PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nützliche Zauber



Arctica
24.10.2005, 00:32
Ich spiele gerade einen Kampfmagier und suche noch nützliche Zauber, die ich "unbedingt" erlernen sollte.
Zweite Frage, wenn ich einen Ahnengeist beschwöre, was richtet dieser an. Kann man irgendwo den Schadenswert ablesen?

Crow
24.10.2005, 07:32
Hm, beim Ahnengeist kannst du afaik höchstens per Construction Set gucken, was der so auf dem Kasten hat. Ist aber nicht übermäßig viel, andere Viecher haben auf jeden Fall mehr drauf, aber die zu beschwören setzt auch einen höheren Skill und mehr Magicka voraus. Du lernst alle möglichen Gegnertypen beim Spielen kennen, so dass du nach einiger Zeit gut einschätzen kannst, wie die so kämpfen und was die ungefähr für Schaden machen.

Nützliche Zauber? Ich liebe God's Frost und God's Fire, aber die kosten sehr viel Mana und sind schwer, dürfte dein Char noch nicht sprechen können und so genau weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, wo ich die gekauft habe. Was ich am Anfang immer sehr nützlich fand: Leben absorbieren (Mystik). Gegner verliert Leben, man selbst gewinnt es dazu. Ansonsten habe ich zu Beginn auch gerne Feuerbälle benutzt, evtl. auch andere Elementzauber, wenn Gegner gegen Feuer resistent sind. "Pflichtzauber" gibt es aber nicht wirklich. Denk dran, dass du dir auch aus vorhandenen Zaubern stärkere basteln lassen kannst (in der Magiergilde z. B.), wenn du mehr Schaden machen willst und deine Erfolgschance bei 100% liegt.

imported_DWS
24.10.2005, 09:07
God's Fire/Frost gibt es in Sadrith Mora, Diebesgilde oben. Nützlich finde ich (außer den genannten) :
- Fire Atronach beschwören, Dremora/Goldenen Heiligen beschwören
- Stärke absorbieren, damit kann man nebenbei gut Rüstung trainieren (Gegner ohne Stärke kitzelt nur)
- Calm on target, sowie Command on target, die wirken ähnlich wie aber öfter als Paralyse

Trr Kah
24.10.2005, 11:28
"Markieren" und "Rückkehr". Gibt es im Keller des Tempels zu Balmora zu kaufen. Mit dem ersten Zauber lässt sich eine beliebige Stelle im Spiel markieren und mit dem zweiten kommt man direkt an diese Stelle zurück. Verkürzt lange Wegstrecken ungemein. ;)
Außerdem sollte man sich mindestens einen "Schlösser öffnen" und einen Telekinese-Zauber besorgen; letzteren um aus Distanz Fallen zu entschärfen.

Master_of_Shengui
24.10.2005, 12:13
Ich muss auchmal wieder was einwerfen. Ich denke wichtige Zauber sind noch Alsivi Intervention und alle Zauber, die mich noch aus der Klemme holen ^^
z.B. wenn mein schwacher Chara wieder von nem Daedra gekillt werden will, kann ich ihn damit schnell zur flucht verleiten :D

Shiravuel
24.10.2005, 12:18
Flüchten kannst Du doch auch, wenn Du "Markieren" und "Rückkehr" hast. Einfach "Rückkehr" wählen und an den vorher markierten Ort fliehen ;)

Crow
24.10.2005, 13:08
Muss zugeben, dass ich an die Art Zauber nicht gedacht hatte, weil mein Char momentan doch recht selten fliehen muss :D

Bliebe auch noch abgesehen von Alsmivi Intervention der göttliche Eingriff zu nennen (Divine Intervention), der einen zum nächsten Kultschrein bringt.

Asgard
24.10.2005, 13:29
*auch was sagen will* Ich finde auch Stärke entziehen auf Berührung/Ziel sehr nützlich. Zum Beispiel 20 Stärke entziehen für 5 Sekunden, und dein Gegener ist absolut hilflos. Diese Zauber kosten allerdings viel Mana und sind auch relativ schwer zu sprechen, aber es lohnt sich. In Acht nehmen musst du dich aber vor Gegnern mit Reflexion, sonst könnte der Zaber schnell nach hinten losgehen. :D

Arctica
24.10.2005, 13:41
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Noch ein paar Fragen dazu.
Den Zauber Stärke absorbieren, funktioniert der nur auf Berührung,- dann ist mein Charakter leider im Kampf platt, irgendwie bin ich nicht sehr stark- oder geht das auch auf Entfernung?

