PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27 neue Oblivion Screenshots



Shadowbeast
16.10.2005, 10:51
Auf einer russischen Seite sind 27 neue Screenshots (http://www.ag.ru/articles/previews/3295) aufgetaucht. (die linke Spalte anklicken)

Sie zeigen viel vom Spielinneren, wie Gesprächen, Karten, Büchern und Zeitungen(!) :)

Nur der Screenshot mit der Argonierin fand ich ein bischen enttäuschend.

Ach ja, ich glaube dass die Screenshots mit heruntergedrehter Qualität gemacht worden sind, sie sehennämlich nicht so gut aus wie die offiziellen...

Aber was fasel ich hier noch lang herum, viel Spaß beim anschauen ;)

bg2408
16.10.2005, 11:07
Wooow... danke für den Hinweis *glubschäugli mach*

skywalker
16.10.2005, 11:24
verdammt die schauen sooo geil aus
ich kann es schon nicht mehr erwarten, ich hoffe nur, dass wenn ich das spiel dann habe, in der schule nicht zu viel los ist, damit ich mich voll aufs spiel konzentrieren kann :D

Shiravuel
16.10.2005, 12:27
Tolle Screenies ^.^ Das Warten auf Oblivion wird mit sowas auch täglich schwerer. Hauptsache, mein PC läuft bis dahin wieder normal.... *grusel* *Angst hab* Aber immer und überall wird die X-Box 360 in den Vordergrund gestellt hierbei. Eine geschickte Marktstrategie von MS, die wohl auf einen enormen Verkaufserfolg der Konsole durch Oblivion hoffen.

CorranHorn
16.10.2005, 13:40
geil. undi chh baeg erade nachricht bekommen dass meine pc teile endlich erstezt werden. werde mal versuchen mir die in gutscheine umwandeln zu lassen *g* denn kann oblivion endlich kommen. brauche nur mehr ram. die bilder lassen mich nämlich wieder verzweifelt dahinschmachten.

Crow
16.10.2005, 13:45
Oh ja, die Bilder finde ich auch wirklich toll und es lässt die Vorfreude (mal wieder) weiter steigen, obwohl ich immer noch leichte Sorgen habe, ob es auf meiner Kiste flüssig läuft. Aber da es eine "Durchschnittskiste" sein sollte, sollte es imho auch hoffentlich durchschnittlich laufen. Ansonsten muss man sich über Aufrüstung Gedanken machen. Hab Morrowind zuerst auch ohne Pixel Shader-Wasser laufen lassen müssen, weil meine alte Graka das nicht unterstützt hat, aber Spaß machte es natürlich trotzdem.

Die Pics und auch die Page haben bei mir (ISDN) relativ lange geladen, aber es hat sich gelohnt :)

Master_of_Shengui
16.10.2005, 14:09
Echt schöne bilder, mal wieder :)

Finde sieht echt gut und auch interessant aus. Aber irgendwie find ich das auch schrecklich, man sieht immer neues, denkt sich dann "Wow, wenn das so im spiel wirklich geht, das wär ja krass" und wenn dann das spiel rauskommt, hoffe ich mal, das diese kleinen sachen nicht in den "Abgrund" rutschen... aber das glaube ich eher weniger.

Vielen dank an alle die immer diese wunderschönen Pics finden ;)

Angel of Death
16.10.2005, 15:13
Schön dass man wieder mal was neues mit offenem Mund von Oblivion bestaunen konnte :D Nur hat mir persönlich das Gesicht der Dunmer nicht sonderlich gefallen, es sah irgendwie aufgemalt und verzogen aus :(
Dann siehts auch teilweise einwenig komisch bei den Händen der Chars aus. Die wirken auch so aufgesetzt und leuchten viel zu stark im Licht. Ich will doch mal hoffen, im finalen Game ist das alles anderst :o

Poet|SilentDreams
16.10.2005, 15:16
Ich könnt mir gut vorstellen, dass diese Screens von der PC Version sind.
Weil herunterregeln von den Details her kann man ja Xbox 360 Sachen nicht wirklich bzw. muss man nicht. ;)

Haben die Russen ne Beta Version geklaut? ;)

Das Bild find ich schön:
http://www.ag.ru/gallery/14028/146986

Shadowbeast
16.10.2005, 15:31
Ich könnt mir gut vorstellen, dass diese Screens von der PC Version sind.
Weil herunterregeln von den Details her kann man ja Xbox 360 Sachen nicht wirklich bzw. muss man nicht. ;)

Haben die Russen ne Beta Version geklaut? ;)

Die Screenies sind von der PC Version.

