PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MW läßt sich nicht starten.



Sowilo
15.10.2005, 21:53
Immer wenn ich länger am PC war kann ich MW nicht starten. Wenn ich auf starten klicke kommt dieses kleine viereckige Bild verschwindet aber nicht mehr udn es wird nicht weiter geladen. Wenn ich dann mit str-alt-enf MW beende kann ich sogar Windows XP 2nd Edition nicht mehr Runterfahren und muss manuel Reset drücken. Hab mir nen Patch für die Deutsche Version bereits gesaugt.
Mein System:

Geforce 6800
2048 Ram
AMD 3200

neusten Grake Treiber und direct x c installiert.

bg2408
15.10.2005, 21:58
Wenn du länger am PC warst, wirst du wahrscheinlich irgend etwas gemacht haben. Ich schätze mal, daß von da an irgendein Prog im Speicher verbleibt, oder auf andere Weise zu diesem Absturz führt. Die einzige Alternativerklärung wäre Überhitzung - die würde aber wohl eher alle Spiele betreffen.

Meine Vermutung: Spielst du vielleicht vorher irgend etwas mit Starforce? Das löst bei mir, wenn ich danach Spiele mit anderem Kopierschutz starte, zum Teil solche Systemaufhänger aus. Wenn ich z.B. Sacred NACH Trackmania starte... *freeze*

Ansonsten ist natürlich auch noch legendär der UnrealEd-Bug, welcher durch Benutzung des Internet Explorers ausgelöst wird. Aber der... paßt zwar gut in den Kontext, trägt aber wohl zum Problem nix bei.

Sowilo
15.10.2005, 22:41
Starforce
Was ist das und welche spiele haben das?

Überhitzung ist es definitiv nicht und zur Zeit spiele ich eigentlich nichts, surfe also nur.

- Hab während eines Spielstands in den Optionen den Schwierigkeitsregler ganz nach rechts gezogen, ist der aktuelle Spielstand jetzt schwerer oder muss ich neu anfangen?

- Ich höre die ganze Zeit ganz leise im Gintergrund nen quieken als ob nen Schwein abgestochen wird. Andauernd, egal wo ich bin, was ist das?

- Mir ist in der Region südlich von Balmorra noch kein Klippenläufer begegnet, ist das normal?

Angel of Death
15.10.2005, 23:31
Was ist das und welche spiele haben das?

Überhitzung ist es definitiv nicht und zur Zeit spiele ich eigentlich nichts, surfe also nur.

- Hab während eines Spielstands in den Optionen den Schwierigkeitsregler ganz nach rechts gezogen, ist der aktuelle Spielstand jetzt schwerer oder muss ich neu anfangen?

- Ich höre die ganze Zeit ganz leise im Gintergrund nen quieken als ob nen Schwein abgestochen wird. Andauernd, egal wo ich bin, was ist das?

- Mir ist in der Region südlich von Balmorra noch kein Klippenläufer begegnet, ist das normal?
1. Starforce ist ein Kopierschutzmechanismus. Weiß jetzt aber nicht welche Spiele den jetzt haben ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

2. Normalerweise brauchste nicht neuanzufangen, die Schwierigkeit wird direkt im aktuellen Spiel übernommen.

3. Haste zufällig irgendwelche Sound-PIs aktivert ? Ansonsten könnte es zur normalen Geräuschkulisse gehören. kA ist mir bisher nicht aufgefallen :)

4. In der Gegend treten die auch seltener auf. Außer natürlich du hast das Klippenläufer-Entfernungs-PI, dann wirste die nirgends finden :)

Edit: Ich hasse Rechtschreibung ^^

Sowilo
15.10.2005, 23:39
Hab keine PlugIns. Für Geräuschkulisse ist es aber extrem nervend, egal, ich werd mal sehen ob ich nen Klippenläufer finde^^.

Angel of Death
15.10.2005, 23:55
Hab keine PlugIns. Für Geräuschkulisse ist es aber extrem nervend, egal, ich werd mal sehen ob ich nen Klippenläufer finde^^.
Du könntest ja mal versuchen, dieses Geräusch irgendwie aufzunehmen und anschließend hier verlinken, ich kann mir da nichts wirklich dazu reimen.
@Klippenläufer
Sei froh, wenn du nur auf ein oder zwei im ganzen Spiel triffst. Mit der Zeit werden die Viecher extremst nervtötend :D

Sowilo
15.10.2005, 23:59
Sei froh, wenn du nur auf ein oder zwei im ganzen Spiel triffst. Mit der Zeit werden die Viecher extremst nervtötend
Ich weiß.
ich dachte erst das Geräusch wären Schreie von Klippenläufer, aber ich konnte eben keinen sehen.

edit: Ich hab Hintergrund Musik ausgemacht und es mit Fraps aufgenommen. 6 MB. Kann es jetzt aber nicht hochladen, weil man Vater zockt.
Ist irgendwie: "quieehiieek* *quiieehk* aber auch fast *fiiiiiiiiihiiii* *fihiiiiii*. Ich kann es nicht richtig zuordnen, als erstes dachte ich an so ne Art Angriffsschrei von nen Tier (deswegen hatte ich mich nach Klippenläufern umgesehen, weil es am Boden nichts zu sehen gab) wie es die in Gothic gibt und hörte sich nach nen hochfrequenten Molerat an. Ob es es MW ne Heuschrecke oder nen Vogel sein soll weiß ich nicht. Hört man südlich von Balmorra.