Und wie heißen die Zauber Calm on target bzw. Command on target auf Deutsch? Gilt hier eine eins zu eins Übersetzung, oder haben sie wie so oft in solchen Fällen in der deutschen Version andere Namen?

Und, vorerst letzte Frage, welcher Gilde, außer den Klingen für den Mainquest, sollte ich mich anschließen?
Magier?
Kaiserliche Legion?
Kämpfer?
Ich weiß, theoretisch kann ich mich allen anschließen, aber welche sind für einen Kampfmagier sinnvoll oder sinnvoller als andere?

Crow
24.10.2005, 14:00
1. Den Zauber Stärke absorbieren, funktioniert der nur auf Berührung,- dann ist mein Charakter leider im Kampf platt, irgendwie bin ich nicht sehr stark- oder geht das auch auf Entfernung?

2. Und wie heißen die Zauber Calm on target bzw. Command on target auf Deutsch? Gilt hier eine eins zu eins Übersetzung, oder haben sie wie so oft in solchen Fällen in der deutschen Version andere Namen?

3. Und, vorerst letzte Frage, welcher Gilde, außer den Klingen für den Mainquest, sollte ich mich anschließen?
Magier?
Kaiserliche Legion?
Kämpfer?
Ich weiß, theoretisch kann ich mich allen anschließen, aber welche sind für einen Kampfmagier sinnvoll oder sinnvoller als andere?1. Klar, kannst du dir selbst zusammenbauen lassen, im Zaubersystem von MW ist alles möglich, sogar sich selbst einen Anfälligkeit für Krankheit zu bauen, wenn man sich unbedingt mit einer Krankheit infizieren will und ansonsten resistent dafür ist (ging meinem Char so, um sich Vampirismus zu holen). Geh in die Magiergilde oder such dir einen anderen NPC, der Spellmaking anbietet. Weiß leider nicht, wie es in der DV übersetzt wurde, aber es steht oben bei den Dialogen, wo bei Händlern auch "handeln" steht, etc.

2. Kann ich leider nicht sagen, müsste ein DV'ler beantworten.

3. Was für einen Weg möchte dein Char denn gehen? Grundsätzlich ist er von den Skills her für die Diebesgilde wohl weniger geeignet, wenn du ihn als Kampfmagier erstellt hast. Aber Krieger und Magier sind bestimmt nicht verkehrt. Bei den Häusern würde ich Redoran (Kämpfer) oder Telvanni (Magier) empfehlen. Telvanni und Magiergilde sind nicht gut aufeinander zu sprechen, aber du kannst in beiden beitreten und Chef werden (ist mein Char auch).

@Asgard: Jo, Reflexion ist lustig. Hab mal früher einen Goldie mit meinem verzauberten Schwert killen wollen und ging immer selbst drauf. Erst nach vielen Versuchen merkte ich, dass es die Zauber von meinem Schwert waren, die mir den Rest gaben :D

Asgard
24.10.2005, 14:13
@Crow und Arctica
Das Menü wo man sich selbst Zauber zusammenstellen kann heißt in der DV "Magie".
Calm on target = besänftigen auf Ziel (glaube ich)
Command on target = Humanoiden/Tier kontrollieren

@Crow
Zum Thema Reflexion: :D

Edit:
@Crow
Das Menü wo man Zauber kaufen kann heißt "Zauber". :D

Crow
24.10.2005, 14:33
@Asgard: Danke :)
Und wie heißt dann das Menü, wo man die Zauber kaufen kann (EV: Spells)? Würde mich der Vollständigkeit halber auch noch interessieren.

Gorkon
24.10.2005, 14:38
Alle Zauber-Effekte im Detail (auch mit deutschen Namen ;) ):
http://tes.multimediaxis.de/?go=guidezauber

Schadenswerte von beschworenen Kreaturen kann man leider nirgendwo ablesen, höchstens im Editor. Der Mana-Preis einer Kreatur ist ein Richtwert für seine relative Stärke - teurer = mehr Wumms.