PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilden und andere Fragen



Arthur
20.10.2005, 10:03
Hallo
Ich wollt ma fragen welchen Gilden man sich am Anfang anschliessen kann?!

skywalker
20.10.2005, 10:05
erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Also, du kannst dich der
Magiergilde
Kriegergilde
Klingen (Mainquest)
Diebesgilde (geht nicht, wenn du bei der Kriegergilde einen bestimmten Quest gemacht hast)
Morag Tong (eher nicht, außer du kannst schlösser 100 knacken)

anschließen

ich hoffe, ich hab nichts vergessen ;)

bg2408
20.10.2005, 10:25
Dazu noch:
Kaiserliche Legion
Kaiserlicher Kult
Tempel


Zudem EINEM der drei Fürstenhäuser
Entweder Hlaalu, oder Redoran, oder Telvanni.

Arthur
20.10.2005, 10:39
Also ich meinte wo man auch ne Rüstung bekommt^^

Edit: Und gibts auch so Nordmänner oder so?
weil ich finds immer blöd als NORD Rasse in der Kaiserlichen Legion.

Crow
20.10.2005, 10:48
Nein, aber wenn du deinesgleichen suchst, fühlst du dich wahrscheinlich in Dagon Fel recht wohl. Ist zwar nur ein kleines Dorf, wird aber hauptsächlich von Nords bevölkert. Außerdem hast du in Bloodmoon (Addon) viel mit Nords zu tun, die sich in den Schneewüsten von Solstheim rumtreiben. Könnte dir gefallen, denke ich.

Rüstung bekommt man z. B. während der Quests der kaiserlichen Legion, aber nur Stück für Stück als Belohnung für erfüllte Aufträge. Ich würde mich einfach mal in Läden umschauen und dort 'ne Rüstung zusammenkaufen (wir sind hier nicht bei Gothic, wo es Rüstungen nur gibt, wenn man Gilden beitritt ;)). Die besten jedoch findet man, die sind für einen Anfänger aber meistens auch noch zu schwer bzw. wiegen halt recht viel.

PS: Bitte keine Doppelposts, sondern editieren, wenn du noch was hinzufügen möchtest. Ich habe deine beiden Posts mal verbunden.

Arthur
20.10.2005, 10:59
Thanx
Aber warum gibts da eigentlich immer nur Teile?
Und was is die rote Garde? da steht irgendwas hier auf der Seite bei Rassen aber man kann die Rasse nich wählen oder?

Crow
20.10.2005, 11:05
Rotwardron (oder ähnlich) ist wohl gemeint, in der EV heißen die Redguards und sind sehr wohl als Rasse anwählbar. Das sind die dunkelhäutigen Männer und Frauen, die ebenfalls recht gute Kämpfer abgeben.

Warum nur Teile? Tja, kann ich auch nicht sagen, aber ich finde es ganz gut, dass man für eine komplette Rüstung ein wenig suchen muss. Ein Schmied kann ja auch nicht alles in seiner Vorratskiste haben. Außerdem lassen sich ja auch unterschiedliche Rüstungen kombinieren, was ebenfalls ganz gut aussehen kann.

Edit: Auf www.morrowind.de heißen die wirklich Rote Garde, also stimmt meine Info.

Arthur
20.10.2005, 11:08
Ne die sahn irgendwie aus wie die Gardisten in G1.
Gibts sowas net im Addon oder so?

Da stand das die ne Rebellion gegen den Kaiser angezettelt hatten und gewonnen haben


Ja des wars dann hat ich des falsch in Erinnerung

Crow
20.10.2005, 11:11
Achte auf meinen Edit weiter oben, die Redguards sind wirklich gemeint. Und eine Rasse kann schlecht wie Gardisten aussehen, weil jede Rasse jede Rüstung tragen kann (Beastrassennachteile mal außen vor gelassen) ;)

Rebellion angezettelt und gewonnen, stimmt soweit. Handelt sich dennoch um ein Volk und keine Gilde oder ähnliches...

Edit: Sie hatten gewonnen, hab meinen Beitrag verbessert, nachdem ich selbst noch einmal nachgelesen habe ^^

Arthur
20.10.2005, 11:12
k danke hatte ich mich wohl vertan

Arthur
20.10.2005, 11:15
Was is denn eurer Meinung nach die beste Rasse? Kann mich nich entscheiden?



Sorry wie macht man des jetz zusammen?

Crow
20.10.2005, 11:22
Hehe, jetzt gar nicht mehr, das geht etwas anders. Ich erklär's dir aber gern:

Statt auf Antworten klickst du bei deinem alten Beitrag oben rechts in die Ecke auf den http://forum.worldofplayers.de/layouts/tes/buttons/edit.gif-Button. Dann kannst du deinen Beitrag bearbeiten/erweitern und auf Abschicken drücken.

Die beste Rasse? Ich würde einfach die nehmen, die dir am besten gefällt. Als Zauberer eignen sich vor allen Dingen Altmer und Bretonen, wobei letztere auch gute Allrounder abgeben. Als Kämpfer (kann mir nicht vorstellen bei dem Ava und Nick, dass du viel mit Magie am Hut hast ^^) evtl. Nord, Redguard oder Ork. Grundsätzlich ist MW (pur, also ohne erschwerende Plugins) mit allen Rassen spielbar. Von daher nimm das, was du für am besten hältst, würde ich mal vorschlagen :)

Arthur
20.10.2005, 11:27
Ich hasse Orks!!!
Und für was is eigentlich Hochelf gut der hat ja nur negative Sachen oder?

