PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassen in Oblivion



Asgard
21.10.2005, 20:03
Hi,
habt ihr ne Ahnung welche Rassen es in Oblivion geben wird? Und wenn nicht, welche denkt ihr werden übernommen, welche könnten dazukommen?

Ich denke mal das es Imperiale, Bretonen, vieleicht noch die Tierrassen, Nord geben wird. In den Screenshots, die ich gesehen habe konnte ich bisher eigentlich nur menschliche Rassen und einen Argonier sehen.

Welche Rassen dazukommen könnten wüsste ich jetzt nicht, aber vieleicht könnt ihr euch da was drunter vorstellen.


Also, eure Meinunge sind gefragt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Regen
21.10.2005, 21:15
Bestaetigt wurden, soviel mir bekannt ist, die Khajiit als spielbare Rasse.

Mich wuerde auch interessieren ob Dunmer spielbar sind, was aber wohl nicht der Fall sein duerfte.
Obwohl, ich erinnere mich einen Dunmer in einem Video gesehen zu haben.
Naja, abwarten und Tee trinken.

Aber die Entwickler meinten auch das die Tierrassen >alle< bestaetigt wurden.
Kann mich da auch irren, genau habe ich es nicht mehr im Kopf.

CorranHorn
21.10.2005, 21:21
afaik habe ich gelesen dass es alle bisherigen rassen wieder gibt. eben weil uich der hintergrund von vvardenfell nicht ändern wird sondern nur fortgesponnen wird. also gibt es auch keine neuen rassen und wird es vermutlich auch nie geben.

Crow
22.10.2005, 00:17
Jepp, ich kann mir auch keine neuen Rassen vorstellen, immerhin ist ja das ganze Kaiserreich schon bekannt und ich wüsste nicht, dass es dort noch andere Wesen geben sollte, auch wenn ich weder Arena noch Daggerfall jemals gespielt habe. Ging bisher auch davon aus, dass alle bisherigen Rassen aus Morrowind ebenfalls in Oblivion spielbar sind, auch wenn dies einfach nur mein Gefühl ist. Mir fällt einfach kein Grund ein, warum das geändert hätte werden sollen ^^

Na ja, wir werden sehen... *gespannt nach vorne schaut*

Angel of Death
22.10.2005, 00:38
Ich denke auch mal dass es wieder alle Rassen geben wird, die schon Morrowind bevölkerten. Nur hat man auf Screenshots sowie in den Videos nicht alle gesehen, was ich persönlich sehr schade finde :o
Ich hoffe doch stark dass alle Rassen spielbar sein werden, denn wenn ich keinen Dunmer zocken kann, dann gibt es für mich keinen Grund, dass Spiel zu kaufen :p Ist einfach meine Lieblingsrasse. Auch habe ich bisher noch keinen Argonier bzw. Khajit gezockt, daher wäre es schon interessant, diese in Oblivion zu daddeln. :)

bg2408
22.10.2005, 08:46
Es wurde an mehreren Stellen offiziell bestätigt, daß dieselben 10 Rassen wie in Morrowind spielbar sind - also Argonier, Bosmer (Waldelfen), Imperial (Kaiservolk), Dunmer (Dunkelelfen), Altmer (Hochelfen), Redguard (Rotschwadron), Nord, Khajit, Bretonen, Orks.

Allerdings werden sie andere Boni und Mali haben als in Morrowind ;).

CorranHorn
22.10.2005, 11:57
@bg
gottseidank! das konzept ohne balancing plugin war ja auch sowas von unausgegoren... trotzdem werde ich nicht nach den boni gehen sondern gucken welcher chara mir ins gesicht springt -> vermutlich wieder mal ein elf. mein allererster charakter war nämlich ein dunmer in mw, weil ich gelesen hatte, dass diese die größten vorteile in sachen beliebtheit hatten. so ein quatsch... :\

Crow
22.10.2005, 15:18
Allerdings werden sie andere Boni und Mali haben als in Morrowind ;).Doch nicht etwa ausgeglichene? :eek: :D

Danke für die Info, jetzt weiß ich es wenigstens auch sicher.

PS: Die Redguards heißen in der DV Rothwardonen, hab's grad eben nochmal interessenshalber in der Anleitung nachgeschlagen.

Brokkr
22.10.2005, 16:22
Man kann ja Verständnis dafür haben, dass sich niemand traut "Redguard" mit "Rotgardist" zu übersetzen, aber es gleich zu "Rothwardon" zu verballhornen ist doch übertrieben, oder? Nur damit bei dem Wort keiner an Sowjets denken muss...

Warum heisst dieses Volk eigentlich so? Wird nicht in Daggerfall einiges zur "Roten Garde" ^.^ gesagt? Ich hab nur MW gespielt und da wird die Geschichte der einzelnen Völker schön ausgeschmückt, vom Ork bis zum Hochelf. Nur über die Rothwardon wird nix gesagt.

Crow
22.10.2005, 21:28
Auf www.morrowind.de (der offiziellen Seite) wird beim Punkt Rassen auch Rote Garde statt Rothwardon geschrieben, ich hab das Wort jetzt aus der deutschen Anleitung, die meinem EV-Spiel beilag (es gab damals ja EV mit Umtauschoption). Hab auch keine Ahnung, warum das unbedingt so übersetzt werden musste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Andromalius
22.10.2005, 21:49
Kann doch egal sein, wer will schon die deutsche Version noch haben bei den genialen Synchronsprechern für die englische Version, die weniger gute Plug-In unterstützung etc. !?