Poet|SilentDreams
16.10.2005, 16:14
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=174909

Hier die englische Übersetzung.
Testgerät war ein: P4 3.6 2GB RAM GF6800 256 MB mit maximalen Details.
Was mich etwas wundert, denn bei den Oberwelt SCreens waren die Normal / Parallax Maps abgeschaltet.
Und die Screens wurden selbst gemacht (was natürlich immer bedeutet dass nicht jeder Screen toll aussehen kann ;))

Angel of Death
16.10.2005, 16:33
Habt ihr ne Ahnung warum dass eine Bild komplett bläulich ist ? Handelt es sich da um Unterwasseraufnahmen oder wie ? :p

James Bond
16.10.2005, 16:51
Handelt es sich da um Unterwasseraufnahmen oder wie ?
Da kein Sauerstoff-Balken zu sehen ist, tippe ich eher auf Infravision o.ä.
Ausserdem wäre bei einer Unterwasseraufnahme die Fackel in der linken Hand ein wenig seltsam anmutend :p

Die Screenshots sind einfach wunderschön :)
Mein PC wird das Spiel schon packen. Ob meine 128MB 6800GT zum Flaschenhals wird? Mit meinem 17" TFT muss ich in der nativen Auflösung von 1280*1024 spielen, damit es gut aussieht.

bg2408
16.10.2005, 17:01
James: Du wirst lachen, mit der schwächeren Version dieser Graka wurde das Spiel gespielt - mit allen in DER Version verfügbaren Details auf "an". Allerdings, wie manche schon festgestellt haben, fehlen da sämtliche Map-Effekte (Bumbmaps und der ganze Kram). Der ist aber in anderen Spielen, wo ich den kenne, nicht sehr perfomancefressend.

SilentDreams: Danke für den Link! Habs direkt in die News eingebunden ^.^. Steht viel viel interessantes drin. Hm. Aber alle Details auf "on"? I don't think so.

Blaues Bild: Ich schätze, entweder blauer Nebel, oder wirklich Zauberspruch.

Shadowbeast
16.10.2005, 18:25
Ich denke dass der blaue Screen die Spezialfähigkeit "Night Eye" der Khajiits ist...

bg2408
16.10.2005, 20:50
Tjo, und das wars. Screenies waren illegal, von ner geleakten Version, unauthorisiert, zudem mit minimalen Details geschossen (aber mit maximalen behauptet). Nu ist alles schonwieder weg!

bg2408
20.10.2005, 13:37
Von der Website: Im Forum der englischsprachigen Seite rpgcodex.com hat sich einer der am russischen Preview beteiligten Redakteure, Santera, zu Wort gemeldet.

Wie manche von euch mitbekommen haben, haben die Bilder hohe Wellen ausgelöst - insbesondere die Graphik wurde oft und ausgiebig kritisiert, ebenso die gezeigten Dialogfetzen und vieles mehr.

Dazu meint Santera:
1. Das Preview ist in unveränderter Form wieder online. Anders als auf diversen Seiten behauptet, wurden sie nicht von Bethsoft gezwungen, Kritik zu entfernen - tatsächlich befand sich von Anfang an keine darin. (Anmerkung: Wer die Übersetzung des ursprünglichen Reviews in den offiziellen Foren noch hat sehen können, wird das bestätigen können.)
2. Es gab am Anfang Ärger, weil der russische Publisher eigentlich nicht befugt gewesen war, der Seite die Übersetzungsversion zur Verfügung zu stellen. Nachdem das geklärt war, gab es zwischen ag.ru und Bethsoft keine Schwierigkeiten mehr.
3. Er war geschockt, als er die Kritik über die Graphik las und versteht Bethsofts "besser nichts als Betastatus zeigen" Position. Für eine Beta, die ausschließlich der Übersetzung dient, war er sehr zufrieden mit der Graphik.
4. Ihm ging es auch hauptsächlich um Quests, Dialoge, NPCs und das generelle Gameplay - und all das hat seine Erwartungen voll erfüllt. Für die gesamte Redaktion ist Oblivion ein "must have"-Titel.

CorranHorn
20.10.2005, 16:11
na das erklärt ja einiges. nur zu schade dass die russen es sich selbst verschiessen. denn wenn man sieht was zur zeit so von russischen servern in sachen cyberkriminalität ausgeht ist das schon sehr heftig. ich möchte betonen dass ich nicht alle russen über einen kamm schere!!! um himmelswillen, nur macht sowas halt einen unglaublich schlechten eindruck und wirft ein schlechtes licht auf russische websites insgesamt.

Exterminas
24.10.2005, 14:07
ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich die bilder downloade dann sehe ich nur ein weißes viereck wenn ich das bild öffne. Ich habe probiert beim download nicht als gif sondern als bmp abzuspeichern, aber da ich das gleiche.

