PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion: mehr als einer Gilde beitreten?



Machinehead
11.10.2005, 13:12
Ich habe in einem Game Cloud-Interview vom 26.9. mit Pete Hines folgenden Stelle gefunden

Game Cloud: Welche anderen wichtigen Gamepay Elemente wird das Spiel enthalten?

Pete Hines: Hauptsächlich ist es einfach die Freiheit das zu tun was du tun willst. Egal ob Gut oder Schlecht. Tritt jeder Gilde bei, der du beitretten willst oder tritt allen bei. Werde der Arena Champion oder sieh dir einfach nur Kämpfe an und Wette auf diese. Suche die Zutaten, aus denen du Tränke machst oder Gifte, mit denen du deine Waffen überziehen kannst. Beende den Haupt-Quest oder auch nicht.

Besonders die fett markierte Textstelle finde ich sehr interessant, da mir diese Info bisher nicht bekannt war. Bedeutet es wirklich, dass ich in Oblivion jederzeit jeder Gilde beitreten kann? Weiß jemand diesbezüglich mehr bzw. ist das wirklich ein offizielles Feature von Oblivion? In Morrowind war es ja leider so, dass ich mich mit einem Helden jeweils nur einem Haus anschließen konnte und nicht mehreren gleichzeitig.

Wenn dem in Oblivion wirklich so ist, wäre das für mich ein weiteres Sahnefeature und ein zusätzlicher Kaufgrund.

bg2408
11.10.2005, 13:29
Äh, du konntest dich schon in Morrowind ALLEN 9 Gilden anschließen, aber nur einem der drei Fürstenhäuser. Fürstenhäuser sind was anderes als Gilden - Gilden gingen schon immer alle ;).

In Oblivion wird das zum Teil ähnlich sein. Zum Teil, weil einige Gilden Zugangsvoraussetzungen haben, die den anderen widersprechen könnten. So muß man, um zur dunklen Bruderschaft zu gehören, unschuldige NPCs töten - ob das die andere Gilden alle so gerne sehen?

HCl
11.10.2005, 13:58
Ist doch eigentlich auch logisch. Kämpfergilde und Magiergilde sind sowas Wie Tennis und Schachverein. Das interessiert die doch gar nicht wo du sonst noch Mitglied bist. Die Fürstenhäuser sind ja sowas wie politische Einflussgruppen und du kannst ja auch nicht sowohl Mitglied der PDS wie auch der NPD werden ;)

Machinehead
11.10.2005, 14:26
oh ja, stimmt, da habe ich wohl etwas verpeilt. Naja, ist ja jetzt doch schon etwas länger her, dass ich Morrowind gespielt habe (ich hoffe, das gilt als Entschuldigung ;) )

öhm, dann nächste Frage: wird es in Oblivion auch wieder etwas in Richtung der einzelnen Häuser wie in Morrowind geben, oder bleibt es lediglich bei den Gilden?

CorranHorn
11.10.2005, 16:33
nein nur 5 gilden diesmal, wenn ich mich recht erinnere...

magier
krieger
diebe
dunkle bruderschaft
... (?) - ist mir gerade entfallen

Angel of Death
11.10.2005, 19:29
nein nur 5 gilden diesmal, wenn ich mich recht erinnere...

magier
krieger
diebe
dunkle bruderschaft
... (?) - ist mir gerade entfallen
@ ?
Ich glaub mal es wird wieder sowas wie den Imperialen Kult geben oder die Imperiale Legion. :)

GreyWolf
11.10.2005, 20:24
@ ?
Ich glaub mal es wird wieder sowas wie den Imperialen Kult geben oder die Imperiale Legion. :)
Nr. 5 ist die Arenagilde, quasi eine Art Gladiatorenvereinigung.

Dem Imperialen Kult und der Legion kann man nicht mehr beitreten. (*schnief* betreffs der Legion :'( )

Den Klingen kann man zwar ebenfalls nicht mehr als "Gilde" angehören, es soll ihnen aber eine bisher nicht näher definierte Sonderrolle zufallen.

