PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion auch fuer weibliche Charactere Ruestungen?



Regen
20.10.2005, 02:00
Vorweg, ich habe im Forum nach einem aehnlichen Thread gesucht aber nichts gefunden. Sollte dies ein Doppelpost werden bitte ich darum diesen Thread zu loeschen bzw. es anzudeuten, danke.



Nun, ich wollte die Frage in den Raum werfen ob es feststeht das es in Oblivion auch endlich Ruestungen fuer weibliche Charactere geben wird.

In Morrowind III war dies ja nicht der Fall, bzw die Ruestungen sahen etwas..... unfoermig aus, ohne Plugins.

Was denkt ihr?
Wird es Ruestungen fuer die tapfere Heldin geben?
Oder muss sie sich dem maennlichen Vorbild unterordnen und sich in diese engen Stahlcorsagen der Maenner zwaengen?

Katan
20.10.2005, 06:23
So wie ich das auf den Screenshots gesehen habe, wird es Rüstungen für weibliche Charaktere geben.

Das war eine Frage, die mich anfangs auch noch bewegte. Man hat nirgendwo so wirklich weibliche Charaktere gesehen, auch bei dem Video mit der Charaktergenerierung wurde nur ein männlicher Char gezeigt, wie sonst meistens auch. Aber anhand der sonstigen Videos kann man ja erkennen, dass es jedenfalls schon mal Kleidung für weibliche Charaktere geben wird. Und eine Rüstung habe ich auch schon gesehen.

Trr Kah
20.10.2005, 12:42
Schön wäre es auf jeden Fall.
Obwohl ich mir einbilde, dass in dem Video, in dem der Kaiser spricht, eine weibliche Soldatin vorkam, die mal wieder einen scheußlichen Rüstungssack anhatte. Aber vielleicht irre ich mich auch und es war ein Mann. :p

Angel of Death
20.10.2005, 20:17
Schön wäre es auf jeden Fall.
Obwohl ich mir einbilde, dass in dem Video, in dem der Kaiser spricht, eine weibliche Soldatin vorkam, die mal wieder einen scheußlichen Rüstungssack anhatte. Aber vielleicht irre ich mich auch und es war ein Mann. :p
Da haben die deine Sinne nicht getäuscht, es war tatsächlich eine Frau, wie man auch an der Stimme erkennt :D Imho sah die Rüstung an ihr auch gut aus, obwohl ich jetzt nicht sagen kann ob die genauso aussahe, wie die der männlichen Blades.

Trr Kah
20.10.2005, 20:26
Ich muss es mir nochmal anschauen. Am besten im Spiel selbst. :p

Lektis
20.10.2005, 21:59
Erm....nunja, man könnte jetzt natürlich anmerken: Warum sollte die dicke Stahlrüstung einer Frau von außen auch anders aussehen als die eines Mannes?

Trr Kah
20.10.2005, 22:46
Damit es besser aussieht, eigentlich nur deshalb. :D
Aber seien wir ehrlich: im Originalmorrowind hatte man manchmal Schwierigkeiten, Männlein von Weiblein zu unterscheiden, weil die Frauen unter Kleidung/Rüstung keinen Busen, dafür aber zu viel in der Hose hatten und die Gesichter zumindest aus einigem Abstand auch keine große Hilfe waren. Sowas muss nicht sein. :p

Brokkr
21.10.2005, 13:30
Obwohl das Geschlecht ja spielerisch keinen Unterschied macht, Männer und Frauen werden wohl wieder gleich stark, gleich geschickt, gleich beliebt sein usw.

Aber das ist ja nicht der Punkt, es sieht besser aus, wenn Frauen Kurven haben und Männer breitschultriger sind. Und es irritiert das Auge, wenn es nicht so ist. Die Entwickler würden also die Attraktivität des Spiels steigern, wenn sie von vornherein zeigen, dass sie das Biobuch der achten Klasse kennen. ;)