Schattenläufer
24.10.2005, 17:17
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch die neue Möglichkeit, das Gesicht eines Charakters fast beliebig zu konfigurieren, einige Rassen deutliche Eigenheiten verloren hat.
Die Dunmer-Lady und das kaiserliche Fräulein hatten vergleichsweise sehr ähnliche Gesichtsformen, dabei hatte ich im Hinterkopf, dass Dunkelelfen deutlich kantigere Züge hatten.
*beunruhigt*

Wegen der Grafik: Alle, die diese Grafik schlechtreden, sind verdammte Wohlstandskinder, die nicht wissen wie es ist, mit Commander Keen und Bio Menace aufzuwachsen ^^

Shadowbeast
24.10.2005, 18:10
Wegen der Grafik: Alle, die diese Grafik schlechtreden, sind verdammte Wohlstandskinder, die nicht wissen wie es ist, mit Commander Keen und Bio Menace aufzuwachsen ^^

Also ich bin zwar nicht mit diesen Spielen aufgewachsen, bei mir wars eher Warcraft 2, aber ich finde dass die minimale Grafik von Obliviob immer noch um Klassen besser aussieht als die von Morrowind oder überhaupt von vielen aktuellen Spielen.

bg2408
02.11.2005, 20:50
Kommt mir der Screenie nur so vor, oder ist der neu?

http://www.ag.ru/gallery/14028/122218

Ja, ausgerechnet wieder auf DER Seite :D. Laut Datum ist er nicht neu, sondern vom "20 февраля 2005", was immer das heißen mag. Trotzdem habe ich ihn vorher bewußt nie gesehen - Stadt bei Nacht...

Shiravuel
02.11.2005, 20:52
Der ist neu :) Den hab ich vorher auch nicht gesehen, aber sieht total klasse aus (macht die Wartezeit auf Oblivion allerdings nicht gerade einfacher :D )

James Bond
02.11.2005, 20:55
Ich habe damals alle Screens dort angeguckt.. Der war meines Wissens nach nicht dabei.

Aber diese Kreatur (http://www.ag.ru/screenshots/elder_scrolls_4_oblivion/112554)hab ich auch noch nie auf einem Screen gesehen.
Ich kenne zwar sicher nicht alle Oblivion-Screens, aber der eine oder andere dort erscheint mir schon neu...
Der (http://www.ag.ru/screenshots/elder_scrolls_4_oblivion/148089)z.B. auch.. Den (http://www.ag.ru/screenshots/elder_scrolls_4_oblivion/148087)hab ich ebenfalls noch nie gesehen.
Lohnt sich (für mich zumindest) auf jeden Fall, die ganze (lange) Leiste unten entlang zu gehen und die Screens anzusehen. Ich habe einige neue entdeckt.

Shadowbeast
02.11.2005, 21:24
Die von euch genannten waren alle schon irgendwie irgendwo mal zu sehen...

Besonders der Stadtscreen in der Nacht ist cool. Ich glaube das ist in der Hauptstadt aber ich bin mir nicht sicher.

~Hizu~
02.11.2005, 21:30
Argh... Die Essenz dieses Screenshots vermischt mit der Tatsache dass Oblivion erst im Februar kommt ergibt: ein Häufchen pures Unglück XD

Brokkr
02.11.2005, 22:14
vom "20 февраля 2005", was immer das heißen mag.

Das heisst übrigens 20. Februar.

Ansonsten kann ich nur ~Hizu~ zustimmen. Ich hatte Oblivion fest für den Weihnachtsurlaub eingeplant und dann sowas... :\

Regen
03.11.2005, 01:11
Seht es doch positiv.
Man hat nun Zeit um in neue Komponenten zu investieren.
Derjenige der es momentan nicht spielen kann, kann es vielleicht im Februar, wer weiss.
Oder anders, er muss es dann nicht in Lowquality spielen sondern kann es, unter guten Umstaenden, dem Spiel wuerdiger Weise, in guter Qualitaet spielen.

Finde es teilweise doch besser wenn es spaeter kommt.

Erstens: Entwickler nehmen sich die Zeit die sie brauchen um aus dem Spiel das zu machen was sie anstreben.
Zweitens: Man hat Zeit sich hardwaremaessig noch anzupassen.
Drittens: Man verpasst nichts.

Sicher ist es aergerlich aber besser als ein Release wie bei Knights of the Old Republic II, wo die Haelfte des Spieles "abgeschnitten" wurde, wegen Zeitmangel.