Shiravuel
11.10.2005, 20:26
Also um die Legion tut es mir persönlich nicht leid. Habe immer einen großen Bogen um die gemacht, denn als Befehlsempfänger eigne ich mich wirklich nicht. Zudem konnte man schon Dagoth gekillt haben, war Hortator und Nerevarine, der Held und Retter des Landes und falls man die Legion nicht vorher beendet hatte, wurde man wie irgendso ein kleiner Lakai weiter durchd ie Gegend gescheucht. Möglichst noch mit dem sinnigen Spruch: "Wo hast Du Deine Rüstung?" :rolleyes: Einmal und nie wieder, habe ich mir da gedacht oder: Nix wie weg hier :D

Auf die Sonderrolle der "Klingen" bin ich gespannt.

CorranHorn
11.10.2005, 20:54
naja man hat ja schon im video gesehen dass die blades mit dem imperator durch den kerker laufen. also werden sie wohl im hintergrund die fäden ziehen wenn man versucht (für sie?) den wahren thronerben von cyrodiil zu finden.

also 5 ist definitiv die zahl. das habe ich aus nem interview. und wenn ich mich recht erinnere stimmt das uch mit der arena. damit wäre das quintett ja vollzählig.

.lethe
11.10.2005, 22:03
ich sachs mal so...alle Fraktionen denen man so nicht beditreten kann, die jedoch schon ein fest defniertes Bild haben, trifft man sicher sehr früh in dem einen oder anderen PI wieder...daher reichen mir (erstmal) 5 Gilden :D

GreyWolf
11.10.2005, 22:41
ich sachs mal so...alle Fraktionen denen man so nicht beditreten kann, die jedoch schon ein fest defniertes Bild haben, trifft man sicher sehr früh in dem einen oder anderen PI wieder...daher reichen mir (erstmal) 5 Gilden
Ja, da hast Du wohl Recht.
Eine der großen Stärken bei Oblivion wird wieder das Construction Set sein, und da wird sicher auch wieder viel in puncto Gilden unternommen.
Insofern kann ich mich ja vielleicht doch noch auf einen Legionsbeitritt freuen. :D

@Dragonlady:
Das mit dem Rüstungstragen hat mich zuerst auch ein bisschen gestört. Als ich dann aber später Geschmack an der Legion gefunden und mir vor allen Dingen im Kopf die Rolle zurecht gelegt habe, die ich als Legionsmitglied spielen/erleben will, ist das bei mir total in den Hintergrund getreten.
Und ab einem gewissen Dienstgrad meckert kaum noch einer wegen der Uniform. ;)

Crow
12.10.2005, 06:55
Ich fand's manchmal auch ein wenig nervig mit der Legion, aber glücklicherweise habe ich mir irgendwann die Fürstenrüstung besorgt, die ebenfalls zu den Legionsrüstungen zählt und einen so guten Rüstungswert hatte, dass ich erstmal keine andere trug :D
Aber auch wenn's manchmal genervt hat, fand ich das mit der Uniform schon ganz gut und für's RPG-Feeling zuträglich. Hab mir sogar damals für die ersten Missionen eine komplette Rüstung gekauft, damit ich wie die anderen Legionäre aussehe *erinner* ^^

Shiravuel
12.10.2005, 07:38
Jup, die Fürstenrüstung ist eine Alternative :) Aber: da ich meine Rüstungen jetzt dauernd in der MQB kaufe und die an meinem weiblichen Char einfach entschieden besser aussehen, wäre das für mich persönlich auch nicht gerade die Lösung, obwohl es mir wahrscheinlich einen Haufen Geld sparen würde (das in der MQB bleibt) und ich dann vielleicht endlich mal eines der tollen Schwerter aus Heavens Lookout kaufen könnte....

