PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Stufe.... kein Limit?



Darkmane
14.10.2005, 20:32
Hallo,

ich spiele nun schon längere Zeit Morrowind. Mein Charakter ist Nord, und ich habe inzwischen Stufe 110 erreicht. Bis ca. Stufe 46 - 47 bin ich ziemlich "normal" aufgestiegen, der Rest ging dann (nur?) per Ausbildung. Meine Frage: gibt es eigentlich (außer Finanzen für die Ausbildung) ein Limit, wie hoch man aufsteigen kann?

Gruß Darkmane

Asgard
14.10.2005, 20:51
So weit ich weiß nicht. Ich kann mich auch irren, da mein weitester Char gerade mal Level 39 ist. :confused:

PS: Wuuuhu, mein 600. Post!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Saurons Mund
14.10.2005, 21:08
Hallo,

es muss eigentlich ein Limit geben, da man ja nur für Haupt- und Nebenskills Punkte kriegt, die man zum Levelaufstieg verwenden kann.

Das sind afaik 10 Skills, und selbst wenn alle bei Anfang auf 10 stünden würde die nur zu:

10 (Fähigkeiten) x 9 (Level pro Skill) = 90. Level

Andererseits widerspricht diese Theorie Deinem Levelstand, daher lasse ich mich gerne belehren.

MfG
Saurons Mund

Darkmane
14.10.2005, 21:46
hm... ich weiss nicht, ob das ein Bug oder ein Feature ist... jedenfalls habe ich meinen Character ohne Tricks auf diesen Level gebracht. Und zwar war ich im Norden in einer Festung, wo es einen Typen gab, welcher in Sachen Bogenschütze bis Level 100 ausbilden konnte. Bei dem habe ich mich dann auch in dieser Fähigkeit bis 100 ausbilden lassen, und bin dabei natürlich aufgestiegen. Als ich in dieser Fähigkeit Level 100 erreicht hatte, habe ich einfach mal weiter gemacht. D.h. mich weiter ausbilden lassen. Und siehe da - nach jeweils 10 Lehreinheiten konnte ich neue Erfahrungspunkte für meinen Character buchen, obwohl ich als Bogenschütze natürlich schon 100 hatte und da nicht weiter aufsteigen konnte. Ich hatte dieses Erlebnis schon bei anderen Typen, welche auf ihrem Gebiet bis 100 ausbilden können... da habe ich es aber halt nicht weiter betrieben und gedacht, dass Ausbildung über Level 100 in der betreffenden Fähigkeit nix mehr bewirkt und pure Geldverschwendung ist. Scheint aber nicht so zu sein, zumindest bei diesem Kerl. Jedenfalls habe ich dann fleissig weiter bei dem trainiert, und bin so Stufe um Stufe aufgestiegen. :)
Ich habe inzwischen festgestellt, dass man trotzdem noch ganz normal weiter steigen kann - eben bin ich nach Lesen eines Buches auf Level 111 geklettert. :D

Gruß
Darkmane

P.S.: Ich muss allerdings sagen, dass Kämpfe fast schon langweilig werden, wenn man so eine hohe Stufe erreicht hat.... selbst mit Standard-Langschwert macht man da harte Gegner schnell platt.

Asgard
14.10.2005, 21:52
Man könnte glaube ich auch noch Skill- und Attribut-entzihen auf sich selbst sprechen, um weiter aufzusteigen.

H-G-I
14.10.2005, 22:13
Man kann sich auch nach einem Verbrechen den Wachen stellen und dann statt Geld zu bezahlen oder sich den Weg frei zu kämpfen ins Gefängnis gehen. In der Zeit, in der der Charakter im Kerker sitzt, senken sich einige Haupt- und Neben-Skills, welche darauf wieder trainiert werden können. So kann man immer weiterleveln.

egndgf
14.10.2005, 22:44
Hallo,

ich spiele nun schon längere Zeit Morrowind. Mein Charakter ist Nord, und ich habe inzwischen Stufe 110 erreicht. Bis ca. Stufe 46 - 47 bin ich ziemlich "normal" aufgestiegen, der Rest ging dann (nur?) per Ausbildung. Meine Frage: gibt es eigentlich (außer Finanzen für die Ausbildung) ein Limit, wie hoch man aufsteigen kann?

Gruß Darkmane
Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, es müsste ein maximales Level geben. die Größte Zahl, die man in einem byte darstellen kann ist 255, bei 2 byte 65535, bei 4 byte 4294967295. Die Zahl kann schon allein aus technischen Gründen nicht unbegrenzt steigen.

imported_DWS
15.10.2005, 00:48
Das ist doch der bekannte Meistertrainer Exploit?

Und dazu dann nur noch einen skill senken Spruch kaufen, sich zu jedem skill einen senken auf sich (drain ... on self) 100 für 1 sec. basteln und den direkt vor dem Meistertrainer casten, dann kostet die Ausbildung nur noch einen Draken pro skill Punkt.

