PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind vs. Oblivion



Arrassil
12.10.2005, 19:09
Was von beiden denkt ihr wird besser sein (technik ausgeschlossen)?

Angel of Death
12.10.2005, 19:28
Was von beiden denkt ihr wird besser sein (technik ausgeschlossen)?
Ganz klar Oblivion wegen der lebendigeren Welt, noch mehr Aktionsmöglichkeiten, schönerer Grafik und und und. Morrowind wirkte für mich teilweise zu kahl, ohne Plugins ging da imho nichts. ;)

bg2408
13.10.2005, 12:00
Morrowind und Oblivion werden, trotz aller Gemeinsamkeiten, zwei sehr unterschiedliche Spiele. Und ich schätze, für Oblivion wird es nicht dieselben Mods wie für Morrowind geben, was das Spielgefühl noch stärker auseinanderdriften lassen wird.

Vom Gameplay wird Oblivion sicherlich besser als das Vanilla Morrowind. Aber insgesamt? Auf der Platte lasse ich beide Spiele, und warte mal ab. Oblivion wird mit Sicherheit ein klasse Spiel, aber von der Technik abgesehen, wohl einfach nur anders klasse als Morrowind, nicht in meinen Augen generell besser.

Wobei die Technik natürlich um einiges besser ist.

Machinehead
13.10.2005, 12:28
[...] Vanilla Morrowind. [...]


ich habe jetzt schon öfters die Formulierung "Vanilla Morrowind" gelesen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was das bedeutet? Handelt es sich dabei um das gesamte Morrowind-Packet, also Morrowind + AddOns + Construction-Set + Mods?
Ist zwar jetzt nicht so wirklich wichtig, aber interessieren täte es mich schon...

imported_DWS
13.10.2005, 12:44
Morrowind.esm ohne addons und plugins.

Skar
13.10.2005, 12:46
ich habe jetzt schon öfters die Formulierung "Vanilla Morrowind" gelesen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was das bedeutet? Handelt es sich dabei um das gesamte Morrowind-Packet, also Morrowind + AddOns + Construction-Set + Mods?
Ist zwar jetzt nicht so wirklich wichtig, aber interessieren täte es mich schon...Hat nicht nur etwas mit Morrowind zu tun - "Vanilla"-irgendwas ist ein umgangssprachlicher englischer Ausdruck für etwas Unmodifziertes, Gewöhnliches, ohne Besonderheiten.

"Vanilla Morrowind" ist also ein frisch installiertes Morrowind ohne PIs.
"Vanilla Hammerdin" wäre im Diablo-Context ein Charakter, der nach einem Guide erstellt wurde.
"Vanilla BMW" wäre ein fabriksneues Auto ohne Extras, um ein Beispiel aus einem anderen Kontext zu bringen.

HCl
13.10.2005, 12:50
Besser als das blanke Morrowind ohne Plugins wohl auf jeden Fall. Aber ich lass mich einfach überraschen um wie viel besser es wird.

superwutze
13.10.2005, 15:32
vanilla kommt imho aus der linux-welt (der ich wesentlich mehr angehoere als dem windows-schrotthaufen). vanilla-kernel nennt man die offiziellen linux-kernel-sourcen ohne irgendwelche erweiterungen oder patches. wenn man ein problem hat und keinen vanilla-kernel verwendet bekommt man von den kernel-entwicklern auch keinen support.

ob vanilla davor auch schon fuer aehnliches verwendet wurde weiss ich nicht.