Na ja, inOblivion wäre das Beitritt in der Legion eher unrealistisch, da man ja in Cyrodiil wieder mal als Gefangener beginnt, den die Legion des Ortes dann bestimmt nicht haben will. (Mich würde wirklich mal interessieren, was wir eigentlich dauernd verbrochen haben sollen. Also mein Char ist immer lieb und anständig :D )

Traurig finde ich allerdings das Fehlen eines Fürstenhauses. Also ohne PI keine eigene Festung, wie es aussieht :(

Crow
12.10.2005, 07:56
1. Jup, die Fürstenrüstung ist eine Alternative :) Aber: da ich meine Rüstungen jetzt dauernd in der MQB kaufe und die an meinem weiblichen Char einfach entschieden besser aussehen, wäre das für mich persönlich auch nicht gerade die Lösung, [...]

2. Mich würde wirklich mal interessieren, was wir eigentlich dauernd verbrochen haben sollen. Also mein Char ist immer lieb und anständig :D

3. Traurig finde ich allerdings das Fehlen eines Fürstenhauses. Also ohne PI keine eigene Festung, wie es aussieht :(1. Ja, ich hab mir gestern auch erst mal wieder eine neue Rüsi per PI geholt, weil die natürlich meistens cooler aussehen als die Standarddinger (hier (http://tes.multimediaxis.de/images/artikel/dlscreens/emerald3.jpg) mal ein Pic der Rüsi, gibt's bei uns für die DV im Downloadbereich und der EV-Link ist auch dort).

2. Weil er so ein schlechtes Gewissen wegen früherer Schandtaten hat :D

3. Jo, aber die Fürstenhäuser gab's ja nur in Morrowind, in Cyrodiil wäre wohl nur die Legion imstande, ihren Superchampions 'ne Burg zu bauen. Na ja, vielleicht PI *zustimm* Dafür soll's ja immerhin käufliche Häuser geben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist ja auch was :)

Shiravuel
12.10.2005, 08:01
1. Ja, ich hab mir gestern auch erst mal wieder eine neue Rüsi per PI geholt, weil die natürlich meistens cooler aussehen als die Standarddinger (hier mal ein Pic der Rüsi, gibt's bei uns für die DV im Downloadbereich und der EV-Link ist auch dort).

Hui *pfeif* Tolle Rüssi :)


Weil er so ein schlechtes Gewissen wegen früherer Schandtaten hat :D

Mein Char war selbst im früheren Leben immer anständig O:)


3. Jo, aber die Fürstenhäuser gab's ja nur in Morrowind, in Cyrodiil wäre wohl nur die Legion imstande, ihren Superchampions 'ne Burg zu bauen. Na ja, vielleicht PI *zustimm* Dafür soll's ja immerhin käufliche Häuser geben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist ja auch was :)

Stimmt, aber weißt Du, was das für mich bedeutet: Kein Geld für tolle Klamotten. Erstmal auf ein Häuschen sparen :'(

Na ja, da ich beim ersten Durchgang eh vorhabe, den tollen Dunkelelf aus dem Video zu meinem Char zu machen, behaupte ich mal einfach, dass der mit klasse Frauenklamotten eh nix anfangen kann :D

Machinehead
12.10.2005, 10:08
Hmm, ich finde es schon ein wenig schade, dass man diesmal keinen Fürstenhäusern beitreten kann. Andererseits wird den Gilden dann wohl mehr Bedeutung zukommen und das Fehlen der Häuser wieder einigermaßen aufwiegen (hoffe ich zumindest). Und vielleicht bekommt man ja auch am Ende seiner Gilden-Karriere ein Haus zugesprochen. Überhaupt hoffe ich, dass Bethsoft einiges an Belohnungen für den Spieler bereitstellt *gier*

GreyWolf
12.10.2005, 18:42
Stimmt, aber weißt Du, was das für mich bedeutet: Kein Geld für tolle Klamotten. Erstmal auf ein Häuschen sparen :'(
:D Für kaufwütige Drachendamen soll es betreffs Häuschen zumindest 1 geldsparende Lösung geben (Quelle: GameStar 11/2005) :
In Cheydinhal soll es für einen Spottpreis ein Spukhaus geben.
Nachteil: Die hausbewohnenden Geister müssen vor dem Einzug erst mal aus der Bude geprügelt werden.