Gorkon
15.10.2005, 01:00
Ich muss allerdings sagen, dass Kämpfe fast schon langweilig werden, wenn man so eine hohe Stufe erreicht hat.... selbst mit Standard-Langschwert macht man da harte Gegner schnell platt.
Tja...selbst schuld. Kommt davon, wenn man Exploits ausnutzt. ;) Tip: Fang nen neuen Char an. Dann ist die Welt plötzlich wieder herausfordernd. :)

Darkmane
15.10.2005, 07:19
Tja...selbst schuld. Kommt davon, wenn man Exploits ausnutzt. ;) Tip: Fang nen neuen Char an. Dann ist die Welt plötzlich wieder herausfordernd. :)
Nun ja, so schlimm ist es nicht... notfalls nehme ich nur noch einen Zahnstocher als Waffe. :D Das es einen derartigen Bug gibt, wusste ich nicht... ich war halt etwas verwundert, als das mit dem Weiter-Ausbilden funktionierte.
Allerdings "braucht" man IMHO einen Level 111 nicht unbedingt - ich habe auch mit "nur" Level 45 testweise mal den Vivec geplättet (hat der nicht Level 100?), und das war kein Problem...

Gruß
Darkmane

Darkmane
16.10.2005, 18:49
So, habe nun einen alten Spielstand reaktiviert, wo ich vor der "Mega-Ausbildung" mal war.. bei Stufe 49. :(
Gibt es eventuell andere Bugs, durch die man sich (ungewollt) "hochmogeln" kann? Wenn ja, dann bin ich für Infos dazu dankbar... will ja nicht durch Ausnutzen von sowas Vorteile haben, dass finde ich irgendwie unehrenhaft. :)
Apropos - wie schaut es mit einigen der Händler aus, welche wesentlich bessere Konditionen haben als andere? Ich denke da gerade an den netten kleinen Skamp in Caldera, bei dem ich viele teure Sachen umgesetzt habe.... ist der auch ein Bug, oder ist der ganz normal im Spiel? :confused:

Gruß
Darkmane

P.S.: ich war eben in einer Gruft, wo ich auf Indiana Jones gestossen bin... ist schon witzig, was sich die MW-Erbauer so alles haben einfallen lassen. :D

Arcturius
16.10.2005, 18:55
Der Skamp ist ebenso ein Easteregg, wie Indiana Jones, welchen du gefunden hast.

Soweit ich weiss, handelt es sich bei dessen Kapital nicht um einen Bug, zumal noch ein weiterer Händler mit mehr Geld als der Skamp besitzt in Morrowind vorhanden ist.

Da die Wahrscheinlichkeit aber ziemlich gross ist, dass du diesen umlegst/schon umgelegt hast bei deinem Monsterlevel, sollte dieser kein Problem mehr darstellen.

imported_Ronin
16.10.2005, 19:33
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem "über-100-ausbilden" - Phänomen keineswegs um einen Bug.
Im echten Leben kann man ja auch seine akrobatischen Fähigkeiten ständig verbessern, oder etwa nicht?
Nun, man braucht sich auch keine Fähigkeit via Cheat oder Zauber herunterzusetzen, denn man kann jede Fähigkeit bei einem Mastertrainer weiter als 100 ausbilden lassen. Vorrausgesetzt, man hat genügend Geld, kann man dieses bis ins nahezu unendliche treiben. Selbstredent kann man die Fähigkeiten auch auf dem konventionellen Wege weiterentwickeln, also wird bei jemandem, der häufig über Häuserdächer springt, die "Akrobatik" Fähigkeit auch weiterhin auf 101 steigen, bloß wird es nicht angezeigt.
Auf diese Weise kann man seinen Level auch deutlich höher als 100 ausbauen, irgendwo liegt jedoch eine mathematische Grenze. Diese ist aber utopisch hoch, sodass diese kaum zu erreichen ist. Sollte sie aber jemand erreichen, wird ab dem Punkt wieder rückwärts gerechnet.
Ohne mir dessen sicher zu sein behaupte ich, dass diese Grenze irgendwo im 6000er Bereich liegt.

Angel of Death
16.10.2005, 20:28
So, habe nun einen alten Spielstand reaktiviert, wo ich vor der "Mega-Ausbildung" mal war.. bei Stufe 49. :(
Gibt es eventuell andere Bugs, durch die man sich (ungewollt) "hochmogeln" kann? Wenn ja, dann bin ich für Infos dazu dankbar... will ja nicht durch Ausnutzen von sowas Vorteile haben, dass finde ich irgendwie unehrenhaft. :)
Apropos - wie schaut es mit einigen der Händler aus, welche wesentlich bessere Konditionen haben als andere? Ich denke da gerade an den netten kleinen Skamp in Caldera, bei dem ich viele teure Sachen umgesetzt habe.... ist der auch ein Bug, oder ist der ganz normal im Spiel? :confused:

Gruß
Darkmane

P.S.: ich war eben in einer Gruft, wo ich auf Indiana Jones gestossen bin... ist schon witzig, was sich die MW-Erbauer so alles haben einfallen lassen. :D
Wo ist denn diese Gruft ? Möchte Indy auch mal einen Besuch abstatten :D

Darkmane
16.10.2005, 20:50
Wo ist denn diese Gruft ? Möchte Indy auch mal einen Besuch abstatten :D
Hm... es war irgendwo zwischen Falasmaryon und der Küste. Den genauen Ort müsste ich raussuchen. Aber auf jeden Fall wirst Du Indy da nicht lebend antreffen.... nur als Skelett.