Crow
20.10.2005, 11:29
Nein, er hat zwar Nachteile, kann aber dafür den höchsten Magickawert erreichen und deshalb ist er sehr gut für Magie geeignet. Den meinte ich auch mit Altmer (= Hochelf). Hast du dir schon mal den Leitfaden (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig) zu Rassen und Sternzeichen auf unserer HP angeschaut? Steht auch imho viel nützliches drin, wenn man einen Charakter erschaffen möchte.

Arthur
20.10.2005, 11:31
Warum dürfen die Orks eigentlich für den Kaiser kämpfen die sind doch generell böse?!
(Herr der Ringe,Gothic...)

Crow
20.10.2005, 11:34
In der Welt der Elder Scrolls sind sie ein Volk wie jedes andere auch mit einer eigenen Geschichte. Es gibt ja kein Gesetz, dass man Orks grundsätzlich als relativ hirnlose gewalttätige Kämpfer darstellen muss ;)

Sie sind zwar schon etwas ruppig und rau, aber definitiv nicht zwangsläufig böse. Natürlich gibt es auch böse Orks, genau wie es böse Menschen und Elfen gibt. Man darf halt nicht zu sehr in Klischées denken und verallgemeinern. Andere Fantasywelten haben nichts mit der Welt der Elder Scrolls zu tun, sondern sind teilweise eben... anders.

Hier mal etwas Ork-Info:

Die barbarischen Völker der Tiermenschen aus den Bergen von Wrothgaria und den Drachenschwanzbergen sind bekannt für ihren schier unerschütterlichen Mut im Kampf und die unverdrossene Duldung auch größter Härten. In der Vergangenheit wurde den Orks von den anderen Ländern und Rassen in Tamriel nur Angst und Hass entgegengebracht. Mittlerweile aber werden sie zunehmend akzeptiert, was sie vor allem ihrem ausgezeichneten Dienst in den Legionen des Kaisers zu verdanken haben. Die Schmiede der Orks werden allseits für ihre Handwerkskunst gepriesen, und Ork-Krieger in schwerer Rüstung gehören zu den besten Sturmtruppen im ganzen Kaiserreich. Die meisten Mitglieder des Kaiservolks betrachten die Ork-Gesellschaft als brutal und grausam. Aber Stolz und Loyalität unter den verschiedenen Stämmen und die allgemeine Gleichheit der Geschlechter, was Rang und Respekt angeht, sind bewundernswert.

Arthur
20.10.2005, 11:37
Und worum gehts in Morrowwind?
Ich weiss garnich warum ich im Gefängnis war oder was ich machen soll in der Welt?

Crow
20.10.2005, 11:40
Warum du im Gefängnis warst wird afaik auch gar nicht aufgeklärt, ähnlich wie in Gothic 1. Du warst halt im Gefängnis, basta ^^

Was du machen sollst, bekommst du gleich bei deiner Entlassung gesagt: Nimm dieses Päckchen und bring es zu Caius Cosades in Balmora. Das wäre der Beginn vom Hauptquest, der sich dann immer weiterentwickelt. Ob du es machen willst oder nicht, bleibt dir allein überlassen. Du musst den Hauptquest ja nicht spielen, du kannst auch einfach die Welt erforschen, dich einer der o. g. Gilden anschließen oder sonst was machen. Du bist total frei...

Arthur
20.10.2005, 11:42
Ja ich muss den komischen Würfel holen abba ich weiss nich was man eigentlich machen soll.(nich die Quests) sondern z.B. in G1 muss man aus der Barriere,in G2 muss man Drachen plätten, was muss man in Morrowwind machen?

Crow
20.10.2005, 11:46
Das wird dir auch erst später klar. Du wirst aus dem Knast entlassen und sollst die Befehle von Caius ausführen, das war praktisch irgendwo die Bedingung für deine Entlassung. Welche Rolle du in der Geschichte dieses Landes einnehmen wirst, wird sich erst später offen zeigen, also wenn du weiterspielst. Irgendwann erzählt Caius dir ein wenig mehr, auch was so in dem Paket stand, welches du ihm gebracht hast. Aber noch hat er keinen Grund dazu, immerhin bist du nur ein kleiner ehemaliger Gefangener.

PS: Viel Spaß beim Würfel, ich musste den damals recht lange suchen :D

Arthur
20.10.2005, 11:47
k
dann lass ich mich ma überraschen danke


Eins noch:
In welcher Halle is der Würfel?
Ich bin in dem Raum wo man nur reinkommt wenn man an der Kurbel dreht.

Crow
20.10.2005, 12:23
Ich erklärs vom Eingang aus (meinst du den?):

Du gehst ganz bis nach unten, wo du drei Türen siehst. Du gehst aber durch keine dieser Türen, sondern musst eine Ebene höher, da ist nämlich eine Art Balkon drüber, wo ebenfalls noch 'ne Tür ist. Den großen Felsen kann man einfach hochlaufen und als Treppe benutzen, auch wenn das nicht sofort offensichtlich ist. Wenn du erstmal da oben bist, gehst du durch die Tür und solltest bald Gegner und den Würfel in einem Regal stehend finden.

Arthur
20.10.2005, 12:25
Da unten wo die drei mit den Messern sind?

Crow
20.10.2005, 12:27
Google sei Dank habe ich eine tolle bildliche Erklärung meiner Worte gefunden :D
Sollte dir eigentlich weiterhelfen.

http://www.seoman-mondkalb.org/assets/images/Puzzleb.jpg

Arthur
20.10.2005, 12:27
ah danke