Aber hoffe das sie uns mehr Screenshots und Videomaterial bieten in der Zeit. Vielleicht verfallen dann manche in kompletten Wahnsinn .... *lacht schmunzelnd*.

Crow
03.11.2005, 07:51
Besonders der Stadtscreen in der Nacht ist cool. Ich glaube das ist in der Hauptstadt aber ich bin mir nicht sicher.Absolutes Dito, der hat mir auch super gefallen, wie aber eigentlich so ziemlich jeder :D
Freue mich schon sehr darauf, selbst durch diese Stadt laufen zu können und wahrscheinlich wird auch viel Zeit dabei draufgehen die NPCs mit ihrer Radiant KI einfach nur zu beobachten, was bei MW ja noch nicht ganz so viel Spaß macht.

Bin froh, dass ich noch einige PIs für MW zu spielen habe (White Wolf of Lokken Mountain z. B.), so dass die Wartezeit hoffentlich ganz erträglich gestaltet wird bis zum Release. Und NWN müsste ich auch mal weiterspielen *mehr Zeit zum Spielen braucht* ^^


Sicher ist es aergerlich aber besser als ein Release wie bei Knights of the Old Republic II, wo die Haelfte des Spieles "abgeschnitten" wurde, wegen Zeitmangel.
Sehe ich genau so, auch wenn ich das konkrete Beispiel jetzt nicht bestätigen kann, wenngleich ich davon hörte (habe nur KotoR 1 gespielt und kenne den zweiten Teil gar nicht).

Shera
03.11.2005, 08:39
Hab die Screenshots erst jetzt gesehen, aber sie sehen wirklich vielversprechend aus. Sind da welche aus dem Video der E3-Vorführung dabei? Ich meine mich an ein paar Orte daraus zu erinnern.

imported_DWS
03.11.2005, 18:10
Sehe ich genau so, auch wenn ich das konkrete Beispiel jetzt nicht bestätigen kann, wenngleich ich davon hörte (habe nur KotoR 1 gespielt und kenne den zweiten Teil gar nicht).
Es ist leider so, ich habe auch KOTOR 1 1/2 mit einer 2 auf der nutzlosen Hülle.


Überall wohin (http://www.team-gizka.org/) man guckt (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=1200619#1200619) liefern die Spieleschmieden halbe Sachen ab. Es ist schon eine Frechheit, daß sich Fans daran setzen müssen, um die Arbeit zu beenden. Was mir dabei auffällt, z.B. in Sachen Egosoft und die X-Reihe, man hat schon bei Vorgängern vor Jahren gesagt, dieses mal bricht es ihnen das Genick, die haufenweisen Versprechungen nicht eingehalten zu haben. Und immer wieder kamen sie hoch mit einem halben Schrott (oder dem gleichen Spiel mit gewaschener Grafik), der ihnen wieder aus den Händen gerissen wurde.
In beiden o.g. Fällen hätte ich lieber ein Jahr auf ein vollwertiges Produkt gewartet, wobei bei X kann ich jetzt immer noch entscheiden, ob ich mir da nicht lieber den Vorgänger zulege, wenn der sich sogar noch besser spielt als der halbe X3 Kram.

Also @Take2 and Bethesda, zeigt es ihnen, wie man es besser macht, auch wenn dabei das Weihnachtsgeschäft dran glauben muss. Die Erwartungen an Oblivion sind nicht von Pappe. Wenn nachher alle nicht mit den Ketten rasseln können oder wenn die radiant KI sich doch danebenbenimmt, dann zeigen hinterher alle auf das Hochglanzvideo und packen Morrowind wieder aus.

Whyper
04.11.2005, 13:31
Sieht imba nice aus danke für den Tipp . kanns kaum noch erwarten
Morrowind 4_ever http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

imported_Sascha Holl
05.11.2005, 23:14
Tja, man bekommt von Mal zu Mal mehr Drang nach diesem Spiel. Die Engine zeigt sich in allen Belangen von ihrer besten Seite. Echt Schade, dass sich der Release verschoben hat, ich hätte es gerne die Wintertage über gespielt. Aber so kennen wir das ja bereits ...

bg2408
16.01.2006, 00:37
Kurze Frage, hoffentlich klare Antwort: Nachdem die Screenshots entfernt wurden, wurde leider auch die Übersetzung des Previews gelöscht. Das Preview ist inzwischen wieder in unveränderter Form online - ich würde jetzt gerne in stiller Post Manier das Preview sozusagen über 2 Ecken übersetzen. Dafür müßte ich aber wissen, ob wer zufällig die Übersetzung damals gespeichert hat?

imported_DerWanderer
16.01.2006, 15:53
Ja, sehen wirklich gut aus...
kanns gar nimma erwarten... ;)