PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heil- und Lebenskraft



Earthdragon87
23.10.2005, 04:37
irrgendwie alles was ich brot pilze hat keine wirkung auf mich und ich kann mich nicht heilen
wie kann ich mich heilen
und was bewirkt brot und die pilze

Shiravuel
23.10.2005, 07:15
Bort, Pilze und diverse andere essbare Dinge sind wichtig für Alchemie. Mit einem höheren Alchemieskill kann man sich dann Tränke brauen, die heilen, Ausdauer zurückgeben, Mana zurückgeben usw. Du kannst Dich im Augenblick durch Tränke heilen, die Du bei jedem Alchemisten kaufen kannst (z.B. Nalcarya von Weißhaven in Balmora) oder durch Heilzauber. Den ersten kannst Du gleich bei Achille in Seyda Neen kaufen. Auch in Tempeln, Kaiserlicher Kult-Schreinen und in der Magiergilde in Balmora bei der Orkfrau kann man Heilsprüche kaufen. Um diese anzuwenden braucht man aber eine gewisse Höhe des Wiederherstellungsskills, ansonsten bleiben einem am Anfang halt nur die Tränke der Händler.
Falls Du der Kriegergilde beigetreten bist: da har jede Gilde eine Kiste, in der Du das nötigste findest, wie z.B. 10 "billige" Heiltränke und 5 normale. Die kannst Du einstecken. Vergewissere Dich aber vorher, dass es die richtige Kiste ist, damit Du nicht in Schwierigkeiten kommst, weil Du die eigene Gilde beklaust.

imported_DWS
23.10.2005, 09:20
Verwertet man items mit alchemischen Eigenschaften direkt (essen), soll sich die primäre (an oberster Stelle stehende) Eigenschaft auswirken.

Shiravuel
23.10.2005, 09:32
Ja, mal erhöht sich etwas die Ausdauer oder die Magie, mal ist man vergiftet :D Letztlich bringt es aber nicht wirklich viel, da die Effekte so minimal sind, dass man sie kaum als hilfreich bezeichnen könnte und den Alchemieskill kann man auf diesem Wege auch kaum steigern, es sei denn, man möchte die nächsten 2 Jahre damit verbringen, alles, was man pflücken kann auch wegzuknabbern.

Majed
23.10.2005, 10:14
Um zu erkennen was die einzelnen Zutaten für Effekte haben muss der Alchemieskill entsprechend trainiert sein, ab 15 erkennt man die erste Eigenschaft die sich beim Essen auswirken sollte, ab 60 alle Eigenschaften.
Bis zu einem Skill von ~ 50 ist das Essen einer Zutat nicht immer erfolgreich, ab ~ 50 ist jeder Versuch ein Treffer und die Wirkungsdauer und Effizienz verstärkt sich entsprechend. Generell ist das wie schon gesagt wurde immer noch nicht effizient genug, kann aber hin und wieder ganz nützlich sein um die Ausdauer vor einem Kampf zu regenerieren oder die Magickaregeneration zu beschleunigen (Intelligenzsenkende Zutaten kombiniert mit Magickatränken / entsprechende Zutaten).

Trr Kah
23.10.2005, 13:04
Soweit ich mich erinnern kann, sind Tränke aber auch erst ab einem bestimmten Alchemie-Wert verwendbar; ab 10 imho. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Darunter wird auch die Wirkung des Tranks nicht angegeben. Dagegen hift nur ein Steigern des Alchemiewertes, z.B. bei der Khajiit im Keller der Magierakademie von Balmora.

Asgard
23.10.2005, 15:19
@Trr Kah
Huh? Seit wann denn das? Ich kann mich nicht erinnern das man zum Tränke trinken einen entsprechend hohen Alchemieskill braucht. Ich denke mal du irrst dich. Oder ich. :p:

Magicflame
23.10.2005, 21:04
Die Wirkung eines Trankes wird u. U. nur in der oberen Zeile des Alchemiefensters angegeben - steht da nix, gibts auch keinen Trank. ;)

Je niedriger der Alchemieskill ist, desto seltener gelingen die Tränke.
Selbst bei Alchemie 15 gelingen oft 5-10 Tränke hintereinander nicht... :\
Ist aber nicht sooo schlimm, da ich anfangs nur Selbstgepflücktes verwende, das kostet ja nichts.

Shiravuel
23.10.2005, 22:17
Langsam bin ich völlig verwirrt hier. Gekaufte Heiltränke oder Tränke zum Magicka-Auffüllen funktionieren doch immer. Ich hatte auch schon Chars, mit denen ich Alchemy weder in den Main- noch den Minor-Skills hatte, Skill-Wert also lächerliche 5, aber trotzdem haben mich die Tränke immer geheilt und zwar problemlos und je nach Wert des Trankes, also ein billiger Heiltrank natürlich weniger als ein exklusiver, aber gewirkt hat er in jedem Fall :confused:

Katan
23.10.2005, 22:37
Hab ich jetzt was falsch verstanden oder gehts hier nur darum, Tränke zu brauen? Tränke brauen geht ja wirklich öfter schief, wenn man in dem Skill nicht so gut ist.

Was Trr Kah allerdings meint ist mir auch schleierhaft. Wär ehrlich gesagt n bisschen böse, wenn man mit einem Char bis Level 10 keine Tränke trinken könnte, wo man noch nicht mal skillmäßig so ganz auf der Höhe ist. :confused:

Brokkr
23.10.2005, 22:51
Man kann als Alchemie-Unkundiger sehr wohl Tränke zu sich nehmen. Allerdings tritt nur die erste Wirkung ein und man kennt die Wirkung nicht. Man weiss nicht, wieviel Lebenspunkte der Heiltrank bringt, was besonders mitten im Kampf fatal sein kann. Deshalb ist mein dumber Nord dann auch irgendwann Alchemie lernen gegangen. :)