Shiravuel
12.10.2005, 18:47
Danke für die Unterstützung kaufwütiger Drachen ^.^ Hm, unter diesen Umständen einmal die geldsparende Lösung und da der moderne Held ein zweites Domizil braucht, wird den Geistern doch mit Freuden zum ewigen Frieden verholfen. Ein gutes werk und dazu ein Häuschen. Das ist okay für mich ^____^

CorranHorn
12.10.2005, 18:48
hässliche rüstung ;) ich stehe mehr auf realistischen düsteren look. mag ja auch kein star trek sondern star wars :D übrigens fand ich die legion ganz gut, zumindest wenn man ihr gleich am anfang beitritt und denn als richtiger imperialer ritter spielt. dann störte das rüstungproblem auch nicht, und am ende konnte man die lord's mail tragen.

Arcturius
12.10.2005, 18:59
Wird es denn so sein, dass man für sämtliche Fürstenhäuser Aufträge erledigen kann, oder wird einem aufgrund der Pseudomitgliedschaft in einem Haus das Vertrauen der anderen Häuser entzogen ?

Ansonsten fände ich die Vorstellung noch amüsant, dass man die Häuser noch mehr gegeneinander aufwiegeln könnte.

OT :
Wieso man erneut im Gefängnis starten muss ?
Da Dagoth Ur besiegt und die Aschestürme (angeblich) beendet wurden, wurde Vvardenfell der Tourismusindustrie preisgegeben, was eine Massenflucht der Einheimischen zur Folge hatte.
Der Spieler hat sich früher oder später ebenfalls aus dem Staub gemacht und konnte erst in Cyrodiil festgesetzt werden, wo ihm in Kürze der Prozess wegen psychischer Grausamkeit und Mord an einem liebesbedürftigen Herzen gemacht wird...

Dark-Knight
01.11.2008, 20:50
Eigentlich ist es ja doof allen auf einmal beizutreten. Ich verhalte mich da wie bei MW-> Ich hab z.B. erst die Kriegergilder durchgespielt und dann der Reihe nach. Das ist auf jedenfall logischer, denn je höher dein Rang ist, desto bessere Sachen sind in der Gildenausrüstung. War bei MW jedenfalls so aber das gehört nicht hierhin.

Ich kann dir nur raten schließe erst eine Gildenquest ab, um dann die andere Gilde durchzuspielen, es macht auch mehr Spaß und man verheddert sich nicht in den Journaleinträgen, wenn du alle Gilden durchwürfelst.:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif ich halte in Oblivion jedenfalls nicht mehr als Abstand. Es macht mehr Spaß die Welt so zu erkunden, ohne "gezwungen" zu werden.

Satsuma
01.11.2008, 21:34
Eigentlich ist es ja doof allen auf einmal beizutreten. Ich verhalte mich da wie bei MW-> Ich hab z.B. erst die Kriegergilder durchgespielt und dann der Reihe nach. Das ist auf jedenfall logischer, denn je höher dein Rang ist, desto bessere Sachen sind in der Gildenausrüstung. War bei MW jedenfalls so aber das gehört nicht hierhin.

Ich kann dir nur raten schließe erst eine Gildenquest ab, um dann die andere Gilde durchzuspielen, es macht auch mehr Spaß und man verheddert sich nicht in den Journaleinträgen, wenn du alle Gilden durchwürfelst.:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif ich halte in Oblivion jedenfalls nicht mehr als Abstand. Es macht mehr Spaß die Welt so zu erkunden, ohne "gezwungen" zu werden.

Damn, ist dir eigentlich aufgefallen das der Theard 3 Jahre alt ist?

Kann den vieleicht ein netter mod schließen damit es hier keinen Spam mehr gibt? (bitte nicht böse sein wenn ihr jetzt meint das sei "hilfsmoderation")