PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fliegende Türen und Kisten!"

chewy
20.10.2005, 08:49
Ich habe gestern einen Hausmod entfernt (eine Burg in Seyda Neen). Ich dachte also, dass die Burg nun auf ewig weg sei, doch weit gefehlt :eek: : Über dem Wasser schweben nun zwei Türen, eine "Redoran-Fahne" und eine Kiste!! :D
Das Problem ist zwar nicht schwerwiegend, aber es stört irgenwie schon. :rolleyes:
Man hat mir geraten, im TES die Türen usw. zu löschen, doch ich weiss nicht wie!
Meine Fragen wären daher:
-Wie kann man im TES das Problem beheben?
-Gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu Lösen?

Crow
20.10.2005, 09:44
Im CS kannst du es schlecht löschen, weil du das betreffende Plugin gar nicht mehr benutzt. TES heißt übrigens The Elder Scrolls, aber du meintest sicherlich das CS (Construction Set)

Versuch mal folgendes:
- Zum Gegenstand (Tür, Flagge, was auch immer) gehen oder levitieren
- Konsole öffnen (Taste ^)
- Gegenstand anklicken, so dass die ID oben im Konsolenfenster erscheint
- disable eintippen und mit Enter bestätigen
- Konsole schließen (Taste ^)

So bekommst du die Sachen weg und sie sollten es höchstwahrscheinlich auch bleiben. Sollten die Sachen nach dem Laden eines Saves wieder auftauchen, kannst du den Befehl "setdelete 1" nach dem disablen ausprobieren, wenn der Name der Sache noch oben in der Konsole steht, aber evtl. ist das gar nicht mehr nötig.

Trr Kah
20.10.2005, 11:34
Ich würde dir dazu raten, setdelete 1 unbedingt auch noch anzuwenden. Also insgesamt:
- Zum Gegenstand (Tür, Flagge, was auch immer) gehen oder levitieren
- Konsole öffnen (Taste ^)
- Gegenstand anklicken, so dass die ID oben im Konsolenfenster erscheint
- disable eintippen und mit Enter bestätigen
- setdelete 1 eintippen und mit Enter bestätigen
- Konsole schließen (Taste ^) (um mal schnell bei Crow zu klauen)

Das funktioniert zwar nur wenn man mindestens ein Addon hat, hat aber den großen Vorteil, dass der jeweilige Gegenstand völlig aus dem Spiel verschwindet und nicht nur unsichtbar wird. ;)

Crow
20.10.2005, 11:45
Das funktioniert zwar nur wenn man mindestens ein Addon hat, hat aber den großen Vorteil, dass der jeweilige Gegenstand völlig aus dem Spiel verschwindet und nicht nur unsichtbar wird. ;)Danke für die Antwort. Die Frage dazu lag mir nämlich gerade auf der Zunge (sind wir hier bei Jeopardy? :D). Wusste nämlich bisher nicht, dass die Sachen nur unsichtbar werden, ich dachte die wären mit disable auch gleich ganz weg. Ebenso ist mir neu, dass das ohne Addons gar nicht geht *wieder was gelernt hat* ^^

(um mal schnell bei Crow zu klauen)Diebin :p ^^

chewy
21.10.2005, 08:41
Endlich, die Türen fliegen nicht mehr! :D Freie sicht auf das Meer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif §thx