon gar nicht.
Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt mehrfacher Millionär und Stufe sonstwas. Gebraucht hab ich das Zeug nun wirklich nicht.