PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Facts (English)



imported_DWS
12.10.2005, 14:23
Special thanks to Sothis, Astarsis und ixidorsbane für diese Zusammenstellung:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=172525&view=findpost&p=2986253

Crow
12.10.2005, 14:35
Danke DWS, ist 'ne coole Zusammenstellung imho. Ich werd's gleich mal als Newsmeldung samt Link auf unsere Seite pappen :)

Sowilo
12.10.2005, 14:53
- Was man schon ob man bei der 3. Person für strafen + laufen diesmal eine Animation eingebaut hat?
- Wegen 150 Quests, soviel hatte schon Gothic II. Gibt es da noch mehr Quests? Denn es wird gesagt, dass das Main Quests (ist das bei den 150 Quests dabei?) nur 20-25 Stunden Spielzeit, was ist dann bei den 200 Stunden Spielzeit drin? Bei nur 150 Quests (möglicherweise noch weniger Mainquests). Bzw. wenn man dann diese Quests löst, woraus bestehen die, die müssen ja ewig lange Quests mit epischen Ausmaßen sein?
- Wegen den 400 Büchern, wieviel Seiten haben die im Durchschnitt? Zumindest sind die in MW ja schon besser als die die 2seitigen Bücher in Gothic gewesen.
- Gute Nachricht wegen Physik, 9000 bewegliche Objekte, man wird dann wohl auch Kommoden schieben können (als nicht-Magier)?
- Möglichkeit ausm Knast auszubrechen, genial!
- Respawnen von Wachen... find ich echt sch.. ade....!
- Borders, invisible walls??? Was soll der Sch.. weinkram....

- Es gibt keine Armbrüste????? *heul*
- Kein Kampf vom Pferderücken, hätten sie dann imho ganz weglassen sollen.
- Mann kann keine Söldner anheuern. Ich bin so ungern alleine, also Dämonenbschwörer werden^^.

Fehlt auf der Liste nicht, dass NPC's in Häuser rein und raus Spawnen während man drinnen oder draußen ist?

- Wie groß sind die "big cities"? Und die Einwohner? Rechnerisch hat jede grade mal 133 "unique" Einwohner. Wenn alle 1200 von denen in Städten leben, was ich aber nicht glaube. Wenn die Hälfte aller unique NP's in Städten wohnen gibt es pro "big" Stadt grademal ca. 70 unique Einwohner.
Harg, hätte weiterlesen sollen, die Hauptstadt 2,5 mal so groß wie Vivec und nur 100 Einwohner? Man müssen die große Häuser haben, oder breite Straßen.

bg2408
12.10.2005, 15:04
Hm, ich glaube, da sollte man zwischen "unique" und "generic" NPCs unterscheiden. Mal i Gothicbegriffen ausgedrückt: Diego war ein "unique" Schatten, die ganzen Typen mit dem Namen "Schatten" waren hingegen "generic". Schon in MW wurde ein ähnliches System, wenn auch nicht in dem Ausmaß, verwendet. Gleiches nehme ich für Oblivion an.

Es gibt nurnoch 1200 NPCs mit Namen, also "uniques". Der Rest werden "generics" sein, wie z.B. Wachen oder Leute, die nur ne Berufsbezeichnung statt nen Namen haben.

Dämonenbeschwörer: Nun ja, dafür gibts den Skill "Conjuration", obwohl es in der TES-Welt keine Dämonen gibt, sondern (*d'oh!*) Daedra, direkt importiert aus dem Oblivion. Das Oblivion mit den eigenen Leuten schlagen, hmm... welch Ironie :D!

Die Bücher werden genauso lang wie in Morrowind. Also zwischen einer und 100 Seiten wird alles dabei sein.

150 Quests: Halte ich für nen Typo. Ich habe schon von deutlich mehr Quests gelesen. Alleine jede Fraktion soll wesentlich umfangreicher als in Morrowind werden, und da hatte jede +50 Aufträge. Dazu NPCs, Mainquest, die Adelsgeschlechter... nope, 150 kann definitv nicht stimmen.

Armbrüste: PlugIns... LEIDER.

Sowilo
12.10.2005, 15:13
Das mit den uniqe hatte ich mir schon so gedacht. Nur wie ist da das Verhältnis zueinander? Und hat die Hauptstadt 100 unique oder 100 Gesamteinwohner? verschwinden die beschworenen Viecher eigentlich nach eigener zeit? Ich hab in MW mal nen Flammenatronarch? gemacht und ausversehen bissl ne Stadt angegriffen.

Also eher 1500?

Crow
12.10.2005, 15:28
verschwinden die beschworenen Viecher eigentlich nach eigener zeit?In MW tun sie das und die Sprüche sind schwerer (mehr Magieverbrauch, höherer Skill zum Sprechen notwendig), wenn sie eine längere Wirkungsdauer haben. Gehe einfach mal davon aus, dass es bei Oblivion nicht anders gehandhabt wird, aber genau weiß ich das nicht.

Sowilo
12.10.2005, 17:59
Sind die 16 sm für Crokodi.. Crododill.. Cr..iil.. , ihr wisst was ich meine, sicher? Wenn ja sind die 1,5 falsch.
Vardenfell hat ca 20 km². mal 1,5 sind das 28 km². Das macht 10,8 sqm. Also ist Crodiil? nicht 1,5 sondern 2,5 mal größer als Vvardenfell. Oder nimmt man als Berechnungsgrundlage nicht Vvardenfell sondern auch zusätzlich die Fläche der Addons? Wie groß sind die?

imported_DWS
12.10.2005, 20:28
Ich finde es richtig erfrischend, dass die Entwickler zu diesen Fragen ab und zu mal was absondern:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=172964&view=findpost&p=2995466

imported_DWS
26.10.2005, 18:25
Ich bin gerade über das Myar Arnath (TC) Forum über eine umfangreiche Oblivion Sammlung gestolpert, u.a. enthält es die Faktenliste auf deutsch, Geschichte, Kartographie, Videos, Previews, Bilder und Wallpaper Galerie, ...

http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=2064

Man muss sich da AFAIK anmelden, aber da im ersten Beitrag des threads steht, man sollte nicht kopieren sondern verlinken (ein legitimer Wunsch, bei der Menge an Arbeit, die dahinter steckt) ...

Um gleich das notwendige mit dem nützlichen zu verbinden, es lohnt sich (laut Betatester Scharesoft) allein für den DL für Myar Arnath; habe ich selbst noch nicht angespielt (kommt aber noch) :
http://tes-oblivion.de/forum/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=29&katid=15