Gruß
Darkmane

Crow
16.10.2005, 22:54
Der Creeper/Kriecher (Scamp) ist kein Bug, der ist sozusagen ein besonderer Händler und gehört dahin. Ich hab ihn sogar auf 20.000 Draken statt 5.000 gesetzt, damit ich auch ein paar teurere Sachen verkaufen kann. Kann man zwar sonst auch, aber dann muss man immer hin- und hertauschen, was ich etwas umständlich finde. Im normalen MW ist es ja auch nicht so schlimm, da hat man eh später genug Geld, aber durch viele Plugins habe ich u. a. viele teure Waffen/Rüstungen zu kaufen oder auch andere teure Sachen, so dass ich manche Sachen - die ich in vielfacher Ausfertigung gesammelt habe - lieber zu Geld mache, um mir was neues zu kaufen.

PS: Es gibt auf Solstheim auch eine Eishöhle, wo ein Skelett an der Decke hängt und ein Schwert im Boden steckt. Hab's nur mal auf einem Screenie gesehen, aber es erinnert total an Star Wars: The Empire strikes back. Und zwar die Szene, wo Luke Skywalker in der Höhle eines Schneemonsters an der Decke hängt und sein Lichtschwert im Boden steckt, falls sich jemand erinnert :D

Asgard
17.10.2005, 12:40
@Crow

"Mein" Kriecher hat seltsamerweise statt 5.000 Draken 5.000.000 Draken! :eek: Ich hab keine Ahnung durch was das entstanden sein könnte. Aber ich bin zufrieden damit, weil ich da meine ganzen teuren Sachen wie Seelensteine oder Waffen/Rüstungsteile verkaufen kann. :D

Crow
17.10.2005, 13:01
Tja, manche Plugins haben solche Nebeneffekte, da muss man sich nicht unbedingt ein Extraplugin für runterladen. Bei mir war es Dremora Armor Drop (oder so ähnlich), das eigentlich dafür sorgt, dass getötete Dremoras und Dremora Lords gelegentlich mal ein daedrisches Rüstungsteil fallen lassen. Aber zusätzlich hatte es den Creeper auf 250.000 Draken aufgestockt, was ich dann aber doch als zu viel empfand und es wieder mit dem CS auf 20.000 gesenkt habe.

Darkmane
17.10.2005, 20:05
Hm... es war irgendwo zwischen Falasmaryon und der Küste. Den genauen Ort müsste ich raussuchen. Aber auf jeden Fall wirst Du Indy da nicht lebend antreffen.... nur als Skelett.

Gruß
Darkmane
Es ist die Omalen-Ahnengruft, nordöstlich von Falasmaryon.

Gruß
Darkmane

Darkmane
17.10.2005, 20:10
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem "über-100-ausbilden" - Phänomen keineswegs um einen Bug.
Im echten Leben kann man ja auch seine akrobatischen Fähigkeiten ständig verbessern, oder etwa nicht?
Nun, man braucht sich auch keine Fähigkeit via Cheat oder Zauber herunterzusetzen, denn man kann jede Fähigkeit bei einem Mastertrainer weiter als 100 ausbilden lassen. Vorrausgesetzt, man hat genügend Geld, kann man dieses bis ins nahezu unendliche treiben. Selbstredent kann man die Fähigkeiten auch auf dem konventionellen Wege weiterentwickeln, also wird bei jemandem, der häufig über Häuserdächer springt, die "Akrobatik" Fähigkeit auch weiterhin auf 101 steigen, bloß wird es nicht angezeigt.
Auf diese Weise kann man seinen Level auch deutlich höher als 100 ausbauen, irgendwo liegt jedoch eine mathematische Grenze.
Hm... so gesehen stimmt das natürlich. Jene Megaausbildung hat mich auch heftig Kohle gekostet, aber die ist ja kein Problem, zumindest nicht ab gewisser Stufe und Ausrüstung. Es gibt ja genug nette Daedras, die nach ihrem Ableben teure Sachen zurücklassen. :D Momentan habe ich über 3000000 Draken - weiss gar nicht, wie ich die ausgeben soll. Vielleicht sollte ich mir mal paar nette verzauberte Sachen basteln lassen - mit Magie habe ich mich bisher kaum beschäftigt.

Gruß
Darkmane