PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zum erstellen eines hauses

Daric
25.10.2005, 11:55
Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade dabei mir ein eigenes haus-plugin zu machen und da hab ich ein paar fragen:

1. unter welchen eintrag finde ich das mobilar? (kamin, betten, schränke...)

2. ich will einen gang machen, der aber nur ein teil des in_c_plain-satzes breit ist, heißt das, dass ich zwei wandteile übereinanderlegen muss und das zweite dann um 180° drehen muss oder gibt es da eine andere möglichkeit?

3. wenn ich eine tür in diesen gang einbauen will, diese tür aber nicht in eine andere zelle führen soll, sondern einfach nur in ein anderes zimmer, funktioniert das genauso wie mit den türen die in eine andere zelle führen? Oder muss ich dem editor noch beibringen, dass sich die tür öffnen soll und nicht nur zum ambiente da ist?

edit: 4. ich habe gehört, dass es spezielle waffen regale gibt. wo finde ich diese?

Trr Kah
25.10.2005, 14:01
Zumindest bei 1., kann ich weiter helfen: das Mobiliar ist nach Funktion geordnet: Schrank-> Container, Bett -> Aktivator, Kamin (unbeweglich, nicht nutzbar) -> Static.

zu 2., ich fürchte, ja. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. :rolleyes:

zu 3., Wenn du die Türe eingebaut hast, klickst du doppelt drau. Dann sollte sich ein Fenster öffnen. Rechts mittig gibt es ein kleines Feld mit der Beschriftung "Teleport". Wenn du da kein Häckchen setzt, öffnet die tür wie in Realität auch und man betritt keine neue Zelle.

zu 4., Unter "Static" Furn_Uni_Spearholder_01 und Furn_Uni_Weaponrack_01. Letzeres musst du zweimal nebeneinander an die Wand hängen, dann kann man drei Waffen an die Hacken hängen. (Im CS, im Spiel geht es leider nich. :( )

Daric
25.10.2005, 15:38
zu 4., Unter "Static" Furn_Uni_Spearholder_01 und Furn_Uni_Weaponrack_01. Letzeres musst du zweimal nebeneinander an die Wand hängen, dann kann man drei Waffen an die Hacken hängen. (Im CS, im Spiel geht es leider nich. :( )

da hab ich aber was anderes gehört, es soll nur sehr schwierig sein, die im spiel zu bestücken...

trotzdem danke, allein wäre ich wohl nicht drauf gekommen, wo man die zu aktivierenden sachen findet...

Trr Kah
25.10.2005, 16:42
da hab ich aber was anderes gehört, es soll nur sehr schwierig sein, die im spiel zu bestücken...
Sagen wir so, völlig unmöglich ist es wohl nicht. Zumindest bei Langschwertern oder ähnlichem. Aber alles, was nicht gerade hingelegt wird, kann nicht dort hineingelegt werden.

Daric
25.10.2005, 19:36
Ok, nächste frage:

Ich bin jetzt dabei die türen in die rahmen zu setzen, dabei ist aber folgendes problem entstanden: die tür ist nicht dick genug, um auch im ziel-zimmer zu sehen zu sein, funktioniert das mit der tür jetzt trotzdem?

Trr Kah
25.10.2005, 22:22
Bitte? Ich fürchte, ich habe dich nicht verstanden. Wie kann die Tür nicht dick genug sein? Hast du eine Mauer dazwischen gebaut? :confused:
Ansonsten würde ich dir raten, dein Haus einfach mal im Spiel zu testen. Solange du nicht abspeicherst, kann nichts passieren.

Daric
26.10.2005, 10:15
das heißt also, dass ich die beiden mauern so nah aneinander schieben muss, bis die tür auf beiden seiten zu sehen ist... na toll, muss ich das ganze zimmer nochmal verschieben... :rolleyes:

Edit: nee, stopp, zurück, ich habe nur einen kleinen denkfehler gemacht: ich dachte, dass der editor die wände automatisch durch luft ersetzt. ich habe jetzt also überall, wo türen hin sollten normale wandteile eingesetzt und diese dann mit türrahmen und tür bestückt. war eigentlich klar, dass das nicht funktioniert... ich hab jetzt die passenden teile gefunden.

Exterminas
27.10.2005, 15:52
ich will mich ja nicht beschweren, aber hast du schon mal versucht ein tutorial zur hilfe zu nemen? hier ein link:

Tutorial - Link (http://www.morrowind.de/testuts.php)

Daric
28.10.2005, 13:40
@über mir:genau das hab ich genommen, nur leider ist das tutorial sehr unvollständig und manches muss man sich halt selbst beibringen, bzw man fragt ;)

the chosen one
31.10.2005, 19:14
Hallo alle zusammen!
2. ich will einen gang machen, der aber nur ein teil des in_c_plain-satzes breit ist, heißt das, dass ich zwei wandteile übereinanderlegen muss und das zweite dann um 180° drehen muss oder gibt es da eine andere möglichkeit?

Hallöchen :)

Soweit ich dass jetz verstanden hab suchtst du nach dem Teil: in_c_plain_hall_small
Hoffe hab nich zu spät geholfen (wenn überhaupt)

mfg Tco