Katan
22.10.2005, 23:16
Kann doch egal sein, wer will schon die deutsche Version noch haben bei den genialen Synchronsprechern für die englische Version, die weniger gute Plug-In unterstützung etc. !?Ich.
PlugIn-Unterstützung wird bei Oblivion besser sein, das ist bereits offiziell. Keine Zellen-Probleme mehr. Demnach fällt dieses Argument von dir schon mal weg.
In Ordnung, die Synchronsprecher. Allerdings gibt es Menschen, die englisch nicht so gut verstehen und denen die Synchronstimmen daher schnurzegal sind.

Ich werd mir jedenfalls beide Versionen besorgen.

Brokkr
22.10.2005, 23:58
Und es gibt Menschen, die kein Englisch verstehen wollen. http://img310.imageshack.us/img310/7424/axt8df.png

Es gehört zum Kundenservice und wird zurecht vom mündigen Kunden vorrausgesetzt, dass Spiele lokalisiert werden. Nicht der Kunde sollte sich an das Produkt anpassen, sondern das Produkt an den Kunden, wenn man an so viel wie möglich verkaufen will.

Ein Thema, über das ich lieber philosophieren würde, ist der Name des dunkelhäutigen Volkes. Wie man auf der von Crow verlinkten Seite nachlesen kann, war die "Rote Garde" eine militärische Gruppierung, die der Provinz Hammerfell die Unabhängigkeit vom Kaiserreich erkämpfte. Der Name der Rebellenarmee wurde dann wohl für die ganze Rasse übernommen.

Schattenläufer
23.10.2005, 22:16
PlugIn-Unterstützung wird bei Oblivion besser sein, das ist bereits offiziell. Keine Zellen-Probleme mehr. Demnach fällt dieses Argument von dir schon mal weg..
Das ist Quatsch. Wenn er insgesamt von der Plugin-Unterstützung bei MW geredet hätte, würde sein Argument gar keinen Sinn machen.
Er meinte, dass es einfach mehr (und früher!) englische Plugins geben wird, und diese erst aufwändig übersetzt werden müssten.

Ich werde im Übrigen die EV spielen, weil mir diese schon in MW besser gefallen hat und ich so nicht so lang warten muss. Und weil es immer gut ist, wenn ich ein wenig Englisch lerne.

Oblivion goes Lernprogramm!

Katan
23.10.2005, 22:42
Jetzt hab ich deinen Post verstanden, Schattenläufer. Also versuch' ich's noch mal so:

Was ich geschrieben habe ist kein Quatsch sondern vollkommen korrekt. Die PlugIn-Unterstützung (EV-PIs in vielen Fällen nicht mit DV spielbar) ist bei Morrowind miserabel, aber bei Oblivion wird das, wie ich in dem von dir Zitierten bereits erwähnte, anders sein. EV-PlugIns bei Oblivion werden mit der DV funktionieren, da das Zellenproblem wegfällt. Okay, man hat noch englische Dialoge drin, aber funktionieren werden die PlugIns, ohne dass man sie übersetzen muss. Und wenn man sie doch übersetzt, dann nur der Form halber, weil man kein Wirrwarr deutscher und englischer Sprache in seinem Spiel haben möchte.

Brokkr
23.10.2005, 22:45
Aber weil es keine Zellenprobleme mehr gibt, braucht man es auch garnicht übersetzen. Und bei schweren Dialogen holt man eben einmal das Wörterbuch raus.

Natürlich wird es von der Zahl her mehr englischsprachige Mods geben, als deutsche, weil es nun mal mehr Englisch- als Deutschsprechende gibt, aber spielen können wird man englische Mods mit der DV. So hab ich es zumindest verstanden.

Schattenläufer
23.10.2005, 23:12
Jaja, ich hab mir schon gedacht, dass das Probleme gibt, wenn ich mir allzu sicher bin in dem, was ich sage...

Sagen wirs mal so. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass man gerne Englisch und Deutsch gemixt hat. Daher bin ich davon ausgegangen, dass man mit einer DV entweder (sprachlich) übersetzte EV-Plugins oder DV-Plugins verwendet.
Und da die meisten qualitativ hochwertigen Plugins auf Englisch sind, damit sie auch eine breite Masse von Spielern erreichen, dachte ich, dass er eben die Plugin-Unterstützung seitens der Modder meinte.

Tut mir ehrlich Leid :)

Brokkr
23.10.2005, 23:19
Natürlich wäre einheitliche Sprache besser. Aber muss eben nicht. Man kann EV-PI mit der DV benutzen, das ist das Neue und Begrüssenswerte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Crow
24.10.2005, 07:35
Dennoch denke ich, dass weiterhin eine große Nachfrage nach Übersetzungen vorhanden sein wird. Vielleicht nicht mehr ganz so groß wie noch zuvor, aber es gibt genügend jüngere Spieler, die das mit dem Englisch nicht hinbekommen und dann sicher auch ein paar Spieler wie ich, die Sprachmix überhaupt nicht mögen. Hatte mal bei mir ein DV-Plugin laufen und mir dann später die englische Version noch runtergeladen, weil es mich aufregte, dass alles im Spiel englisch ist, aber die Rüstungen plötzlich deutsche Namen hatten. Passte irgendwie nicht (jaja, nennt mich eigen :D).