PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server down

Tikanderoga
11.10.2005, 07:43
Hallo Community

Ich hab leider schlechte Nachrichten:

Die Festplatte unseres geliebten Server ist im Begriff sich zu verabschieden. :eek:

Da ich noch einiges an Daten drauf hab, die ich sichern will, lasse ich sie ruhen und extrahiere die Daten heute Abend oder spätestens morgen. Ich sollte noch eine Ersatz-HD rumliegen haben, und werde den Server daher so bald wie möglich wieder in Einsatz bringen.

Bis dahin bleibt mein Schätzchen offline. :(

Tikanderoga
12.10.2005, 14:33
Ich hab da aus meinen Ersatzteilen noch ne 80er Platte hervorgekramt und den server neu aufgesetzt - löppt soweit ganz gut, bin noch am Feintuning am machen. Wenn alles gut geht, dann steht der Server ab heute Abend wieder im gewohntem Stil im Netz. ;)

Tikanderoga
12.10.2005, 22:49
Aaalso.. .nachdem ich den Server brav aufgesetzt hab, und abghosten wollte, damit ich das Ghost auf die neue Platte übernehmen kann, raucht mir die Platte AUCH ab - Wird schon gar nicht mehr im Bios erkannt >_< >_< >_<
Ergo: Ich werd doch mein altes MoBo von MSI einbauen und den Server doch bissel schneller laufen lassen.. ausserdem tun 1.5 GB ram auch nicht weh, wenn ich das mit den 384 jetzt vergleiche... :rolleyes:

Aber immer gut zu wissen:
x Stunden Arbeit in Installation und Konfiguration gesteckt und dann mit einem Blue-screen vertschüssen.. das hat man doch gerne.. >_<

Tikanderoga
14.10.2005, 10:44
Ich liebe Selbstgespäche. :D

Ich hab den Server wieder im Netz stehen. Allerdings sind leider auch die Einstelliungen vom FTP verloren gegangen. Wer irgendwelche Sonderrechte hatte, bitte PN mit Usernamen und PW an mich, damit ich das wieder einrichten kann. ;)